bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comments on images, Page3788



<<  previous page  3783 3784 3785 3786 3787 3788 3789 3790 3791 3792 next page  >>
Vorortverkehr in Leningrad Moskauer Bahnhof (heute Sankt Petersburg Glawny) im Juni 1990: Links ER2 1036, daneben ER2 921 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:31
Die Fahrleitungsmaste sind etwas reichlich korpulent ausgefallen - das Bild als ganzes gefällt mir jedoch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2015 22:02
Danke Stefan, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Gleich vier Vororttriebwagen waren im Juni 1990 im Leningrader Depot nebeneinander abgestellt: ER1-555, ER1-244, ER2-692 und ER2 46. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:29
Dies Sommerbild der Vorortstriebwagen lässt erahnen, dass es im Winter hier kalt sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2015 21:59
Da hast Du sicherlich recht, Stefan. Die Triebwagen machen aber den Eindruck, als ob sie auch damit fertig werden können.
Gruß Horst

Sylt Shuttle plus nennt sich das am 13.12.2015 gestartete Angebot von DB Fernverkehr auf der Marschbahn. Diese aus einem Triebwagen der Baureihe 628 bestehenden Züge verkehren vornehmlich auf dem nördlichen Teil der Marschbahn, ab Niebüll vereinigt mit den Autozügen des DB Sylt Shuttle. Ein Zugpaar erreicht täglich allerdings auch den Bahnhof Hamburg-Altona: Ankunft 1:00 Uhr, Abfahrt 4:00 Uhr. Eine Aufnahme bei Tageslicht ist somit südlich von Bredstedt im Planbetrieb nicht möglich. Während der Schulungsfahrten in der 50. Kalenderwoche bot sich jedoch die Gelegenheit den Triebwagen auch auf dem südlichen Teil der Marschbahn abzulichten. Das Foto zeigt 628 540 am 8.12.2015 in Bullendorf bei Elmshorn. (to the image)

Andreas Strobel 15.12.2015 21:11
Julian sehr schöne Dienstfahrt.....gefällt mir sehr gut.
Besten Gruß Andreas.

Heinz Lahs 15.12.2015 21:53
Hallo Julian,
gefällt mie ebenfalls sehr gut, die Aufnahme des 628-ers auf Dienstfahrt.
Viele Grüße Heinz.

Julian Düll 22.12.2015 16:56
Hallo,
vielen Dank euch beiden. Trotz (oder gerade wegen) der hohen Temperaturen waren die Sonnentage in diesem Dezember spärlich gesät. Insofern hatte ich Glück, dass der Triebwagen bei Sonnenschein vorbei kam. Die Lackierung lässt die Triebwagen meines Erachtens recht vorteilhaft erscheinen.
Viele Grüße,
Julian

Und noch einmal etwas kleiner ,.... 14.12.2015 bei Sankt Peter im Sulmtal. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 20:50
Wo kann man diese Ambiente bestellen...
Einmal mehr eine 1A Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Pöschl 14.12.2015 21:55
Hallo Karl,
wieder ein sehr stimmungsvolles Foto, das den GTW toll ins Bild setzt.
lG Markus

Horst Lüdicke 15.12.2015 21:51
Was für eine irre Stimmung, Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.12.2015 5:38
Danke euch. Ja das Wetter war der Traum.. wie gut das meine Knipse mit war :-)

Die Re 4/4 II 11299 überführte am 07.12.2015 den RegionAlps Inova 50 85 29-34 401-3 und den RegionAlps ABt 50 85 39-43 946-5 vom IW Yverdon-les-Bains ins IW Olten, hier bei Durchfahrt in Oensingen. (to the image)

Herbert Pfoser 15.12.2015 11:02
Ein schönes Nebelbild in Oensingen - gefällt mir

L.G. Herbert

Simon Bütikofer 15.12.2015 21:49
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Dieser Triebwagen 76-2416-6 von TFC steht im Gara du Nord, dem Bukarester Hauptbahnhof. Am 20.11.2015 hatte ich dort die Gelegenheit einen schönen Mix an Eisenbahnen zu bestaunen. Das Fotografieren hat dort keinen gestört. (to the image)

