bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page290



<<  page précédente  285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 page suivante  >>
Nachschuss auf den 646 044 der ODEG als RB34 nach Rathenow. Hier fährt er gerade aus Hämerten aus gen Rathenow. Ab Dezember 2018 wird die ODEG die RB34 an die Hanseatische Eisenbahn abgeben welche die Linie dann mit LINT bedienen wird. Hämerten 22.07.2018 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:23
Hallo Dennis,
eine schöne Serie mit der Hauptbahn (Schnellfahrstrecke) und der zur Nebenbahn verkommenen Stammstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.11.2018 16:38
Danke dir Stefan. Interessant ist die Strecke immernoch. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 17.11.2018 6:48
Moin Dennis,

schönes Bild vom VT 646.044 in Hämerten gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2018 10:32
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt

Beifang vom Huttwiler Dampffest, Rem 476 452 der Railcare in Langenthal. Oktober 2018. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:28
Hallo Olli,
wunderschön die weisse Lok vor dem gelb/orangen Himmel.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrleitungsanlage über der Drehscheibe der Rotonde in der RhB-Hauptwerkstätte Landquart am Abend des 9. November 2018. Areal zugänglich für Gäste des Rollouts der neuen Werbelok. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:26
Was für ein Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.11.2018 10:55
Einfach nur geil.

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:34
Schön gesehen!
Gruß Horst

DH1500.2 durfte den Messwagen "Railcheker" über die Schienen der GKB ziehen. Hier am 13.11.2018 bei Schwanberg (voir l'image)

Gerd Hahn 16.11.2018 8:13
Hallo Karl Heinz, tolles Wetter! Super Licht! Und dann noch ein besonderer Zug! Was will der Fotograf da noch mehr?!
Sehr schön! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:22
Hallo Karl-Heinz,
da stimme ich Gerds Kommentar gerne zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 14:37
Vielen Dank euch beiden.

GLG KH

Das Warten auf HG 4/4 704 im Urserental hat ein Ende. Hier kommt sie mit viel Rauchentwicklung das Tal hinunter. Zumdorf, September 2018. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:52
Hallo Olli,
interessant, dass die HG 4/4 nicht vorwärts den Berg (Zahnstangenabschnitt) hinunter fahren darf/kann und somit als Tenderlok auf ihrer Fahrt von Realp nach Oberwald jeweils in der Station Furka gedreht werden muss.
Ein Umstand, der natürlich dem Bahnfotografen zum Vorteil gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 28.12.2018 22:28
Sehr Stimmungsvoll :O)
LG Tom

Olli 4.2.2019 17:47
Danke Euch beiden. Das Glückspiel mit den Wolken und einzelnem Sonnenstrahl hat tatsächlich funktioniert im entscheidenden Moment...
Gruss, Olli

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung: Der LLB ABFe 2/4 N° 10 auf dem Viadukt der Baie de Clarens auf der Fahrt nach Blonay. Nach der Betriebseinstellung der Leukerbad Bahn am 27. Mai 1967 kam der Triebwagen zur Blonay Chamby Bahn. Dieser von SWS/SIG/BBC 1914 gebaute LLB BCFeh 4/4 ist nicht nur bei der Blonay Chamby Bahn als ABFe 2/4 N° 10 unterwegs, sondern - wie auf Zeitgenössischen Bildern gesehen - schon damals bei der LLB, wobei das fehlende "h" für Zahnrad nur einen Teil der fantasievollen Typenbezeichnung darstellt, treiben doch zwei Motoren beide Drehgestelle an, in welchen die jeweils beiden Achsen mit Kuppelstangen verbunden sind, der Triebwagen also keine Laufräder aufweist. 28. Oktober 2018 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 14.11.2018 5:22
Tolles Bild , die bunten Farben des Waldes und das Grau Von Zug und Viadukt passen perfekt !

Stefan Wohlfahrt 14.11.2018 20:06
Hallo Karl-Heinz,
nachdem ich nun den Text zum dritten Mal infolge der "Phantasie"-Bezeichnung ABFe 2/4 N° 10 umgeschrieben habe, freue ich mich, dass dir die Farben, bzw die Grautöne des Bildes gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.11.2018 10:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Nicht nur der herbstlich gefärbte Wald, sondern auch der aus den Anfangszeiten der elektrischen Traktion stammende Triebwagen gefällt. Schön, dass dieses Fahrzeug der schon lange verschwundenen LLB betriebsfähig erhalten blieb.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:49
Hallo Horst,
für wenige Fahrzeuge war die damals frisch gegründete Blonay Chamby Bahn die Rettung. Schade nur dass die Bahn im Dala Tal verschwunden ist, sie wäre heute für den umweltschonenden Tourismus sicher eine Bereicherung.
einen lieben Gruss
Stefan

