bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  pagina precedente  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 pagina successiva  >>
R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, mit VT 70.09 an der Spitze, beim Einschnitt im Kaiserwald am 3.6.2009
R 8569 von Graz nach Wies-Eibiswald, mit VT 70.09 an der Spitze, beim Einschnitt im Kaiserwald am 3.6.2009
Hanspeter Reschinger

R 8419 von Graz nach Köflach, wegen Ausfall einer zweiten 1500er mit 1700.1 bespannt, am 4.6.2009 zwischen Graz Hbf und Graz Köflacher Bahnhof.
R 8419 von Graz nach Köflach, wegen Ausfall einer zweiten 1500er mit 1700.1 bespannt, am 4.6.2009 zwischen Graz Hbf und Graz Köflacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 007 (ex EM Griechenlandlok), war am 30.5.2009 im Durchbindereinsatz. Wegen Bauarbeiten konnte ich meine Schnellsichtungsfotostelle in Wien-Atzgersdorf nicht aufsuchen, daher ist diese Aufnahme eher als Notschlachtung zu sehen, aber es war meine erste Begegnung mit dieser Maschine. Die Aufnahme zeigt R 2357 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau, zu meiner Enttäuschung auch noch am Gegengleis, kurz vor der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 007 (ex EM Griechenlandlok), war am 30.5.2009 im Durchbindereinsatz. Wegen Bauarbeiten konnte ich meine Schnellsichtungsfotostelle in Wien-Atzgersdorf nicht aufsuchen, daher ist diese Aufnahme eher als Notschlachtung zu sehen, aber es war meine erste Begegnung mit dieser Maschine. Die Aufnahme zeigt R 2357 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau, zu meiner Enttäuschung auch noch am Gegengleis, kurz vor der S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

Am Pfingstwochenende 2009 wurde 78 618 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) nach einer Hauptuntersuchung wieder der Öffentlichkeit präsentiert. In den Morgenstunden des 1.6.2009 bespannte sie einen Fotopersonenzug mit zahlreichen Fotohalten zwischen Timelkam und Ampfelwang. Diese Maschine, welche 1938 von der Wiener Lokomotivfabrik Floirdsdorf unter der Fabriksnummer WLF 3152 gebaut wurde, war bis 1972 im aktiven Einsatz und diente danach bei den ÖBB als Vorheizanlage Vz.01085. 1976 wurde sie vom noch sehr jungen Verein ÖGEG, welcher das Ziel hatte, eine Lok der BR 78.6 zu erhalten, zum Schrottpreis von den ÖBB erworben. Die 78 618 war überhaupt die erste von einem privaten Verein erworbene Normalspurdampflokomotive in Österreich. 2002 endete die Kesselfrist der 78.618 und die Lok musste abgestellt werden. Nach umfangreicher Hauptausbesserung der Lok im rumänischen Ausbesserungswerk Cluj ist sie, wie bereits erwähnt, seit dem Pfingswochenende 2009 wieder für die ÖGEG im Einsatz.
Am Pfingstwochenende 2009 wurde 78 618 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) nach einer Hauptuntersuchung wieder der Öffentlichkeit präsentiert. In den Morgenstunden des 1.6.2009 bespannte sie einen Fotopersonenzug mit zahlreichen Fotohalten zwischen Timelkam und Ampfelwang. Diese Maschine, welche 1938 von der Wiener Lokomotivfabrik Floirdsdorf unter der Fabriksnummer WLF 3152 gebaut wurde, war bis 1972 im aktiven Einsatz und diente danach bei den ÖBB als Vorheizanlage Vz.01085. 1976 wurde sie vom noch sehr jungen Verein ÖGEG, welcher das Ziel hatte, eine Lok der BR 78.6 zu erhalten, zum Schrottpreis von den ÖBB erworben. Die 78 618 war überhaupt die erste von einem privaten Verein erworbene Normalspurdampflokomotive in Österreich. 2002 endete die Kesselfrist der 78.618 und die Lok musste abgestellt werden. Nach umfangreicher Hauptausbesserung der Lok im rumänischen Ausbesserungswerk Cluj ist sie, wie bereits erwähnt, seit dem Pfingswochenende 2009 wieder für die ÖGEG im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang anlässlich der Pfingstdampftage 2009 am 1.6.2009 kurz nach Timelkam. 1920 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 1183 gebaut, fuhr sie ursprünglich als 629.43. Unter der DRB war sie zwischen 1938 und 1945 als 77 228 unterwegs, zwischen 1945 und 1953 unter der ÖStB als 77.228. Ab 1953 war sie dann als ÖBB 77.28 unterwegs. In den Jahren 2006/2007 erhielt die Lok eine Hauptuntersuchung mit einem zum Großteil neugebauten Kessel und ist seither wieder regelmäßig vor Sonderzügen im Einsatz.
ÖGEG 77.28 mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang anlässlich der Pfingstdampftage 2009 am 1.6.2009 kurz nach Timelkam. 1920 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 1183 gebaut, fuhr sie ursprünglich als 629.43. Unter der DRB war sie zwischen 1938 und 1945 als 77 228 unterwegs, zwischen 1945 und 1953 unter der ÖStB als 77.228. Ab 1953 war sie dann als ÖBB 77.28 unterwegs. In den Jahren 2006/2007 erhielt die Lok eine Hauptuntersuchung mit einem zum Großteil neugebauten Kessel und ist seither wieder regelmäßig vor Sonderzügen im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.
Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.
Hanspeter Reschinger

