bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deOlli, Page317



<<  page précédente  312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 page suivante  >>
Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. Das Personal hat gewechselt, 110 402-5 fährt nach viertelstündiger Pause als RB 15341 zurück nach Friedberg. Links hält der Mittelhessenexpress alias Bandscheibenexpress, der hier Richtung Treysa und Dillenburg getrennt wird, sonntags fährt nur RE 25116 nach Dillenburg weiter und Fahrgäste Richtung Treysa müssen auf den überfüllten (I)RE Kassel warten. (28. Juni 2009) (voir l'image)

Date Jan de Vries 1.7.2009 17:44
Immer toll um die gute alte Bügelfalte wieder zu sehen und auch noch eine tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Olli 1.7.2009 22:32
Danke. Nachdem es keine Kasten E10 mehr gibt, muss ich mich wohl auf die Bügelfalte stürzen. Da sie hier etwas früher abfährt als Quietschie, konnte ich mir auch die schönste Position aussuchen.
Gruß, Olli

Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. 110 429-8 steht mit "verheulten Augen" im Gleisvorfeld des Bahnhofs Gießen und wartet auf den Montag morgen. Dann gibt es wieder Arbeit. Hinter dem zweiten Zug steht 110 427-2 (28. Juni 2009) (voir l'image)

Olli 1.7.2009 22:29
Ich habe mir auch eine Weile überlegt, ob das graue Wetter überhaupt hoffähig ist bei Bahnbilder. Da auch die Dokumentation ihr Plätzchen haben soll, durfte der Alltag auch hier rein. Du hast schon recht, später ärgert man sich, die Fotos nicht gemacht zu haben.
Gruß, Olli

Eine Straßenbahn nähert sich der Haltestelle Bruxelles Midi. 30.05.09 (Jeanny) (voir l'image)

Olli 1.7.2009 20:25
Was ein seltsames Licht, sorgt aber für ein beeindruckendes Bild.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 10:29
Hallo Olli,
durch den hohen Sonnenstand in der Mittagsstunde entstand eine leichte Gegenlichtsituation. Da die Straßenbahn sich noch im Schatten der Häuser befindet, war sie zu dunkel und ich musste das Bild etwas aufhellen. Das schadete wiederum dem Himmel, so wurde dieser etwas nachgedunkelt. Daher kommt die eigenartige Lichtsituation. Ich hätte mir die Mühe der Nachbearbeitung nicht gemacht, wäre da nicht die eigenwillige Anordnung der Fahrleitungen gewesen. Das war es es, was mich an diesem Bild so fasziniert hat.
Es freut mich, dass es Dir auch gefällt.
MfG
Jeanny

Ein FLIRT in Rot gefällt mir ausgezeichnet, besonders, wenn Formsignale und Pilzlampen das Bild zusätzlich zieren. Sassnitz, den 18. Juni 2009 (voir l'image)

Dennis Kraus 1.7.2009 17:16
Hallo Stefan,
Schön, von dir mal wieder Bilder zu sehen. Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem auch wegen dem Formsignal im Hintergrund.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 1.7.2009 17:36
Ich bin kein groß Liebhaber von FLIRT's, aber deine Bild mit die FLIRT und das Flügelsignal gefällt mir sehr gut! Schön um wieder Bilder von dir zu sehen.
Grüße,
Date Jan

Olli 1.7.2009 18:01
@Stefan: Gehst Du jetzt in fremden Territorien wildern? Schönes Bild.
@Date Jan: Wenn Du einmal mehr als 1 Stunde Quietschie gefahren bist, dann freust Du Dich über jeden Flirt, egal welche Farbe, glaub mir...
Gruß, Olli

Die Bise(Ostwind)färbte den Lac Léman türkisgrün. Das veranlasste mich zu einem schnellen Fotostopp bei Epesses. Schade das nicht eine rote Re 460 sondern die Werbelok Login den langen Interregio nach Genf zog. (Mai 2009) (voir l'image)

