bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página17435



<<  página anterior  17430 17431 17432 17433 17434 17435 17436 17437 17438 17439 siguiente ##marker## página  >>
Am 13.05.2007 befand sich auf der U3 ein Zug in komplett alter Farbgebung mit den U2h-Triebwagen 331 und 360 im Einsatz, hier bei der Einfahrt in die Station Heddernheim in Fahrtrichtung Südbahnhof. (al imagen)

Gandalf 16.6.2007 16:56
Hallo Helmut,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur wenig Kommentare zu schreiben aber ich bewundere deine Künste, dass du immer zur rechten Zeit am richtigen Ort bist. Dieses Foto hätte auch 1990 gemacht worden sein. Mich ärgert es aber, dass Vandalen mal wieder das U-Bahn-Zeichen verunstaltet haben. Also alles in einem ein sehr nettes Bild!

MfG Jan-Nikolai

Helmut Amann 17.6.2007 0:53
Hi Jan,

danke Dir für Deinen netten Kommentar, aber immer zur rechten Zeit am rechten Ort, das bin ich auch nicht, denn im Gegensatz zu anderen bekannten Fotografen aus dem Rhein-Main-Gebiet habe ich keinen " Knopf im Ohr" . Das war ein purer Fall von Glück, daß der Zug in alter Farbgebung gerade ankam, eigentlich war ich an dem Tag in erster Linie auf die Vier-Wagen-Züge aus. Das Graffiti an dem U-Bahn-Symbol empfinde ich auch als sehr störend. Allerdings könnte diese Aufnahme nicht von 1990 sein, angesichts der SVB-farbenen Wagen im Bildhintergrund.

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-) (al imagen)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:24
Da gibt es nur etwas zu sagen, nähmlich;

Guten Appetit :-D

Marvin 16.6.2007 15:19
Peinlich,Peinlich.

Gandalf 16.6.2007 16:52
Hallo Helmut,
dein Kommentar dazu bringt mich richtig zum Lachen. Ich bin mal gespannt, wann die DB AG in die Getreideproduktion in den USA einsteigt.

Helmut Amann 17.6.2007 1:09
Das freut mich, Jan, wenn der Bildtext Dich erheitert, das lag auch in meiner Absicht, die Bildbeschreibung etwas lustiger zu gestalten. Beim Fotografieren des Schildes kam mir gleich die Idee für den Bildtext wie ein Geistesblitz.

Helmut Amann 4.10.2007 18:03
Danke für den freundlichen Kommentar, Florian, habe ihn leider eben erst entdeckt, sorry. Wie bereits erwähnt, war es ja auch meine Absicht, dass die Betrachter dieses Bildes schmunzeln, es freut mich zu sehen, dass es mir gelungen ist, die Bildersammlung dadurch aufzulockern.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut

Blick in die Halle des 1906 eröffneten Hamburger Hbf.Links der RE. nach Kiel Hbf.und rechts Doppelstockwagen der Eisenbahngesellschaft Metronom nach Bremen Hbf.05.06.07 (al imagen)

Martin Respondek 12.6.2007 21:49
Hübsche Bahnhofs Übersicht;-) p.s. Das selbe Foto habe ich von 6 Monaten selber geknipst:-)
Gruß,
MArtin R.

Thomas O. 12.6.2007 21:59
Von hier oder von der anderen Seite hat man einen guten Überblick vom Hamburger Hbf
Gruß Thomas

Gandalf 16.6.2007 16:49
Hallo,
schönes Foto! Wenn wir jetzt nochmal 100Jahre warten, ist das Bild eine schöne historische Aufnahme, die auf jeden Fall in einer Zeitschrift abgedruckt werden würde.

MfG Jan-Nikolai

146 206-8 fährt mit einem RegionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF aus dem Aalener Bahnhof - rechts im Bild macht sich noch ein 650er auf den Weg nach Ulm HBF. Foto: Donnerstag, den 14.06.07. (al imagen)

Martin Respondek 16.6.2007 10:44
Hallo Philipp,
Du meintest sicher rechts im Bild, links ist nämlich die 110er:-)
Trozdem nettes Bild:)
Gruß,
Martin R.

Silvio Jenny 16.6.2007 15:19
Edles Bild. Mal ein Zug wo das Fahrzeug gleich hoch wie die Wagen sind.

P.F. 16.6.2007 19:41
Danke!

Bald werden die N-Wagen wohl auch verschwinden...
Bis dahin, möchte ich sie noch genauer unter die Lupe nehmen - somit werde ich weiterfotografieren, bis sie dann endlich verschwunden sind...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wohl nur der Aalener RE für den Stuttgarter Nahverkehr mit Ex-Silberlingen + 146er fährt.
Alle anderen sind wohl schon Doppelstöckler...

