bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Da hat es wohl Nachts weiter östlich von Berlin geschneit, DB Cargo AG [D] mit ihrer "152 021-2" [NVR-Nummer: 91 80 6152 021-2 D-DB] und dem entleerten Erzzug aus Ziltendorf EKO am 19.01.23

(ID 1323201)



Da hat es wohl Nachts weiter östlich von Berlin geschneit, DB Cargo AG [D] mit ihrer  152 021-2  [NVR-Nummer: 91 80 6152 021-2 D-DB] und dem entleerten Erzzug aus Ziltendorf EKO am 19.01.23 Berlin Hirschgarten.

Da hat es wohl Nachts weiter östlich von Berlin geschneit, DB Cargo AG [D] mit ihrer "152 021-2" [NVR-Nummer: 91 80 6152 021-2 D-DB] und dem entleerten Erzzug aus Ziltendorf EKO am 19.01.23 Berlin Hirschgarten.

Lothar Stöckmann 19.01.2023, 234 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.