bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16042



<<  page précédente  16037 16038 16039 16040 16041 16042 16043 16044 16045 16046 page suivante  >>
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Diesellok MUTZ bringt noch den letzten Schrott vom Gaswerk herauf. Seftigenstrasse, Wabern; 23.August 1968. (voir l'image)

Hp. Teutschmann 21.5.2008 19:41
Es war einmal....
Tolles Archivbilder der ganzen Serie der Gaswerkbahn Bern ....

Einfahrt des ICE 3M 4611 "Düsseldorf" in den Bahnhof von Liège Guillemins am 18.05.08. (voir l'image)

martin heeg 20.5.2008 15:24
hallo,ein sehr,sehr schönes foto.gut gesehen.bahngruß aus offenburg

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2008 10:13
Hallo Martin,
danke für den netten Kommentar.
Die Fußgängerbrücke über den Gleisen in Lüttich eignet sich bestens für solche Bilder. Wie Du siehst, stört auf Gleis 3 auch noch keine Oberleitung. Aber es wird eifrig gearbeitet und deshalb ist es eine Frage der Zeit, wie lange solche Bilder noch möglich sind.
Bahngruß aus Luxemburg
Hans

21.5.2008 16:46
Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Arbeiten.

Bei meinen letzten Thalys-Fahrten stand der Zug Richtung Köln jedesmal minutenlang vor der Einfahrt, weil Gleis voll.

Diese eventuellen Standzeiten sind zwar in den Fahrplan integriert, so dass der Thalys pünktlich in Köln ankam.

Wenn man aber nur 5 Minuten Umsteigezeit hat um zur U-Bahn zu kommen und die nächste die bis zu meinem Wohnort durchfährt erst eine Stunde später fährt, dann pressiert es einem doch etwas.

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2008 17:10
Ja, Ulrich, es sind aber nicht nur die Thalys, welche immer vor der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins warten müssen, die anderen Züge auch.
In nördlicher Richtung werden die Gleise teilweise komplett neu gebaut und im Bahnhof selbst funktionieren die 3 ersten Gleise auch noch nicht. Bei dem Verkehrsaufkommen in Lüttich bringt das natürlich einige Wartezeiten mit sich.
Die Arbeiten schreiten zwar zügig voran, es dauert aber bestimmt noch eine Weile, bis alles fertig ist.
Ich wollte letzten Sonntag ein Bild des Bahnhofs von der Straße aus machen, aber das wäre ein Foto von einer riesigen Baustelle geworden.
Wir müssen uns noch etwas in Geduld üben.
Gruß aus Luxemburg
Hans

21.5.2008 19:39
Solange die Wartezeiten als eine Fahrzeit in den Fahrplan eingebaut bleibt, ist es ja nicht so schlimm.

Der Thalys hat mit den derzeitigen Fahrzeiten in Köln immer Anschluss an einen IC Richtung Bonn-Koblenz, eine RB Richtugn Bonn-Koblenz und einen ICE Richtung Siegburg-Frankfurt, und ich weiss aus meinen vielen Thalysfahrten dass sich nicht nur Kölner im Zug befinden sondern auch viele die noch weiterreisen.

26.5.2008 10:39
Laut Eisenbahn-Magazin wird ALSTOM die ICE3M der DB AG nun mit dem europäischen Standard ETCS Level 2 ausstatten, so dass man davon ausgeht dass die ICEs nach Brüssel ab dem Sommerfahrplan 2009 die neue Strecke befahren werden.

White-Bull Zug auf Nachtfahrt zum Lötschberg nach Brig am 09.04.2008 in Spiez (voir l'image)

Lukas Buchmeier 21.5.2008 19:38
Hallo Patrick,freut mich, wenns dir gefällt, ich hab noch ein paar andere verschmierte Nachtbilder auf Lager ;-)
MfG Lukas B.

Lokomotive Ce 6/6 121 der BN (BLS-Gruppe) rangiert am 25.Oktober 1967 in Kehrsatz (voir l'image)

Lukas Buchmeier 21.5.2008 19:25
...(....!!?) ... :o ...Staun!
Ein Hammer-Archivbild!

MfG Lukas B.

Hp. Teutschmann 21.5.2008 19:37
Super Toll
Ich kann mich da nur Anschliessen Ein Super-Hammer-Archivbild

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 18:58
Wunderschön und alt!
mfg
Stefan

Lokzüge sind im Rbf Maschen abgestellt, fotografiert vom öffentlichen Bereich, der Straßenbrücke! (voir l'image)

21.5.2008 10:58
Interessante Aufnahme!
Soben wurde mir ein Bild abgelehnt weil es angeblich " schief" ist. In Wirklichkeit war es eine 9mm Weitwinkelaufnahme die vollkommen in Ordnung war. Na gut, soll sein, vielleicht sind Weitwinkelaufnahmen hier nicht erwünscht!
Siehe hier:
http://picasaweb.google.at/DoktorWestbahn/Weitwinkel

Jetzt sehe ich dieses Bild.
Eine interessnte und bemerkenswerte Ansammlung von Lokomotiven, keine Frage.
Aber: Das Bild wirkt in den Farben eher flau, die erste Lok ist an der Ecke abgeschnitten und die Masten stehen definitiv schief!
Ich will Robert P. gar nicht zu nahe treten, sondern stelle einmal mehr die Frage nach welchen Kriterien eigentlich freigeschaltet wird?
Nach Gutdünken oder Laune?
Ich habe überhaupt nichts gegen Qualität und Anspruch, ganz im Gegenteil! Aber dann sollte sich die Qualität wie ein roter Faden durch das ganze Portfolio hier ziehen und nicht vom Anspruch, Können und Wissen des jeweiligen " Freischalters" abhängig sein.

