bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page989



<<  page précédente  984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 page suivante  >>
Die B-C Malett 105 auf dem Weg nach Chamby bei Cornaux. 27. Mai 12 (voir l'image)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:04
Sehr schön in S/W, gefällt mir.
Gruß Armin

Bern hard 12.8.2012 22:21
Ich liebe so zeitlose Aufnahmen wie diese.

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 17:06
Toll, gefällt mir auch prima, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 13.8.2012 21:27
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Nostalgie vom Feinsten!
LG! Micha

Leitner Thomas 13.8.2012 21:44
Tolles Bild mit 1A Bearbeitung :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:27
Hallo Armin, Micha, Bern hard, Thomas, Hans und Jeanny, lieben Danke für die zahlreichen Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 353 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 20:02
Hallo Frank,
eine herrliche Stubaitalbahn-Aufnahme.
Im besten Licht, wirkt die dunkelrote Farbe richtig edel und gibt einen schönen Kontrast ab zu den Bergen im Hintergrund.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:06
Hallo Frank, Hans und Jeanny,
edel schon, aber auch ein wenig fremd in der ländlichen Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 20:18
Da hast Du auch wieder Recht, Stefan.
Eine der alten Trams hätte in dieser Umgebung vermutlich besser gepasst.
Franks Bild gefällt mir aber nach wie vor super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann und Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:22
Aber das Bild selbst, ich glaube da sind wir uns einig, ist wunderschön!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 9:15
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen herzlichen Dank für Euer Lob!
Für Eisenbahnfans gibt`s bei der Stubaitalbahn Nostalgiefahrten mit historischen Triebwagen. Diese passen natürlich für uns deutlich besser ins Bild!
Aber dass diese Bahn bis heute überlebt hat, verdankt sie sicher an erster Stelle ihrer Bedeutung als Nahverkehrslinie. Dafür sind die modernen Niederflur-Triebzüge natürlich top und mir gefällt auch das dunkle Kirschrot.
Beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 16.8.2012 8:18
Ein schönes Bild mit der edel aussehenden Bahn vor der Bergkulisse Frank. Die Bahn ist ein reizvoller Kontrast in der Landschaft, das gefällt mir sehr gut bei dieser Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 16.8.2012 8:47
Hallo Mario,
auch wenn ich persönlich mehr ein Fan von historischen Triebzügen bin, ich finde ich die modernen Fahrzeuge der Stubaitalbahn auch sehr fotogen. Natürlich spielt die tolle Landschaft eine wesentliche Rolle.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Frank Grohe 24.8.2012 11:09
Hallo Tim, die Stubaitalbahn bietet sehr viele solcher schönen Motive und ist daher immer wieder eine Reise Wert!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Mal eine Sichtung von mir... Für den GTW 4/12 geht es die nächsten Tage vom See an die Lagune. ATR 126 002 wartet im Konstanzer Bahnhof auf die Fahrt nach Venedig. Der erste ist schon dort. Links schleicht sich mit 146 111 auch ein Fremdling durch Konstanz. August 2012. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:36
Der schöne bunte Zug würde auch gut zum Bodensee passen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 20:39
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr. Der GTW hat aber ein ungewohntes Outfit, Tarnanstrich für die Lagune:-)
Gruß Armin

Olli 13.8.2012 23:22
Oder auch jeweils eine Autobahn stilisiert... Und damit die Schmierfinken nicht gleich zuschlagen, wurde der Zug vom Sicherheitsdienst genauestens bewacht (das Auto rechts). Was mich noch wundert, gibt es außer diesen zwei GTW von Sistema Territoriali noch weitere vierteilige, oder sind die anderen bisher nur auf dem Papier existent?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 16:03
Hallo Olli,
die Sistema Territoriali hat nur die die 2 GTW 4/12 und 2 GTW 2/6 bestell, aber die Ferrovie Nord Milano FNM hat 11 von den GTW 4/12 bestell, siehe auch http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/ferrovie-nord-milano-fnm/
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:28
Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht! Da habe ich doch gedacht, der Flirt stehe an der Rampe, damit die Künstler besseren Zugang zum zu gestaltende Objekt haben. Aber
ich finde es unverschämt, dass infolge Deutscher Gründlichkeit nun die Italiener alles selber machen müssen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.8.2012 19:55
Nur der Flirt ist ein GTW 4/12 (Diesel-Elektrische Gelenktriebwagen).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:10
Ja, Armin da hast du Recht, der Flirt ist ein GTW.
(Aber bald gibt es Diesel-Flirts...)
Gruss Stefan

Olli 14.8.2012 21:15
Also beschmieren müssen ihn die Italiener definitiv selber, da gibt es keine Nachhilfe aus "Fastitalien"...