Völlig unerwartet in Realp. Noch einmal die Rennsemmel, denn dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:24
Wunderschön, und doch nicht einmalig: eine zweite Lok, die ex 40-308, die heutige HG 4/4 708 (1930) wird ebenfalls aufgearbeitet!
einen lieben Gruss
Stefan

RE1236 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" nach Disentis bei Chur Wiesental. (14.11.2018) (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 15.11.2018 9:17
Muh

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:21
Hallo Herbert,
die Rindviecher lenken geschickt von den Baukränen im Hintergrund ab.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Nacht Sa/So wurden in Reichenau-Tamins die Geleise beidseitig an die neue Hinterrheinbrücke angeschlossen. Während der Sanierung der alten Brücke verkehren während eines Jahres alle Züge über die neue Brücke. Die Züge der Oberländer Linie werden über eine provisorische Weiche geleitet. RE1728 mit Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems".(04.11.2018) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:15
Hallo Herbert,
dein eindrückliches Telebild gibt eine aufschlussreichen Überblick über die neue(n) Brücke(n).
Interessant, dass das Zwergsignal mitten im Bild trotz geänderter Gleisführung weder seine Funktion, noch seinen Standort geändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Völlig unerwartet in Realp. Dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2018 12:01
Wie sich die Lok nach ihrer Abenteuerreise bei der Ankunft in der Schweiz sich präsentierte, zeigt das Bild unter folgendem Link; http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~VHS+Luzern/649/vhs-luzern-1991-vietnamloks-hg-44.html
Kein Wunder mussten sehr viele Arbeitsstunden in die Wiederinbetriebnahme investieret werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.11.2018 0:13
Ich glaube auch, dass es sich hier fast um einen Neubau handelt. Auf jeden Fall hat man in Uzwil hervorragende Arbeit geleistet, alle Achtung.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:06
Hallo Olli,
eine hervorragende Arbeit, ohne Frage, aber nicht nur in Uzwil; Details zum Revision gibt es hier: https://www.dfb.ch/index.php?id=84&L=0
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.11.2018 22:50
Interessant zu lesen, das war ja eine Zusammenarbeit dreier Standorte...

Viadukt in Flendruz (Rougement) Schweiz. Das historische „Bernina-Krokodil“ RhB 182 (erbaut 1928) und der historische "Bernina-Triebwagen" RhB 35 (erbaut 1908) auf der Montreux - Berner Oberland Bahn MOB. Ein Bild, das in dieser Form einmalig ist. Das Bernina Krokodil gehört der RhB und wurden für eine Jubiläumsvereranstaltung auf der Strasse zur Museumslinie Blonay- Chamby verfrachtet. Im September 2018 verkehrte das Bernina Krokodil zum ersten und wohl letzten Male auf dem Netz der MOB. 14. September 2018 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2018 20:02
Das Viadukt von Flendruz - der Klassiker; und der Blonay-Chamby Zug von Bulle nach Gstaad passt perfekt dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz und verbreitet bei der Bekohlung in Chamby herrliche Dampflokambiente. 3. Mai 2008 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 13.11.2018 5:18
Der Herr hatte ja 2008 schon nette Ideen !

Stefan Wohlfahrt 13.11.2018 7:20
Nun, der Herr hatte damals schon Bahnbilder.de auf dem Bildschirm und lies sich von Ideen solcher Art aus ein östlich der Schweiz gelegenen Alpenland inspirieren...
Danke für deinen Kommentar, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neuste Werbelok in eigener Sache hatte ich vorhin am RE1752 von Ilanz nach Chur. Ge 4/4 II 616 "Filisur" wirbt für Spenden zur Aufarbeitung der Dampflok G 3/4 1. (12.11.2018) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2018 20:26
Möge die Lok Stück um Stück schwarz werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 12.11.2018 23:59
Und wer einen Beitrag dazu leisten will, findet hier alle nötigen Informationen dazu: https://www.rhaetia1.ch/
Gruss, Julian

40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz. Das Bild zeigt die Lok in der Behandlungsanlage von Chaulin. Die G 3/4 N° 1 wurde von der SLM zur Eröffnung 1889 an die L.D. (Landquart - Davos Bahn) geliefert. Nach 126 Jahren nach ihrer Inbetriebnahme erlitt die G 3/4 N° 1 einen Defekt, damit sie weiterhin als älteste, noch betriebsfähigen Meterspurdampfloks gilt, bracht sie etwas "Kohle": https://www.rhaetia1.ch/ 3. Mai 2008 (voir l'image)

