bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  pagina precedente  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 pagina successiva  >>
An den beiden Endpunkten werden die Kabinen ausgekoppelt. So ist es möglich, ohne Zeitdruck ein- und auszusteigen und gleichzeitig während der Fahrt relative hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. 3.4.2013, Köln
An den beiden Endpunkten werden die Kabinen ausgekoppelt. So ist es möglich, ohne Zeitdruck ein- und auszusteigen und gleichzeitig während der Fahrt relative hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. 3.4.2013, Köln
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

483 1024x768 Px, 07.04.2013

Die Kölner Rheinseilbahn erklimmt zur Überwindung des Rheins beträchtliche Höhen. 3.4.2013
Die Kölner Rheinseilbahn erklimmt zur Überwindung des Rheins beträchtliche Höhen. 3.4.2013
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

460 1024x768 Px, 07.04.2013

Einfahrt eines Zuges mit Barmer-GEK-Werbung Richtung Vohwinkel. 2.4.2013
Einfahrt eines Zuges mit Barmer-GEK-Werbung Richtung Vohwinkel. 2.4.2013
Thomas Wendt

Stahl - das Element (nicht nur) der Schwebebahn. Hier fährt ein Zug Richtung Vohwinkel in der Pestalozzistraße ein. 2.4.2013
Stahl - das Element (nicht nur) der Schwebebahn. Hier fährt ein Zug Richtung Vohwinkel in der Pestalozzistraße ein. 2.4.2013
Thomas Wendt

Seitenansicht einer Schwebebahn bei der Einfahrt in der Pestalozzistraße. Oben die Schwebebahn, unten die spielenden Kinder. Während der Bahnfan extra anreist, sind die Kinder völlig unbeeindruckt. 2.4.2013
Seitenansicht einer Schwebebahn bei der Einfahrt in der Pestalozzistraße. Oben die Schwebebahn, unten die spielenden Kinder. Während der Bahnfan extra anreist, sind die Kinder völlig unbeeindruckt. 2.4.2013
Thomas Wendt

Einfahrt einer Schwebebahn mit Vaillant-Werbung in den Bahnhof Pestalozzistraße. In Richtung Vohwinkel durchquert die Schwebebahn Gebiete mit industriellem Charakter, in die sie sich wunderbar einpasst. 2.4.2013
Einfahrt einer Schwebebahn mit Vaillant-Werbung in den Bahnhof Pestalozzistraße. In Richtung Vohwinkel durchquert die Schwebebahn Gebiete mit industriellem Charakter, in die sie sich wunderbar einpasst. 2.4.2013
Thomas Wendt

Der Einstieg in die Wuppertaler Schwebebahn erfolgt stets von der äußeren Seite. Im Fahrprofil der Fahrzeuge sorgen Plattformen dafür, dass Fahrgäste nicht in die Tiefe stürzen, wenn sie versehentlich vom Bahnsteig abkommen. Robert-Daum-Platz, 2.4.2013
Der Einstieg in die Wuppertaler Schwebebahn erfolgt stets von der äußeren Seite. Im Fahrprofil der Fahrzeuge sorgen Plattformen dafür, dass Fahrgäste nicht in die Tiefe stürzen, wenn sie versehentlich vom Bahnsteig abkommen. Robert-Daum-Platz, 2.4.2013
Thomas Wendt

Wuppertaler Schwebebahn zwischen Alter Markt und Adlerbrücke. 2.4.2013
Wuppertaler Schwebebahn zwischen Alter Markt und Adlerbrücke. 2.4.2013
Thomas Wendt

