bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página2714



<<  página anterior  2709 2710 2711 2712 2713 2714 2715 2716 2717 2718 siguiente ##marker## página  >>
Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay als erster Zug nach Vevey auf die Abfahrt. 14. Jan. 2017 (al imagen)

Julian Ryf 14.1.2017 18:35
Schönes Bild vom eingeschneiten SURF!
Liebe Grüsse, Julian

Armin Schwarz 14.1.2017 18:48
Ah, ist der Winter nun auch in Blonay angekommen. Heute morgen war die Schneehöhe bei euch sogar deutlich höher als bei uns. Ein sehr schönes Bild von dem ABeh 2/6 7502 am frühen Morgen in Blonay, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:50
Danke Julian und Armin,
der eingeschneite SURF fuhr mich dann auch ganz pünkltich nach Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.1.2017 22:24
Hallo Stefan,
da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht - das ist ein Bild, das allen gefallen muss.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:26
Wunderschön Stefan, da macht wahrscheinlich sogar das frühe Aufstehen Spass.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:31
Danke Kurt und Horst für eure netten Kommentare, Nun mir hat das frühe Ausstehen schon Spass gemacht, ich wollte ja ohnehin wegfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 07.04.1979 treffen sich von links nach rechts die 150 139-4, 144 117-9, eine VT 98-Garnitur und 144 107-0 im Bahnhof Bamberg (al imagen)

Olli 12.1.2017 20:56
Was ein eindrucksvolles Bild. Auch schön zu sehen, dass bei den Altbauloks meist beide Bügel oben waren...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:24
Danke für Eure Kommentare, Detlef und Olli. Da war natürlich auch etwas Glück dabei, dass sich gleich vier Fahrzeuge so fotogen nebeneinander präsentierten. @ Olli: Mir wurde einmal gesagt, dass die Altbauloks beide Stromabnehmer oben hatten, weil diese nur eine Schleifleiste hatten.
Viele Grüße Horst

Olli 16.1.2017 22:40
Stimmt, außer bei "Doppeltraktion" wegen Schwingungen der Oberleitung und wenn hintendran ein Zug mit brennbarem Ladegut war. Bei Zweiterem war (glaube ich) meist ein Zwischenwagen eingestellt. Das Gewicht der Stromabnehmer war IMHO auch noch ein großes Thema.
Gruß, Olli

Eine 798/998-Garnitur fährt im Februar 1986 auf dem Weg von Ascgau nach Prien in Umratshausen Bahnhof ein. Das Bahnhofsgebäude befand sich damals schon in Privatbesitz. (al imagen)

Peter Ackermann 13.1.2017 22:46
Eine interessante historische Bildersammlung, gerade im bitterkalten Winter, wo man sonst eher in der warmen Stube sitzt. Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:16
Hallo Peter,
an diesen Tagen herrschten auch tagsüber Minustemperaturen. Da war ich schon für jede Aufwärmung, ob bei der Mitfahrt mit einem Tw oder in einem Gasthaus, dankbar.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

An einem bitterkalten Februartag 1986 ist eine 798/998-Garnitur bei Umratshausen nach Prien unterwegs (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 14:08
Hallo Horst,
der kleine Zug scheint gut besetzt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. @ Stefan: Der Eindruck täuscht etwas, die Fahrgäste drängelten sich um den Tw-Führer.
Gruß Horst

Blick in das Depot der Woltersdorfer Straßenbahn (20.11.2015), rechts ATw 19 (ex-BVG 4534) (al imagen)

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:12
Schöne Aufnahme vom Depot. Das wollte ich im Sommer zwar auch aufnehmen hatte aber leider keine Zeit dazu.

