bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Wenn Coils ins Saarland transportiert werden...dann können diese eigentlich nur für die Firma Meiser in Schmelz-Limbach bestimmt sein.

(ID 756033)



Wenn Coils ins Saarland transportiert werden...dann können diese eigentlich nur für die Firma Meiser in Schmelz-Limbach bestimmt sein.
Dort werden Gitterroste und Leitplanken gefertigt.
152 133-5 bringt ihren schweren Zug durch das Saartal.
Hier in Dillingen Pachten sind es noch gute 1,5 Kilometer bis zum Güterbahnhof in Dillingen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014

Wenn Coils ins Saarland transportiert werden...dann können diese eigentlich nur für die Firma Meiser in Schmelz-Limbach bestimmt sein.
Dort werden Gitterroste und Leitplanken gefertigt.
152 133-5 bringt ihren schweren Zug durch das Saartal.
Hier in Dillingen Pachten sind es noch gute 1,5 Kilometer bis zum Güterbahnhof in Dillingen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014

Ivonne Pitzius 23.01.2014, 506 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.