bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben.

(ID 300618)



Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.

Im Normalfall werden die Doppelstockwaggons bei der GKB von Graz ausgehend geschoben. Wenn allerdings einer der fünf Steuerwaggons ausfällt (zur Zeit wird der letzte der fünf Waggons einer Revision unterzogen) ist die Diesellok beim Nachmittagszug 8419 nach Köflach an der Zugspitze. Fallen zwei der sechs Dieselloks der Reihe DH 1500, welche in der Regel die Doppelstockzüge bespannen, aus, so kommt beim oben erwähnten Zug eine der drei Güterzuglokomotiven zum Einsatz. Aus diesem Grund wurden die Loks 1100.01, 1100.02 (ex. DB 211) und 1700.1 zur Steuerung von Doppelstock-Reiszugwagen und Wendezüge mit Türsteuerung ausgerüstet. Das Foto zeigt die im Jahr 2002 von Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH unter der Fabr.Nr: 100 1154 gebaute G 1700-2 BB, welche bei der GKB als 1700.1 fährt, mit dem R 8419 von Graz nach Köflach zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch, im Einschnitt im Kaiserwald bei der schwarzen Brücke. Dieser Einschnitt wurde im Frühjahr 2009 total freigeschnitten, allerdings ist das Fotografieren an dieser Stelle nicht mehr lange möglich, da die Natur quasi zurück schlägt.

Hanspeter Reschinger 04.06.2009, 893 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen L. 04.06.2009 09:02

Tolle Bilder aus der Heimat, die Du uns zeigst, HP!

Rüdiger Ulrich 04.06.2009 10:50

Hallo Hanspeter,
schöne Aufn., gefällt mir.
Das mit der zurückschlagenden Natur ist leider überall so, dass Grünzeug wächst immer schneller, daher gehören Rosenschere und Klappsäge zur Grundausstattung eines/r Fotorucksacks/-tasche.
Weitehin viel Glück wünscht
Rüdiger

Am 26. April 2024 verlässt ein Zug der Linie S6 Graz Hauptbahnhof Richtung Süden .
Am 26. April 2024 verlässt ein Zug der Linie S6 Graz Hauptbahnhof Richtung Süden .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.