@Armin: GTW kommt von Gelenktriebwagen hiermit fängt es an http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-db.html
Dann kam die elektrische Variante http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-526-stadler-gtw/620355/der-gtw-1generation-alias-blumenkuebel-auf.html gefolgt vom typischen Stadlerdesign.

Der Flirt ist dann schon anders konstruiert, basiert aber auch auf dem GTW. Lediglich die Antriebe sind seitdem an die Enden gerutscht. Der vierteilige Flirt ist ein 4/10, der GTW ein 4/12. Allerdings Rücken an Rücken gibt es auch beim Flirt in Norwegen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 21:46
Hallo Olli,
das war mir bestens bekannt, denn die Stadler GTW 2/6 fahren hier auf der Hellertalbahn im Stundentakt. Das Mittelteil ist das Antriebsmodul, dieses gibt es Diesel-Elektrisch oder halt Elektrisch, das ist dann am Stromabnehmer gut zu erkennen. Die 4/12 haben dann 2 Endwagen, 2 Antriebsmodule und 2 Mittelwagen.
Zudem gibt es GTWs für Normal- und für Schmalspur.
Ich weiß dass Du dies alles auch weißt, aber nun muss ich mal zeigen was ich so weiß.
Einen lieben Gruß an den großen See
Armin

Olli 14.8.2012 21:57
@Armin: Und Breitspur? :-D

Armin Schwarz 14.8.2012 22:06
Geht wohl, aber ob schon gebaut weiß ich nicht.
Den FLIRT gibt es in Breitspur (Finnland, Estland und Weißrussland sind mir bekannt).

Olli 14.8.2012 22:27
Gebe mich geschlagen: Die Teile auf dem Tieflader am Autobahnzoll waren dann wohl Flirts, fein säuberlich mit kyrillischen Buchstaben beschriftet...

Frank Grohe 15.8.2012 10:01
Hallo Olli, eine interessante Farbvariante dieses Triebzuges, die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Die 146er "belebt" das Bild zusätzlich!
Beste Grüsse Frank

ETR480.028A mit ES 9770 Genova Piazza Principe-Roma Termini in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 9-5-2012. (voir l'image)

Sverigepilen 14.8.2012 15:36
Hallo Date Jan,
der weiß-rote Zug bildet einen schönen Kontrast zur grünen Landschaft.
Mir gefällt das Bild sehr gut.

Gruß Bernd

Christian Kühn 14.8.2012 15:48
Hallo Date Jan,

stimme zu, schöner Zug in grüner Landschaft.

Grüße
Christian

Frank Grohe 14.8.2012 17:27
Hallo Date Jan, ein wirklich gelungenes Foto, mit dem schmucken Triebzug!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 19:43
Das schöne Bild gefällt mir auch ausgezeichnet, Date Jan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:46
Auch ich möchte mich dem Tenor der positiven Kommentare anschließen und bemerken, wie ulkig, dass diese Züge überall außer der Schweiz zuverlässig verkehren...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 14.8.2012 23:27
Vielen Dank fürs Lob, Bern, Christian, Frank, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 16.8.2012 19:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Da es auch im Wallis ab und zu regnet, werden die Bahnsteigdächer von Visp verlängert. Damit verbunden ist auch die Hoffnung, dass die Kunden künftig nicht nur in der Mitte des Zug einsteigen und somit Verspätung vermieden werden können. Visp, den 11. August 2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 12.8.2012 19:59
Nur ohne Dach ist das Fotografieren meist leichter.
Schönes Bild Stefan, gefällt mir gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 16:58
Eine herrliche Aufnahme aus Visp, Stefan.
Ob die Verlängerung der Perrondächer etwas nutzt, wird sich dann zeigen. Wir bemerken dieses Phänomen auch immer wieder, dass alle in der Mitte des Zuges einsteigen wollen. Obwohl in Liège Guillemins der ganze Bahnhof überdacht ist, stehen die Fahrgäste immer in der Mitte und wollen alle dort einsteigen. Um das Gedränge zu vermeiden, steigen wir ganz vorne oder hinten ein und brauchen uns nicht um einen Fensterplatz zu streiten.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 13.8.2012 17:27
Diesen Effekt des "in der Mitte einsteigens" mag ich als Fahrgast eigentlich ganz gerne :-) Ich habe schon Züge erlebt, in denen man kaum mehr stehen konnte, wenn man im falschen Wagen war. In den anderen konnte man gemütlich sitzen.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:33
Hallo Armin Hans, Jeanny und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Armin: von so einem Dach lassen wir uns Fotografen nicht abschrecken...
@Hans und Jeanny: Also einmal mehr ein Schuss in den Ofen...
@Thomas: da bin ich mit dir einig, nur sind diejenigen, die verlangen, dass in der Mitte des Zuges mehr Wagen angehangen werden, die ersten die reklamieren, wenn wegen schleppenden Fahrgastwechsel Verspätungen entstehen...
Gruss Stefan

Christian Kühn 14.8.2012 20:31
Hallo Stefan,

tolle Fotos.

