bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999.

(ID 300259)



CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.

CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 03.06.2009, 482 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.06.2009 08:29

Ein sehr schönes und rares Bild, Date Jan.
Wir haben kein einziges Bild der 1604 mit diesen Schutzgittern an den Frontscheiben.
Danke fürs Einstellen.
MfG
Jeanny

Olli 03.06.2009 08:51

Gab es in Luxemburg auch Probleme mit Eiszapfen in Tunneln, oder warum brauchte man diese Gitter? Das wird ja wohl kaum wegen Geldtransporten ins Indianergebiet angebracht worden sein ;-)
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 03.06.2009 12:39

Hallo Jeanny und Olli,
Vielleicht sind die Schutzgittern nur für die NOHAB-show in Randers angebracht. Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 03.06.2009 13:19

Ich muß mich korrigieren, wir haben auch einige Bilder auf denen sie das Gitter trägt.
Da die Indianer in Luxemburg schon längst ausgestorben sind ☺, ist die andere Variante mit den Eiszapfen in den Tunnels die plausiblere. So wie auf diesem Bild können die Tunnelportale in Luxemburg aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/259233/kategorie/Luxemburg~Wagen~Steuerwagen.html
Genau wissen wir es aber auch nicht.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 03.06.2009 23:03

Die Schutzgitter wurden hauptsächlich in Norwegen von der NSB auf die Noabs montiert wegen der harten Winter als Schutz vor herunterfallenden Eiszapfen.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Date Jan.
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 04.06.2009 12:37

Vielen Dank für die Information und kommentare, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Reminiszenz an die noch nicht elektrifizierte luxemburger Nordbahn: CFL 1604 überquert im Sommer 1988 den Clausener Viadukt in Luxemburg
Reminiszenz an die noch nicht elektrifizierte luxemburger Nordbahn: CFL 1604 überquert im Sommer 1988 den Clausener Viadukt in Luxemburg
Horst Lüdicke

Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier die 202020 (ex-CFL 1602) in belgischer Farbgebung. Aufnahme vom 26/06/2010.
Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier die 202020 (ex-CFL 1602) in belgischer Farbgebung. Aufnahme vom 26/06/2010.
Dieter Schumacher

Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier die 1603 der CFL. Aufgenommen am 26/06/2010.
Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier die 1603 der CFL. Aufgenommen am 26/06/2010.
Dieter Schumacher

Die CFL 1604 und Wagen in Igel am 20.06.2011
Die CFL 1604 und Wagen in Igel am 20.06.2011
Daniel Meyer

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

646 1024x683 Px, 02.11.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.