bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deArmin Schwarz, Page204



<<  page précédente  199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 page suivante  >>
Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-) Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten. 9. August 2014 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:21
Hallo Silvan, so faszinierend das Bild, so interessant der Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 16:25
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Bild von der Uerdinger Sinobus-Garnitur, auch der Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.8.2014 16:33
Ein schönes Bild mit informativer Beschreibung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:51
Sehr tolle Nebenbahnidylle, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.8.2014 14:27
Hallo allerseits,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Ich denke, gerade solche Erlebnisse und Begegnungen machen doch den Reiz des Reisens aus.
Die anschliessende Mitfahrt, immerhin gut fünf Stunden bis Beograd, waren dann auch wunderbar.
Und das ganz ohne Nostalgiezuschlag ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:22
Wunderbare Schinenbusaufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Eric Adrian Greulich 11.10.2014 14:44
Hallo Silvan,
das mit den Schienenbussen war für mich eine echte Überraschung. Laut meinem Informanten hieß es, dass diese seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Nette Aufnahme, wir sind nur bis vor die Tore von Kikinda gekommen.

Gruß Eric

Olli 11.10.2014 15:49
Nettes Bild aus hierzulande weitgehend unbekannten Regionen mit bekanntem Gesicht...
Gruss, Olli

Silvan 12.10.2014 16:00
Vielen Dank für die dazugekommenen Kommentare!
An dieser Stelle sei die traurige Nachricht angebracht, dass die Sinobusi inzwischen wohl tatsächlich abgestellt wurden, der Personenverkehr in der Vojvodina grösstenteils zum Erliegen gekommen und der grenzüberschreitende Verkehr komplett eingestellt worden ist...
Etwas nachdenkliche Grüsse, Silvan

Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 26: Zusammen mit Lok 25 bringt Lok 26 - jetzt braun - einen Zug aus SBB Brünigbahn-Wagen nach Grindelwald, 2.Januar 1966. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:04
Herrlich Luzern - Gindelwald direkt!
Tolles Bild. Und vielleicht kommt zwischen Blonay und Chamby die HGe 3/3 erneut in den Genuss Brünigbahnwagen zu ziehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 15:10
Hallo Peter,
ein wunderbare Arcivbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.8.2014 16:28
Wunderbare historische Aufnahmen, Peter!
Gruß Horst

Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 26: Die jetzt braune Lok in Grindelwald, 2.Januar 1966. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:05
Auch dieses Bild der HGe 3/3 gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 15:09
Ein tolles Arcivbild von der HGe 3/3.
Liebe Grüße
Armin

Auf Wunsch von Usern ein Bild mit Milka-Kühen: Während ein BRB-Dampfzug talwärts in Richtung Oberstafel fährt, weiche ich den lila-Linsenputzern aus... Auf Wanderung am Brienzer Rothorn, 17. Juli 2014, 15:47 (voir l'image)

Silvan 14.8.2014 12:44
HAHA :-D
Super Bild, Heinz!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 14.8.2014 12:47
Nun ist es wohl ein wunderschönes Werbebild geworden ;-)
Wirklich ein super Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 14:51
Die armen Kühe! Ob die auch Lila-Milch geben, oder kommt gleich fertige Schokolade raus?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 21.8.2014 19:42
Hallo Silvan, Armin und Stefan,
Besten Dank fürs Lob und Echo.
@ Stefan: ich tippe auf fixfertige Schoggi ;-)
Gruss, Heinz

Olli 21.8.2014 22:45
MMuuuaaaahhhh!!! :-D

Thomas Wendt 22.8.2014 7:38
Und da erzählt man uns Stadttölpeln, Kühe seien in Wirklichkeit nicht lila! Gelogen, wie man sieht ...


Tolle Bildidee, Spitzenklasse.

Dennis Fiedler 22.8.2014 7:43
Echt ne klasse Bil Idee. Toll.