Grüße
Christian

Thomas Wendt 14.8.2012 22:56
@Stefan, man kann es drehen und wenden wie man will, die Bahn ist am Ende immer Schuld und redliche Bemühungen wie die im Bild, die Probleme abstellen sollen, werden vom Kunden kaum wahrgenommen. Das ist leider die Kehrseite der Medaille.

Zeitreise durch die Eifel I: Nachdem die DB die Eifelquerbahn Anfang der 90er Jahre stilllegen wollte, übernahm die Vulkaneifelbahn die Strecke von Gerolstein über Daun und Ulmen nach Kaisersesch. Im Sommer fahren sogar täglich wieder Schienenbusse und gelegentlich auch Güterzüge mit V100 Dieselloks zum Holztransport. Um die historischen Fahrzeuge zu erhalten sind eine Menge weiterer Fahrzeuge als Ersatzteilspender erforderlich. August 2012 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:49
Hallo Bern hard
auf eine Reise soll man nicht zuviel Gepäck mitnehmen - und diesen Ratschlag hast du auf deiner Zeitreise wunderschön umgesetzt: Beschränkung aufs wesentliche, in diesem Fall auf S/W!
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Bern hard 12.8.2012 22:27
Danke dir. Ich finde, wenn das Bild erstmal schwarz-weiß ist, entsteht immer so eine schöne zeitlose Stimmung.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:19
Hallo Bern hard,
grundsätzlich stimme ich mit dir überein, doch trifft dies auch auf eine ICE zu?
Gruss Stefan

Bern hard 14.8.2012 17:26
Interessante Anmerkung, Stefan!
Wenn sich ein passender Hintergrund oder eine gut zusammengesetzte Szene findet, geht das auch mit dem ICE. Hattest Du nicht sogar mal ein ICE s/w Bild aus Leipzig oder Dresden mit der alten Bahnhofshalle hochgeladen?
Ich finde es nur gerade nicht im Bilderdschungel.
Gruß zurück, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:24
Hallo Benr hard,
ich kann mich an ein solches Bild nicht erinnern, aber was noch nicht ist kann ja noch werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Bern hard 14.8.2012 21:09
Dann war es doch von jemand anderem. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, sowas schonmal gesehen zuhaben.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:37
Hallo Bern hard,
ich könnte mir vorstellen, du meinst dieses Bild hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/551101/kategorie/deutschland~ice~br-403-ice-3.html
einen lieben Gruss
Stefan

Bern hard 15.8.2012 21:06
Ne, das Bild war es nicht, aber es passt inhaltlich schonmal ganz gut.
Ich habe mir gerade tatsächlich mal die Mühe gemacht, alle deine Bilder zu durchforsten und siehe da, ich habe was gefunden:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/354898/kategorie/deutschland~ice~br-411-ice-t.html

Der Zug Patras-Athen(GR)Flughafen bei der Einfahrt in den Bahnhof von Korinth-(GR) bei Sommerwetter am 5.8.2012. (voir l'image)

Mario Schürholz 13.8.2012 13:05
Tolle Aufnahme Stefan, einen hochmodernen Zug hast du da erwischt. Als ich das letzte Mal in Korinth war sah es dort noch etwas anders am Bahnhof aus und es fuhren nur qualmende Dieseltriebzüge.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 13.8.2012 23:56
Hallo Mario,
Vielen dank für den netten Kommentar.
L.G.Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 16:53
Neben den vielen neuen und augenscheinlich unbenutzen Gleisen finde ich besondes die Kategorie des Bildes interessant...
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 14.8.2012 22:59
Hallo Stefan,
Vielen dank für den netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

HGe 4/4'' 105 ''Oberalp/Alpsu'' am 2.8.2012 oberhalb des Dorfes Täsch. Über dem 2. Wagen sind noch Spuren des Bergsturzes von Randa von 1994 zu erkennen, der auch die Anlagen der damaligen BVZ in Mitleidenschaft zog. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2012 13:57
Hallo Silvio
eine interessante Fotostelle, die ich mir für den Herbst merken werden.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 10.8.2012 19:38
Hallo Stefan,
Herbst könnte problematisch werden, denn wenn die GEX nach Zermatt kommen, könnte die Sonne bereits weg sein...

