bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Gerd Weber

454 Bilder
<<  pagina precedente  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 pagina successiva  >>
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Ankunft auf dem Anschlussgleis der Grube, Finsterhennen, 10. Dezember 2021. An diesem Tag verkehrten im Schneetreiben nach Erschöpfung der Grube und Kündigung des Vertrages nach 18 Jahren die letzten beiden Zugpaare für die Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz. Mit dem Abkippen der Ladung Aushub und Bauschutt von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete der Transportauftrag. Die Grube wird weiter genutzt als Deponie Typ A und B gemäss Abfallverordnung (SR 814.600). Das dezentral anfallende Material (Aushub, Bauschutt ...) wird künftig mit Lastwagen zugeführt.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Ankunft auf dem Anschlussgleis der Grube, Finsterhennen, 10. Dezember 2021. An diesem Tag verkehrten im Schneetreiben nach Erschöpfung der Grube und Kündigung des Vertrages nach 18 Jahren die letzten beiden Zugpaare für die Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz. Mit dem Abkippen der Ladung Aushub und Bauschutt von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete der Transportauftrag. Die Grube wird weiter genutzt als Deponie Typ A und B gemäss Abfallverordnung (SR 814.600). Das dezentral anfallende Material (Aushub, Bauschutt ...) wird künftig mit Lastwagen zugeführt.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Zug 8245 brachte an diesem Tag die letzte Bahnladung Kies aus der Grube Finsterhennen zur Verarbeitung nach dem Werk Sutz.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Zug 8245 brachte an diesem Tag die letzte Bahnladung Kies aus der Grube Finsterhennen zur Verarbeitung nach dem Werk Sutz.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 474 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Die letzte Bahnladung Kies für das Werk in Sutz!
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 474 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Die letzte Bahnladung Kies für das Werk in Sutz!
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Ankunft in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Zum letzten Mal führt Zug 8250 eine Ladung Aushub und Bauschutt vom Werk Sutz nach der Grube in Finsterhennen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Ankunft in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Zum letzten Mal führt Zug 8250 eine Ladung Aushub und Bauschutt vom Werk Sutz nach der Grube in Finsterhennen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Wegfahrt in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Auf Gleis 1 wartet Zug 7053 Ins-Biel mit Be 2/6 510 + Be 2/6 503 - eben von Ins her eingetroffen - auf die Weiterfahrt nach Biel. Auf Gleis 2 stehen zwei weitere GTW.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Wegfahrt in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Auf Gleis 1 wartet Zug 7053 Ins-Biel mit Be 2/6 510 + Be 2/6 503 - eben von Ins her eingetroffen - auf die Weiterfahrt nach Biel. Auf Gleis 2 stehen zwei weitere GTW.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, beim Verlassen der Station Täuffelen, 10. Dezember 2021. Mit dem Abkippen der Ladung von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete an diesem Tag nach 18 Jahren der Transportauftrag der Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, beim Verlassen der Station Täuffelen, 10. Dezember 2021. Mit dem Abkippen der Ladung von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete an diesem Tag nach 18 Jahren der Transportauftrag der Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, beim Verlassen des Anschlussgleises, Sutz, 20. Oktober 2021. Das Streckengleis Ins-Biel wird vom Strassenrandstein verdeckt.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, beim Verlassen des Anschlussgleises, Sutz, 20. Oktober 2021. Das Streckengleis Ins-Biel wird vom Strassenrandstein verdeckt.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Sutz, 5. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Sutz, 5. November 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, Lattrigen, 19. August 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, Lattrigen, 19. August 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, Lattrigen, 7. Mai 2021. Die Haltestelle und Kreuzungsstation Lattrigen genügt heutigen Anforderungen an Sicherheit und Komfort nicht mehr. Geplant ist ein längerer, breiterer und höherer Mittelbahnsteig mit gleisfreiem Zugang (Bau nach derzeitigem Planungsstand 2023).
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, Lattrigen, 7. Mai 2021. Die Haltestelle und Kreuzungsstation Lattrigen genügt heutigen Anforderungen an Sicherheit und Komfort nicht mehr. Geplant ist ein längerer, breiterer und höherer Mittelbahnsteig mit gleisfreiem Zugang (Bau nach derzeitigem Planungsstand 2023).
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Lattrigen, 9. August 2021. Der zur Gleisachse querstehende Gebäudeflügel des ehemaligen Gasthofes  Landhaus  diente während Jahrzehnten auch der Bahn.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Lattrigen, 9. August 2021. Der zur Gleisachse querstehende Gebäudeflügel des ehemaligen Gasthofes "Landhaus" diente während Jahrzehnten auch der Bahn.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Lattrigen, 5. November 2021. Das Lagerhaus am linken Bildrand (früher landwirtschaftliche Genossenschaft) und das  Landhaus  wurden inzwischen im Dezember 2021 abgebrochen. Die Fläche wird benötigt für den Neubau der Kreuzungsstation (voraussichtlich 2023).
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Lattrigen, 5. November 2021. Das Lagerhaus am linken Bildrand (früher landwirtschaftliche Genossenschaft) und das "Landhaus" wurden inzwischen im Dezember 2021 abgebrochen. Die Fläche wird benötigt für den Neubau der Kreuzungsstation (voraussichtlich 2023).
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Grosswald Siselen, 1. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Grosswald Siselen, 1. November 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Grosswald Siselen, 1. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Grosswald Siselen, 1. November 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Grosswald Lüscherzmoos, 2. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Grosswald Lüscherzmoos, 2. November 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Lattrigen, 2. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Lattrigen, 2. November 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, auf der Brücke über den Hagneck-Kanal mit dem Frienisberg im Hintergrund, Hagneck, 4. November 2021. Nach Mäh- und Rodungsarbeiten ist der talseitige Blick auf die Strassenbrücke und die dahinter stehende Bahnbrücke wieder für einige Zeit frei.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, auf der Brücke über den Hagneck-Kanal mit dem Frienisberg im Hintergrund, Hagneck, 4. November 2021. Nach Mäh- und Rodungsarbeiten ist der talseitige Blick auf die Strassenbrücke und die dahinter stehende Bahnbrücke wieder für einige Zeit frei.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Lüscherz Haltestelle, 5. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Lüscherz Haltestelle, 5. November 2021.
Gerd Weber

