bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page3036



<<  page précédente  3031 3032 3033 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 page suivante  >>
Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) überfuhren kurz nach 17 Uhr als Leichenzug den Bahnhof Wengen in Richtung Lauterbrunnen, gezogen von der BDhe 4/4 107 der Wengernalpbahn (ebenfalls Baujahr 1954). (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:21
Während der Jungfraubahntriebwagen eine gewisse zeitlose Modernität ausstrahlt, sieht man dem gleichaltrigen BDhe 2/4 sein Alter an.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Stück Eisenbahngeschichte geht zu Ende: Am 22.8.2016 fand der Abtransport der ältesten Jungfraubahn-Triebwagenkomposition der 50er- und 60er-Jahre statt. Die Kasten der ausgeschlachteten BDhe 2/4 201 und Bt 25 (Baujahr 1954) stehen mittags auf Diplorys hinter dem Depot Kleine Scheidegg zum Abtransport nach Lauterbrunnen bereit. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:18
Ein Stück Eisenbahngeschichte mag zu Ende gehen; oder ist es vielleicht nur ein Kapitel, den die Geschichte der Jungfraubahn geht ja weiter...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Oberleitungs Wartungsfahrzeug 708310 ex DR stand am 20.8.1996 in Hüttenrodel (voir l'image)

Moritz Buckow 25.8.2016 12:05
Der angegebene Ort Hüttenrode kann nicht stimmen. Solche Vegetation im Hintergrund und die im Vordergrund sichtbare Weichenverbindung findet man so nicht in Hüttenrode. Eher passt der alte Bahnhof Rübeland.
Trotzdem danke für das Bild!

Gerd Hahn 25.8.2016 15:40
Hallo Moritz, gut aufgepasst! Genau genommen ist es das Gelände am alten Bahnhof Rübeland.
Gruß Gerd

Regionalbahn (voir l'image)

Norbert Lier 25.8.2016 11:58
Was wird aus den Doppelstockwagen, ween ab Dezember 2018 die Hessische Landesbahn die Leistung der RB 75 übernimmt?

SBB: Zug in der Landschaft. Re 4/4 II mit einem Güterzug auf der Aarebrücke Solothurn am 24. August 2016. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Horst Lüdicke 25.8.2016 10:59
Hallo Walter,
eine tolle Aufnahme aus Solothurn, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Sieht zwar nicht so aus, ist aber auch eine Art Turnuszug: Der nur am 08. Februar 2014 verkehrende IC 15001 von Wörgl nach Wien Westbahnhof. Der Zug ist ein Verstärker für Reisende, welche die Semesterferien genutzt haben. Die Semesterferien wurden in Österreich 1973 während der ersten Ölkrise unter dem Namen Energieferien eingeführt. Der Grundgedanke war durch eine Woche minimal geheizter Schulhäuser während der kältesten Jahreszeit Heizöl zu sparen. Inzwischen werden diese Ferien häufig für einen Urlaub in den Wintersportgebieten genutzt und dienen somit der Förderung der heimischen Tourismusbranche. In der Folge wurden sie beibehalten und in Semesterferien umbenannt. Zuglok war übrigens 1116.257, bei Fieberbrunn wurde der Zug unter der Kulisse des Wilden Kaisers abgelichtet. (voir l'image)

Horst Lüdicke 25.8.2016 10:57
Ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Der ICN RABDe 500 038 fährt am 23. August 2016 mit dem DB NeiTech-Messzug bei Faido die Gotthard-Südrampe hinauf. Der ICN dient dabei als fahrendes Zugsicherungsgerät, da der VT 612 über keine Schweizer Zugsicherung verfügt. (voir l'image)

Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian

Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim

Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli

2TE10M-2637 distilled Red Hill - Vyazovaya, Chelyabinsk region, 10.09.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:27
Oh ja, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.8.2016 10:55
Wunderbar!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 26.8.2016 17:18
Beide Daumen Hoch !