Date Jan de Vries 1.7.2009 17:42
Wunderschönes Bild mit die Zug in die Kurve, Christine!
Grüße,
Date Jan

Olli 1.7.2009 17:57
Das ist ein echter Zug. Schön auch mal wieder so etwas zu sehen. Und dann noch als Küstenexpress...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 1.7.2009 20:03
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich, dass das Bild gefällt.
@Olli: Die Bezeichnung Küstenexpress ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich die mal an höherer Stelle vorschlagen...
Grüsse aus Blonay
Christine

J. N. 1.7.2009 20:31
Hallo Christine,

auch mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet - Ein wunderschönes Motiv, klasse umgesetzt!

Grüße, Jens

Am 30.6.09 wurde die fabrikneue IK No. 54 auf dem Klingenthaler Marktplatz vorgestellt. Die IK war die erste in Sachsen gebaute Schmalspurlok, von Hartmann in Chemnitz von 1881 bis 1892 gebaut. Sie wurde per Tieflader auf der gesamten "Dampfbahn-Route" durchs Land gekarrt. In der folgenden Bilderserie nun einige Bilder und Impressionen der Lok... (voir l'image)

Olli 1.7.2009 12:27
fabrikneu??
Olli

Kevin Friedel 1.7.2009 15:31
Jawoll, die wurde 2008 in Meiningen komplett neu aufgebaut!!! Finanziert wurde dieses Projekt mit Geld- und Sachspenden von Privatpersonen und (sächsischen) Unternehmen. Die IK No. 54 ist nach der neuen "Molli" bereits die zweite in Meinigen neu gebaute Dampflok unserer Zeit..:)
mfg Kevin

Klaus-Dieter Adomat 2.7.2009 15:05
Ein super Bild, leider ist mein Urlaub zu Ende und ich hoffe die IK im Herbst in Natur zu sehen.

Kevin Friedel 2.7.2009 20:53
Danke für den Kommentar, Klaus-Dieter!!
mfg Kevin

Vom luxemburgischen Moselufer kann man Züge in Deutschland fotografieren. Eine BR 426 befährt am 31.05.09 die Obermoselstrecke (KBS 692) von Trier nach Perl in der Nähe von Oberbillig. (Jeanny) (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2009 11:14
Hallo Marius,
jetzt wo Du es sagst, ist der Unterschied mir auch aufgefallen. Ich habe den Text und die Kategorie geändert.
Danke für Deinen netten Kommentar und die Berichtigung.
MfG
Jeanny

Olli 1.7.2009 11:40
Bandscheiben schütteln und quietschen kann er halt auch wie ein Großer, in diesen Dingen ist Baby-Quietschie halt schon ganz erwachsen, kein Wunder dass man ihn verwechseln kann... ;-)
Olli

Olli 2.7.2009 16:31
Er hat noch eine bessere PS-Arbeit abgeliefert: http://www.lars-p.de/4270039.htm ... ;-)

In Dorinne-Durnal hat die 1604 einen passenden Rahmen gefunden. 16.05.09 (Jeanny) (voir l'image)

Date Jan de Vries 1.7.2009 8:30
Ein tolles Bildmotiv mit die NOHAB unter die Brücke, Jeanny. Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Olli 1.7.2009 9:41
Jaaa!!! ... ;-)
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 1.7.2009 20:29
Hallo Jeanny,
Tolles Bild. Hier wirklich alles "altertümlich" : Brücke, Lok, Weiche und ganz besonders das Gleisbett mit den scheinbar verrottenden Eichenschwellen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Thomas Wendt 2.7.2009 16:10
Tolles Bild. Schön auch die Fotografen im Bild, einer so rum, der andere so rum - eine interessante Geometrie.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2009 14:09
Ja, da bin ich mit Kay einer Meinung, aber wie bereits von den Vorrednern erwähnt, ein prachtvolles Bild, Jeanny.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2009 15:19
Merci Euch allen für die netten Kommentare.
Die Lorbeeren teile ich sehr gerne mit Olli, von ihm stammt die Idee dieses Bild als Kalenderbild vorzuschlagen.
Das Problem mit den Fotografen war mir durchaus bewußt, da sie aber in verschiedene Richtungen schauen, entschied ich mich sie draufzulassen. Es gibt auch eine "Fotografenlose" Variante auf der Startseite: http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/24132/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Asterix und Obelix haben ihren Hinkelstein auf dem Berninapass verloren. Dahinter R1646 mit ABe 4/4 III 51 und 56 auf dem Weg nach Ospizio Bernina. (18.06.2009) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2009 8:47
... und der Wind hat ihn umgepustet, fragt sich, ob der Hinkelstein wirklich so schwer ist oder der Zaubertrank nur Schal und Rauch.
mfg
Stefan