Horst Lüdicke 15.12.2015 21:46
Schönes Bild vom ex-DB 624, die neue Farbgebung steht ihm echt gut.
Gruß Horst

Flo Weiss 17.12.2015 21:40
Hallo Horst,

danke für den Hinweis. Bin ich wieder mal vor einem Schmankerl gestanden, ohne es zu wissen. :-)

Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der Triebwagen 628 613 Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide. (to the image)

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:48
Hallo Heinz,
auch deine Aufnahme von dem 628 613 weiß zu gefallen, beide Daumen hoch.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Michael Edelmann 12.12.2015 1:04
Ein Bild aus dem (Bahn)-Leben! Diese Aufnahme besticht durch ihre Natürlichkeit. Als wenn man es mit eigenen Augen gesehen hätte. Das ist genau das, was mir bei der Fotografie immer vorschwebt, ich selbst aber nur selten erreiche! Genau so sollte es sein! Volltreffer, Heinz!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 12.12.2015 10:12
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die sehr schöne Aufnahme von dem 628/928er sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 13.12.2015 18:54
Hallo alle miteinander,
ich freue das Euch die Aufnahme des Nebenbahnretters aus Nassenheide gefällt.
Es ist so etwas wie ein Abschiedsfoto auf der RB 12, denn ab heute fahren die 643-er der NEB.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Frank Grohe 15.12.2015 8:56
Hallo Heinz,
da geht also auch auf dieser Strecke eine Triebwagenära zu Ende.
Prima, dass Du den 628er in Deinem schönen Bild nochmals so toll festgehalten hast!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.12.2015 18:37
Hallo Frank,
da habe ich mich auch gefreut, das die DB noch kurz vor dem Wechsel verstärkt die 628-er eingesetzt hat.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber und das Dir die Aufnahme gefällt, freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 15.12.2015 21:09
Wunderschöne Aufnahme des 628 Heinz.
Findet meinen Gefallen....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 16.12.2015 18:56
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

185 666 von Lokomotion bespannt am 3.5.2015 den AKE Rheingold (Dortmund Hbf - Pörtschach am Wörthersee). Hier zu sehen auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke. (to the image)

Matti Morelli 14.12.2015 22:39
I

Hans-Peter Kurz 15.12.2015 20:40
A

Am 31.10.15 verließ 143 910 mit einem RE nach Magdeburg den Haltepunkt Rodleben. (to the image)

Norbert Lier 19.11.2015 22:52
leider werden ab Mitte Dezember 2015 diese Züge nicht mehr auf dieser Strecke

Norbert Lier 7.12.2015 22:57
wenn ich richtig gelesen hab ja

Norbert Lier 13.12.2015 23:02
heute wiederum hab ich gelesen, dass doch noch Doppelstockzüge fahren allerdings mit 146er aber egal hauptsache E-Loks und keine Triebwagen

Norbert Lier 15.12.2015 18:58
weiß ich nicht

Martin Schneider 15.12.2015 20:12
Dann will ich mal Klarheit reinbringen:

Die neue S2 wird mit Taurus zwischen Leipzig-Connewitz und Dessau gefahren, ab Magdeburg laufen sie alle 2 Stunden weiter als RB nach Magdeburg und umgekehrt. Rodleben liegt auf der Strecke Dessau - Magdeburg. Die RE Magdeburg - Leipzig wurden heute mit 112er gefahren. Eine feste Lokstellung gibt´s leider nicht, mal hängt sie Richtung Dessau, mal Richtung Leipzig.

Gruß Martin

Norbert Lier 12.1.2016 19:22
wenn ich richtig gelesen habe, wird es ab dem Spätsommer die Baureihe 1442 hier fahren

Am Ende des von 152 027 durch Leipzig-Thekla geführten Güterzug hing am 28.11.15 dieser Wagenkasten eines ICE4. Er war auf einen Wagen der Rollenden Landstrasse geladen. (to the image)

Andreas Bogott 15.12.2015 19:07
Sehr interessant! Es geht also auch ohne Schwertransport auf der Straße! (Der Wagenkasten dürfte auf dem Weg nach Krefeld sein)

Martin Schneider 15.12.2015 20:08
Hallo Andreas, ich war auch überrascht was da am Zugende hing!

