bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page343



<<  page précédente  338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 page suivante  >>
Der erste März, der Meteorologische Frühlingsanfang zeigt sich in Lausanne ziemlich winterlich: Der TGV Lyria 9264 wartet auf Gleis 6 auf die Abfahrt nach Paris. 1. März 2018 (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2018 18:17
Wirklich sehr winterlich. Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 3.3.2018 19:41
Stefan, fantastische Aufnahme......Gruß an den Lac, Andi.

Jürgen Vos 3.3.2018 19:46
Das ist mal ein tolles Schneeflocken-Bahn-Bild, Stefan.
Danach hast Du wahrscheinlich ausgesehen wie ein Schneeemann ,-)

Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 4.3.2018 12:43
Hallo Matthias, Andi und Jürgen,
danke für eure Kommentare zu diesem Schneeflockenbild, welches ich übrigens von einem kleinen, Unterstand aus machte, also nicht unter dem Schneefall gelitten habe. Überhaupt kommt der Schnee überraschenderweise weitaus stärker zur Geltung, als ich es bei fotografieren in Erinnerung habe, dies scheint jedoch vom Umstand herzurühren, dass dieses Bild mit 1/80 fotografiert wurde und somit die schnell fallenden Schneeflocken grösser erscheinen, als sie tatsächlich waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.3.2018 8:41
Ein starkes Bild, Stefan,
durch die dunkle Halle im Hintergrund ist der Schneefall besonders beeindruckend.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:43
Hallo Horst,
ich möchte mich auch bei dir für deinen Kommentar bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Probefahrt 01 202 des Vereins Pacific 01 202 aus Lyss am 3. März 2018.
Nach einer Spitzkehre in Auvernier geht es im Schnellzugstempo nach Yverdon und dann über Payerne - Kerzers zurück nach Lyss.
(voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Winterdampf-Bild der 01 202!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 7.3.2018 20:06
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder der 01 202 unter Winterdampf, gefallen mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 9.3.2018 21:42
Hallo Stefan und Nicolas
Freut mich, dass die Bilder gefallen! @Nicolas: Warst du im Zug? Habe dich nicht gesehen.
Liebe Grüsse, Julian

Nicolas K. 11.3.2018 20:44
Hallo Julian
Ja, ich war im Zug von Les Verrières nach Auvernier mitgefahren.
Bei deiner Aufnahme (ID 1071144) habe ich mich auf der Fahrt auf der rechten Seite gemütlich gemacht - deshalb war ich auf deiner Aufnahme nicht zu sehen ;-) .
Liebe Grüsse, Nicolas

Der NPZ Tilo RBDe 560 122-4 "Walenstadt" verlässt Locarno als S 2 Richtung Bellinzona. 13. März 2006 (voir l'image)

Silvio Jenny 5.3.2018 12:55
Hallo Stefan,

ein schönes Bild aus vergangenen Zeiten aus dem Tessin =)

Zur Vervollständigung, anhand des Wappens am Triebwagen müsste es sich hier um den RBDe 560 122-4 ''Walenstadt'' handeln.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:39
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Ich habe deinen Hinweis in den Text einfliessen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Abflug von Bahnsteig 1 Experiment mit Photoshop. S7 bei der Ausfahrt vom Bahnhof Voitsberg am 28.02.2018 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2018 13:11
Hallo Karl Heinz, wie der unwewollte Flugversuch des "Lenkerpendels" am 3 Jan. 2018 gezeigt hat, eigen sich die Eisenbhanfahrzeuge nicht besonders für Flugversuche.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.3.2018 4:54
:-)

Danke Stefan !

LG KH !

Dieser Eisenbahnphotograph hat sich extra für sein Hobby hierher bemüht. Ausfahrt in Richtung Agatsuma Linie der Komposition 651-1003 (ehemals Zweistrom, jetzt nur Gleichstrom) aus Ômiya, am Rande der Agglomeration Tokyo. Die Schaffnerin überwacht wie immer die Ausfahrt des Zuges. 12.Oktober 2014 (voir l'image)

Frank Paukstat 28.2.2018 11:04
Die Triebzüge in Japan sind immer wieder ein echter hingucker, schon das Design ist außergewöhnlich. Interessante Sichtung die durch den behinderten Hobbykollegen noch zusätzlich bereichert wird.

