bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deAlexander, R., Page10



<<  page précédente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 page suivante  >>
Von Niedalfdorf nach Dillingen/Saar Foto am 20.4.2020 (voir l'image)

Alexander, R. 2.2.2022 22:26
Hallo Nico! Die gewählte Kategorie ist ... [erledigt, 03.02.22]. Die Beschreibung zum Bild wirft mehr Fragen auf, als dass sie was erklärt.

MfG

Thomas Scherf 3.2.2022 8:32
Und es gab auch mal Zeiten, als ein fehlendes Aufnahmedatum dazu führte, dass ein Foto nicht freigeschaltet wurde. Ist Niedalfdorf der Treffpunkt kleiner, mit Fell besetzter Außerirdischer;-)
Gruss
Thomas

Frank Paukstat 3.2.2022 18:50
Hallo Alexander, ich habe die Kategorie korrigiert.

@Thomas Scherf, das fehlende Aufnahmedatum und den Standort habe ich schon intern angesprochen.

@Nico Baumann: Wenn Du Probleme mit der Kategorienauswahl hast, dann kannst Du Dich immer an mich wenden. Ich bin quasi der Hausmeister der Kategorien :-)

Viele Grüße, Frank

Michael Brunsch 3.2.2022 20:07
Hallo Alexander und Thomas,

das fehlende Datum und das Triebfahrzeug wurden angemerkt, jedoch hat der Autor das Bild ohne Änderungen selbst freigeschaltet.

Grüße
Michael

Alexander, R. 3.2.2022 20:14
Danke Euch für die Info!
Mehr kann man nicht tun. Vielleicht soll das Bild später mal nicht wiedergefunden werden ;-)
MfG

Die Ur-Laminatka S 699.001 fotografiert am 05.11.2011 bei Techmania in Plzeň (voir l'image)

Alexander, R. 2.2.2022 20:40
Hallo Rainer, schönes Bild, aber gehört Techmania in Plzeň zum Technischen Nationalmuseum Prag oder ist das eine eigenständige permanente Ausstellung?
Vermeintlich fehlende Kategorien lassen sich ganz einfach vorschlagen.
MfG

Am 01.02.2022 überführte die MEG mit der von Cargo gemieteten 145 022, zwei weitere Talent 3 Triebzüge, von Bautzen nach Mukran. Somit sind nun schon vier Einheiten in Mukran. Da die Züge von ihrem eigentlichen Besteller wohl nicht mehr abgenommen werden, kommen sie nach Mukran, um dort fit für einen Verkauf gemacht zu werden. Hier zu sehen die Fuhre, bei der Durchfahrt in Teschenhagen. (voir l'image)

Alexander, R. 1.2.2022 22:08
Glückwunsch Cordel ! Während wir in WAK und WGW dabei mit Sonne und Gegenlicht zu tun hatten, gelingt Dir sogar noch ein Winterbild von dem Zug.
Gruß von der Peene

Cordel Schwella 1.2.2022 22:17
Dankeschön Alexander. Ich hätt mich wo anders hin stellen sollen, wo ich den Zug dann besser rauf bekommen hätte. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass der so lang war. Das bisschen Schnee überraschte mich auch. L.G. von der Insel :)

Das erste Exemplar der BR 408 Efringen-Kirchen. Tfz 8001 wurde leider von einem dort ebenso geparkten Güterzug in den Schatten gestellt. Januar 2022. (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2022 7:53
Hallo Olli,

gibt es eigentlich deutlich optische Unterschiede zur Baureihe 407. Ich sehe keine...

lg Matthias

Olli 26.1.2022 18:23
Hallo Matthias,

ich glaube, der deutliche optische Unterschied ist die Triebfahrzeugnummer beim ICE-Schriftzug. Der Zug ist mit Tausendernummer (8001) wie der ICE 4 beschriftet, die 407 hingegen mit Hunderternummer (7xx). Wieso man ihn mit großen Worten als ICE 3neo bewirkt (danke an Alexander K für den Hinweis), ist mir allerdings wirklich schleierhaft. Vielleicht muss man den geneigten Politiker und Finanzierungsspendierer mit dem Namen Neo darauf hinweisen... Deswegen habe ich mir auch erlaubt, das "neo" und natürlich auch das falsche "Novo" aus der Kategorie bis auf weiteres zu entfernen. Wir werden sehen, was sich dann irgendwann einbürgert und das kann man nachtragen.

