bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina1275



<<  vorige pagina  1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 volgende pagina  >>
DB Cargo 628 504 // Bahnhof Bergheim (Erft) // 19. Januar 2013 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 18.7.2019 18:50
Moin Paul, was für eine angenehme Aufnahme vom DB Regio 928 504/628 504. Das "Kein Tauwetter" Bild aus Bergheim gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas

Paul Zimmer 20.7.2019 23:42
@Andreas:
Herzlichen Dank für dein Kompliment ! :-)

Noch fahren die Kolibri NPZ RBe 562 und somit die SBB EW I im internationalen Verkehr, als TGV Anschlusszug Neuchâtel - Frasne. Im Bild der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel vor dem Hintergrund des Fotowolken geschädigten Château de Joux bei la Cluse et Mijoux. 16. Juli 2019 (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 18.7.2019 16:57
Hallo Stefan,

tolles Bild des klassischen NPZ, doch leider wird die Ära Ende Jahr definitiv zu Ende sein...=(

Kurt Rasmussen 18.7.2019 18:02
Hallo Stefan,
noch eine Deiner sehr schönen Bahnaufnahmen. Wie immer eine perfekte Bildkomposition mit der Bahn in der Mitte einer reizenden Landschaft.
Besser könnte das Foto nicht sein.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 19.7.2019 14:46
Hallo Silvo, Thomas und Kurt,
ich freue mich und staune ebenso, dass dies Bild so gut ankommt, denn ich war mit meinem Foto-Standort nicht zu frieden, da der Triebwagen nicht ganz aufs Bild passte und eine Wolke das Château de Joux abdunkelte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.7.2019 22:28
Hallo Stefan
Tolles Bild geworden trotz Fotowolke!
Die TGV-NPZ will ich mir diesen Herbst auch noch vornehmen...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 20.7.2019 8:44
Hallo Julian,

ich war fast vierzig Jahre lange nicht mehr in Pontarlier, und so entstand dieses Bild eher spontan, da zeitlich gerade passend wobei ich mich im Vorfeld kaum um eine geeignete Fotostelle gekümmert habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Odder: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1109-1209) Bahnhof Odder am 2. Juli 2019. - Bis 2008 fuhren zwischen Århus und Odder die Züge der Hads-Ning-Herreders-Jernbane (HHJ), auch Odderbanen genannt. 2008 übernahm das Verkehrsunternehmen Midttrafik, das auch die Lemvigbanen umfasste, die Leitung des Bahnverkehrs. In den Jahren 2012 - 2016 versah die DSB die Verkehrsaufgaben zwischen Odder und Grenå über Aarhus H mit neuen Desiro-Triebzügen. - Ab dem 27. August 2016 gab es zwischen Odder und Århus keine Bahnbedienung, da die Bahnstrecke in eine RegioTramlinie umgebaut werden sollte. - Die umgebaute Bahnstrecke konnte erst nach langwierigen Zulassungsverfahren am 25. August 2018 eröffnet werden. Auf der 26,5 km langen Letbane-Strecke Aarhus H - Viby J. - Mårslet - Malling - Odder fahren jetzt moderne Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn. Die in Berlin-Pankow hergestellten Tw sind 32 m lang und fassen 216 Fahrgäste; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Die Aarhus Letbane besitzt 14 Fahrzeuge dieses Typs. - Das ehemalige HHJ-Bahnhofsgebäude sieht man im rechten Teil des Bildes. (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 18.7.2019 17:43
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Bild. Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefallen hat. - Vor zwei Wochen ist es mir endlich gelungen, nach Århus zu fahren, um die neue Letbane, eine Mischung von Stadtstraßenbahn, Überlandstraßenbahn / RegioTram und Regionalstadtbahn, ein bisschen näher kennen zu lernen. Ich besuchte die Stadt zusammen mit meinem Sohn Stefan (den Du auf dem einen Foto von Mårslet undeutlch sehen kannst), wir hatten aber nicht so viel Zeit, weshalb ich nur eine "Kostprobe" habe veröffentlichen können. - Das moderne Bahnsystem ist schon interessant, nicht zuletzt weil man die Bahnarten gemischt hat, aber auch weil man schon Pläne für künftige Erweiterungen des Netzes hat. - In ein paar Jahren wird die neue Letbane von Odense eröffnet werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt... Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 14. Juli 2019 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 15.7.2019 17:34
Wunderschön!
Ja, die erste Museumsbahn der Schweiz ist immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2019 15:51
Hallo Armin,
der kleine grüne Zug, der bei meiner Rückkehr von der Arbeit in Blony stand, gefiel mir so gut, dass ich gleich meine "immer-mit-dabei--Knipse" zückte und fotografierte.