Herbert Graf 28.6.2009 10:21
...also schal sicher nicht, wennschon schall :-) nixfürungut
Gruss
aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 20:30
Da habe ich wohl vorlanger Zeit in der Schule bei der Grammatik nicht aufgepasst und die moderne "Rechtscheibeprüfung" hat auch nicht geholfen
machtgarnix - Das Bild fasziniert auf jeden Fall!
mfg
Stefan

Olli 30.6.2009 20:40
Hallo Stefan, nicht in der Schule nicht aufgepasst, sondern das Asterixheftchen nicht richtig gelesen... Obelix war betrunken in den Bergen, und hat sich daheim an nichts mehr erinnert. So ist das halt mit der Wirkung eines Kessels Käsefondue und dem dazugehörigen...
Olli

Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 21:24
@Olli,
wage erinnere ich mich, da aber zu müde, gehe ich jetzt schlafen, in welches Schließfach, dass bleibt mein Bankgeheimnis...
Gruss vom Lacus Lemanus
Stefan

Nach den ergiebigen Regenfällen der vorletzten Nacht stehen die Kreisregner ungebraucht auf den Gemüsefeldern des Tägermoos, während 52 8055 mit ihrem Sonderzug gegen Konstanz fährt. (28.Juni 2009) (voir l'image)

Frank Paukstat 28.6.2009 21:15
Wasser und Dampflok, interessant eingefangen. Ich kann es zwar nicht begründen, aber das Bild gefällt mir einfach so wie es ist.

Gruß Frank

Olli 28.6.2009 22:10
Dann sei mal froh, dass es nachts feucht war, sonst hättest Du eine wasserfeste Kamera gebraucht. Wirklich schön den Gemüsegarten der Region mit der Bahn verbunden.
Gruß, Olli

J. N. 29.6.2009 16:02
Hallo Silvan,

eine schöne und durchdachte Bildkompositon - Gefällt mir auch sehr gut!

Grüße, Jens

Silvan 29.6.2009 18:21
Hallo zusammen,
Besten Dank für eure netten Kommentare!
Was die Lok betrifft: Ja, das ist echt Geschmacksache. Für mich fehlt dieser ölgefeuerten Maschine auch einiges. Die Rauchfahne und der typische Dampflokgeruch.
MfG vom Bodensee
Silvan

Olli 29.6.2009 18:53
Da diese Fahrten kommerzielle Fahrten der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein sind, könnten wir wahrscheinlich diese Bilder nicht bestaunen, wäre eine herkömmliche Dampflok vorgespannt (Vergl. http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=2 ). So schön eine richtige Rauchwolke über der Dampflok auch ist, die Umwelt wird über Gebühr belastet. Eine Bahn auf den Brocken gäbe es sicherlich ohne Dampfloks auch nicht mehr, aber man muss auch einmal die Perspektiven hier sehen: Diese Lok ist möglicherweise selbst einer Diesellok im Bezug auf den Umweltschutz überlegen (vergl. http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5 ). Bitte nicht vergessen, das sind Herstellerangaben. Etwas, wie das hier (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/279054/kategorie/Kuba~Dampfloks~Sonstige.html), würde wahrscheinlich auf die Dauer den Dampffahrten am See ein Verbot oder mindestens nachhaltige Kritik einhandeln, da sollte man schon darüber nachdenken, trotz der verloren gegangenen Nostalgie, verlorene Popularität ist mindestens ebenso schädlich.
Gruß, Olli