Von ziemlich unfreundlichem Wetter wurden die Urlauber an diesem Maitag 1981 auf der Insel Juist empfangen. Kein Wunder, dass sie es (bis auf den Fotografen) eilig hatten, in die Wagen der Inselbahn zu kommen, die sie über die Pfahlbaustrecke durch das Watt in den Ort bringen wird. T 2 am Zugschluss ist schon ziemlich gut besetzt. Nach dem Bau eines ortsnahen Hafens wurden Anleger und Strecke überflüssig und die Inselbahn 1982 stillgelegt. T 2 blieb aber erhalten und ist heute im Besitz des DEV (Bruchhausen-Vilsen). (voir l'image)

Gisela Albinus 25.8.2016 3:40
Sorry, wenn ich mich mal da einmische. Der Hafen ist Orts nah, dass ist richtig. Allerdings ist dieser Hafen nicht Tieden unabhängig. Also hat sich in diesem Punkt nichts geändert zum alten Inselbahnanleger. Was die damalige Entscheidung immer fragwürdiger macht, da der Hafen verschlickt und versandet. Notdürftiges ausbaggern jedesmal 70.000€ kostet. Dafür hätten die juister eine Pfahlstrecke aus Titan bauen können. Vorteil sie hätte nie geröstet, was allen Gegnern vom Hafen als Grund vor gelogen wurde das die Sanierung der inselbahn teurer wäre als der Hafen .

Horst Lüdicke 25.8.2016 10:51
Vielen Dank für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man die Bahn erhalten und modernisiert hätte. Vor einigen Jahren war ich mal wieder auf Juist und habe das einmalige Inselbahnflair vermisst.
Gruß Horst

2TE10M-0273 distilled Katav-Ivanovsk - Polovinka-Katavskaya, Chelyabinsk region, 23.08.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:28
Auch dieses Bild hat seinen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2016 23:16
Schöne Bilder, aber der Username gefällt mir weniger...

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 17:24
Ich schliesse mich im zweiten Punkt Julians Bedenken an.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 26.8.2016 17:31
Die Bilder sind genial. Aber seitens des Webmasters sollte bezüglich des Namens was getan werden. Egal wie man politisch steht das hat nichts zu suchen. Es sei denn der jenige heisst wirklich so.

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER77713 (Mende(F) - Nimes) das Viaduc de Chamborigaud. Chamborigaud, 14. Juli 2016 (voir l'image)

Horst Lüdicke 24.8.2016 23:17
Ein tolles Bild, Tim. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Tim 25.8.2016 10:13
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar! Freue mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dampfiges aus dem Stainztal . Mondscheinfahrt am 13.August 2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 11:00
Und dies geleich mit zwei Vollmonden und einem abnehmenden Mond - oder sind dies die Spitzenlichter der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:21
Ja wenigsten s die Dampflok hat gescheint ,... Vom Mond war leider nicht viel zu sehen !

Danke dir !

LG Karl Heinz

Guten Morgen aus Deutschlandsberg. 24.August 2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:37
Wunderschönen Guten Morgen, würde ich sagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 21:25
Dann auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!!!

Gruß Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:20
Danke euch beiden !

LG Karl Heinz

X 552 003-6 steht beim Sonnenuntergang im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 23.8.2016. (voir l'image)

Hans-Peter Kurz 23.8.2016 22:02
Vielen Dank Wolfgang! Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen hab.

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:32
Nett !!!

LG Ich !

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:47
Dankeschön Karl Heinz!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:50
Ich stimme Wolfgang zu!
eine schöne Überraschung.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:18
Dankeschön Stefan! Schön, dass das Bild Gefallen findet.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:19
Jetzt hab ichs erst gelesen ,....

Es ist nicht alle FERK was glänzt ;-)

LG Karl Heinz

Kurz vor Tuzi donnert der Kohlezug mit der GM Diesellok 644-007 mit dem bekannten Sound an mir vorbei und der Lokführer grüsst noch mit einem Pfiff. (03.08.2016) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:42
Herrlich, wie die 644-007 heranraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2016 16:04
Tolles Bild!

Die 644 wurden ja in Spanien von MACOSA gebaut. Die 644 sind für mich die schönsten Dieselloks auf dem Balkan.

Konntest du in Montenegro auch GÜterverkehr nach Albanien beobachten?

Grüße Schumi

Herbert Graf 24.8.2016 19:46
Tobias ich habs beim zweiten Bild geschrieben, dieser Zug fährt nach Hani Hotit in Albanien.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2016 8:15
Servus Herbert.

Danke, hatte das Bild nur unten in der "Aktuell aufgerufenen Bilder" Leiste gesehen und angeklickt :-)

Grüße Schumi

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (voir l'image)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.