Matti Morelli 23.8.2014 9:40
Hallo Heinz,
ein echt gelungenes Grinsebild geworden...mmhh macht Lust auf Schoggi in Mengen...!
Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 13:35
Hallo Heinz,
ist die fixfertige Schoggi
so wunderschön eingepackt wie jene an eurem Stand in Oberwald?
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 20:44
... und die man mit der Post verschicken kann.
Eine solche Schoggi hat schon mal in Berlin für Furore gesorgt. ;-)

Die Linsenputzer in lila gefallen mir natürlich auch super, Heinz.
Viele liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Auch hierzulande sind Bahn-Kuh-Bilder möglich.... Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (RE 40) Main-Sieg-Express (Siegen - Gießen) hier Umlauf HLB 24965, fährt am 12.08.2014 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 16:26
Toll und wie diskret sich die Linsenputuzer hier von der besten Seite zeigen.
Ach ja, der bunte Zug im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 13.8.2014 17:10
Ein wunderschönes und durchaus idyllisches Bild! Und irgendwie geben die dicken Wolken demselben noch einen zusätzlichen Reiz. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 14.8.2014 10:25
Hallo Stefan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme mir den "Linsenputzern" und dem FLIRT auf dem Rudersdorfer Viadukt gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:53
Wunderbare Aufnahme, Armin! Es gibt viel zu entdecken!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.8.2014 20:11
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild, gefällt mir ausgesprochewn gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 20:13
Hallo Date Jan und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.8.2014 14:42
Hallo Armin,
ein sehr schönes drei in eins Bild.
Bahn-Landschafts-Tierbild.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß vom Neckar an die Sieg, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 21:20
Einfach nur wunderschön, Armin.
Die Linsenputzer sind eine tolle Bereicherung für die faszinierende Aufnahme.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.8.2014 22:58
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 29.8.2014 9:50
Hallo Armin,
Schöne Komposition mit Triebzug und Brücke sowie Linsenputzern, saftiger Vegetation und schönem Wolkenbild.
Und das Ganze von dir noch sorgfältig nachbearbeitet, toll.
Gruss - auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Während am 12.08.2014 die RB 54 in Löwenberg (Mark) auf Anschlußreiesende wartet, kommt am Gleis 2 die 101 027-1 mit dem umgeleitenden IC 2239 vorbei. (voir l'image)

Armin Schwarz 14.8.2014 9:28
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 101 mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.8.2014 19:50
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich darüber und auch wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der GTW 2/6 646 019 ist aus Templin (Stadt) am Haltepunkt Sachsenhausen (Nordbahn) eingetroffen und fährt gleich weiter nach Berlin-Lichtenberg. So gesehen am 23.07.2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 20:42
Hallo Heinz,
ein herrliches Foto von dem GTW 2/6 in Sachsenhausen, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.8.2014 21:32
Nabbend Heinz, ich kann mich dem Hans wirklich bedenkenlos anschließen.
Interessanter Blick auch auf das Umfeld der Bahn....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 7.8.2014 21:41
Hallo Hans , hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, wenn Euch Die Alltagsszene aus Sachsenhausen gefällt.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 10.8.2014 13:24
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme aus Sachsenhausen die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:48
Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.8.2014 21:10
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
ich freue mich, das Euch die GTW-Aufnahme aus Sachsenhausen gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 9:26
Hallo Heinz,
die Aufnahme von dem DB GTW 2/6 gefällt mir auch bestens.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.8.2014 19:53
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die GTW Aufnahme aus Sachsenhausen gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die 145 023-6 und die 145 030-7 der PRESS am 08.08.2014 bei der Durchfahrt in Oranienburg. Beide Maschinen wurden im Jahre 2000 bei ADtranz unter den Fabriknummern (023) 33370 und (030) 33380 gefertigt. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 20:09
Hallo Heinz,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem beiden PRESS Loks in Oranienburg.
Das wunderschöne Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 11.8.2014 20:46
Hallo Jeanny,
ich freue mich, das Dir das PRESS Doppel gefällt.
Danke für Deine lobenden Worte und liebe Grüße nach Erpeldange,
Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 9:23
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von den beiden 145ern der PRESS.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.8.2014 19:57
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich darüber und das Dir die Aufnahme des PRESS Doppels gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Wie weit vermittelt S/W Zeitlosigkeit? Und folglich: Passt S/W auch zum ICE? Dresden, den 22. Sept. 2010 - mit dieser bunten S/W Variante komme ich, nach langem, endlich einem Wunsch von Frank Paukstat vom 19.08.2012 12:28 nach: Zitiat: "Ich kann beiden Bildern etwas abgewinnen. Die s/w-Fotografie heutzutage hat den Nachteil das man es ihr ansieht das dort eine DSLR im Einsatz war. Ein interessanter Effekt wäre sicherlich auch den Seitenstreifen in Farbe hervorzuheben. Aber ob man heute unbedingt in Farbe fotografieren _muss_, nun ja. Mir gefällts. Gruß Frank" (voir l'image)