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:12
Hallo Silvio, es geht mir weniger umd die GEX, als darum, dass ich nun 48 Mal die "Gelben Lerchen" im Graubünden verpasst habe und deshalb dieses Jahr Plan B: "Lerchen im Wallis" umsetzen will...
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 20:27
Tolles Bild, Silvio.
@Stefan: Es gibt ja SPATZEN und neuerdings auch FINKEN bei der ZB, aber die Lerchen im Graubünden und im Wallis sitzen wohl eher in den Lärchen. ;-)
Ganz liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:36
Vielleicht habe ich deshalb bisher kein gutes Bild zustande gebracht...?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 15.8.2012 18:56
Hallo Jeanny,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Nochmals die Hippsche Wendescheibe, nun mit einem Zug der Gegenrichtung. 27. Mai 12 (voir l'image)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:11
Auch sehr schön hier in S/W, und von der anderen Gleisseite. Ich hatte ihn ja vom Bü und der anderen Gleiseite erwischt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 16:47
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme des schmucke Dampfzuges mit der hippschen Wendescheibe, hier passt die s/w Bearbeitung bestens.
Meine Aufnahme von dieser Stelle war leider für die Tonne. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:25
Danke, für eure Kommentare zu diesem Bild, das ursprünglich auch für die Tonne war, bis ich mit S/W und sonstigen "Zaubereien" dieses Bild vor mit hatte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 21:06
Dann musst Du mit diese sonstigen "Zaubereien" mal bei Gelegenheit verraten, Stefan.
S/W allein hat meinem Bild jedenfalls nicht viel gebracht.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:30
Guten Abend Jeanny, mein Zauberprogramm heisst "jpg illuminator" doch auch dort kommt es hin und wieder vor, dass der Zauberstab abbricht...
einen zauberhaften Gruss ins ebensolche Luxembourg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 20:45
Ja Stefan, dann war mein Zauberstab bei jpg-Illuminator wohl abgebrochen.
Ich habe das Bild nun aus der Tonne hervorgekramt und nochmal bearbeitet, es dürfte demnächst bei hellertal.startbilder zu sehen sein (wenn Armin es nicht ablehnt). ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die "Z"-Bahn (mini-club) BLS Re 465 002 "Gornergart" im Tunnel... 10. Aug. 2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 13.8.2012 20:13
Tolle Bild, tolle Schärfe.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:16
Danke Armin, ich hoffe der Tunnel ist tragfähig genug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:26
Ja er hält, da kann man mit einer 03er auch drüber fahren.....
Mich hat der doch auch ausgehalten:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 16:17
Hallo Tim, das Bild zeigt den Blick IN den Tunnel, und dort wo du das Nachschottern wünscht, steht heute ein weiteres Element der Tunnelwand.
An der Landschaft wird geplant und gearbeitet, ich hoffe bald weitere Bilder davon zeigen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

E402B.110 mit IC 511 Torino Porta Nuova-Salerno in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012. (voir l'image)

Christian Kühn 13.8.2012 17:11
Hallo Date Jan,

wieder tolle Fotos aus Italien.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 13.8.2012 19:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:15
Einmal mehr eine herrliche Serie aus Italien!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:32
Mir gefällt die Serie aus Italien auch dehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.8.2012 8:03
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Armin!
Grüße,
Date Jan

DB ICE-T Tz 1127 " Weimar " als ICE 1609 Warnemünde - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Saalfeld - Lichtenfels, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010 (voir l'image)

Michael Edelmann 13.8.2012 19:16
Wunderschöne ICE-Aufnahme, Frank! Gerade mit den Bergen und dem satten Grün im Hintergrund. Interessant ist auch die Relation München- Warnemünde! ICE-s verkehren ja i.d.R. nur zwischen Metropolen. Nun ist Warnemünde zwar ein bildhübsches Hafen-und Urlauberstädtchen, aber dass es nun gleich eine Metropole ist....? ;-) Scheint sich aber zu lohnen, sonst hätte man diese Verbindung nicht eingerichtet! Dürfte vermutlich eine der längsten in der Republik sein.
LG! Micha

Date Jan de Vries 13.8.2012 19:44
Herrliche Aufnahme mit die ICE in die Kurve!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 13.8.2012 20:09
Ich kann mich den Vorkommentatoren nur anschließen. Wieder ein gelungenes Bahnfoto von Dir, Frank.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:13
Meisterhaft!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:34
Superbild, toll erwischt und klasse Bildgestalltung = (wie Stefan schreibt) Meisterhaft.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.8.2012 20:39
Schließe mich den Vorschreibern an - Super Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Heinz.