Gruß, Frank

Peter Ackermann 2.3.2018 11:08
Vielen Dank Frank! Es gab eine Zeitlang die grosse Mode, schnelle Züge wie den Jumbo-Jet aussehen zu lassen. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 2.3.2018 18:48
Hallo Peter,
zu deinen schönen Bild und Kommentar noch folgendes: Leider ist die Krankheit der Bahn, sich an der Luftfahrt zu orientieren statt auf ihre eigenen Vorteilen zu besinnen noch weit verbreitet und das Ansteckungsrisiko ist sehr hoch.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 7.3.2018 22:08
In der Tat, Stefan, ein berechtigter und zum Denken anregender Kommentar. Einerseits zeugt diese Flugzeugästhetik von der grossen und an sich sympathischen Begeisterungsfähigkeit der Japaner für Neues und Aktuelles, andererseits ist es nicht unbedingt sinnvoll, die Bahn zum Flugzeug machen zu wollen. Peter

Der BDeh 4/4 N° 15 (1982 SLM/BBC) auf talfahrt mit einem leeren Sport -und Schlittelzug kurz vor Rigi Staffel. 24. Feb. 2018 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 15:26
Da will wohl einer Hoch hinaus ,.....

Wunderbare Bilder von der Alm !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 2.3.2018 10:57
Hallo Karl Heinz,
es freut mich wenn dir dieses Bild von der Alm gefällt. So hoch hinaus geht es hier übrigns nicht, die "Königin der Berge", wie der Rigi auch genannt wird, ist nur 1750 Meter hoch (Schwellenhöhe).
einen lieben Gruss
Stefan

Alte und neue Furka-Strecken - Nicht immer kommt gerade günstiger weise ein Zug durch, wenn man auf einer Wanderung einen schönen Fotostandpunkt findet. Hier ein Blick auf die alte, zur Zeit der Aufnahme im Wiederaufbau befindliche Furka-Bergstrecke mit der neueren durch den über 15 Kilometer langen Furka-Basistunnel (Westportal oben in Bildmitte) verlaufende Strecke, die 1982 eröffnet wurde. So konnte die Verbindung zwischen dem Rhonetal (Wallis) und Andermatt (Uri) auch im Winter betrieben werden. Unter verschwindet die neue Strecke nochmals in einen Tunnel um kurz vor dem Bahnhof Oberwald wieder ans Tageslicht zu kommen. Wohl gibt es einen vorbereiteten Abzweig in Tunnelmitte in Richtung Tessin, der nie ausgebaut wurde. Die lange Fahrt durch den Tunnel empfand ich eher als unangenehm und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Zugbegegnungen im Tunnel auf einem kurzen zweigleisigen Abschnitt, oder irre ich da? 20.05.2008 (M) (voir l'image)

Julian Ryf 1.3.2018 18:29
Hallo Matthias
Der Furka-Basistunnel verfügt über zwei Kreuzungsstationen.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.3.2018 10:53
Hallo Matthias,
auch ich empfinde die Fahrt durch den Tunnel eher als unangenehm, obwohl ich gerne die MGB für Reisen in die Zentralschweiz oder ins Tessin nutze.
einen lieben Gruss
Stefan