Frank Paukstat 12.8.2014 21:11
Da kommt der rote Seitenstreifen doch gut zur Geltung und gibt den ganzen noch einen gewissen Pepp :-) Mir gefällts.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 21:58
Ich bedank mich für Kommentar und Vorschlag, Frank.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 12.8.2014 22:19
Wunderbares Bild in "S/W", Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 10:14
Danke Date Jan, es freut mich, wenn das bunte S/W Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2014 20:41
Hallo Stefan,
wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 9:16
Hallo Stefan,
mir gefällt die Variante auch sehr gut.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 12:54
Lieben Dank für eure Kommentar, Heinz und Armin.
Gruss Stefan

143 972 mit der RB 26927 (Freiburg (Breisgau) Hbf - Seebrugg) am Windgfällweiher zwischen Altglashütten-Falkau und Aha am 21.06.14 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 17:37
Schon fast Skandinavische Stimmung im tiefsten Südwesten - Tolles Bild, Gilbert.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 20:37
Da kann ich Stefan nu zustimmen, tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Gilbert C. 18.8.2014 12:25
Vielen Dank !

Grüße
Gilbert

Heute drei Farbvariante der BR 67400 der SNCF. Die 267455 und Steuerwagen P08 mit TER 848621 Amiens-Laon auf Bahnhof Laon am 20-6-2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2014 18:35
Mir gefällt die eindrucksvolle Diesellok in der "livrée en voyage" am besten, Date Jan.
Tolle Bilder aus Laon.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 10.8.2014 22:31
Hallo Date Jan.
eine sehr schöne Aufnahme der französischen Lok mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Drachten, Heinz.

Date Jan de Vries 11.8.2014 16:59
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.8.2014 17:29
Ein schönes Bild, auch wenn die Farbgebung der BB 67 455 die Lok etwas plump aussehen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 12.8.2014 19:30
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.8.2014 20:34
Eine sehr schöne Aufnahme von der BB 67400, Date Jan.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:49
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

Der VT 291 (95 80 0648 031-2 D-HEB / 95 80 0648 531-1 D-HEB) ) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) kommt gerade am 11.08.2014 aus dem 302 m langem Weilburger Tunnel und erreicht gleich nach dem überqueren der Lahn den Bahnhof Weilburg. Er fährt als RB 25 / 35 die Verbindung Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Fulda. (voir l'image)

Thomas Wendt 12.8.2014 13:33
Das ist ja mal eine standesgemäße Tunnelausfahrt - dazu noch ein moderner Regionalzug, schön gesehen.