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:09
Danke Dennis,
leider waren die Türen der Halle nicht auf. Einen ausführlichen Besuch diese Bahn kann ich nur empfehlen.
Gruß Horst

Die RWZ Agraranlage dominiert das Bahnhofsbild von Mechernich, wo gerade 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) einfährt. (Bild 1) Mechernich, 29. Oktober 2016 (al imagen)

Tim 14.1.2017 12:40
Danke! Ich finde so eine Gestaltung ab und zu ganz interessant, da so die Farben des Zuges mehr in den Fokus kommen.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 9:07
Hallo Tim,

so eine Gestaltung macht vor allem dann Sinn, wenn das drumherum eher unschön ist und so in seiner Bildwirkung zurückgedrängt werden kann. Hab ich mal ähnlich bei PKW-Bilder angewandt:
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.fahrzeugbilder.de&page=fahrzeugbilder.de&id=2012

lg Matthias

Tim 15.1.2017 14:31
Hallo Matthias,
auf die Idee hat mich ein Bild von Stefan Wohlfahrt gebracht http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/555888/ice-3-in-basel-bad-bf6-nov.html und auch bei den meinem bild von der Oberbaumbrücke habe ich diese angewandt. Hier macht sie eigentlich nicht ganz so viel Sinn, aber mir gefällts trotzdem ;)
Viele Grüße
Tim

Die Cobra 2820 kommt mit einem Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und kommt Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 30.12.2016. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 9:03
Hallo Stefan,

die Reihung der Wagen sehr schön eingefangen!

lg Matthias

Andreas Strobel 15.1.2017 22:33
Wirklich eine tolle Aufnahme Stefan,
da kann ich Matthias nur recht geben, die Wagen des Ganzzuges kommen richtig gut.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Stefan Hochstetter 25.1.2017 23:57
Guten Abend Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 25.1.2017 23:58
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Olli 26.1.2017 17:32
Das ist mal ein gelungenes Bild mit dem Thema "Zug".
Gruß, Olli

Stefan Hochstetter 26.1.2017 22:12
Guten Abend Olli,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

MOB/TPF: Generationentreffen von MOB und TPF in Montbovon am 8. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 8:58
Hallo Walter,

eine schöne Zusammenstellung unterschiedlicher Generationen. Gefällt mir!

lg Matthias

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:00
Interessant, wie sich über die Generationen nicht nur das Design, sondern auch die farbliche Gestaltung geändert haben...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:29
Wie schön, dass man auch 2017 die bunte Welt der Eisenbahn so eindrücklich erleben kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2017 14:56
Hallo Walter,
ein wunderbares Bild von dem Generationentreffen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Wien WVB SL 1 (E1 4658 (SGP 1967)) I, Innere Stadt, Stubenring / Dr.-Karl-Lueger-Platz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (al imagen)

Patrick Köck 15.1.2017 0:27
Ja die E1 sind immer ein tolles Motiv! :)

Kurt Rasmussen 17.1.2017 20:08
Hallo Patrick,
danke schön für Deinen Kommentar. Ja, Du hast schon recht. Schon bei meinen ersten Besuchen in Wien (1969, 1971 und 1972) habe ich Fotos von den E1 gemacht, ich hätte natürlich viel mehr Bilder von ihnen machen können oder sollen. Vergessen soll man aber nicht, dass es damals noch viele ältere Wagentypen (H2, K, M usw.) gab, die ich auch fotografieren wollte!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Die Dieselrangierlok D.245.442-8 (98 83 2245 442-8 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), ex FS 245.2242, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhofsareal in Domodossola. Die FS (Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A. / Italienische Staatseisenbahnen AG) führte 1963 die Reihe D.245 als leistungsfähigste Rangierlok ein. Die dreiachsigen Kraftpakete (Achsfolge C) wurden von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Formen geliefert. Die Formen ergeben sich aus den unterschiedlichen Serien, Herstellern und Baujahren und sind wie folgt: 245.6001–6124, Baujahre 1963 bis 1969, Cantieri Navali Riuniti/OM/Jenbacher Werke 245.0001–0058, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: Antonio Badoni/OM 245.1001–1020, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: OM/FIAT-Mercedes-Benz 245.2001–2020, Baujahr 1966, Hersteller: Officine Meccaniche Reggiane/Breda 245.2101–2286, Baujahre 1976 bis 1987, Hersteller: Breda/Antonio Badoni/Greco/Ferrosud/IMMER 245.8001–8003, Baujahre 1958 bis 1962, dies waren später von der FS von einem Unternehmen erworben drei Lokomotiven vom Typ Jung R42C, die später zur Hafenbahn Genua kamen. Die hier gezeigte Lok 245.2242 wurde 1984 von Breda und Greco gebaut. Die Serie 245.2101–2286 ist optisch baugleich mit der Serie 245.20 aus dem Jahr 1966, nur geringe Modifikationen wurden vorgenommen und die Kuppelstangen-Lager wurden als Rollenlager ausgeführt, anstelle der Gleitlager. Sie hat ein hydraulisches Getriebe und Stangenantrieb. Die Achsen werden mittels Kuppelstangen von einer Blindwelle (zwischen der 2. Und 3. Achse) angetrieben. Die Lok hat einen, von 440 auf 370 kW, gedrosselten 12-Zylinderdieselmotor vom Typ Breda ID36, der die Leistung auf das Voith Strömungsgetriebe (hydrostatisch), vom Typ L24. Die Dauerabtriebsleistung beträgt 275 kW. Die Kraftübertragung erfolgt über eine zwischen dem 2. und 3. Radsatz liegenden Blindwelle, Blindwellenkurbeln an den beiden Blindwellenenden und Kuppelstangen auf die Räder der Lok. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: C Länge über Puffer: 9.240 mm Achsabstände: 1.500 / 2.500 mm Eigengewicht: 46 t Höchstgeschwindigkeit: 64 km/h (im Rangiergang 32 km/h) Motorleistung: 370 kW Dauerleistung: 275 kW Treibraddurchmesser: 1.040 mm (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 19:03
Hallo Armin,
ein tolles Bild der Rangierlok von Domosossola, die von Jahr zu Jahr weniger zu tun hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2017 19:12
Hallo Stefan,
ich hoffe das man sie dort noch länger ab und zu braucht, damit sie noch nicht aufs Abstellgleis muss und wir die dort nochmal, bei einem Espresso, sehen können.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Winter ist nun auch im Hellertal angekommen.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61776, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (al imagen)

