bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2535



<<  page précédente  2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 page suivante  >>
Für wenige Minuten herrschte an einem Spätseptembertag 2004 eine seltsame Lichtstimmung im Bahnhof Erndtebrück. Glücklicherweise verließ ein 640 genau zum richtigen Zeitpunkt den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.

@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3

Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus

Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst

Olli 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 25.3.2017 15:21
Moin Horst,

bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:18
Hallo Olli, Matthias, Stefan und Dieter,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es kam dann doch nicht so schlimm, wie es zunächst den Anschein hatte und glücklicherweise gab es auch genug Möglichkeiten, sich unterzustellen.
Gruß Horst

In bestem Outfit präsentiert sich am 10.03.2017 die 110 469-4 der TRI Train Rental GmbH (D-TRAIN) in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1966 unter der Fabriknummer 31035 bei Henschel gefertigt. (voir l'image)

Andreas Strobel 16.3.2017 21:51
Sehr schön die 110 eingefangen Heinz, liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas

Heinz Hülsmann 17.3.2017 18:21
Hallo Heinz,
da ist Dir ein Volltreffer gelungen, tolle Lok.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.3.2017 18:45
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Bügelfalte aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:14
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Altbaulok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 29.3.2017 21:21
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Bügelfalte gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau.

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Klaus Muhs 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus

Armin Schwarz 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

G. 19.6.2017 22:48
GEIL!
Nach 2 1/2 Jahren wurde ich endlich mal abgelichtet. Ich hab schon gedacht das passiert nie, danke dir :D

Armin Schwarz 2.7.2017 10:37
Hallo Matthias, hallo G.,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

PS: @G., Bitteschön, evtl. habe ich Dich schon öfter erwischt, schau einfach mal unter http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn.html

Rechts ICE 10 (Frankfurt(Main)Hbf - Bruxelles Midi) und links ICE 1029 (Hamburg Altona - Nürnberg Hbf). Ja auch das links ist ein ICE. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Fahrgäste über einen Ersatzzug informiert, selbst an der ZZA des Ersatzzuges stand "ICE" dran. Köln Hbf, 10. Dezember 2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:42
Ein schönes Bild der beiden ICE, Tim. Und da ein Grossteil der Reisenden ihr Blick ohnhin ständig nur ein handgrosses Bildschirmchen richten, ist der etwas andere ICE links im Bild dank guter "Verpackung" wohl kaum aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 25.3.2017 11:56
Danke! "Gute Verpackung" trifft es gut! ;)
Viele Grüße
Tim

Der letzte. 120 101-1 hatte die Ehre, in Kooperation mit einer 101, einen der letzten City Night Line Züge zu ziehen. Hier steht die Doppeltraktion im Kölner Hbf mit dem CNL 447 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof) am Haken, der nur noch aus normalen IC-Wagen bestand. Köln hbf, 10. Dezember 2016 (voir l'image)

Olli 23.3.2017 18:28
Der letzte City Night Line Zug mit der weltweit ersten Serien-Drehstromlok, das ist schon mal 'ne Ansage...
Gruß, Olli

Tim 25.3.2017 11:55
Und beides geht (ging) dem Ende zu...
Viele grüße
Tim

151 138-5 mit DGS 69481 zu sehen am 24.03.17 in Jößnitz/V. (voir l'image)

Stefan Pavel 25.3.2017 9:05
Moin Alexander,

schönes Bild von der HSL-Lok 151 138 aus Jößnitz gefällt mir ist das die Container-Leistung von bzw. nach Hamburg?

Mfg
Stefan

Alexander Hertel 25.3.2017 9:53
Danke Stefan!
Ja es ist der Zug von Hof nach Hamburg.