Der Elefant und die Schwebebahn: Etwa an dieser Stelle stürzte Elefant Tuffi im Jahre 1950 aus der Schwebebahn. Das Zirkustier sollte werbewirksam von der Rathausbrücke zur Adlerbrücke transportiert werden, geriet aber in Panik, durchbrach eine Seitenwand und fiel aus dem Zug. Nennenswert verletzt wurde das Tier nicht, obwohl die 50 cm tiefe Wupper den Fall kaum gebremst haben dürfte. Im Internet finden sich Stellen, die diese Geschichte anzweifeln und einen Werbegag vermuten - naja, Spielverderber :-). 2.4.2013
Der Elefant und die Schwebebahn: Etwa an dieser Stelle stürzte Elefant Tuffi im Jahre 1950 aus der Schwebebahn. Das Zirkustier sollte werbewirksam von der Rathausbrücke zur Adlerbrücke transportiert werden, geriet aber in Panik, durchbrach eine Seitenwand und fiel aus dem Zug. Nennenswert verletzt wurde das Tier nicht, obwohl die 50 cm tiefe Wupper den Fall kaum gebremst haben dürfte. Im Internet finden sich Stellen, die diese Geschichte anzweifeln und einen Werbegag vermuten - naja, Spielverderber :-). 2.4.2013
Thomas Wendt

Alter Markt im Stadtteil Barmen: Die Kreuzung scheint aus Zeiten der autogerechten Stadt, Auf Fußgängerampeln verzichtet man auf einigen Wegerelationen vollständig und schiebt diese ungeliebten Verkehrsteilnehmer lieber in Tunnel ab, die mit Rollstuhl oder Kinderwagen unüberwindbar sind. Angenehmer fur Fußgänger ist da das andere Extrem aus ÖPNV-technisch interessanteren Zeiten, nämlich die einmalige, bereits über 110 Jahre alte Wuppertaler Schwebebahn. 2.4.2013
Alter Markt im Stadtteil Barmen: Die Kreuzung scheint aus Zeiten der autogerechten Stadt, Auf Fußgängerampeln verzichtet man auf einigen Wegerelationen vollständig und schiebt diese ungeliebten Verkehrsteilnehmer lieber in Tunnel ab, die mit Rollstuhl oder Kinderwagen unüberwindbar sind. Angenehmer fur Fußgänger ist da das andere Extrem aus ÖPNV-technisch interessanteren Zeiten, nämlich die einmalige, bereits über 110 Jahre alte Wuppertaler Schwebebahn. 2.4.2013
Thomas Wendt

Vernetzt mit Bus und Bahn: Die Wuppertaler Schwebebahn, hier an der Endhaltestelle in Oberbarmen. 2.4.2013
Vernetzt mit Bus und Bahn: Die Wuppertaler Schwebebahn, hier an der Endhaltestelle in Oberbarmen. 2.4.2013
Thomas Wendt

445 105 der ODEG schlängelt sich durch die Gleisanlagen beim Betriebsbahnhof Rummelsburg. 23.3.2013
445 105 der ODEG schlängelt sich durch die Gleisanlagen beim Betriebsbahnhof Rummelsburg. 23.3.2013
Thomas Wendt

445 102 Richtung Cottbus durchquert den Bahnhof Karlshorst. +10 wäre wunderbar gewesen, wenns die Temperatur und nicht die Verspätung gewesen wäre. Eine unglaubliche Kältewelle hatte einige Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 23.3.2013
445 102 Richtung Cottbus durchquert den Bahnhof Karlshorst. +10 wäre wunderbar gewesen, wenns die Temperatur und nicht die Verspätung gewesen wäre. Eine unglaubliche Kältewelle hatte einige Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 23.3.2013
Thomas Wendt

Wagen 664 vom Typ A3L hier vor der Emmaus-Kirche am Lausitzer Platz. U-Bahnhof Görlitzer Straße, 16.3.2013
Wagen 664 vom Typ A3L hier vor der Emmaus-Kirche am Lausitzer Platz. U-Bahnhof Görlitzer Straße, 16.3.2013
Thomas Wendt

Während man sich bei der Berliner S-Bahn schon wieder neue Fahrzeuge wünscht, fahren bei der U-Bahn wahre Oldtimer, denn dieser Zug vom Typo A3L wurde im Jahre 1972 gebaut. U-Bahnhof Prinzenstraße, 16.3.2013
Während man sich bei der Berliner S-Bahn schon wieder neue Fahrzeuge wünscht, fahren bei der U-Bahn wahre Oldtimer, denn dieser Zug vom Typo A3L wurde im Jahre 1972 gebaut. U-Bahnhof Prinzenstraße, 16.3.2013
Thomas Wendt