Gruß Martin

Andreas Bogott 5.1.2016 17:29
Hatte vor ein paar Jahren solche Fahrzeuge auf unserem Bahnhof "erwischt". Die gehörten einer NCS GmbH in Hanau und liefen unter Smrrs 720. Waren tatsächlich 8-achser wie bei der rollenden Landstraße, wohl paarweise eingesetzt. Hab sie leider nie mit Ladung gesehen; es werden aber sicher auch Wagenkästen gewesen sein- die auf dem Bild standen in der Übergabestelle zu Bombardier. Die Wagenkästen kamen mitunter per Straße, mal per Bahn.

Ingo Konrad Müller 1.4.2016 18:57
Hallo Martin,
sehr interessantes Bild, da kann ich mich Andreas nur anschließen. Schön, dass die Bahnindustrie ihre Produkte auch von der Bahn transportieren lässt. Ich hatte vor einiger Zeit die Wagenkästen auf der A44 gesehen. Mir ist nur nicht ganz klar wieso die durch Leipzig kommen. Ich dachte die Wagenkästen werden in Kassel gefertigt und in Uerdingen endmontiert. Wird ein Kontingent an Fahrzeugen auch in Görlitz gebaut?
Viele Grüße
Ingo

Olli 1.4.2016 19:51
Na die fahren doch auf der Straße... jetzt halt auf der Rollenden Landstraße...

Im Testbetrieb eine Woche vorm Fahrplanwechsel ist der NX 375 hier unweit des BÜ Hackenbroicher Weg in Worringen von mir aufgenommen worden. Samstag den 5.12.2015 (to the image)

Heinz Hülsmann 14.12.2015 22:42
Tolles Foto von dem nationalexpress, sehr schönes Licht!

Viele Grüße, Heinz

Matti Morelli 14.12.2015 22:57
Hallo Andreas,
Perfektes Licht hast da Du auf dem Talent 2 erwischt...
Lieber Gruss
Mstti

Andreas Strobel 15.12.2015 6:57
Hallo Heinz und Matti,
vielen Dank für Euer Lob.
Freut mich sehr das es Euch gefällt.
So ein winterliches Abendlicht hat was....bekommt man im Sommer nicht.
So hat jede Jahreszeit ihr Gutes.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 15.12.2015 19:06
Hallo Andreas,
einfach eine wunderschöne des NX-Hamsters, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.12.2015 19:14
Hallo Heinz, vielen Dank für dein Lob....freue mich das dir der NX-Hamster im abendlichen Licht gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

HHPi 1266 029-8 der Heavy Haul Power International GmbH (Baujahr 2003, EMD) vor Ganzzug Schüttgutwagen Richtung Hannover, KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Drakenburg am 23.11.2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:28
Hallo Frank,
die Farben der Class 66 und der Wagen passen perfekt in die fast schon winterliche Landschaft.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, welche mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 15.12.2015 8:47
Hallo Jeanny,
zum Zeitpunkt der Aufnahme stand die Sonne bereits recht tief. Zuvor war es von den Temperaturen her recht angenehm, nun aber im Schatten schon merklich kühler.
Ich habe also beim Fotografieren exakt Deine Beschreibung gespürt!
Herzlichen Dank für die aufmerksame Bildbetrachtung und Deinen netten Kommentar!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.12.2015 18:59
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der Class 66 in Drakenburg, gefällt mir sehr gut.
Die "Ted Gaffney" konnte ich auch schon einmal in Wolfsburg erwischen.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 18.12.2015 8:28
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

928 154-3 der Firma EVB Eisenbahnen und Verkehsbetriebe Elbe Weser GmbH kam am 12.12.2015 als Sonderzug von Bremervörde nach Rostock Hbf. (to the image)

Heinz Lahs 15.12.2015 18:42
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme des Doppelpacks 628-er der EVB, mal wieder eine andere farbliche Gestaltung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 17.12.2015 8:41
Moin Heinz,

Danke für deinen netten Kommentar zum EVB 628 freut mich wenn es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Der erste Dosto-IC am 13.12.2015 als IC 2432 von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole beim Halt in Berlin Hauptbahnhof. (to the image)

Frank Grohe 15.12.2015 9:03
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto!
Ich hatte ihn ja neulich schon "in freier Wildbahn" erwischt, aber ich sehe, dass er auch im Berliner Hbf. eine tolle Figur macht!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 10:17
Hallo Heinz, schön gesehen. Ich sehe gerade nicht ganz durch, ich dachte es ginge mit diesen Zügen von Leipzig über Hannover nach Norddeich? Ist das hier regulär?