Olli 30.6.2009 14:52
@Kay. Oben raus kommt aller Dreck, den das Herz begehrt: Ruß, Feinstaub, SO2, NOx und noch viel anderes mehr, was wir normal nicht berücksichtigen. Dabei ist zu bedenken, dass Kohle im Regelfall nur zu 70-90% aus Kohlenstoff besteht. Wichtiger Bestandteil ist auch Schwefel, der verbrannt in der Atmosphäre zur einer aggressive Säure mutiert. Stickoxide sind auch nicht ohne und entstehen bei einer Verbrennung mit Luft. Da Kohle aus organischem Material stammt, sind auch allerhand andere Elemente mit drinnen: Beispielsweise Chlor; was FCKWs in der Atmopsphäre anrichten, sollte auch hinreichend bekannt sein. Dazu kommt, der Heizwert von Kohle ist etwa 70% dem von Erdöl. Erdöl kann vor Verwendung gereinigt werden. Weiterhin ist die Energieausnutzung einer konventionellen Dampflok ca. 9%, das die moderne Lok sicher um mehr als das doppelte übertrifft.
Mir ist eine echte kohlegefeuerte Dampflok auch viel lieber, eindeutig. Dennoch sollte man sich nicht den Erkenntnissen, die man heute über die Umweltverschmutzung hat, verschließen und kritisch bleiben, das betrifft eben auch das Umweltschwein Dampflok, das kein Umweltschwein sein muss (siehe dieses Exemplar). (Aber auch mal sein darf)...
Gruß, Olli

Silvan 30.6.2009 16:55
Hallo Kay und Olli,
Bevor die Diskussion hier den Rahmen sprengt, möchte ich euch für eure weiterführenden Anmerkungen bedanken.
Ich denke, ihr bringt beide gute Argumente die es auch durchaus wert sind, weiter durchdacht zu werden. Wie gesagt, auch für mich ist die 52 8055 keine eigentliche Dampflok mehr. Als Abwechslung zum eher langweiligen GTW-Alltag ist sie mir und wohl auch vielen anderen durchaus willkommen.
MfG nach nah und fern,
Silvan

Olli 30.6.2009 18:29
@Silvan: Keine Angst, das wird nicht der Forumsersatz... ;-)

@Kay: Technologiestudie wäre wohl der bessere Name. Von Traditions- Denkmal oder Nostalgielok kann man bei einer 52 sowieso nicht reden, sondern eher von einer Landplage. Ich kenne spannendere Baureihen, da hat die "Disney-Lok" nichts zerstört. Dieser Zug wird auch nicht als Nostalgiefahrt vermarktet, sondern als Dampfzug. Zudem handelt es sich bei der bereits 1946 elektrifizierten Strecke um keine Dampftraditionsstrecke. Schön ist sie nicht geworden, aber, wenn man direkt davorsteht, beeindruckt sie doch mehr als die Original-52. Bei der Schafbergbahn und Brienz-Rothorn-Bahn sind Ergebnisse dieser Technologiestudie in der erfolgreichen Praxis zu betrachten. Und vielleicht, wird man eines Tages sagen, das war das Original einer neuen Dampftechnologie, dann ist man vielleicht froh um solche Fotos. Drum meine ich, es ist nichts zerstört worden, sondern eher bereichert, deswegen sollte man solche Fahrten auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 20:00
Hallo Silvan,
mir gefällt das Bild als gesamtes, der Wagensatz als besonders, sehr gut! Die Dampflok will ich mir erst mal selbst ansehen (Hauenstein oder Ostschweiz) bis dann: Kein Kommentar.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 16:26
Hallo Silvan, da ich nun die Dampflok kennengelernt habe, ist es Zeit für den angekündigten Kommentar: Wenn es im nächsten Jahr wieder "Schiff und Dampf" geben sollte, kommen wir genre an den Bodensee, denn aller modernen Technik zum Trotz ist es doch ein "richtige" Dampflok und auf jeden Fall sehens- und erlebenswert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

E630 01FM (prev. class 163 CD) running isolated near Rottofreno on the 18th of June in 2009 (voir l'image)

maurizio messa 30.6.2009 6:22
Vielen Danke Peter!