Wagen 510 zwischen Kottbusser Tor und Prinzenstraße. Hier wartete ich auf die historische U-Bahn (AI) und hoffte, sie ebenfalls in dieser Position ablichten zu können. Ein Zug der Gegenrichtung machte dies leider unmöglich. Prinzenstraße, Berlin, 16.3.2013
Wagen 510 zwischen Kottbusser Tor und Prinzenstraße. Hier wartete ich auf die historische U-Bahn (AI) und hoffte, sie ebenfalls in dieser Position ablichten zu können. Ein Zug der Gegenrichtung machte dies leider unmöglich. Prinzenstraße, Berlin, 16.3.2013
Thomas Wendt

Historischer AI-Zug mit 4 Wagen vor den typischen Bauten des Kottbusser Tores, von den Berlinern liebevoll  Kotti  genannt. 16.3.2013
Historischer AI-Zug mit 4 Wagen vor den typischen Bauten des Kottbusser Tores, von den Berlinern liebevoll "Kotti" genannt. 16.3.2013
Thomas Wendt

Zur Langen Nacht der Museum am 16.3. wurde der historische AI 4-Wagenzug eingesetzt. Die erste Fahrt ging von Warschauer Straße nach Schlesisches Tor (Leerfahrt), von hier dann ohne Aufpreis im Fahrgastbetrieb zum Olympiastadion, später dann in einem 1-2 Stundentakt zwischen Potsdamer Platz und Olympiastadion. Berlin, Prinzenstraße, 16. März 2013
Zur Langen Nacht der Museum am 16.3. wurde der historische AI 4-Wagenzug eingesetzt. Die erste Fahrt ging von Warschauer Straße nach Schlesisches Tor (Leerfahrt), von hier dann ohne Aufpreis im Fahrgastbetrieb zum Olympiastadion, später dann in einem 1-2 Stundentakt zwischen Potsdamer Platz und Olympiastadion. Berlin, Prinzenstraße, 16. März 2013
Thomas Wendt

Am 4.3.2013 konnte ich diesen Zug auf der U5 zwischen Biesdorf Süd  und Tierpark in schönster Frühjahrssonne ablichten. Nur eine Woche später war die Strecke stark verschneit.
Am 4.3.2013 konnte ich diesen Zug auf der U5 zwischen Biesdorf Süd und Tierpark in schönster Frühjahrssonne ablichten. Nur eine Woche später war die Strecke stark verschneit.
Thomas Wendt

Die Güterbühne der Oberweissbacher Bergbahn mit dem Personenwagen bei der Ankunft in Lichtenhain. Der Winter ist hier Nebensaison, die Bergbahn hatte an diesem Tag auch einige Leerfahrten. 24.2.2013
Die Güterbühne der Oberweissbacher Bergbahn mit dem Personenwagen bei der Ankunft in Lichtenhain. Der Winter ist hier Nebensaison, die Bergbahn hatte an diesem Tag auch einige Leerfahrten. 24.2.2013
Thomas Wendt

Innerhalb von Wolken sieht es sicher auch so aus. 479 203-2 der Oberweissbacher Berg- und Schwarzatalbahn ist an der Endstation Cursdorf angekommen. 24.2.2013
Innerhalb von Wolken sieht es sicher auch so aus. 479 203-2 der Oberweissbacher Berg- und Schwarzatalbahn ist an der Endstation Cursdorf angekommen. 24.2.2013
Thomas Wendt

Schneeschieber voraus - die Berliner S-Bahn-Motoren im 479 203-2 haben viel zu tun. 24.2.2013, Cursdorf
Schneeschieber voraus - die Berliner S-Bahn-Motoren im 479 203-2 haben viel zu tun. 24.2.2013, Cursdorf
Thomas Wendt

Combino mit der Fahrzeugnummer 721auf der Linie 4 nach Bindersleben in der Erfurter Innenstadt, 23.2.2013
Combino mit der Fahrzeugnummer 721auf der Linie 4 nach Bindersleben in der Erfurter Innenstadt, 23.2.2013
Thomas Wendt

<<  pagina precedente  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.