bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page3782



<<  page précédente  3777 3778 3779 3780 3781 3782 3783 3784 3785 3786 page suivante  >>
In Bahnknoten Koprivnica im Norden Kroatiens werden die Fernverkehrszüge von Osijek nach Zagreb auf elektrische Traktion umgespannt, dazu ist ein Aufenthalt von 10 bis 15 Minuten vorgesehen. Tief im kroatischen Hinterland sind die Sommertage üblicherweise ausgesprochen heiß, so auch am frühen Nachmittag des 30.06.2015. Die 1141 390 hat gerade den Schnellzug 702 von Osijek nach Rijeka übernommen und wartet auf den Abfahrtsbefehl, um die Fahrt in Richtung Zagreb fortzusetzen. (voir l'image)

Nikola 18.12.2015 19:36
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass dir die Bilder und die Beschreibung gefallen.
Gruß Nikola

182 521 am 04.11.2015 in Stuttgart-Untertürkheim. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:48
Gerade dieses Bild zeigt, wie wenig eine kunstvoll geschmückte Lok bei ihrer raschen Fahrt ihre optische Wirkung entfalten kann; wunderbar hingengen gefallen mir die Weinberge Hintergurnd.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 18:51
Das liegt wohl eher am Blickwinkel, als an der raschen Fahrt.

Schönes Weinberg-Bahnbild!

lg Matthias

Sverigepilen 18.12.2015 21:01
Danke Euch! Leider ist die Front schon etwas im Schatten.

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 22:05
Hallo Matthias,
Blickwinkel hin, Blickwinkel her, ein solches Kunstwerk kann bei der Fahrt wohl kaum gebührend betrachtet werden und im Bahnhof steht die Lok ganz hinten oder ganz vorne, deshalb finde ich, dass eine Werbelok einfach (und somit rasch einprägsam) gestaltet werden sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2015 22:09
Hallo Sverigepilen,

'leider' finde ich hier falsch gedacht. Gerade bei abgerundeten Formen wird diese Rundung betont, wenn sie so allmählich in den Schatten übergeht wie hier.

lg Matthias

Die "Reisenden" in der ersten Schafskiste haben einen großen Vorteil, die Aussicht in den hinteren Schafskisten ist definitiv nicht so gut. (Halligbf Nordstrandischmoor 22.11.2014) (voir l'image)

Olli 18.12.2015 17:51
Eine völlig andere Welt in sehenswerten Bildern zeigst Du uns...
Gruß, Olli

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:16
Hallo Olli,

danke für Deinen Kommentar.
Große Eisenbahn sehe ich immer auf Arbeit, warscheinlich ist mir deshalb diese kleine Bahn so ans Herz gewachsen. Nicht nur die Halligbahn, auch die Hallig und deren gastfreundliche Bewohner.

LG Rüdiger

L45H-070 mit ihrem Güterzug am 4.12.2015 beim Deckungssignal in Preding aufgenommen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:34
Wenn sich die L45-070 noch etwas mehr Mühe geben würde, könnte ihre Rauchtentwicklung glatt mit einer Dampflok mithalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 18.12.2015 14:24
Sie raucht eigentlich ganz ganz wenig, und da auch nur kurz beim Aufsteuern.

LG
H.P.

Armin Schwarz 18.12.2015 16:27
So ganz ganz wenig rauchend gefällt mir aber sehr gut ;-)
Ein tolles Bild H.P.
Einen lieben Gruß
Armin

Nun ist der Be 4/4 460 an der Reihe. Am 18.12.2015 wird er in der Hauptwerkstatt aufgeladen und tritt die letzte Reise an. Das Ziel, die Firma Thommen AG, ist bald erreicht. (voir l'image)

Peter Ackermann 18.12.2015 15:57
Danke Markus für diese wertvollen letzten Dokumente von Wagen, die man nie mehr sehen wird! Peter Ackermann

L45H-070 mit ihrem Güterzug am 4.12.2015 auf der Fahrt von Stainz nach Preding kurz nach der Haltestelle Ölmühle Herbersdorf, welche links am Bild zu sehen ist. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:36
Eine (gewohnt) perfekte Bildgestaltubg, HP.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 18.12.2015 14:25
DANKE
LG
H.P.