Rigi Kulm, die Spitze der "Königin der Berge"; und hier ist auch die BR H 2/3 mit ihrem fahrplamässigen Dampfzug 1223 eingetoffen. Die kleine Normalspurdampflok hat auf den zurückgelegten 1315 Höhnemeter seit Vitznau ca. 450 Kilo Kohle verfeuert und 2000 Liter Wasser verdampft. 24. Feb. 2018 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:56
Hallo Stefan,
ein klasse Foto, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 27.2.2018 15:00
Hallo Heinz,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt und bedanke mich für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.2.2018 21:30
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Wieder einmal zeigt sich das Wetter von der schönsten Seite!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:22
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Nun das mit dem Wetter war knapp und spannend, denn die Nebelobergrenze erreichte zwischendurch Rigi Staffel und wäre der Dampfzug ganz pünktlich gefahren, wäre er bei der Ankunft in Rigi Staffel unfotografierbar in der Nebelsuppe verschwunden.
(Siehe auch http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~RB+Rigi+Bahnen/1069764/die-rb-h-23-n176-16.html )
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnübergang mal anders... und Skibrillen wirken eben doch wie Zensurbalken... Nätschen, Januar 2015. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:06
Man kann nur hoffen, dass da kein Zug vorbeisausst...
Ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.3.2015 23:00
So wild kann der gar nicht vorbeisausen, ist es doch maximal der langsamste Schnellzug der Welt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:25
Ein "vorbeisausender" Zug würde zwar nicht auf Granit, wohl aber auf die Zahnstnge beissen...
Es ist doch schön zu sehen, wie familiär er sich die Bahn in der Schweiz zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 10:12
Anscheinend gibt es diesen Bahnübergang inzwischen nicht mehr. Die Straße wurde wohl verlegt und wird von der Bahn auf einer begradigten Strecke mit einer Brücke überquert. Auch scheint der Haltepunkt Nätschen jetzt etwas weiter in Richtung Andermatt zu liegen. Das fiel mir gerade bei der Geokodierung meiner 2008er Bilder auf.

Sehr schöne Aufnahme übrigens!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 10:53
Da hat wohl einer vom BAV BB.de dieses Bild gesehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 13:53
Hallo Stefan, BAV sagt mir in Deutschland zunächst mal nichts. Hier ist es die Abkürzung für Betriebliche Altersvorsorge. Erst durch Internet-Recherche wurde mir klar, dass hier das Bundesamt für Verkehr der Schweiz gemeint ist. Diese elende Abkürzerei.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:17
Hallo Matthias,
da hast du Recht, danke für den Nachtrag.
einen lieben Gruss
Stefan

"D'r Zoch kütt!" zum ersten: Mit dieser Werbung war 101 062-0 im Jahr 2015 im Auftrag von Köln Tourismus unterwegs, hier verlässt sie mit dem EC 8 am 14.07.2015 Freiburg Hbf. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:30
Ob auch der Tourist kommt? bzw. ob es mit dieser unverständlichen Werbung gelingt, Touristen aus der schönen Schwarzwaldregion nach Köln zu locken?
Immerhin einen Vorteil hat diese Werbung wenn man sie sieht: da kommt der Zug nicht erst, sondern ist schon da und damit die berechtige Hoffnung, dass er auch weiter fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2018 13:50
Hallo Stefan,
das schöne an Köln ist, dass man mit dem Zug nur knapp eine halbe Stunde bis Düsseldorf braucht :-)
Viele Grüße von einem gebürtigen Düsseldorfer

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:03
... und dann ist es zurück auch nicht weit.
Wie auch immer, man wundert sich dass zwischen diesen beiden Städten überhaupt Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2018 15:08
nur, wenn man tatsächlich noch zurück will...
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.3.2018 21:39
Du Horst überall im Rheinland kütt dr Zoch.....und das nicht nur in der fünften Jahreszeit.
Schließlich wird bei uns ja sogar aus einer Beerdigungsfeier eine Karnevalsveranstaltung.
Das kann man nun mal anderen deutschsprachigen Mitmenschen schwer vermitteln.....Schönes Bild der Werbelok.
LG nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 3.3.2018 8:51
Da hast Du recht, Andreas (außer wenn Schnee fällt oder der Wind bläst...). Zwar gibt's im allemannischen Raum auch die Fasnet, aber die unterscheidet sich nicht nur sprachlich von unseren Karnevalsbräuchen.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Ein mildes Licht strahlt ganz kurz durch den Nebel hindurch als Die Dampflokomotive 99222 mit dem Brockenzug 8925 vor der Bergstation Brocken Bf den Berg hinaufdampft.Bild 13.2.2018 (voir l'image)

Michael Edelmann 1.3.2018 10:54
Hallo Matti,
ein Traum von einer Bildkomposition! Hier paßt einfach alles! Ein perfektes Bild und für mich,, als erklärtem Harzbahnfan, ein absoluter Augenschmaus. Ein Volltreffer im besten Sinn des Wortes, den man wirklich genießen kann.