R 8445 von Graz nach Köflach, mit VT 70.13 an der Spitze, am 3.6.2009 bei der Einfahrt in Lieboch. An diesem Bahnübergang befindet sich die letzte halbmechanische Schrankenanlage auf der GKB. Erfreulicherweise wurde sie in den letzten Tagen frisch gestrichen.
R 8445 von Graz nach Köflach, mit VT 70.13 an der Spitze, am 3.6.2009 bei der Einfahrt in Lieboch. An diesem Bahnübergang befindet sich die letzte halbmechanische Schrankenanlage auf der GKB. Erfreulicherweise wurde sie in den letzten Tagen frisch gestrichen.
Hanspeter Reschinger

R 8571 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 3.6.2009 beim Halt in Lieboch.
R 8571 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 3.6.2009 beim Halt in Lieboch.
Hanspeter Reschinger

5047 027-7 auf dem Weg von Krems nach Spitz a.d. Donau, am 19.4.2009 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau aufgenommen.
5047 027-7 auf dem Weg von Krems nach Spitz a.d. Donau, am 19.4.2009 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

634 800x522 Px, 15.05.2009

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Hadersdorf am Kamp.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Hadersdorf am Kamp.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

514 800x522 Px, 15.05.2009

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 bei der Durchfahrt in Stein-Mautern.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 bei der Durchfahrt in Stein-Mautern.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

547 800x522 Px, 15.05.2009

Rückfahrt des Dampfsonderzuges R 16259 von Aggsbach Markt nach Wien, aufgenommen am 19.4.2009 bei der Einfahrt in Spitz an der Donau.
Rückfahrt des Dampfsonderzuges R 16259 von Aggsbach Markt nach Wien, aufgenommen am 19.4.2009 bei der Einfahrt in Spitz an der Donau.
Hanspeter Reschinger

VT 5145.(5-teilig) als R 16003 bei der Rückfahrt vom zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wetzleinsdorf. (Nachschuss)
VT 5145.(5-teilig) als R 16003 bei der Rückfahrt vom zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wetzleinsdorf. (Nachschuss)
Hanspeter Reschinger

5042.14 von Wien kommend bei der Ankunft in Spitz an der Donau als Sdz R 16260 am 19.4.2009.
5042.14 von Wien kommend bei der Ankunft in Spitz an der Donau als Sdz R 16260 am 19.4.2009.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz vor Fels am Wagram aufgenommen.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 kurz vor Fels am Wagram aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

478 800x522 Px, 14.05.2009

2050.09 als SLP 17147 bei der Retourfahrt vom zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn, am 3.5.2009 in Naglern aufgenommen. Die Lok fungierte gleichzeitig als Brandbeobachtungsfahrzug für den kurz zuvor verkehrenden Dampfsonderzug.
2050.09 als SLP 17147 bei der Retourfahrt vom zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn, am 3.5.2009 in Naglern aufgenommen. Die Lok fungierte gleichzeitig als Brandbeobachtungsfahrzug für den kurz zuvor verkehrenden Dampfsonderzug.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

542 800x533 Px, 14.05.2009

5042.14, 2050.09 und DT 1.07 am 3.5.2009 beim zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
5042.14, 2050.09 und DT 1.07 am 3.5.2009 beim zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
Hanspeter Reschinger

VT 5145.(5-teilig) als R 16003 bei der Rückfahrt vom zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz nach Ernstbrunn aufgenommen.
VT 5145.(5-teilig) als R 16003 bei der Rückfahrt vom zweiten Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 3.5.2009 kurz nach Ernstbrunn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Rückfahrt des Dampfsonderzuges R 16259 von Aggsbach Markt nach Wien, aufgenommen am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen.
Rückfahrt des Dampfsonderzuges R 16259 von Aggsbach Markt nach Wien, aufgenommen am 19.4.2009 kurz nach Weißenkirchen.
Hanspeter Reschinger

R 6135 von Spitz nach Krems a.d. Donau am 16.4.2009 mit Blick auf Unterloiben in der Wachau.
R 6135 von Spitz nach Krems a.d. Donau am 16.4.2009 mit Blick auf Unterloiben in der Wachau.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 bei der Ankunft in Aggsbach Markt.
629.01 mit ihrem Sonderzug R 16258 von Wien nach Aggsbach Markt in der Wachau am 19.4.2009 bei der Ankunft in Aggsbach Markt.
Hanspeter Reschinger

5042.14 am 3.5.2009 als E 16158 bei der Rückfahrt vom zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn, kurz nach Ernstbrunn aufgenommen.
5042.14 am 3.5.2009 als E 16158 bei der Rückfahrt vom zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn, kurz nach Ernstbrunn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5042 · VT 42

473 800x533 Px, 12.05.2009

2050.09 und DT 1.07 am 3.5.2009 beim zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
2050.09 und DT 1.07 am 3.5.2009 beim zweiten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

718  2 800x522 Px, 12.05.2009

<<  pagina precedente  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.