RB14 auf seiner Fahrt von Nauen nach Senftenberg über Calau/Nl. Hier gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 15.02.2009 Hannes Müller
101 069-3 ist gerade mit dem IC2131 aus Emden Außenhafen in den Cottbuser Hbf, auf Gleis 4, reingefahren. Jetzt bleibt er solange am Bahnsteig stehen, bis das Reinigungspersonal durch ist. Dann werden NUR die Waggons durch die Waschanlage geführt. Die Lok bekommt einen extra Abstellplatz, wo sie wahrscheinlich die ganze Nacht wartet auf die nächste Schicht. Warum kann sie nicht auch durch die Waschanlage fahren? Hannes Müller
Zwei moderne Doppelstocksteuerwagen im indirekten Vergleich. Unterschiede: Der linke Steuerwagen darf nur mit 140 Km/h fahren, wobei der rechte mit 160 Km/h heißen darf. Außerdem ist der rechte ein reiner 2.Klasse Wagen, wobei der linke im Obergeschoss eine 1.Klasse mitsichführt. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
Salamischeibe trifft Wittenberger. Links ist der RE18 nach Dresden Hbf und rechts ist er gerade angekommen aus Dresden Hbf. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
Zugzielanzeige im Cottbuser Hbf. Hier wird der vorlezte RE2 (38180) nach Stendal angekündigt. Über Lübbenau, Lübben und Berlin Hbf. Planmäßige Abfahrtszeit ist 21:12. Datum: 02.02.2009 Hannes Müller
Am Gleis 2 steht bereit der RE2 (RE 38176) auf seiner Fahrt nach Rathenow. Als Lok ist die 112 109-4 zu erkennen. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
114 016-9 steht aufgebügelt im Cottbuser Hbf bereit. Aufgrund der Schrift der Zugzielanzeige lässt sich schlussfolgern, dass diese 114er vor kurzer Zeit am RE2(Rathenow-Berlin-Lübbenau/Spreewald-Cottbus) gehangen haben muss. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller
Gerade angekommen ist der RE2 (RE 38171) aus Rathenow in den Cottbuser Hbf. Nach seinem 30 minütigen Aufenthalt fährt er wieder zurück. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
Am Gleis 2 wird gerade umgerüstet 112 183-9 mit dem RE2 (RE 38146), welcher eben erst aus Rathenow angekommen ist. Noch schnell den Panto wechseln und die Zugzielanzeige, dem Fahrdienstleiter das OK geben, dann kann es auch wieder zurück nach Rathenow gehen. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
Hier sieht man den RE18(RE 38514), welche gerade aus Dresden Hbf angekommen ist und sich wieder startklar macht für die Rücktour. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
Die polnische Diesellok SU 46-011 hat den EC 340 bis Cottbus gebracht und übernimmt jetzt die RB 5895 nach Zagan mit nur einem Wagen. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
Die orientrote 120 148-2 steht mit dem EC340 "Wawel" im Cottbuser Hbf bereit. Die polnische Lok SU46-011 hat den Zug bis Cottbus gebracht. 120 148-2 löst die Diesellok jetzt ab und bringt den EuroCity nach Hamburg-Altona über Lübbenau/Spreewald und Berlin. Cottbus den 02.02.2009 Hannes Müller
101 140-2 steht am 28.01.2009 mit dem IC2132 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Cottbus nach Oldenburg über Berlin. Auf dem Gegengleis steht der RE2 nach Cottbus mit 112 116. Hannes Müller
IC 2131 steht im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Emden Außenhafen nach Cottbus. Im Hintergrund beschleunigt schon der RE2 nach Rathenow. Lübbenau/Spreewald den 23.01.2008
Hannes Müller
Und noch ein älteres Foto gefunden: 114 040-9 steht abfahrbereit am 18.04.2006 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Damals begann der RE2 in Cottbus und fuhr weiter nach Wismar über Berlin und Wittenberge. Hannes Müller
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.