einen lieben Gruss
Stefan

UND ES IST SOMMER. Ein Bett im Kornfeld - einmal nicht der deutsche bekannte Schlager von Jürgen Drews gemeint - sondern das Sommerbild vom Bahnfotografen Walter Ruetsch. RE Olten-Biel mit RABe 523 Flirt bei Selzach am 15. Juli 2019. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2019 15:49
Oh ja, richtig Sommer, mit ein paare Sommerwolken am Jura, und ein reifes Kornfeld und dazu gehörten - zumindest früher, die auch die "Uhrenmacherferien".
einen lieben Gruss
Stefan

Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr... 14. Juli 2019 (naar de afbeelding)

Patrick 16.7.2019 11:00
Hallo Stefan
Tolle Bildbeschreibung für ein ebenso gutes Bild aus Lausanne! Äh, Lousonna natürlich...
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 18.7.2019 15:44
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir dieses Bild aus Lousonna gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 16.7.2019 brachte die 1014 003 einen "Schlieren"-Wagen von Strasshof nach Knittelfeld der für Messfahrten ausgestattet wird. Während der Verschub den Wagen in die HW Knittelfeld stellte fuhr die 1014 003 in die Zugförderung hier mit der markanten Stadtpfarrkirche im Hintergrund bei der Einfahrt in die Zugförderung. (naar de afbeelding)

Max Kiegerl 18.7.2019 15:05
Vielen Dank :)

Karl Heinz Ferk 19.7.2019 6:26
Tolles Bild !
Da hab ich mich auch noch nie hingetraut :-)

Max Kiegerl 19.7.2019 6:32
Danke ;)
Ja vormittags eine interessante stelle vorallem traut sich hier hin und wieder eine 2067 vorbei :D

Michael Brunsch 27.7.2019 22:40
Hallo Max,

ein sehr schönes Motiv hast Du da ausgesucht.

Grüße
Michael

Max Kiegerl 27.7.2019 22:44
Vielen Dank, Michael ;)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 8:55
Da möchte ich mich auch noch mit einem Lob anschliessen: ein hervorragendes Bild welches ich mir gerne immer wieder anschaue.
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 28.7.2019 9:47
Danke sehr, Stefan.
Ja ich schaus mir auch gerne an obwohl es ein noch schöneres von Knittelfeld gibt, welches ich hier leider nicht posten darf.

Andreas Strobel 28.7.2019 10:49
Hallo Max, gedenke mich ebenfalls in die Reihe der Lobenden ein zureihen. Tolle Lok, super Hintergrund. Es braucht nicht immer faszinierende Landschaften, wenn man eine interessante Stadtsilouette hat. Bravourös gelöst. LG Andreas

Max Kiegerl 28.7.2019 10:53
Vielen Dank, Andreas
Ja das stimmt. Das ist auch ein sehr bekanntes Motiv mit der Kirche.

Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse Sierre -Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das "Tigerli" auf der gut 7.5 Km langen Strecke von Les Hôptiaux Neuf nach Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag. Im Bild das Tigerli N° 5 in Fontaine Ronde, wo Holz und Wasser für die Rückfahrt ergänzt werden . 16. Juli 2019 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 18.7.2019 11:52
Wunderbar!!!!

Armin Schwarz 20.7.2019 13:02
Wunderschön, die Lok wie das Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.7.2019 11:47
Hallo Karl Heinz und Armin,
ich bedanke mich bei euch für die wunderbaren Kommentaren zum Bild dieser Lok, die im längst vergangenen Alltag durch den strengen Einsatz nicht ganz so gepflegt aussah.
einen lieben Gruss
Stefan

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1010 + Bw 1044) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Minolta SRT-101. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 11:50
Hallo Kurt,
ein interessantes Bild dieser Strassenbahn in ihrer eher ungewohnten Form.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.7.2019 13:55
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. Schön waren diese Strassenbahnen kaum, aber - wie Du schreibst - schon interessant.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Horst Lüdicke 14.7.2019 16:56
Hallo Kurt,
mit ihren Doppelstromabnehmern und den Drehgestellen gefallen mir diese Fahrzeuge, die eher Überlandbahncharakter haben, eigentlich nicht schlecht. Auf jeden Fall zeigst Du uns wieder einmal sehr schöne historische Fotos von einer wenig bekannten Bahn.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Armin Schwarz 14.7.2019 17:48
Hallo Kurt,
eine ganz tolle Aufnahme von den sehr interessanten Straßenbahn-Triebzug, gewfällt mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 18.7.2019 8:47
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild. Es freut mich sehr, dass Euch die alte Aufnahme von der Ekebergbanen-Garnitur gefällt. - Die Strecke zwischen Oslo Stadtmitte und Ljabru, der anderen Endstation der Ekebergbanen, kann man schon als eine Überlandstraßenbahn charakterisieren. Deshalb ist es nicht falsch, die fotografierte Garnitur als Überlandbahnfahrzeuge zu benennen. - Zwischen Skøyen und Ljabru gibt es noch Straßenbahnen, heute muss man jedoch in der Stadtmitte umsteigen.
Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sommer
Kurt.