Siegfried Heße 14.1.2017 18:53
Hallo Armin, reicht es auch zum Skilaufen , oder nur um Verspätungen zu erzeugen....
Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:59
Schön! Interessant auch die schneelosen Flecken in auf einem der Abstellgleise.
Einen lieben Gruss ins Hellertal
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2017 19:04
Hallo Siegfried,
an den Hängen reicht es nun auch zum Skilaufen, denn mittlerweile ist noch mehr Schnee dazugekommen. Aber Verspätungen konnte ich hier auch keine feststellen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 14.1.2017 19:09
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Über den schneelosen Flecken standen zuvor Güterwagen. Diese wurden am Nachmittag von der KSW, via Betzdorf, nach Kreuztal gebracht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

ÖBB 1116 075 mit Autotransport am 14.01.2017 10:17 nördlich von Salzderhelden am Bü 75,1in Richtung Süden (al imagen)

Armin Schwarz 14.1.2017 18:50
Ein tolles Bild von der Taurus.
Liebe Grüße
Armin

Bernmobil/SVB/RBS: Weil die Strassenbahnstrecke in der Spitalgasse wegen Geleise-Erneuerungen für längere Zeit eingestellt werden musste, verkehrten Ersatzbusse ab Bern Kirchenfeld bis zum Bahnhof SBB. Die Strassenbahnen der Linien 3 und 5 ab Saali und Ostring wendeten im Kirchenfeld auf einer provisorischen Schlaufe und die RBS-Züge der Linie G verkehrten damals noch bis zum Endhalt Bern-Kirchenfeld. Die Aufnahme entstand am Anfang der 90er-Jahre. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Julian Ryf 20.8.2016 19:13
Hallo Walter
Ein sehr schönes Bild von dieser interessanten Situation, die möglicherweise in Zukunft wieder möglich sein könnte - BERNMOBIL will als Ersatz für die (bald wegfallende) Wendemöglichkeit im Depot Burgernziel eine aus beiden Richtungen befahrbare Schlaufe am Helvetiaplatz bauen.
Lieber Gruss, Julian

Chruti Dagoya 14.1.2017 18:49
Sehr schoen, ich erinnere mich, ich wohnte damals im Burgernziel und fuhr taeglich (wenn nicht mit dem Velo) nach Ausserholligen zur Lehrstelle mit Tram und Buss (drum n'bass) ... :-) Danke fuers Foto





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.