Gruss, Olli

Alexander, R. 26.1.2022 19:06
@Matthias: es sind wohl mehr die technischen Werte.
Hier steht alles drin->
https://inside.bahn.de/der-neue-ice/db-amp/

MfG

78 468 mit Sonderzug in Unna, Januar 2022. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2022 11:17
Hallo Daniel,
schön, wie die 78 468 sich und ihren Zug im Dampf versteckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 23.1.2022 17:32
Für mich das beste Bild aus der Serie! 1A
MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2022 21:53
Ich denke dass das Bild noch eindrücklicher wirken würde (was es eh schon tut), wenn man links die Güterwagen oder was das sind, noch abgeschnitten hätte. Einfach mal die Hand davor halten und die Wirkung beobachten. Mir geht es jedenfalls so.

lg Matthias

Daniel 25.1.2022 16:45
Vielen Dank an Euch!

Gruß
Daniel

Überraschung in Schliengen. Das erste Exemplar der BR 408 gab sich ein Stelldichein. 408 001 alias TFZ 8001 kommt auf dem neuen Gleis von Auggen herangefahren. Januar 2022. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2022 14:22
Hallo Olli,
interessante Bilder der neuen Zuges, der sich mit seinen formschönen Rundugen doch vorteilhaft vom ICE4 abhebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2022 14:31
Vom bisherigen Velaro D scheint er sich aber nicht stark zu unterscheiden. Ich finde ihn bullig und grimmig dreinblickend. Was die Formschönheit angeht ist der ICE 3 nach meinem Empfinden immer noch am gelungensten.

lg Matthias

Alexander, R. 22.1.2022 16:04
@Matthias: ich denke, du meinst die BR 403, die wirklich schnittiger im Vergleich zu 408 ist.
Die Ähnlichkeit der BR 408 zur 407 ist auch nachvollziehbar, da den bisherigen Veröffentlichungen zufolge als Basis BR 407 / ICE 3 von SIEMENS herhalten musste.
Ein Velaro Novo ist dies wohl eher noch nicht.
MfG

David Endlich 22.1.2022 16:56
Hallo zusammen,

dies ist kein Velaro Novo sondern ein ICE3neo. So wird die BR 408 bezeichnet. Der Velaro Novo wird zwar eine ähnliche Front bekommen, man kann ihn aber deutlich von einem Velaro D unterscheiden. Meines wissens existiert noch kein vollständiger Velaro Novo, sondern nur dieser eine Testwagen.

Viele Grüße
David

Olli 22.1.2022 19:17
Na, da noch viel Unklarheit um die Namensgebung besteht, habe ich mich mal auf die Benennung BR 408 beschränkt. Vielen Dank für die Hinweise. Die Kategorie ist auch entsprechend angepasst und gibt sich neutral...

Gruß, Olli

Überraschung in Schliengen. Das erste Exemplar der BR 408 gab sich ein Stelldichein. 408 001 alias TFZ 8001 wechselt vom neuen Gleis auf die Gleise des Katzenbergtunnels. Januar 2022. (voir l'image)

Alexander, R. 22.1.2022 15:18
Glückwunsch zum Premierenbild! Aber ist dies nicht eher ein ICE3neo bzw. Velaro Neo (intern) wie es überall zur BR 408 publiziert wurde?