Ciao!
mau

Olli 30.6.2009 8:48
Hallo Maurizio, sind das Speichenräder bei der 163, und wenn ja wie kommt denn das? Ansonsten ein schönes Bild.
Gruß Olli

maurizio messa 30.6.2009 10:15
Hello Olli,

at first sorry for my answering in English, but I can't speak German.

The machines composing the class E630 arrived in Italy at FNME in the second half of '90s, coming from CSD (Class ES499.3 / 163)

Ciao!
mau

Olli 30.6.2009 10:38
So do you know the reason of the use of spokes wheels in this engine?

@Kay: Vielleicht verdient ja eine dumme Frage eine dumme Antwort. Ich spezifiziere daher die Frage genauer: Gemeint war, was der Sinn des Einbaus dieser teueren Räder ist oder war, das hast Du nicht beantwortet.

maurizio messa 30.6.2009 11:11
Dear Ollie,

I know that spokes wheels are fitted on each E630, as well as on the most of class 163 I saw in the respective folder here on Bahnbilder.

I really don't know why.

Ciao
mau

Dieter Berger 1.7.2009 13:41
yo sehr schöne aufnahme
grüße

VT 253 im Bahnhof radolfzell am 29/06/09. (voir l'image)

Olli 30.6.2009 8:46
Du darfst den kleinen Bruder des Seehas auch liebevoll Seehäsle nennen...
Gruß, Olli

Steuerwagen voraus ist am 8. April 2009 die RB 13974 von Oberlenningen nach Wendlingen unterwegs. Mit 218 431 als Schublok erreicht der Zug in Kürze die Ortschaft Owen (Teck). (voir l'image)

Pascal Ost 29.6.2009 18:18
Hallo Jens,
wieder ein tolles Bild! Und eine tolle Serie! Echt schade, dass es die 218 im Dezember auf der Teckbahn nicht mehr geben soll.
Gruß
Pascal

Herbert Graf 29.6.2009 18:26
Die Strecke scheint sich ja wunderbar der Natur angepasst zu haben oder ist es umgekehrt? Ein überaus sehenswertes Foto.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 29.6.2009 18:30
Schöne Aufnahmen, Jens!
Sind dort alle Regionalbahnen mit 218er bespannt?

LG
F.B.

Lawrence Fredholm 29.6.2009 20:26
Hallo Jens,

auch von mir ein Lob, von dieser, noch sehenswerten Gegebenheit!!
Ja Florian, neben den 218er, gibt es noch die Regio Shuttles der BR 650, die ihren Dienst als RB auf der KBS 761 leisten.

Bahngruß/KBS 760: Lawrence

Olli 30.6.2009 0:22
Gartenbahnatmosphäre...
Gruß, Olli

J. N. 30.6.2009 15:09
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare - Schön, wenn die Aufnahme Anklang findet!

@Pascal:
Ja, ich finde es auch sehr schade, dass die Baureihe 218 auf dieser Strecke nur noch bis zum Dezember anzutreffen ist, denn damit geht wohl viel vom Flair der Strecke verloren...

@Florian:
Wie Lawrence (-> Danke!) schon erwähnt hat: Die Baureihe 218 wechselt sich mit den Triebwagen der Baureihe 650 ab. Es herrscht Stundentakt, wodurch die 218 also alle zwei Stunden auf die Strecke kommt. Am Wochenende und an Feiertagen sind jedoch nur die Regio-Shuttle auf der Strecke anzutreffen.