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:50
Wirklich ein wunderschönes Bild, welches durch den etwss vernebelten (?) Himmel noch an Reiz gewinnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.3.2018 20:33
Hallo Micha und Stefan,
Schön dass es Euch gefällt.Darüber ist der Himmel vernebelt wie Stefan richtig erkannt hat.

LG
Matti

. CFL 2309 und 2319 nähern sich aus Richtung Clervaux dem Bahnhof von Wilwerwiltz. 28.02.2018 (Hans) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:46
Hallo Hans,.
ein schönes Winterbild aus Wilwerwiltz.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2018 12:56
Hallo Stefan,
Danke für das Lob.
LG
Hans

Erhard Pitzius 13.3.2018 14:06
Schöne Perspektive und Bildausschnitt mit der Kurvenlage! Gruß erhard

BLS/SBB: Verschiedene Lokomotivtypen der SBB vereint vor dem BLS-Lokdepot in Brig am 20. Mai 2006. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:41
Hallo Walter,
sehr schön, und so viele Loks, heute steht hier nur noch wenig und die Gleise sind auch zurückgebaut worden.
einen lieben Gruss
Stefan

470 006 Tuttlingen 18.03.99 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:37
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 2.3.2018 8:42
Danke Stefan! Das Stellwerk gibt es schon lange nicht mehr. Von Denkmalschutz war auch nicht die Rede. Das Gebäüde war schon sehr heruntergekommen.
Gruss Werner

Ob die Weiche richtig steht sehn wir wenn der Schnee weggeht ,.... Nein Scherz Für den GTW 08 steht die Weiche auf jeden Fall richtig ! 28.02.2018 in Schwanberg (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:35
Hallo Karl Heinz,
ein schönes Winterbild mit den beiden Weichenlaterene als "Bonus".
Um deine Frage aufzugreifen: wie wird kontrollert, dass die Weiche richtig steht? Ist die Handweichenstellung verschlosen?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 14:40
Vielen dank Stefan !

Die Weichen die zum Ladegleis der H-Lst Schwanberg gehören sind in Form einer "A-C" Abhängigkeit Schlüssel-versperrt.

Das Elektrische Festhalteschloss (Gelbes Kastl rechts des entfernteren Weichensignals ) beinhaltet den Negativ Schlüssel zur 1 ten Weiche , welcher vom zuständigen Fahrdienstleiter freigegeben werden kann.
Dazu muss die Blockrichtung der "Streckenblockeinrichtung" in die richtige Richtung stehen und der Abschnitt darf nicht belegt sein ( kein Zug auf dem Gleis )
Sobald der FDL die Freigabe erteilt sind auch keine Signalmäßigen Fahrten mehr möglich.

Wenn der Weichenbediener den ersten Schlüssel angesteckt hat kann er die Weichen der Reihe nach bedienen.
Er bekommt immer bei dem bedienten Schloss den Schlüssel für die nächste Weiche oder Sperre frei.
W1.... W2 .... und danach zugehörige Gleissperren die den Bahnhübergang hinter uns im Bild sichern SP1.....SP2 .

Wenn die Bedienung beendet wurde stellt der Bediener wieder alles auf "Grundstellung" ,steckt den Schlüssel wieder ins Festhalteschloss ,und am Stellwerk wird wieder "Ordnung" gemeldet.


Ich hoffe deine Frage etwas beantwortet zu haben ;-)

GLG KH !

Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen "Aquilo"-Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.
Neben dem für die Fahrt zum Einsatz kommenden IR 200 RABe 502 207 wurde in Zürich HB der IR 100 RABe 502 402 aufgestellt. Daneben steht der reguläre TGV nach Paris mit dem hinteren Triebkopf 4417.
(voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2018 12:10
Hallo Julian,
ein eindrückliches Bild, welches zeigt, dass es wohl ziemlich viel Auwand kostet, die blitzsauberen Zügen auch künftig so einladend sauber zu halten.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Dampffahrt ins Survelva: RhB G 4/5 107 "Albula" beim (Überhol-)Halt mit dem Dampfextrazug 2723 von Landquart - Disentis-Mustér im Bahnhof Trin. Sonntag, 25. Februar 2018 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2018 12:04
Hallo Nicoals,
S/W passt hier Bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 7.3.2018 19:55
Hallo Stefan
Danke, freut mich wenn dir das Bild in S/W gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.