Sorry, ist halt meine Meinung!

LG, Andreas

Hanspeter Reschinger 21.5.2008 11:46
Das mit dem Freischalten ist so eine Sache. Jeder sieht es anders, damit muss man leben.

Ironie ein: Ich dürfte ja nicht Admin sein. Ironie aus.

Lg
H.P.

21.5.2008 13:05
@Hans Peter: Du hast natürlich recht, und ich werde auch damit leben!
Aber es gibt hinsichtlich Bildqualität schon objektive Kriterien wie Schärfe, Farbe, oder z.B. Maste die unmittelbar vor dem Hauptmotiv stehen etc., welche keiner persönlichen Interpretation unterliegen. Und diese einzuhalten müßte für JEDEN Admin oberstes Gebot sein! Um nichts anderes geht es mir!

LG, Andreas

Robert P. 21.5.2008 18:37
jojo ich nehme all eure Kommentare an, doch seit etwas lockerer mit sowas, schließlich ist es nicht einfach mal so um die Ecke rum, der Rbf Maschen und zu dieser Brücke muss man erstmal hinkommen, wo garantiert kein Zug hält ;-)

Patrick 24.5.2008 22:36
Hallo Robert.P

Ich muss sagen schönes Bild aber wie ich es sehen auch sehr schief ich muss auch noch mein Senf dazugeben ich war mit Robert in Hamburg-harburg fuzzen beide haben die 711 gefuzzt robert hat sie 1Tag vorher eingestellt (siehe andere Bilder von Robert) bei ihm wurde das Bild angenommen ich hab das Bild 1meter weiter links geschossen doch der Pfosten steht bei der 711 auch noch mitten im Bild heute habe ich eine Absage bekommen Motiv unklar ich verstehe dass nicht

Viele Grüße Patrick.S

Robert P. 24.5.2008 23:09
@ lass dein Kommentar doch einfach stecken, danke!

Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 11:03
@Torge: Schön, dich hier wieder zu hören und deine Bilder zu sehen; Bahnbilder.de ändert ständig, kann aber nur so gut sein wie die Mitgleider (also wir alle, als Gesammtes), da gibt natürlich Extrempunkte, erfreulicherweise zunehmend postive und die lassen wenigen negativen leichter ertragen.
Wenn wir ein bessers Bahnbild wollen ist es an uns bessere Bilder einzustellen und andere anzuspornen es uns gleich zu tun.
mfg
Stefan

Railjet Versuchsfahrten im Aichfeld mit E-Lok 1116 201 und Steuerwagen 8090 702. St.Margarethen 20.05.2008 (voir l'image)

Herbert Graf 21.5.2008 18:32
Ein blauer Himmel würde das tolle Aussehen dieses Zuges schmälern, so aber siehts aus wie Blitz und Donner.
Gruss
Herbert

Claudio91 28.5.2008 18:17
Ein wirklich tolles Bild.

Ja so sieht die Zukunft aus. Wirklich eine gute Idee, die alten Wagen abulösen. Dieser Zug wird ja auch International verkehren, bis Zürich, Budapest und Nürnberg.

Ich finde die Reailjets toll, sehr schön, um vieles schöner wie die ICN der SChweiz oder der neue Cisalpino der Italiener. Nur die Zge sollten etwas länger sein, dan wären sie perfekt.

lg

Florian Böttcher 28.5.2008 23:04
Selbst 7 Wagen finde ich zu wenig.
Wollen die auch mit nur 7 Wagen die Strecke Wien-Bregenz befahren?
@Thomas: Super Aufnahme!

LG
F.B

Leitner Thomas 29.5.2008 12:43
Danke !!!
Mir persönlich ist dieses Design auch zu dunkel.
Die Variante der 1016 034 finde ich um einiges besser
... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
LG Tom

Tr12-25 (ex ÖBB 270 - ex DRB 56.3522) aus Chabówka bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. Sie wurde 1920 auf Vorrat in Wien Floridsdorf gebaut und trug bei den ÖBB die Nummer 270.203 (voir l'image)

Herbert Graf 21.5.2008 18:22
Einfach phänomenal deine Dampflokbilder.
Gruss
Herbert

... Die Unterstüzung läßt sich zurückfallen, Zugtrennung ohne feste Verbindung: Meist setzen sich die Schublokomotiven schon vor Geislingen/Steige hinter den Zug und gehn auf "Tuchfühlung" mit dem letzten Wagen. So unterstützen sie auf Bergfahrt eventuell überforderte, ziehende Maschinen. Kurz vor Ende der schiefen Ebene nimmt der Schubdienst Geschwindigkeit heraus und trennt sich vom Zug. (voir l'image)
232 403-6. Ruhrviadukt Witten, 10.05.2008. (voir l'image)

Sven Hohlfeld 21.5.2008 17:12
Hallo,

232 603 kann nicht stimmen -> z in WRS

Grüße

Sven Hohlfeld 21.5.2008 17:12
Hallo,

232 603 kann nicht stimmen -> z in WRS

Grüße

Robert Viktor 21.5.2008 22:19
Hallo Sven,
Du hast Recht, das ist die 232 403-6.
Gruß aus Witten
Robert





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.