DB Sprachgebrauch: "Der neue ICE".
Quelle:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/suche_Medienpakete/Der-neue-ICE-6854660

MfG

Am heutigen 19.01.2022 gab es eine so genannte "Bewegungsfahrt" zwischen Mukran und Bergen (Rügen), mit den im Dezember 2021 nach Mukran überführten Talent 3 Triebzügen. Das führende Triebfahrzeug war die von MEG geliehene, recht frisch aussehende 145 037. Aufgenommen auf der Rücktour von Bergen nach Mukran, bei der Durchfahrt in Lietzow. (voir l'image)

Alexander, R. 20.1.2022 7:41
Wer rastet, der rostet.
Interessant Cordel, Danke fürs Zeigen!
Gruß von der Peene

Cordel Schwella 20.1.2022 19:53
Genau so ist es. :) Immer gerne. L.G. von der Insel

Ein SBB Domino hat den im Hintergrund noch zu erkennde Chambrelien verlassen und wird nun auf seiner Fahrt nach Neuchâtel an den vier Besen vorbeifahren und gleich darauf durch einen engen Tunnel fahren. 19. August 2010 (voir l'image)

Alexander, R. 17.1.2022 19:25
Die Besen - genial einfach, einfach genial. Danke fürs Zeigen
MfG

Stefan Wohlfahrt 29.1.2022 13:46
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar. Im Gegensatz zu den Besen in Basel SBB, die infolge Baumassnahmen angebracht wurden, waren (sind?) die Besen auf der Strecke Neuchâtel - Le Locle im Dauereinsatz, wobei durch den Wegfall von Zügen mit Fenster zum Öffnen, diese Art von "Kundenlenkung" wohl wegfallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Da fährt was auf mich zu - Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren. Von der großen Frontscheibe bleibt dem Lokführer nur ein kleiner Spalt zum hinausblicken. Einfahrt auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofes, 31.07.2013 (M) (voir l'image)

Armin Schwarz 1.8.2013 12:21
Ein tolles Bild und Beschreibung, Matthias.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:07
Der kleine Spalt sieht zwar sehr knapp aus, aber er genügt wohl vollkommen um vom Gegenlicht ungestört die Signale und Strecke sicher zu sehen.
Ansonsten und einmal mehr: ein super Bild, welches sehr eindrücklich zeigt, wieviel Wirkung ein Fotograf mit einem gelungenen Schnitt (sei es beim Fotogarfieren oder bei der Bearbeitung) herausholen kann.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 16:45
Mich hat der Lokführer ja auch gesehen und ist um mich herumgefahren...

Zum Schnitt: lieber beim Fotografieren etwas Spielraum lassen, abschneiden geht immer, ansetzen eher nicht.

Zu dem Bild gibt es auch eine Geschichte: Die Gleise 13/14 waren bei mir schon ein Wunschziel für einfahrende Züge, da man hier einen recht freien Blick auf die Strecke hat. Nun war aber für den Zeitraum als ich dort war, kein fotografierenswerter Zug am dortigen Bahnsteig angekündigt. Auf diese ICE 3 wartete ich am Bahnsteigende von Gleis 15. Ein paar Minuten vor Einfahrt wurde er auf Gleis 14 verlegt. Da hieß es dann eiligen Schrittes die so etwa 700 Meter vom Bahnsteigende über die Unterführung zum anderen Bahnsteigende zurückzulegen, um dort dann noch rechtzeitig vor Einfahrt dort zu sein. Der Lokführer für die Weiterfahrt hatte es dann einfacher, er überquerte einfach die beiden Gleise...

lg Matthias

Alexander, R. 16.1.2022 15:38
Perfekt - Stefan W. hat das schon gut beschrieben. Beim Lokführer tippe ich auf ehem. Panzerfahrer: klein von Wuchs her und Sehschlitze gewohnt ;-)
MfG

1293 200 (ÖBB Nightjet)war am ehemaligen S-Bahnhaltepunkt Rostock-Hinrichsdorfer Str.abgestellt.22.12.2021 (voir l'image)

Andreas Strobel 15.1.2022 21:49
Moin Stefan, mir scheint das sich so manch interessanter Fang nach Rostock begibt. Es muss ja nicht immer Hering oder Dorsch sein, eine österreichische Vectrone erfreut den Lokenjäger da auch sehr. LG Andi

Alexander, R. 15.1.2022 22:41
Interessant. Danke fürs Zeigen.
MfG

Stefan Pavel 16.1.2022 7:47
Moin Andreas und Alexander,

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback, freut mich sehr das es euch gefällt.