Heinz Lahs 15.12.2015 18:21
Hallo Frank, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@Thomas: Das ist hier der reguläre Zug, sonntags von Berlin nach Norddeich Mole und in der Woche dann von Cottbus.
Liebe Grüße Heinz.

Thomas Wendt 17.12.2015 8:42
Danke Heinz, wusste ich so gar nicht. Ich hatte schon überlegt, wie man eine Testfahrt machen könnte, und hatte mich gedanklich auf den Teilabschnitt Leipzig-Hannover eingestellt.

Einige technische Probleme soll es wohl schon geben, u.a. ein Aufschaukeln in einigen Streckenabschnitten. Aber ganz ohne Kinderkrankheiten geht es wohl auch nicht.

Matthias Hartmann 17.12.2015 15:34
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem neuen RE oh pardon ist ja der neue IC, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen die neue IC Züge überhaupt nicht, da es trotz der weißen Lackierung an einen Nahverkehrszug erinnert und die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h tun ihr übliches.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2015 17:15
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto, der im Berliner Hbf vor der passenden Werbung eine sehr gute Figur macht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:01
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Habe heute auch in der Zeitung über Probleme gelesen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Und wie sie sich im IC-Fernverkehr bewähren, das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Thomas Wendt 25.12.2015 7:41
Da das wohl letztendlich der neue IC in ganz Deutschland wird, ist das schon ein spürbares Abspecken. Im Nachbarland Polen geht man einen anderen Weg, dort baut man herkömmliche Wagen mit 200 km/h und einer Ausstattung auf höchstem Niveau.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:07
Hallo Ulrich, gegen Anfang des Jahres gab es eine Pressemitteilung der Bahn, bei der sie ihren Kurs vorgestellt hat. Ich hatte damals einen Forenbeitrag verfasst, der Link auf die Bahn-Webseite führt allerdings mittlerweile ins Leere. Sinngemäß hieß es dort, dass der IC ein abgespecktes Angebot werden würde, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass er auf dem Niveau der Doppelstockwagen sein würde und eher dem Bus Konkurrenz machen soll, als ein Premiumzug zu bleiben. Da m.E. derzeit keine anderen neuen IC-Züge gebaut werden und die alten nun langsam so richtig alt sind, denke ich, dass der neue IC wirklich so aussehen wird.

Schon die Namensgebung des ICE 4 spricht in meinen Augen dagegen, dass er Intercity-Leistungen übernehmen wird.

Allerdings, das muss ich zugeben, sind diese Aussagen meine Mutmaßungen, basierend auf Kaffeesatz- und Zwischen-den-Zeilen-Leserei.

Dagegen sprechen recht geringe Bestellzahlen für die Züge, zumindest laut Wikipedia. Wenn man nicht einen "ICE 4" genannten Zug als Intercity einsetzt und gleichzeitig den Wagenpark nie erneuert, ist das Produkt Intercity so kaum weiterzuführen.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:15
Nachtrag: Stark gestützt wird meine Theorie vom Intercity (Deutschland)-Artikel in Wikipedia. Dementsprechend gibt es bis 2030 nur noch IC-2-bediente IC-Strecken, einige Linien werden zwar mit ICE 4 oder ICE-T bedient, dann aber als ICE geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_ (Deutschland)#Zuk.C3.BCnftiges_Liniennetz

Heinz Lahs 26.12.2015 13:35
Hallo Ullrich, hallo Thomas,
ich freue mich, das meine Aufnahme zur lebhaften Diskussion angeregt hat.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Heinz.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.