bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page13176



<<  page précédente  13171 13172 13173 13174 13175 13176 13177 13178 13179 13180 page suivante  >>
298.25 Steyrdurchbruch 09.01.80 (voir l'image)

Herbert Graf 24.11.2009 10:19
Ein wunderschönes Archivbild aus einer Zeit wo sogar noch Güter auf schmaler Spur durch Österreich befördert wurden und heute werden sogar die Fahrgäste auf die Strasse gezwungen.
Gruss
Herbert

Jürgen L. 24.11.2009 10:21
Da schließ ich mich Herbert an. Ein wunderbar verträumtes Winterbild! Super!!

Hanspeter Reschinger 24.11.2009 10:45
Herrlich.

LG
H.P.

Werner Brutzer 24.11.2009 12:40
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Lang, lang is´s her. Heute kann man wenigsten noch über die Brücke laufen.
Gruß Werner

Leitner Thomas 24.11.2009 20:51
Wunderbares Archivbild !!!
LG Tom

Hier eine BR 189 der ERS Railways am 21.11 im Bahnhof Venlo. Die Lok stand dort die ganze Zeit aufgebügelt an ihrem Containerzug. Der hintere Bügel gehört allerdings zu einer anderen Lok, die hinter der 186 steht. (voir l'image)

Matthias Schneider 24.11.2009 20:50
Das ist keine 186 sondern eine 189. (Kann man an den gesickten Seitenwänden erkennen, denn diese haben unter den Neubauloks nur die 189er)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Stephan Eufinger 24.11.2009 21:09
Danke, das ist mir irgendwie entgangen. Habs auch schon geändert.

Grüße aus Dortmund
Stephan

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (voir l'image)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

217 014 am 9. September 2009 bei der Ausfahrt aus Pirach. (voir l'image)

Jan Bulin 24.11.2009 20:45
Goodbye, 217 014!

Am 22.11.2009 stand um ca. 16:15 Uhr am Bahnhof Oberstdorf der ALEX nach München mit einem noch nicht um lackierten ALEX-Treff Wagon.Wann beachte den Stromabnehmer des ehemaligen IC Wagon der DB. (voir l'image)

Jan Bulin 24.11.2009 20:30
Die beiden TEE-Speisewagen werden nie im Alex-Schema lackiert - sie bleiben so, wie sie sind. Und die Stromabnehmer sind allesamt außer Betrieb.

Grüße Jan

Die 143 168-3 schiebt am 18.10.09 den RE nach Koblenz in den Bahnhof von Saarburg. (Jeanny) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2009 20:29
Guten Abend Paul,
na dann muss ich aber noch oft nach Deutschland reisen, um an die Zahl Deiner Bilder heranzukommen. ;-)
Zuerst dachte ich, mit der Schräglage würdest Du andeuten wollen, dass das Bild schief ist. Ich habe nochmal nachkontrolliert, es müsste aber gerade ausgerichtet sein. Die Schräglage kann also nur daher rühren, dass der Bahnhof von Saarburg in einer Kurve liegt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Bild aus dem Mirage-Zeitalter an der Goldküste: RABDe 510 002 und RABDe 510 003 am 28.4.2008 als S16 bei Winkel. (voir l'image)

Silvan 28.6.2009 13:43
Hallo Jonas,
Ein wunderbares Bild meines Lieblingszuges!
Und jetzt stehen die Schönheiten in Olten und warten auf ihr Ende. Traurig...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 11:10
Tolles Bild: Vorsignal, alte Fahrleitungsmaste und natürlich ein RABDe 510!
Gruss Stefan

Das SNCB Kraftpacket 2001 mit dem IC Iris am Haken hat am 16.11.09 soeben die Grenze zwischen Belgien und Luxemburg überfahren. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2009 15:15
Gefällt, dank der Signalbrücke, besonders gut, Jeanny.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 24.11.2009 18:41
Dieses Bild mit dem 2001 gefällt mir sehr gut, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2009 20:17
Danke für Eure netten Kommentare.
Obwohl die Sonne schon ziemlich tief stand an diesem Tag, hat es sich doch noch gelohnt ein Bild des IC Iris zu machen.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Dieter Schumacher 24.11.2009 23:17
Hallo Jeanny,
Schliesse mich den Vorkommentaren gerne an. Gefällt mir auch gut.
Gruss.
Dieter

Gleicher Zug eine Woche später: 185 666 & 662 am 14.11.09 in München Ost (voir l'image)

Herbert Graf 24.11.2009 8:05
Ein schönes Lokportrait Sebastian.
Gruss
Herbert

Sebastian Fuchs 24.11.2009 19:47
Danke, Herbert, für dein Lob.

Viele Grüße in die Schweiz
Sebastian

Hier 182 004-2 kurz vor seiner Entklebung. Wo und wann er genau entklebt wird weiß ich nicht. Jedenfalls war ich sehr froh ihn noch mal zu sehen.23.10.2009 Mangolding (voir l'image)

Frederik Reuter 24.10.2009 10:56
Wo hast du denn das Gerücht aufgeriffen, dass 182 004 entklebt wird?

Gilbert C. 24.11.2009 18:58
Ja, sie wird bald entklebt, da der Vertrag mit Porsche mit DB Schenker verbunden ist und nict mit DB Regio

Daniel Rohregger 7.11.2010 12:47
Oh, das Bild hatte ich schon fast vergessen...
Ja, vielleicht komme ich mal hoch nach Cottbus/Dresden, dann hol ich ihn mir mal vorm RE. Trotzdem finde ich dass er zu Güterzügen besser gepasst hat.

Mfg Dani

Lovers-Loks 2554 und 2556 (hinter). gemietet von die NMBS, mit Keukenhofexpress Amsterdam CS-Lisse auf Bahnhof Amsterdam Centraal am 27-3-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

Dieter Schumacher 17.11.2009 21:49
Hallo Date Jan,
Schönes Bild dieser alten Lok mit dem aufgenieteten B-Logo und der Loknummer.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 24.11.2009 21:39
Hallo Michael,
Bis april 2009 haben die Loks mit Güterzuge gefahren zwischen Antwerpen und Kijfhoek (die Niederlände). Seit april sind die Loks leider außer Betrieb. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

185 523-8 (CFL-Cargo) fährt am 30. Oktober 2009 um 16:09 Uhr mit dem Warsteiner durch Ratingen (voir l'image)

Date Jan de Vries 24.11.2009 18:39
Wunderschönes Herbstbild, Philip!
Grüße,
Date Jan

Philip Debes 24.11.2009 18:44
Danke! War auch ein sehr schöner Tag

Gruß
Philip

Tino Stüwe 16.12.2009 19:29
SUPER FARBEN KLASSE BILD !!!!!





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.