Mfg
Stefan

DB 407 515-6 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. 16.11.2019 (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 22:06
So nah, so direkt von vorne geht wohl nur am Kölner Hauptbahnhof!

lg Matthias

Alexander, R. 15.1.2022 22:36
Gutes Bild,

Hab ich auch mal versucht:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-411-ice-t/1190320/einfahrt-ice-in-pasewalk---16022017.html

MfG

Andreas Strobel 16.1.2022 7:50
Vorallem so langsam bekommt man einen ICE sehr selten.....schönes Bild Christian. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:21
Wenn die ICEs bei uns übers Remstal umgeleitet werden sind sie auch meist sehr langsam unterwegs, da sie dann hinter den S-Bahnen herfahren. Deshalb konnte ich von fast allen ICE-Typen Aufnahmen machen kurz bevor sie die Brücke unterfuhren, auf der ich Stand:

Zum Beispiel:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-786-remsbahn/1138684/ice-typen--ice-4-auf-der-remsbahn.html

lg Matthias

Andreas Strobel 16.1.2022 20:43
Na ja Matthias, das ganze ist ein bischen ironisch gemeint. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau wann ich das letzte mal von Deutz aus in den Hbf gefahren bin samt eines ICE3 nach Amsterdam Centraal, aber es war sehr langsam maximal 25 Km/h. Aber die Brücke selber lässt ja auch keine hohe Geschwindigkeit zu. Was natürlich nicht das Foto und die Leistung des Fotografen infragestellen soll. LG Andreas

DB 101 088-3 in Hamburg-Harburg 11.1.2022 (voir l'image)

Alexander, R. 14.1.2022 18:21
Wahnsinn - 3 Werbe-101 an einem Tag. Top Stelle super ausgenutzt.
MfG

Christian Schürmann 14.1.2022 22:25
Hallo,
wie gesagt ab und an muss man auch mal ein bisschen Glück haben.
Gruß Christain

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 7:10
! Vorsicht persönliche Meinung !

Ich kann die Aufregung um Werbeloks nicht nachvollziehen. Das Eisenbahnwesen hat weit mehr interessante Motive zu bieten als dies oder die Triebfahrzeugnummern. Leider führt beides gerade eher nicht zu kreativen Bildideen sondern zu einer großen Gleichförmigkeit der Aufnahmen.

Nicht böse sein, nur meine Meinung.

lg Matthias

Alexander, R. 15.1.2022 7:22
@Matthias: wenn ich mir so anschaue, welche Bilder hier Kommentare bekommen und welche nicht (da genügt ein Blick in meine eigene Galerie "Colorkey", wo ich einen Anflug von Kreativität verspürte), dann ist wohl der Segen der Bandbreite auf bahnbilder.de wohl auch ihr Fluch.
Damit kann ich gut leben.

Für mich gehört eben die Jagd nach temporär beklebten Werbeloks ganz klar dazu. Hier ist weniger Kreativität gefragt, eben Glück, wie Christian festgestellt hat.
Da kann man sich auch mal für Andere freuen. Ist auch 'ne Kunst.

@Christian: nochmal Glückwunsch zum Hattrick!
MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 14:33
Hallo Alexander,

das ist ja ziemlich klar welche Bilder eher Kommentare bekommen, wenn die Mehrheit der hier Bilder-Einsteller eher zu den Jäger und Sammler gehören. Aber sollen sich deshalb die anderen, die aus anderen Interessen die Bahnfotografie betreiben, sich deshalb hier zurückziehen oder sich an die Mehrheit anpassen. Gut kann man nur da werden, wo die eigene Begeisterung liegt. Vermutlich schreckt
die Übermacht der Jäger und Sammler auch andere ab, hier überhaupt Bilder zu zeigen. Mir weht hier schon immer der Gegenwind ins Gesicht, obwohl Bahnbilder.de so angelegt ist, alle Facetten der Bahn zeigen zu können.