Heinz Lahs 12.8.2014 13:43
Hallo Armin,
wunderschöne Kulisse und eine ebenso wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 13:47
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Auf unserer Reise durch das Lahntal hatten wir diese imposanten Tunnelportale gesehen, wir müssen unbedingt nochmal hin, um diese auch fotografieren zu können.
Deine prächtige Aufnahme aus Weilburg gefällt uns jedenfalls sehr gut und lädt regelrecht zu einem Besuch der Lahntalbahn ein.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Andreas Strobel 12.8.2014 15:03
Hallo Armin,
das ist wirklich mal ein erbaulicher Tunnelblick.
Solche Portale sind noch aus der guten alten Eisenbahnzeit.
Und bedürfen einer Erhaltung und sei es nur in so einem herrlichen Bild wie du es hier zeigst.
Bin heute über Bad Wimpfen nach Heilbronn gefahren und habe mit Erschrecken feststellen müssen, das die Bahn die wunderschöne
alte Brücke entfernt hat....gut das ich von der noch einige Bilder gemacht habe vorletztes Jahr.
Sehr schönes Bild Armin.....lieben Gruß aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Karl Heinz Ferk 12.8.2014 17:42
Das gibt dem Triebwagen ein echt Königliches Flair !

Tolles Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 17:45
Ein wunderschönes Bild, Armin, auch wenn ich entgegen meinen Vorrednern denke, dass ein "anständiger" Zug dass Bild noch mehr aufgewertet hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 19:19
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Tunnelausfahrt so gut gefällt.

Ja hier gibt es noch Bauten aus der guten alten Eisenbahnzeit, nur halt fahren moderne Triebwagen.

@Jeanny:Im Empfangsgebäude vom Bahnhof Weilburg befindet sich heute sogar ein Hotel und Restaurant.

@Stefan:Die Strecke hat keine Oberleitung, so wird es schwer hier einen anständigen Zug abzulichten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 19:23
Oh ja Armin, das hatten wir auch gesehen.
Sieht sehr einladend aus.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 12.8.2014 19:28
Wunderbare Stelle und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 12.8.2014 20:15
Da hat es doch noch geklappt mit der Reise durchs Lahntal. Freut mich. Zwar sind die Telegrafenleitungen schon platt, aber die Technik scheint noch ein paar Monate länger zu bleiben... Schönes Bild.
@Stefan, bei echten Zügen muss man wohl auf Sonderzüge warten, dort fährt schon lange kaum mehr etwas, Einzig die Tonerdezüge könnten noch ein wenig Abwechslung bieten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 20:19
Hallo Armin, ich bin eigentlich bescheiden, eine V200 oder eine 01 sind auch schon "anständig"...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 20:32
Armin Hallo Date Jan, hallo Olli,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Stefan: Das weiß ich Stefan, aber für eine V200 oder eine 01 muss man schon, wie Olli richtig feststellte, auf einen Sonderzug warten. Und so habe ich gerne mit dem LINT vorliebgenommen. Zudem muss der Zug dann noch aus der richtigen Richtung kommen, und bei einer 01 noch Feuerbüchse voraus. Die Tonerdezüge kann man schon eher sehen, nur wann weiß ich nicht. Gezogen werden die Tonerdezüge heute meist von einer Voith Gravita 10 BB.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 10:17
Hallo Armin, wie bereits gesagt, das Bild ist wunderschön und ich hätte bei diesem bunten Treibwagen ganz sicher auch abgedrückt, denn lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:19
Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem Tunnelportal, besonders durch den Kontrast der durch den modernen Triebwagen und dem alten Tunnelportal entsteht, gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 23:09
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Olli 17.8.2014 17:46
Spannend bei dem Tunnel ist auch, dass parallel noch ein Schiffstunnel verläuft...