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1953) + Ct4 702 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1952), Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Leerfahrt zum Abholen einer Gruppe in Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021. Dieser Pendelzug, im Eigentum von La Traction SA, wird als  Train des Horlogers  (Uhrmacherzug) angeboten. Der Triebwagen besitzt eine Bestuhlung wie einst mit Sitzflächen und Rückenlehnen aus Holz, der Steuerwagen ist als Salonwagen ausgestattet. Die Triebwagen 601 bis 608 und die Steuerwagen 701 bis 706 kamen 1953 in Betrieb (Erneuerung und Elektrifizierung der Strecke La Chaux-de-Fonds-Glovelier).
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1953) + Ct4 702 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1952), Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Leerfahrt zum Abholen einer Gruppe in Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021. Dieser Pendelzug, im Eigentum von La Traction SA, wird als "Train des Horlogers" (Uhrmacherzug) angeboten. Der Triebwagen besitzt eine Bestuhlung wie einst mit Sitzflächen und Rückenlehnen aus Holz, der Steuerwagen ist als Salonwagen ausgestattet. Die Triebwagen 601 bis 608 und die Steuerwagen 701 bis 706 kamen 1953 in Betrieb (Erneuerung und Elektrifizierung der Strecke La Chaux-de-Fonds-Glovelier).
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

166 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

120 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

149  1 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, vor herbstlichem Mischwald, Les Breuleux, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, vor herbstlichem Mischwald, Les Breuleux, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

113 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Milieu des Prés Les Reussilles, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Milieu des Prés Les Reussilles, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

110 1200x804 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, und Be 4/4 655 + B 755 + ABt 715, Zug 133 Tavannes-Le Noirmont, Les Reussilles, 23. Oktober 2021. Die Station Les Reussilles lag ursprünglich eingequetscht zwischen zwei Bahnübergängen. Strassenverlegungen und der Bau eines Kreisels ermöglichten, den westlichen Bahnübergang (Strasse Les Reussilles-St-Imier) aufzuheben, und die Ausweiche nach Westen in die Steigung zu verlängern, was den Bahnsteig im Gefällsbruch erklärt.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, und Be 4/4 655 + B 755 + ABt 715, Zug 133 Tavannes-Le Noirmont, Les Reussilles, 23. Oktober 2021. Die Station Les Reussilles lag ursprünglich eingequetscht zwischen zwei Bahnübergängen. Strassenverlegungen und der Bau eines Kreisels ermöglichten, den westlichen Bahnübergang (Strasse Les Reussilles-St-Imier) aufzuheben, und die Ausweiche nach Westen in die Steigung zu verlängern, was den Bahnsteig im Gefällsbruch erklärt.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

163 1200x803 Px, 29.10.2021

<<  pagina precedente  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.