Wie würde die Bahnfotografie aussehen, gebe es keine sichtbaren Triebfahrzeugnummern und keine Werbefolien, vielleicht würde man sich da auf das Eigentliche konzentrieren, was die Bahn ausmacht und vielleicht weit vielfältiger fotografieren. Die Suche nach einer neuen Perspektive kann auch sehr spannend sein.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Mail, in der die Schreiberin die Begeisterung über die Kategorie 'Experimente - Anders gesehen' ausdrückte, da dort die Schönheit der Bahn jenseits von Lokportrats gezeigt würde und ihrer Vermutung nach die Trainspotter es wohl sehr bekämpfen würden, diese Bilder auch in die Lok- und Triebfahrzeuge-Kategorien mit aufzunehmen. Das hat sie sehr gut erkannt, gilt hier doch 'Experimente - anders gesehen' eher als Auffangbecken für unliebsame Bilder.

An der Aufnahme hier kann ich keine 'Top Stelle' erkennen, kommen doch die hier fahrende Züge auch an anderen Standorten durch, an denen man seiner Begeisterung für Werbeloks mit weit ansprechenderen Bilder, als hier mit dem nicht sagenden Umfeld.

Auch ich freue mich für Andere, wenn ihnen ein schöne oder ungewöhnliche Aufnahme gelingt und kommentiere auch gerne solche Aufnahmen. Manches 'Schmuckstück' konnte ich da schon ausgraben und den Bildern dadurch zu mehr oder neuer Aufmerksamkeit verhelfen.

lg Matthias

SNCB 2141, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:34
Mir scheint dieses Bild nicht grade gelunge zu sein: Front abgeschnitten, und störendes Beiwerk im Bild. Ich finde Bahnfotogarfei bzw. das Zeigen der Bilder erfordert doch etwas mehr als "nur" abzudrücken und hochladen. Ich hoffe dass durch entsprechende (konstruktive) Kritik doch Bilder entstehen werden, die man dann gerne anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 13.1.2022 17:02
@Francisco:
Bislang konnte man die Nummern im Text auf den Bildern nachvollziehen.
Geht hier leider nicht. Ist dass so richtig?
MfG

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:39
Muss was schief gelaufen sein mit den Nummern. Hoffe das wiederholt sich nicht öfter. Wenn man es beschriftet, kann man das Bild nur ganz klein sehen, da sehe ich die Loknummer nicht. Später habe ich immer parallel eine Fotoanzeige aufgemacht und gleiche das Bild von dort beim Beschriften ab. Datum kann davon auch betroffen sein. Schade dass man beim Beschriften nicht sieht, unter welchem Dateinamen man das hochgeladen hat. Da steht alles drin.
Mit gefallt das Bild besser als das andere von der 2143, obwohl die Lok da ganz drauf ist. Dieses hier hat eine bessere Farbigkeit.
Liebe Gruesse, danke für die Hinweise
Francisco

SNCB 2143, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:35
Hier ist erfreulicherweise kaum was verdeckt, aber das Bild ist doch etwas verpixelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 13.1.2022 17:00
Hallo Francisco, stimmt denn die Nummer?
MfG

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:28
Die Lok war nicht so schwierig, aber die Häuser. Vor lauter photoshoppen hab ich ganz die Nummer aus den Augen verloren, die war natürlich falsch.
Liebe Gruesse und danke für den Hinweis
Francisco

SNCB 1344, 013 044 0-6, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (voir l'image)

Alexander, R. 12.1.2022 7:29
Hallo,
war hier kein anderer Standort möglich?
MfG

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:01
Und selbst wenn kein anderer Standort möglich war, die Lok ist so oft zu sehen, dass dieses Bild höchsten für privat Gebrauch genutzt werden sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2022 20:30
Gerade der Mast macht das Bild interessant, ist ja nicht gerade ein 08/15-Mast.