Grüße, Jens

Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:16
Hallo Oli,
ich glaube, es ist vor allem der ungewoht gelbe und dicke Streifen, der dir hier ein interessantes Bild beschert hat, aber der Dampflok nicht besonders gut steht.
mfg
Stefan

Olli 3.6.2009 14:04
Schön finde ich den gelben Streifen eigentlich auch nicht, aber wenn man vor der Lok steht, dann sieht sie doch recht gefällig aus.
Gruß, Olli

Olli 29.6.2009 11:25
Meines Wissens die DLM AG (ein überlebender Rest der SLM in Winterthur, https://www.dlm-ag.ch ). Die machen echte Dampflokneubauten, und so weit ich weiß ist diese Lok das Erstlingswerk und ist wohl mehr Schweizerin denn deutsche Lok. Nur das Fahrwerk und die Nummer ist noch von der 52. ME hatte sie zwischenzeitlich einen anderen Besitzer, der sie wieder verkommen ließ.

Schweizer Dampfloks hatten übrigens nicht typischerweise das rote Fahrwerk. Die E 3/5 der MThB hatte übrigens mit den Haltestangen gelbe Elemente (Die MThB war die letzte Vollbahn, die im Plandienst Dampfloks hatte), ob das typisch für alle Dampfloks war? Bezeichnet man diese Lok als Schweizer Lok, so sollte der gelbe Streifen legitim sein.

Gruß, Olli

218 480 mit einem umgeleiteten RE am 1. Juni 2009 in Gundelsheim am Neckar. (voir l'image)

Marcus Ziegert 27.6.2009 11:51
Tolles Motiv. Klasse Bildaufbau + schöne Farben.
Gruß Marcus

Daniel Wottringer 28.6.2009 20:53
Hallo Kevin und Markus,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Olli 28.6.2009 21:20
Eine schöne Verbindung von Ort und Bahn. Schön gestaltet.
Gruß, Olli

Daniel Wottringer 2.7.2009 16:58
Auch dir vielen Dank, Olli!

Viele Grüße,
Daniel

Ein, Richtung Gera fahrender, Triebwagen der BR642 begegnet am Morgen des 20.06.2009 in Höhe des Stellwerks W5 in Leipzig-Plagwitz E44 044. (voir l'image)

Daniel T. 26.6.2009 22:32
Ein schönes Bild, aber solche zugewachsenen und ungepflegten Bahnanlagen hat es zu DR-Zeiten nicht gegeben!
MfG, Daniel

Olli 26.6.2009 22:44
Was die schlechte Luft nicht besorgt hat, haben dann die Produkte aus Leuna besorgt. Heute sind Dinge, wie Atrazin wegen Gewässerschutz aus gutem Grund verboten. Da fällt die Pflege auch sichtlich schwerer. Zumal die DR wahrscheinlich zusätzlich auch viel höherer Konzentrationen der Totalherbizide verwenden durfte, als die Bundesbahn. Da war das Freihalten der Gleise von Grünzeug viel einfacher.
Gruß, Olli

René Richter 27.6.2009 11:39
Dafür daß du offensichtlich im Gebiet der sauberen Luft aufgewachsen bist, kennst du dich aber besonders gut über die Aktivitäten hier in unserem schmutzigen Teil aus.

Olli 27.6.2009 14:33
Ich hatte zumindest in der Sowjetunion, Tschechoslowakei und Jugoslawien Gelegenheit die Luftqualität ungestörter Industieproduktion in Augen- bzw. Nasenschein zu nehmen. Du wirst sicher zustimmen, dass die DDR nicht durch einen nennenswerten Unterschied zu den genannten Ländern klassifiziert werden konnte. Was die Giftverwendung angeht, dafür gibt es einschlägige Statistiken zur Gewässerqualität. Bei der Verwendung von Gift war man früher nicht zimperlich. Beispielsweise gab es fast 15 Jahre richtig Ärger, weil die Bundesbahn partout nicht aufhören wollte in direkter Nachbarschaft zu einer Trinkwasserversorgung für 4 Millionen Menschen heftig mit Atrazin um sich zu werfen.
Gruß, Olli





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.