Frank Grohe 14.8.2012 8:53
Hallo Michael, Date Jan, Hans-Gerd, Stefan, Armin und Heinz,

Euch allen meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!!

@ Michael: Da die Verbindung auch in 2012 noch existiert, scheint es sich tatsächlich zu rentieren.

Meine besten Grüsse an Euch alle!
Frank

Mario Schürholz 14.8.2012 16:58
Ich schließe mich begeistert an Frank, eine tolle Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.8.2012 18:23
Hallo Mario,
ich habe mich mich wie immer sehr über Deinen netten Kommentar gefreut!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Frank Grohe 24.8.2012 11:11
Hallo Tim,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto so gut gefällt!
Herzlichen Dank für Dein grosses Lob und die besten Grüsse!
Frank

Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877). Insgesamt wurden 11300 cbm Gestein für die verwendet, die das Landschaftsbild bis heute prägen. So manch ein Betrachter dürfte sich (trotz der Solaranlage) an die "gute alte Zeit" zurückerinnern, als 70 083 noch planmäßig zwischen Bayerisch Eisenstein und Landshut verkehrte. 11.08.12 Regen (voir l'image)

Frank Grohe 13.8.2012 19:07
Hallo Dominik,
die Brückenkonstruktion über den Regen wirkt bei großen Loks schon überdimensioniert. Aber die süße kleine bayerische 70er verliert sich ja fast auf der großen Brücke!
Ein absolut starkes Foto, welches mir super gefällt!!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 19:24
Hallo Dominik,
ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft.
Eine herrliche Aufnahme, die mir auch bestens gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 13.8.2012 19:50
Hallo Dominik,
es sieht hier tatsächlich so aus, als ob eine N-Lok über eine Spur I-Brücke zuckeln würde! ;-) Eine absolut wunderschöne Aufnahme! Gefällt auch mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:01
Wunderschön!
Gruss Stefan

... und weitaus aussichtsreicher auf der "Schwebenden Brücke" bei der Fahrt über die Musel. 12. Aug. 2012 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 19:43
Eine BLS Lok an der Musel, das wäre mal eine Sensation, Stefan.
Wenn die Schwebebrücke schon über die Musel führt, dann hätte der Kartoffelkäfer aber besser gepasst. ;-)
Ein superschönes Bild von Deiner Anlage.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:59
Nun, "Rhain" oder "Mein" passten eher schlecht und "Musel" drückt auch aus, was jedem Hobby eigentlich als Ziel dienen sollte: Muse.
Danke für euren Kommentar.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:18
Mir gefällt es auch sehr gut Stefan, tolle Schärfe. Aus dem Blickwinkel ist es auch keine Schwebebrücke sondern die "Muselbrücke". Man sieht deutlich den Fortschritt deines Anlagenbaues.
Einen lieben Gruß
Armin

Lara Croft trifft Zahnstange ;-) Am 1.8.2011 hatte ich beim Queren des offiziellen Überwegs in der Station Riffelalp der Gornergrat-Bahn diese Zahnstangenweiche System Abt im Visier. Erst bei der Nachbearbeitung realisierte ich die verpasste Gelegenheit, von Lara (rechts im Bild, offenbar im Urlaub unterwegs) ein Autogramm zu erbitten... (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2011 12:47
Die Weiche gut im Bild ist weit besser als ein Autogramm der Lara Croft. Sollte man die kennen?
Gruss Stefan

Klaus Bach 20.10.2011 18:19
Lara Croft ist eine Kunstfigur, die auch einmal von einer realen Schauspielerin gespielt wurde (ich weiß nicht mehr von wem).
Ich find die Frau schon attraktiv, aber die Weiche natürlich überstrahlt alles, herrliches, zartes und elegant-kräftiges Eisen, kraftvoller Stahl, der den Wagen Halt gibt.

Frank Wenzel 13.8.2012 17:40
Späte Auflösung: Die Schauspielerin, welche die Computerspiel-Heldin Lara im Kinofilm verkörperte, war Angelina Jolie!

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:12
Ach so ist das - trotzdem die Weiche ist ungemein interessanter...
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.