Stefan Wohlfahrt 14.1.2022 11:40
Hallo Matthias,
gereade weil der Mast etwas besonderes ist, hätter er eine etwas bewusstere Umsetzung verdient.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:14
Keine Glanzleistung, sehe ich ein. Stromabnehmer auch verdeckt. Nee, anderer Standort ging da nicht, wurde noch schlechter. Der Mast steht da, wo er noch am wenigsten stört. Wegsprengen war nicht erlaubt und das B wollte ich auch nicht verdecken.
Viele Gruesse
Francisco

SNCB 1357, Bruxelles Midi, 30.10.2011. (voir l'image)

Alexander, R. 12.1.2022 7:28
Guten Morgen Francisco,
wurde das Bild bearbeitet? Wenn nein, warum wurde es dann so aufgenommen, also ohne Stromabnehmer?
MfG

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:03
Auch hier stimme ich Alexander zu, der Stromabnehmer sollte schon mit aufs Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:21
Klar ein Minuspunkt. Weiss nicht mehr, kann sein, dass der schon anfuhr. In solchen Fällen geh ich sonst auf den anderen Bahnsteig und nehm die Lok von da auf. Muss weggefahren sein.
Das Bild wurde bearbeitet, oben hab ich es abgeschnitten, aber der Stromabnehmer war ab dem Anschnitt praktisch komplett vom Bahnhofsdach verdeckt. Sah doof aus.
Liebe Gruesse
Francisco

Dieselabschied auf der Südbahn: Die 218 155-0 durfte mit Abschiedsschildern geschmückt, die im übrigen für alle Loks an diesem Tag eine private Person organisiert hatte! den IC 119 "Bodensee" von Stuttgart nach Friedrichshafen führend fahren. Ein DANK an die private Person, die sich diese Kosten und Mühen gemacht hat!!!! Friedrichshafen Flughafen, 11.12.21 (voir l'image)

Alexander, R. 9.1.2022 18:25
Gut dokumentiert! Vielleicht könnte man bei solch erkennbarer Mühe Einzelner dies mit einer Galerie unter (Vorschlag):

Deutschland | Galerien | Einsatzende BR / EVU-wechsel anlässlich Fahrplanwechsel

für die Nachwelt ablegen.

MfG

Olli 10.1.2022 17:21
Ausgedient haben sie ja doch nicht. Es gibt ja immer noch regen Dieselverkehr auf der Strecke, weil die Betriebsstelle Ulm und deren Fahrzeugunterhaltung ihrem unterirdischen Ruf alle Ehre macht...

Marvin Schenk 10.1.2022 19:51
Das da noch gedieselt wird war abzusehen, aber planmäßig wird es nicht mehr sein. Speziell vor dem InterCity 118/9

BASEL (Kanton Basel-Stadt), 01.10.2020, sollen mit den Besen die Fenster der Züge im Bahnhof Basel SBB gereinigt werden? (voir l'image)

Alexander, R. 8.1.2022 9:27
Erste ernstgemeinte (;-) Erklärungsversuche gab es in den Kommentaren zu diesem Bild:

https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~basel-sbb/1191033/sbb-giruno-rabe-501-007-uri.html

Thomas Scherf 8.1.2022 10:31
"Rent a broom", der nicht alltägliche Service der SBB für die moderne Hexe;-))))
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 8.1.2022 11:51
Hier geht es tatsächlich darum, herausgestreckte Köpfe mit sanfter Gewalt ins Wageninnere zu bewegen. Auf Strecken mit engen Tunnel waren/sind diese Schutzmassnahmen seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachtrag, um 17:35: Ich habe zwei Bilder der Strecke Neuchâtel - La Chaux-de-Fonds gefunden, welche die Situation der Besen auf der Strecke zeigen und hochgeladen





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.