Gruß Alex

Die schöne Kirche von Verscio hatte auf dem Bild keine Platz, so begnügt ich mich mit der Friedhofskapelle. Im Hintergrund verlässt nach der vollzogenen Kreuzung der FART ABe 4/6 54 den Bahnhof von Verscio. 16. März 2017 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 25.3.2017 6:26
Ein wunderbarer Wohlfahrtsort

Stefan Wohlfahrt 25.3.2017 8:23
Danke Karl Heinz,
es gibt im unteren Streckeabschnitt sicher noch viele andere Wohlfahrtsorte, nur müsste ich mir mal die Zeit nehmen statt immer schon in Intagna auszusteigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfextrazug mit G 4/5 107 nach Disentis/Müstér verlässt Chur- (05.03.2017) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2017 6:21
Ein eindrückliches Bild des alten Dampfzuges in der modernen Bahnwelt, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan

Langzeitbelichtung der DB Werbelok mit abgestellten IC in Stralsund. - 08.03.2017 (voir l'image)

Stefan Pavel 24.3.2017 20:10
Moin Gerd,

schöne Langzeitbelichtung aus dem Stralsunder Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 25.3.2017 20:19
Hallo Stefan,
freut mich das, daß Bild passt.
Gruss
GW

Am Abend des 11.03.17 verlässt 132 109 der LEG mit ihrem Sonderzug nach Leipzig-Plagwitz wieder Ferropolis. (voir l'image)

G. G. 24.3.2017 15:06
Chic - was war denn der Anlass?

Martin Schneider 24.3.2017 18:58
Es war eine private Charterfahrt. Auf dem Rückweg saß ein Junge vorn im Führerstand - gut möglich das es eine Geburtstagsfahrt für den Sohn eines Mitstreiters aus Leipzig war.

Gruß Martin

Auf einem Güterwagen steht der Korpus einer O&K Rangierlok aus dem Schwellenwerk im Heerdterbusch. Die Frist der 20t. schweren Werkslok ist am 4. Februar 2014 abgelaufen. Ob sie wohl jemals wieder auf der Schiene selbst fahren wird. 22.11.2015 (voir l'image)

Frank Grohe 25.11.2015 9:08
Hallo Andreas,
schönes Foto von diesem besonderen Ladegut, wie man es nicht alle Tage findet!
Drücken wir mal die Daumen, dass die niedliche kleine Lok nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fällt und Dein Foto nicht das allerletzte von ihr sein wird!
Wenn doch, dann hat sie zumindest hier nochmals einen sehr würdigen Auftritt gehabt!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 25.11.2015 20:09
Hallo Frank ich schließe mich deiner Hoffnung an, was den Schneidbrenner angeht......und hoffe natürlich auch das
die kleine Lok irgendwann wieder aus eigener Kraft auf eigenen Rädern über Schienen dahin fährt.
Vielen Dank für die netten Worte die du zum Bild gefunden hast.....Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2017 6:13
Sehr schöne Aufnahme der kleinen Werklok. Leider ist sie verschwunden und steht nicht mehr auf dem Waggon.

Andreas Strobel 24.3.2017 16:57
Hallo Dennis,
tja ich weiss leider auch nicht was aus dem netten Maschinchen geworden ist.
Hoffen wir mal das Sie dem Brenner entgangen ist. Gruß Andi.

Klaus Muhs 24.3.2017 18:41
Was aus der Kleinen geworden ist sagt der Link auch nicht aus, gibt aber den Lebenslauf der Lok wieder. Sieht aber wohl nicht so aus, das sie noch mal auftaucht. Offenbar diente sie bereits als Ersatzteilspender. Prima das sie noch einmal so schön festgehalten wurde.
http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1402579&lang=1&id=20422&action=portrait
Gruß
Klaus

Andreas Strobel 25.3.2017 23:37
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du Dir die Mühe gemacht hast und den Link mit eingestellt hast.
Ich bin auch froh das ich sie zufällig da gefunden habe.
Lieben Dank und Gruß, Andreas.

ЧС4-025 im Eisenbahnmuseum am Rigaer Bahnhof von Moskau (Mai 2016) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:25
Breitspur in Hochformat - oder an Fotografen denken die Museen meistens nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Die "Bluemechischtli" waren zwar nicht Hauptziel meines Nachmittagsausflugs, da diese aber wohl nicht mehr besonders lange im Einsatz stehen werden, wurden sie natürlich ebenfalls abgelichtet. RABe 526 684 und RABe 526 686 sind am 23. März 2017 als S7 nach Weinfelden bei Bürglen TG unterwegs. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:23
Der GTW in seiner Urform - schon eindrücklich, wie sich die im Laufe der wohl gut 20 Jahre nachgebauten Züge gewandelt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 15:44
Schöne Bilder aus Mulhouse, Hermann-Josef.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.