Armin Schwarz 12.11.2018 19:40
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild von der schönen RhB G 3/4 N° 1.
Bleibt die Hoffnung dass genug Kohle (in Form von Franken) zusammen kommt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.11.2018 19:53
Ja, sonst gehen wir singen, und dann kommt bestimmt genug "Schweigegeld" zusammen…
einen lieben Gruss
Stefan

Aare Selland mobil ASm Kieszug mit den beiden orangen Triebwagen Be 4/4 523, ehemals SZB und Be 4/4 302, ehemals SNB auf dem neuen Streckenabschnitt zwischen Lattrigen und Mörigen am 12. November 2018. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2018 19:51
Hallo Walter,
dein schönes Herbstbild gefällt mir ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan

Ansichten der Lok 43 "Goito" (14. September 1989) (voir l'image)

Klaus Bach 16.3.2008 15:29

Sehr schöne Aufnahme, eine von vielen interessanten sardischen Photographien. Sehr gut gefallen mir die Wagen aus den 50er-Jahren, und das Bild von den rostenden Dampfloks ist interessant...

Auf dieser Aufnahme glaube ich im Hintergrund ein größeres Bahnhofsgebäude erkennen zu können... täuscht der Eindruck? Wo müßte man sich hinbegeben, um sich zu vergewissern ;-)?

Hans-Joachim Ströh 16.3.2008 21:40
Vielen Dank!

Die Dächer im Hintergrund gehören zu den Wagen- und Werkstatthallen der FdS in Monserrato an der Peripherie von Cagliari. Ich habe nachträglich zu diesem Bild die Position in die Karte eingetragen. Auf dem Satellitenbild sind die Hallen ganz gut zu erkennen, trotz der nicht sehr hohen Auflösung.

Stefan Wohlfahrt 12.11.2018 19:01
Wer meint, dass ihm diese Lok bekannt vor kommt irrt nicht: sie war das "Vorgängermodell" der RhB G 3/4 1 - 16 welche die SLM vorgängig nach Sardinien lieferte.
einen lieben Gruss
Stefan

Umgebaute BLS-Personenwagen kurze Zeit vor der Verschrottung 1950 bis 1954 lieferte SIG 20 Wagen (5 BC4 465–469 und 15 C4 304–318) mit offenen Plattformen an die BLS. Die Wagen waren mit Torsionsstabdrehgestellen ausgerüstet. Vier Wagen wurden 1967 und 1979/80 zu Steuerwagen umgebaut, elf Wagen (3 AB 39-33 403–405 und 8 B 20-33 457–465) erhielten 1971/72 geschlossene Plattformen und Gummiwulstübergänge, um sie freizügiger einsetzen zu können. Statt mit 100 km/h durften die Wagen nun mit 125 km/h verkehren. Ende der 1990er-Jahre wurden die Wagen ausser Betrieb genommen. Der reguläre Einsatz aller Wagen mit offenen Plattformen endete in den 1980er-Jahren. Anlässlich des BULA 94 (Bundeslager der Pfadis), welches damals in der Napfregion stattfand, wurden diese Wagen ein letztes Mal für die Führung eines Sonderzuges eingesetzt. Nicht erkennbare Re 4/4 II mit 9 Wagen bei Gondiswil im Juli 1994. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:23
Hallo Walter,
ein eindrückliches Bild des Sonderzuges mit den eingewilligen BLS Wagen.
eine lieben Gruss
Stefan

140 789 und eine weitere 140 des Erfurter Bahnservice mit einem Vollholzzug bei Ludwigsstadt Richtung Saalfeld, 23.11.2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:21
Hallo Korbinian,
eine äusserst Eindrückliche Stimmung mit den etwas tristen, aber im Gesamtkonzept perfekt passenden Farben auf diesem Bild.
Und ein 1A Beispiel, dass gute Bilder nicht unbedingt auf blauen Himmel angewiesen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 11.11.2018 21:52
Danke Stefan, mit Sonne wären die alten Damen etwas eher im rechten Licht gewesen. So schwarze Lok auf "schwarzen" Grund, schade.
Viele Grüße
Korbinian

Am 13.10.18 fand in Weimar bei TEV (Thüringer Eisenbahnverein) ein Eisenbahnfest zum Saisonausklang statt. Zu Gast war auch 232 083-6 (EBS). (voir l'image)

Sebastian Fuchs 11.11.2018 19:04
Jawoll!
Richtige Loks sind schwarz - Top. MfG

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:18
Ja, aber "richtige, schwarze Loks rauchen - nun das dürfte der 232 nicht all zu schwer fallen...
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.