@Armin: Du darfst das Bild noch in die Lahntalbahn einsortieren. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe Richtung Siegen zwei Bahnstrecken weiter nördlich... ;-)

Armin Schwarz 17.8.2014 18:20
Hallo Olli,
richtig mit dem Schiffstunnel, nur man bekommt sie so schlecht zusammen ins Bild.
Danke auch für den Hinweis, ich war wohl beim Anklicken eine verrutscht. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe bis Erndtebrück, ehem. bis Kreuztal (heute Rothaar-Bahn KBS 443).
Gruß Armin

Die MRCE Dispolok 189 284-3 (ES 64 F4 - 284) fährt am 20.06.2014 mit einem Centalbahn-Sonderzug bei Kobern-Gondorf auf der Moselstrecke (KBS 690) in Richtung Trier. Die ES 64 F4 hat die Zugsicherungssystem-Komponenten für Deutschland und Niederlande installiert (Class 189-VK). Die Lok wurde 2009 bei Siemens in München unter der Fabriknummer 21491 gebaut und an die MRCE Dispolok GmbH in München als ES 64 F4-284 geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6189 284-3 D-DISPO Class 189-VK und die EBA-Nummer EBA 01C17A 647. (voir l'image)

Bern hard 4.8.2014 21:29
Es ist schon lustig, dass der Hetzerather mit einer 189 mit NL Zulassung unterwegs ist und die Centralbahn gleichzeitig die Autoslaaptreins mit 1042er bespannt und in Venlo einen Lokwechsel durchführen muss.

Karl Heinz Ferk 5.8.2014 7:41
Fein fein !
Aber irgendwie passt die schwarze Witwe nicht zu den "Alten Wagen"

Fein !