Das " links" wurde in " rechts" verbessert... ;-)

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 16.6.2007 20:17
Schönes Bild!
Es ist schade das die N-Wagen verschwinden!!
Die N-Wagen gefallen mir sehr gut!

LG
F.B

P.F. 16.6.2007 20:38
Manche sind ja noch recht ok!

Aber es gibt schon Fälle, wo im halben Zug die Klos immer defekt sind oder das ganze Abteil nach dem Klo stinkt, weil die Abteiltür nicht weiß, was sie will und irgendein Depp das Klo beschädigen muss, dass es nach der Kloake stinkt...

Ich hab auch schon mal gehört, dass sich so mancher im Zug aus der Toilette mit einem Vierkantschlüssel einsperrt und dort dann die ganze Fahrt über verharrt (ist ja mal eine Alternative, die Fahrt ohne Fahrkarte zu verbringen...) - das Zeug kriegt man ja ganz schnell im Baumarkt...

Mich stört es zwar nicht, dass man in manchen N-Wagen sogar nicht mal die Ansage hören kann, weil sie während der Fahrt so laut sind (uralte Drehgestelle...), aber die dreckigen Schuhe auf den Sitzen kann ich einfach nicht sehen.

Was ich am Ex-Silberling einfach klasse finde, ist, dass man richtig bequem und mit einem geräumigen Platz bei 100 km/h durch die Gegend kutschiert.

Wär schon schade, wenn solch eine Ära zu Ende geht - nur muss das halt sein.
Alles hat seinen Höhepunkt und geht auch wieder vorbei.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 16.6.2007 22:22
Tolles Gold Bild;)
mfg,
Martin

Ein ZugCafé in Köln Hauptbahnhof! 16.07.06 (al imagen)

Daniel P. 16.6.2007 12:06
Nun, schau es dir doch einfach mal von innen an. Ein anderer Fotograf hatte nämlich noch das Bild ID 58260 gemacht. Leider ist es dort aber geschlossen. Jedenfalls könnte man es als ein BordBistro wie in einem IC ansehen. Nur mit weniger Speiseauswahl und nicht die Gemütlichkeit wie im IC.

Gruss
Daniel

Daniel P. 17.6.2007 19:49
Nun, das hatte ich ja bei meinem Kommentar schon bereits geschrieben. Geringere Auswahl an Spiesen und Getränke, keine besondere Gemütlichkeit.

Gruss
Daniel

Björn Berg 29.7.2007 21:55
Hi,

ist das der RE 1,5 oder 7???

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 19:41
Tut mir leid Björn, aber da kann ich dir leider absolut keine Auskunft geben. Ich bin vielleicht 2 - 3 mal im Jahr in Köln am Hauptbahnhof. Da merke ich mir garantiert nicht, wie die einzelenen Zugnummern lauten. Ich kann dir ledig lich sagen, dass dieser RE von Gleis 4 abgefahren ist. So viel weiß ich noch. Denn ich hatte noch ein zweites Foto (das wurde aber nicht bei Bahnbilder.de veröffentlich)!!!

Gruss
Daniel

Florian Böttcher 31.7.2007 19:48
Hi,
das müsste der RE7 sein.

LG
F.B

31.7.2007 20:15
Bestätigung!

Diese Cafes haben in Köln nur der RE7!

Björn Berg 31.7.2007 20:29
RE 7 und Gleis 4 passt aber nicht ganz zusammen, denn der fährt nämlich nur ab Gleis 2 (Münster/Rheine)und Gleis 9 (Krefeld).
An Gleis 4 fährt normalerweise nur der RE 1, RE 8 und IC/ICEs nach Hamm (Westf).
Daraus schließe ich das dies ein RE 1 ist.

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 20:33
Welche Strecke fährt denn der RE 7 ????

Gruss
Daniel

Björn Berg 31.7.2007 20:43
Der RE 7 fährt Münster/Rheine-Krefeld.

31.7.2007 21:59
Nein, auf dem RE1 fahren die nicht.

Es kann sich hierbei logischerweise nur um einen Gleiswechsel handeln.

Oder aber um die seltene Tatsache, dass man einen " Fremdzug" auf dem RE1 eingesetzt hat.

Da RE1 und RE7 aber unterschiedliche Loks haben, ist das wiederum sehr unwahrscheinlich, daher also eher erstere Variante.

Letztens fuhr auf dem RE5 auch ein Aachener Zug, da haben die ja eigentlich nix zu suchen.

