bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

146 206-8 fährt mit einem RegionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF aus dem Aalener Bahnhof - rechts im Bild macht sich noch ein 650er auf den Weg nach Ulm HBF.

(ID 112831)



146 206-8 fährt mit einem RegionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF aus dem Aalener Bahnhof - rechts im Bild macht sich noch ein 650er auf den Weg nach Ulm HBF. Foto: Donnerstag, den 14.06.07.

146 206-8 fährt mit einem RegionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF aus dem Aalener Bahnhof - rechts im Bild macht sich noch ein 650er auf den Weg nach Ulm HBF. Foto: Donnerstag, den 14.06.07.

P.F. 16.06.2007, 794 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 16.06.2007 10:44

Hallo Philipp,
Du meintest sicher rechts im Bild, links ist nämlich die 110er:-)
Trozdem nettes Bild:)
Gruß,
Martin R.

Silvio Jenny 16.06.2007 15:19

Edles Bild. Mal ein Zug wo das Fahrzeug gleich hoch wie die Wagen sind.

P.F. 16.06.2007 19:41

Danke!

Bald werden die N-Wagen wohl auch verschwinden...
Bis dahin, möchte ich sie noch genauer unter die Lupe nehmen - somit werde ich weiterfotografieren, bis sie dann endlich verschwunden sind...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wohl nur der Aalener RE für den Stuttgarter Nahverkehr mit Ex-Silberlingen + 146er fährt.
Alle anderen sind wohl schon Doppelstöckler...

Das " links" wurde in " rechts" verbessert... ;-)

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 16.06.2007 20:17

Schönes Bild!
Es ist schade das die N-Wagen verschwinden!!
Die N-Wagen gefallen mir sehr gut!

LG
F.B

P.F. 16.06.2007 20:38

Manche sind ja noch recht ok!

Aber es gibt schon Fälle, wo im halben Zug die Klos immer defekt sind oder das ganze Abteil nach dem Klo stinkt, weil die Abteiltür nicht weiß, was sie will und irgendein Depp das Klo beschädigen muss, dass es nach der Kloake stinkt...

Ich hab auch schon mal gehört, dass sich so mancher im Zug aus der Toilette mit einem Vierkantschlüssel einsperrt und dort dann die ganze Fahrt über verharrt (ist ja mal eine Alternative, die Fahrt ohne Fahrkarte zu verbringen...) - das Zeug kriegt man ja ganz schnell im Baumarkt...

Mich stört es zwar nicht, dass man in manchen N-Wagen sogar nicht mal die Ansage hören kann, weil sie während der Fahrt so laut sind (uralte Drehgestelle...), aber die dreckigen Schuhe auf den Sitzen kann ich einfach nicht sehen.

Was ich am Ex-Silberling einfach klasse finde, ist, dass man richtig bequem und mit einem geräumigen Platz bei 100 km/h durch die Gegend kutschiert.

Wär schon schade, wenn solch eine Ära zu Ende geht - nur muss das halt sein.
Alles hat seinen Höhepunkt und geht auch wieder vorbei.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 16.06.2007 22:22

Tolles Gold Bild;)
mfg,
Martin

DB 146113 fährt hier am 22.04.2024 um 14.20 Uhr  mit dem RE 2nach Osnabrück HBF durch die am Stadtrand liegenden Bauernschaft Hörne.
DB 146113 fährt hier am 22.04.2024 um 14.20 Uhr mit dem RE 2nach Osnabrück HBF durch die am Stadtrand liegenden Bauernschaft Hörne.
Gerd Hahn

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit ihrer  146 028  (NVR:  91 80 6146 028-6 D-DB ) und Doppelstock- u. Steuerwagengarnitur auf Dienstfahrt am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben. Viele Grüße an das Tf. Team !!!!
DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit ihrer "146 028" (NVR: "91 80 6146 028-6 D-DB") und Doppelstock- u. Steuerwagengarnitur auf Dienstfahrt am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben. Viele Grüße an das Tf. Team !!!!
Lothar Stöckmann

DB 146111 ist hier am 21.04.2024 um 14.10 Uhr mit der RE 2 auf der Rollbahn in der Bauernschaft Lengerich Schollbruch nach Osnabrück unterwegs.
DB 146111 ist hier am 21.04.2024 um 14.10 Uhr mit der RE 2 auf der Rollbahn in der Bauernschaft Lengerich Schollbruch nach Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.