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1013) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 14.7.2019 17:49
Nicht so rund, aber auch interessant und ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 18.7.2019 8:05
Hallo Armin,
es freut mich sehr, dass Dir das alte Bild gefällt. Ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Oslo Museumsstraßenbahnen: Kristiania Sporveisselskab Pferdebahnwagen 6 Betriebsbahnhof Sagene am 8. Mai 1971. - Die Hauptstadt von Norwegen wurde im 11. Jh. gegründet. Der Name 'Oslo' besteht aus zwei Silben, die erste 'os-' < '*as-' hängt vielleicht mit 'as' (: Ase), d.h. einem heidnischen Gott, zusammen, während die zweite Silbe '-*lo' 'offenen Platz' bedeutet. - Zwischen 1624 und 1925 hieß die Stadt Christiania, ab 1877 auch Kristiania geschrieben, nach dem dänischen König Christian IV benannt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 10.7.2019 15:40
Man Kurt, eine 1PS Straßenbahn.
Ganz schön Öko damals.
Tolle Aufnahme aus Oslo Kurt, viele Grüße nach Valby aus Rheydt. Andreas

Kurt Rasmussen 14.7.2019 13:50
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild vom Pferdebahnwagen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Armin Schwarz 14.7.2019 17:53
Hallo Kurt,
ein wunderbareas Bild von der 1PS-Straßenbahn bzw. von dem Pferdebahnwagen.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 18.7.2019 8:01
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir die Aufnahmne gefällt. - Während des damaligen Aufenthaltes in Oslo hatten wir, dh. eine Gruppe von Mitgliedern der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) und einige unserer norwegischen "Kollegen" u.a. die Möglichkeit, einen Pferdebahnwagen mit einem lebendigen Pferd zu sehen und zu fotografieren.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 15.7.2019 21:48
Michael, eine total tolle Abendstimmung mit den Union Pacificloks.
Gefällt mir ausgesprochen gut und das wo ich nun alles ausser ein ausgesprochener Amerikafan bin....echt klasse Bild.
LG Andreas

Karl Heinz Ferk 16.7.2019 4:42
Da Stimme ich gerne zu !
Wunderbar !

Horst Lüdicke 16.7.2019 8:30
Hallo Michael,
wieder einmal eine starke US-Eisenbahnaufnahme von Dir!
Gruß Horst

Michael Brunsch 17.7.2019 18:36
Hallo Andreas, Karl Heinz und Horst,

vielen Dank für das positive Feedback. Mit so viel Anklang habe ich nicht gerechnet und freue mich sehr darüber.

Grüße
Michael

Max Kiegerl 18.7.2019 1:16
Ein traumhaftes Bild mit toller Stimmung.

Michael Brunsch 19.7.2019 16:50
Hallo Max,

vielen Dank für deine Anerkennung.

Grüße
Michael

Christian Geschonneck 22.7.2019 20:30
sehr schöne Lichtstimmung ;-)

Michael Brunsch 24.7.2019 22:16
Hallo Christian, danke für deine Anerkennung. Sehr viel lässt sich dabei tatsächlich aus den Rohdaten hetausholken.
Grüße
Michael

Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach - Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen. 15.07.2019 (M) (naar de afbeelding)

David Endlich 15.7.2019 16:07
Interessanter Blick. Da wird ja ein gutes Tempo vorgelegt. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Da ja der Bahnhof für den D Takt 2030 zu klein ist:)

Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2019 17:33
Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg möchte den neuen Bahnhof zusätzlich durch einen kleinen Kopfbahnhof (4 Gleise?) ergänzen. Dieser sollte dann ebenfalls unterirdisch liegen, um die Stadterweiterungsflächen nicht zu reduzieren. Angeschlossen daran könnten die Gäubahn (über die Panoramastrecke) und die Strecke nach Feuerbach werden. Realistisch scheint mir dies aufgrund der Kosten aber nicht zu sein, betrieblich notwendig wäre es aber schon meiner Ansicht nach.

lg Matthias

Hinein ins Dunkle - hinaus ins Helle - Blick aus dem neuen unterirdischen Bahnhof des Züricher Hauptbahnhofes auf die Tunnelrampe. 14.03.2019 (M) (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 16.7.2019 4:40
Sehr gut gemacht !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2019 17:24
Danke dir, Karl Heinz!

Liebe Grüße Matthias

146 235-7 mit der RB 17029 (Offenburg-Basel Bad Bf) und RB 17060 (Neuenburg(Baden)-Offenburg) mit Schublok 146 233-2 "Donaueschingen" bei Denzlingen 4.7.19 (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 17.7.2019 16:40
Ein starkes Bild !!!

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 17.7.2019 16:56
Hallo Herbert,

danke dir. Was 3 min Verspätung schon helfen können.

Grüße Andreas

Karl Heinz Ferk 20.7.2019 6:46
Super erwischt!
LG KH!





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.