Daniel P. 1.8.2007 14:42
Nun wie schon gesagt: Ich bin überfragt, da ich nur selten in Köln am Hauptbahnhof bin. Aber am 11.08.07 bin ich wieder gegen 18:00 Uhr dort. Dann schaue ich mal, ob ich noch ein paar ZugCafé´s vor die Linse bekomme. Jedenfalls kann ich nochmals nur sagen, dass ich dieses Bild von Gleis 4 gemacht hatte und außerdem war der Zug 5 Wagen lang (inkl. Steuerwagen).

Gruss
Daniel

Daniel P. 2.8.2007 21:08
Hat jemand vielleicht noch Bilder von diesen ZugCafé´s oder vielleicht von anderen Bistro ähnlichen Wagen?????

Z.B.:
- die " Service" -Wagen der RE´s im bereich Berlin
- die " SnackPoint´s" welche bei RE´s und IC´s eingesetzt
werden
- die " KaffeKüch" -Wagen die im Raum Saarbrücken gefahren
sind und von Karlsberg betrieben wurden

Wer noch solche Bilder hat, kann die ID Nummer ja in einem Kommentar unter diesem Bild bekannt geben. Dafür sage ich schon mal DANKE im Vorraus!!!

Gruss
Daniel

Im Hafengelände bei Luzern entdeckt. Weiss jemand genaueres über diesen Schienentraktor? 11.05.2007 (al imagen)

Sandro Flückiger 15.6.2007 20:10
Ich weiss, dass er der Seekag gehört, die die Kiesschiffe auf dem Vierwaldstättersee betreibt, er wird zum Verschub von Keiswagen vor/während/nach dem beladen gebraucht.

Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:17
Hallo Sandro,
vielen Dank für die Auskunft. Nun kann ich mir auch besser
erklären warum es im Hafenbereich Anschlussgleise hat.
MfG Christine

M62 235 erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof Villany (21.05.2007) (al imagen)

Thomas Oehler 16.6.2007 14:02
Sehr schöne Aufnahmen der ungarischen " Wummen" .

L.G.
Thomas

BDe 4/8 Nr. 22 und 24 der Trogenerbahn nach Speicher-Trogen und BDeh 4/4 14 "Gais" der Appenzellerbahnen ex SGA nach Gais-Appenzell warten im Nebenbahnhof St.Gallen auf die Abfahrtszeit. Der mächtige Sandsteinbau mit Turm im Hintergrund ist die Hauptpost. (07.05.2007) (al imagen)

Jens Kaubisch 9.5.2007 16:43
Das es die alten Wagen der Trogener bahn doch noch gibt?! Gut zu wissen. ich meinte die wären schon ausgestorben.

9.5.2007 21:13
Augenweide!

Herbert Graf 9.5.2007 21:57
So alt sind diese Wagen noch gar nicht, zumindest sind sie tadellos gepflegt. Zudem läuft entlang der Trogenerbahn eine Bürgerinitiative, die folgendes verlangt: Die neuen Stadler Triebwagen sind zu laut und quitschen unangenehm in den Kurven. Jetzt sollen frühmorgens und spätabends nur noch die älterern hier abgebildeten Fahrzeuge eingesetzt werden, weil diese viel leiser sind.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 16.6.2007 13:15
Die AVG (Albtal-Verkehrsgesellschaft) hat das Quitschen der Räder in den Kurven höchst elegant gelöst. In Bad Wildbad lässt sie in den Schienen Wasser laufen, si das Rad und Schiene immer feucht sind und somit dieses nervige Geräusch nicht zustande kommt. Und umweltfreundlicher als Schmieröl isses allemal.

Sonderzug mit A 3/5 705 und C 5/6 2978 anlässlich des Gotthardbahnjubiläums 125 Jahre Gotthardbahn am 1. Juni 2007 unterhalb des Wattingerkehrtunnels bei Wassen (al imagen)

Stefan Kilian 16.6.2007 12:47
Danke Daniel, für die herrliche Serie und die schöne Detailaufnahme.

LG Stefan Kilian

Fast am Ziel ist 202 290-9 mit RB 17758 von Zittau nach Görlitz (KBS 231). Hier am 22.08.1999 zwischen Hagenwerda und Görlitz-Weinhübel. (al imagen)

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:03
Ich glaube zu der Zeit hätte auch nur ein Wagen gereicht und selbst der wäre vereinsamt. Oder? Schönes Foto. Ich bedaure nur das die Digicams ca. 10 Jahre zu spät kamen.

Mike Schulz 16.6.2007 12:30
Es sind tatsächlich zahlreiche Züge mit nur einem Wagen gefahren. Eine Digitalkamera hätte ich damals auch gern schon gehabt. Leider ist das Bild trotz bearbeitung sehr unscharf. MfG Mike





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.