bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page14215



<<  page précédente  14210 14211 14212 14213 14214 14215 14216 14217 14218 14219 page suivante  >>
CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:29
Ein sehr schönes und rares Bild, Date Jan.
Wir haben kein einziges Bild der 1604 mit diesen Schutzgittern an den Frontscheiben.
Danke fürs Einstellen.
MfG
Jeanny

Olli 3.6.2009 8:51
Gab es in Luxemburg auch Probleme mit Eiszapfen in Tunneln, oder warum brauchte man diese Gitter? Das wird ja wohl kaum wegen Geldtransporten ins Indianergebiet angebracht worden sein ;-)
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:39
Hallo Jeanny und Olli,
Vielleicht sind die Schutzgittern nur für die NOHAB-show in Randers angebracht. Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 13:19
Ich muß mich korrigieren, wir haben auch einige Bilder auf denen sie das Gitter trägt.
Da die Indianer in Luxemburg schon längst ausgestorben sind ☺, ist die andere Variante mit den Eiszapfen in den Tunnels die plausiblere. So wie auf diesem Bild können die Tunnelportale in Luxemburg aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/259233/kategorie/Luxemburg~Wagen~Steuerwagen.html
Genau wissen wir es aber auch nicht.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 23:03
Die Schutzgitter wurden hauptsächlich in Norwegen von der NSB auf die Noabs montiert wegen der harten Winter als Schutz vor herunterfallenden Eiszapfen.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Date Jan.
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:37
Vielen Dank für die Information und kommentare, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2009 10:01
Sehr schön und exotisch sehen diese kleinen Loks aus, Herbert.
Ein tolles Bild.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2009 12:10
Hallo Herbert,
Ein schönes Bild mit den roten Loks und den weissen Häuser im Hintergrund.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:33
Sehr schöne Archivaufnahme (dreizug Jahre alt und noch ein sehr gute Qualität!!) mit diese tolle Loks aus Braslien, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Nun sage noch einer der Bahnhof Bruxelles Midi sei nicht schön. ;-) Bild aufgenommen beim Bahnbildertreffen am 30.05.09. (Jeanny) (voir l'image)

Rüdiger Ulrich 4.6.2009 10:19
Hallo Jeanny,

eine interessante Aufn., es kommt auf den Standpunkt an, gefällt mir.
Da wo wir im letzten Jahr mit dem Zug gehalten haben, empfand ich das ganz anders, da habe ich mir nur gewünscht es möge jemand einen Besen benutzen.

Gruß nach Erpeldingen,
Rüdiger

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:31
Ein sehr tolles Bildmotiv mit den Thalys und die moderne Bahnhofsarchitektur von Bruxelles Midi, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 4.6.2009 14:47
Wie ein Schmetterling, der sich entfaltet, sehr schön gesehen Jeanny.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 16:25
Merci Euch allen für die netten Anmerkungen.
@Rüdiger: Um dieses Bild zu machen
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/303479/kategorie/Belgien~Bahnh%F6fe~Br%FCssel+%28alle+Bahnh%F6fe%29.html
musste ich mich nur umdrehen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

SNCB E-Lok 2117 velässt den Bahnhof Bruxelles Midi mit einer M 4 Wagengarnitur in Richtung Sint Niklaas am 30.05.09. (Hans) (voir l'image)

Rüdiger Ulrich 4.6.2009 10:39
Hallo Hans,

beeindruckende Aufn. mit der Hallenkonstruktion, gefällt mir sehr gut.

Gruß nach Erpeldingen
Rüdiger

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:30
Hallo Hans,
Am Dienstag war ich noch mit den Thalys in Bruxelles Midi, aber leider keine Zeit um tolle Bilder wie deine zu machen!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 16:16
Danke Euch beiden für die guten Kommentare.
MfG
Hans

Kaum war die 120 durch kam auch schon der Gegenzug in Form von 146 217-5 mit einem IRE nach Lindau. Aufgenommen am 29.5.2009 in Gingen (Fils). (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2009 12:00
Hallo Pascal
eine kleine Bildkritik: Ich finde es gut, dass du den Zug fotografiert hast, BEVOR er in den Schattenbereich des Bahnsteigdach kam. Durch die schlechten Mittags-Sommerlichtverhältnisse beherrschen aber nun die grossen Schattenflächen das Bild mehr als mir gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Am 18. März 2009 erreicht der mit dem VS 142 gekoppelte MAN VT 9 aus Aglasterhausen kommend den Zielbahnhof Meckesheim. (voir l'image)

Pascal Ost 2.6.2009 17:14
Hallo Jens,
schönes Bild der 2 MANs. Leider ist es hier ja auch bald vorbei mit dem Nebenbahnflair.
Gruß
Pascal

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:34
Hallo Jens,

interessante Aufn., die jetzt nicht mehr so machbar ist, dass Fundament im Vordergrund ist jetzt bestimmt schon mit dem dazugehörigen Mast bestückt. Schade!
Auch die MAN kenne ich nur von der KEG, dort waren sie aber kunterbunt und die Mitfahrt Naumburg - Artern, bei 30°C und max. 50 km/h sehr schweißtreibend.

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:51
Ein herrlich trostloses Bild, Jens.
mfg
Stefan

J. N. 4.6.2009 11:25
Hallo allerseits!

Ich möchte mich herzlich für die Kommentare bedanken!

Das Motiv mit dem alten Schuppen im Hintergrund ist mittlerweile, wie von Rüdiger gut erkannt, in der Tat nicht mehr umsetzbar. Die Umbauarbeiten für den S-Bahnausbau sind vor allem in Meckesheim mittlerweile leider in einem recht fortgeschrittenen Stadium.

Wie bereits von Pascal richtig angemerkt: Die SWEG stellt den Betrieb auf den Strecken Meckesheim - Aglasterhausen und Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt zum 1. August 2009 ein, das Nebenbahnfeeling mit den alten MAN hat dann also ein Ende gefunden.

Grüße, Jens





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.