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2014 20:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Centralbahn-Sonderzug in Kobern-Godorf.
Gefällt mir sehr gut und weckt zudem tolle Erinnerungen an unser Treffen an der Mosel.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 5.8.2014 20:33
Also ich finde das Siekenbild einfach nur schön......
Die Wagen stehen ja fast in meiner Nähe in Mönchengladbach Hbf, von wo aus die Centralbahn im Westen agiert.
Viele dieser Sonderzüge werden mit den MRCE-Loks bespannt mittelerweile.....
Ein sehr schönes Bild Armin, gefällt mir.
Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 5.8.2014 20:51
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ehrlich gesagt, hätte mir eine andere Lok, wie z.B. eine 1024, optisch besser vor den "Alten Wagen" gefallen. Aber das ist manchmal auch eine Sache was disponiert werden kann, bzw. was verfügbar ist.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.8.2014 21:12
Hallo Armin,
es ist so wie es ist und es ist eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Matti Morelli 6.8.2014 15:22
Hallo Armin,
Feines Bild,gefällt mir die hübsche Lok unter Fels und altem Gemäuer
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 6.8.2014 19:26
Hallo Heinz und Matti,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:52
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die 184 003-2, ex DB E 410 003, am 14.06.2014 ausgestellt im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Mehrsystem-Elektrolokomotive wurde 1966 bei Krupp in Essen unter der Fabriknummer 4837 gebaut, der elektrische Teil ist von AEG. Bei der Deutschen Bundesbahn (DB) wurde sie als E 410 003 in Dienst gestellt. Mit der Einführung der EDV-Nummer wurde sie zum 01.01.1968 umgezeichnet in DB 184 003-2. Am 01.04.2002 wurde sie bei der DB AG ausgemustert. Um einen zeit- und arbeitsintensiven Lokwechsel in den Grenzbahnhöfen zu vermeiden, vergab die Deutsche Bundesbahn 1964 einen Entwicklungsauftrag an AEG, BBC sowie Krupp. Aufgabe war die Entwicklung einer Lokomotive, die den Fahrstrom aus unterschiedlichen Netzsystemen beziehen konnte. Da in den 1960er Jahren der grenzüberschreitende Verkehr nach Frankreich, Belgien und Luxenburg zunahm, entschied man sich bei der Entwicklung für eine vier Systemlokomotive. Die Baureihe E 410 verfügte über die Ausrüstung zum Betrieb unter mehreren verschiedenen Oberleitungsspannungen. Sie konnte Einsätze unter dem deutschen (15 kV 16,7 Hz) und dem französischen (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem sowie dem belgischen und französischen Gleichstromnetz (3 kV bzw. 1,5 kV) fahren und brachten ihr schnell den Beinamen „Europa-Lok“ ein. Als charakteristisches Merkmal hatte die Baureihe E 410 ursprünglich vier Stromabnehmer. Die ersten fahrplanmäßigen Einsätze erfolgten vor Schnellzügen zwischen Köln und dem belgischen Lüttich ab Sommer 1969. Beheimatet waren die 184 im Bw Köln-Deutzerfeld . Die Thyristor-Stromrichter, mit denen die Phasenanschnittssteuerung realisiert wurde, bereiteten im Netz der belgischen Staatseisenbahnen trotzdem Probleme. Außerdem kam es zu häufigen Lokausfällen aufgrund plötzlich auftretender starker Spannungsschwankungen im belgischen Gleichstromnetz. Der Einsatz im belgischen Netz wurde daher zum 26. September 1971 beendet. Daraufhin kamen die Loks aber im Nahverkehr rund um Köln zum Einsatz, teilweise mit D-Zügen sogar bis nach Rheine. Weil die Lokomotiven so aber nicht wirtschaftlich eingesetzt waren, zog die Bundesbahn 1979 die Maschinen nach Saarbrücken ab und legte die Systeme für Gleichstrombetrieb, einschließlich der betreffenden Stromabnehmer, still. Aus dieser Baureihe wurden später auch die vier Zweisystemlokomotiven der Baureihe E 310 (ab 1968: Baureihe 181.0) abgeleitet. Aus der Achsfolge Bo'Bo' geht hervor, dass die Lokomotiven zwei Drehgestelle mit insgesamt vier Fahrmotoren und damit vier angetriebenen Achsen besitzt. Die Kraftübertragung erfolgt mittels Gummiring-Kardanantrieb. Erstmals wurden Drehgestelle mit Lemniskatenanlenkung für besseren Kurvenlauf angewendet. Da die Baureihe 184 sowohl mit Wechsel- als auch mit Gleichstrom betrieben werden sollte, wurden Mischstrommotoren benötigt. Die Lösung fand man in fremdbelüfteten sechspoligen Motoren für Spannungen bis 1500 V. Nicht nur hier wurde damals hochmoderne Technik verwendet, aus den Mischstrommotoren ergaben sich auch besondere Anforderungen an die Steuer- und Stromrichterelektronik: so mussten Thyristoren eingebaut werden, die eine stufenlose Phasenanschnittsteuerung ermöglichten. Mechanische Schaltwerke entfielen somit und zusammen mit dem guten Kraftschluss zwischen Schiene und Rad wurde eine ebenso gute Regelbarkeit von Geschwindigkeit und Zugkraft erreicht. Um einen Betrieb mit der geringeren Fahrdrahthöhe in Frankreich zu ermöglichen, wurde die Bauhöhe des Lokkastens dem französischen Umgrenzungsprofil angepasst. Die knapp 17 Meter langen, 84 Tonnen schweren Lokomotiven erreichen bei Dauerleistungen von 3000 Kilowatt Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo'Bo' Treibrad-Durchmesser: 1.250 mm Eigengewicht: 84,0 t Länge über Puffer: 16.950 mm Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h Antrieb: Gummiring-Kardan Leistung: 3.000 kW bei 91km/h Zugkraft: 275 kN Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 25 kV 50 Hz (1,5 kV DC / 3 kV DC) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:36
Eine faszinierende Nachtschwärmerei, Armin.
Nicht nur dass die wunderschöne Lok mir prima gefällt, auch Deine hervorragende Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 3.8.2014 21:34
Schönes Bild von der ersten echten "Europalok"...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.8.2014 16:45
Hallo Jeanny, hallo Olli,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch das Bild von der ersten echten "Europalok", bei wenig Licht, gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.8.2014 22:07
Irgendwie durchgerutscht, eben erst gesehen, eine wunderschöne Nachtschwärmerei, die mir sehr gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.8.2014 18:55
Hallo Heinz,
über Deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut, besten Dank dafür. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Mir passiert es auch öfters dass mir Bilder durchrutschen und ich sie erst Tage oder Wochen später sehen. Manchmal findet man nicht genügend Zeit oder man ist zu müde.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

