bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da fährt was auf mich zu - Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren.

(ID 709171)



Da fährt was auf mich zu -    

Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren. Von der großen Frontscheibe bleibt dem Lokführer nur ein kleiner Spalt zum hinausblicken. 

Einfahrt auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofes, 31.07.2013 (M)

Da fährt was auf mich zu -

Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren. Von der großen Frontscheibe bleibt dem Lokführer nur ein kleiner Spalt zum hinausblicken.

Einfahrt auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofes, 31.07.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.08.2013, 703 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 01.08.2013 12:21

Ein tolles Bild und Beschreibung, Matthias.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 01.08.2013 15:07

Der kleine Spalt sieht zwar sehr knapp aus, aber er genügt wohl vollkommen um vom Gegenlicht ungestört die Signale und Strecke sicher zu sehen.
Ansonsten und einmal mehr: ein super Bild, welches sehr eindrücklich zeigt, wieviel Wirkung ein Fotograf mit einem gelungenen Schnitt (sei es beim Fotogarfieren oder bei der Bearbeitung) herausholen kann.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.08.2013 16:45

Mich hat der Lokführer ja auch gesehen und ist um mich herumgefahren...

Zum Schnitt: lieber beim Fotografieren etwas Spielraum lassen, abschneiden geht immer, ansetzen eher nicht.

Zu dem Bild gibt es auch eine Geschichte: Die Gleise 13/14 waren bei mir schon ein Wunschziel für einfahrende Züge, da man hier einen recht freien Blick auf die Strecke hat. Nun war aber für den Zeitraum als ich dort war, kein fotografierenswerter Zug am dortigen Bahnsteig angekündigt. Auf diese ICE 3 wartete ich am Bahnsteigende von Gleis 15. Ein paar Minuten vor Einfahrt wurde er auf Gleis 14 verlegt. Da hieß es dann eiligen Schrittes die so etwa 700 Meter vom Bahnsteigende über die Unterführung zum anderen Bahnsteigende zurückzulegen, um dort dann noch rechtzeitig vor Einfahrt dort zu sein. Der Lokführer für die Weiterfahrt hatte es dann einfacher, er überquerte einfach die beiden Gleise...

lg Matthias

In der Morgensonne fährt ein 403 als Umleiter durch Greppin (Bitterfeld-Wolfen).

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1008 (Linie 29) München Hbf–Berlin Gesundbrunnen
🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 9:02 Uhr
In der Morgensonne fährt ein 403 als Umleiter durch Greppin (Bitterfeld-Wolfen). 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1008 (Linie 29) München Hbf–Berlin Gesundbrunnen 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 9:02 Uhr
Clemens Kral

403 532-5 (Tz 332  Augsburg ) als Umleiter unterwegs in Greppin (Bitterfeld-Wolfen).

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1003 (Linie 29) Berlin Gesundbrunnen–München Hbf
🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 8:52 Uhr
403 532-5 (Tz 332 "Augsburg") als Umleiter unterwegs in Greppin (Bitterfeld-Wolfen). 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1003 (Linie 29) Berlin Gesundbrunnen–München Hbf 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 8:52 Uhr
Clemens Kral

Am späten Nachmittag des 03.05.2020 war 403 502-8  Hansestadt Lübeck  auf dem Weg von Basel SBB nach Köln Hbf, als dieser nördlich von Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Am späten Nachmittag des 03.05.2020 war 403 502-8 "Hansestadt Lübeck" auf dem Weg von Basel SBB nach Köln Hbf, als dieser nördlich von Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.