181 204-9 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neckarhausen 20.2.15 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:17
Eine E 181 vor SBB Wagen ist zwar sehr schön, aber nicht sehr sinnvoll, da SBB und DB dass gleiche Stromsystem haben und zudem die 181 in der Schweiz gar nicht zugelassen ist, dabei würde sie sich perfekt für Reiezüge Bern - Lyon oder Zürich - Strasbourg eignen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 26.12.2015 20:49
Hallo,

danke dir. Der Stern der 181er sinkt schnell und stetig, ihre Zweisystemtechnik braucht sie gerade noch für eine Leistung.

Grüße Andreas

181 213, Bullay, 09.07.1988. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:09
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Durch die Blume - RBS Gelenkwagen Be4/10 89 in der Wendeschlaufe Weissenbühl der Berner Tramlinie 3, am sommerlichen 26.Juni 2014. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:50
Ein herrliches Bild, Peter, welches Erinnerungen weckt, an die Zeit, als ich hier des öftern in die berngrünen Trams eingestiegen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

181 218-9 in Saarbrücken Hbf, im Mai 1982. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:44
Was für eine wunderschöne Lok - wie gut, dass sie zumindest im Modell nun noch vermehrt zum Einsatz kommen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 19.12.2015 10:15
Schönes Archivbild der 181er - gefällt mir.

L.G. Herbert

OeBB: Regionalzug Balsthal-Oensingen mit dem BDe 4/4 651, 1954 (ehemals SBB) bei einem Zwischenhalt auf der Station Klus im November 2000. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:42
Solche Züge setzte die SBB auf den Strecken Olten - Läuffelfingen - Sissach und Vevey - Puidoux Chexbres ein; in diesem Sinn eine schönes Erinnerungsbild an dieser kurzen Regionalzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Regionalzug Balsthal-Oensingen mit dem ABDe 4/8 244, 1945 (ehemals BLS) kurz vor Oensingen im Dezember 2000. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:40
Ein schönes Archivbild vom lange Zeit bei der BLS (SZE/BN/GBS) Triebzug, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum Bahnhof ist es in Luftlinie um einiges näher als entlang den Gleisen - Der ICE-TD muss noch eine große Schleife umfahren, bis der den Bahnhof, der wenige hundert Meter hinter mir liegt, erreicht. An der Hochbrücke in Rendsburg. 14.10.2015 (M) (voir l'image)

Thomas Wendt 7.12.2015 9:12
Wohl nur wenige der Bahnbilder.de-Mitglieder haben diese beeindruckende Brücke bisher von unten gesehen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2015 10:04
Hallo Thomas,

wir waren in der Nähe an der Ostsee im Urlaub, da hat sich ein Besuch in Rendsburg dann angeboten. Leider war das Wetter nicht so optimal, aber ich denke ich werde trotzdem noch ein paar weitere Aufnahmen zeigen können.

Lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:32
Hallo Matthias,
gerade dem Wetter verdankst du die interessante Spiegelung in der Pfütze.
einen lieben Gruss
Stefan

Ober franke 27.2.2018 19:04
Geiles Bild vom nicht mehr fahrenden 605. Gerade die Spiegelung gibt dem Leeren Platz an der Stadthalle eine besondere Bedeutung im Bild...
Sehr fein!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 20:26
Danke!

Ohne die Pfütze hätte ich eine andere Bildaufteilung gewählt. Heute würde ich aber, da ich auf eine kleine Kompaktkamera umgestiegen bin, diese in niedriger Höhe über die Pfütze halten. So könnte diese gar zu einem See werden...

lg Matthias

605 006 auf dem Weg nach Kopenhagen bei der Einfahrt in Lübeck (2.12.15). Auch diese Ära geht zu Ende. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:30
Schade, denn gerade in der DSB Lackierung wirkt der ICE besonders edel.
einen lieben Gruss
Stefan

Selbst der Tf vom DB 612 036, der am 09.07.2015 als RE 3804 (Würzburg Hbf - Erfurt Hbf) unterwegs war, war überrascht im Bahnhof von Oberhof einen ICE zu sehen und hielt diesen Moment mit seiner Kamera fest. Der DSB 605 007 war an dem Tag für Dreharbeiten für einen Kinofilm in Oberhof. (voir l'image)

Olli 24.4.2016 10:52
Außerdem ist das unfair, wenn der Lokführer sein Fenster aufmachen darf und der Fahrgast darf das nicht... ;-)
Schön festgehalten, Gruß Olli





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.