V 150.03, ex DR 110 961-0, ex DB 710 961-4, der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH ist am 02.08.2014 mit einem Bauzug (Materialförder- und Siloeinheiten) beim Bahnhof Siershahn (Westerwald) abgestellt. Die V 100.5 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 17310 gebaut und als DR 110 961-0 in Dienst gestellt, 1992 Umzeichnung in DR 710 961-4 und zum 01.01.1994 in DB 710 961-4. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996 und sie ging zur DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin) als 710 963-4 wo sie bis 1999 im Einsatz war. Im Jahr 1999 erfolgte dann der Umbau bei Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH. Im Jahr 2000 kam sie dann zur GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim (Muttergesellschaft der SGL) als V 150.01 und 2008 zur SGL Schienen Güter Logistik GmbH, Dachau als V 150.01 und so hat sie nun die NVR-Nummer 92 80 1293 507-0 D-SGL. Die Baureihe 293: ABB Daimler Benz Transportation (ADtranz) hat zwischen 1995 und 2002 insgesamt 59 ehem. DR V 100 Loks umfassend modernisiert. Sie erhielten die neue Baureihenbezeichnung BR 293. Die Modernisierung umfaßt u.a. die Aufarbeitung von Lokrahmen, Vorbauten, Führerhaus und Strömungsgetriebe. Der alte KVD Motor (Hersteller: VEB Kühlautomat Berlin-Johannistal) wird gegen einen Caterpillar oder MTU Motor getauscht, die Druckluftanlage wird erneuert, ebenso die elektrische Steuerung. Neu ist eine hydraulisch angetriebene Kühlanlage. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.140 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Motor: 12-Zylinder-4-takt-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA Motoren Hersteller: Zeppelin Baumaschinen GmbH Achim (b.Bremen) Hubraum 51,8 Liter ( 170 mm Bohrung / 190 mm Hub) Gewicht des Motors: 6.537 kg Leistung: 1050 kW / 1428 PS bei 1800 U/min (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:01
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait von der schhmucken Diesellok.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 2.8.2014 22:01
Hallo Armin,
Ein beeindruckende Aufnahme und der sehr informative Text gefallen mir sehr gut. Auch wenn sie einige Umbauten hinter sich hat erkennt man sie immer noch als V100

LG ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 2.8.2014 22:30
Hallo Armin,
ein herrliches V 100 Portrait und eine sehr umfassende Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2014 18:51
Hallo Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 3.8.2014 21:56
Sehr schön und sehr informativ. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.8.2014 16:36
Hallo Dieter,
danke für Eure Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und vor allem auch der Text gefallen. Denn so hat sich auch das noch mehr Recherchieren und das Schreiben gelohnt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:35
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grü↓e,
Date Jan

Armin Schwarz 5.8.2014 21:05
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

RABe 526 704-2 am 19.7.2014 bei der Unterhaltsanlage Oberwinterthur (voir l'image)

Armin Schwarz 4.8.2014 21:09
Hallo Silvio,
tolles Bild von dem GTW 2/6.
Liebe Grüße
Armin

Silvio Jenny 4.8.2014 22:46
Hallo Armin

Besten Dank für deinen Kommentar =)

Neben V 36501 hat inzwischen die ehemals für die DB gebaute Henschel Lok 141401 Platz genommen. Am 2.8.2014 stand die Lok im Innenhof mit Zugang zur Museumshalle. Zukünftig soll sie neben anderen Exponaten in einer weiteren Halle des Museums Platz finden. (voir l'image)

Armin Schwarz 4.8.2014 21:07
Hallo Gerd,
und im welchen Museum?
Gruß Armin

Maxi kommt angedampft. Kraubath in der Weststeiermark am 31. Juli 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 4.8.2014 21:05
Tolle Bild.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 5.8.2014 7:37
Dankeschön Armin !

LG Karl Heinz





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.