bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Klaus-Erich Lisk

4173 Bilder
<<  pagina precedente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 pagina successiva  >>
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__GT4 436 auf Linie 1 nach Heslach taucht vor dem Wilhelmsbau ab in den Tunnel zum Marienplatz.__06-05-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__GT4 436 auf Linie 1 nach Heslach taucht vor dem Wilhelmsbau ab in den Tunnel zum Marienplatz.__06-05-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__GT4 411 auf Linie 14 vor dem Wilhelmsbau auf der Tunnelrampe Richtung Charlottenplatz - Stöckach.__03-06-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__GT4 411 auf Linie 14 vor dem Wilhelmsbau auf der Tunnelrampe Richtung Charlottenplatz - Stöckach.__03-06-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__GT4 700 auf Linie 4 vor dem Wilhelmsbau auf der Tunnelrampe Richtung Charlottenplatz - Stöckach.__03-06-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__GT4 700 auf Linie 4 vor dem Wilhelmsbau auf der Tunnelrampe Richtung Charlottenplatz - Stöckach.__03-06-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 in der Baustelle untere Königstraße hat sich an die 'Girokasse' rangemacht...und wird gleich rechts abbiegen und durch die Kronen- und Lautenschlagerstr. den Bahnhofsvorplatz umfahren.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 in der Baustelle untere Königstraße hat sich an die 'Girokasse' rangemacht...und wird gleich rechts abbiegen und durch die Kronen- und Lautenschlagerstr. den Bahnhofsvorplatz umfahren.__08-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 460 in der Baustelle untere Königstraße zwischen 'Kaufhof' und Bretterstapeln.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 460 in der Baustelle untere Königstraße zwischen 'Kaufhof' und Bretterstapeln.__08-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Ein Jahr später hat Linie 9 noch eine Baustelle dazu bekommen, denn auch an andern Stellen im Streckennetz tut sich was: hier an der Kreuzung Schloß- /Hasenbergstr. im Westen. Ab 20.11.1973 werden die Linien 14 und 21 zum Westbhf. bzw. Leipziger Platz hier links abbiegen auf die komplett neu gebaute Umleitungsstrecke durch die Hasenberg- und Gutenbergstr. zur Rotenwaldstr. weil die Rotebühlstr. zur S-Bahn-Tunnel-Baustelle wird. GT4 455 von Botnang fährt stadteinwärts.__02-11-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Ein Jahr später hat Linie 9 noch eine Baustelle dazu bekommen, denn auch an andern Stellen im Streckennetz tut sich was: hier an der Kreuzung Schloß- /Hasenbergstr. im Westen. Ab 20.11.1973 werden die Linien 14 und 21 zum Westbhf. bzw. Leipziger Platz hier links abbiegen auf die komplett neu gebaute Umleitungsstrecke durch die Hasenberg- und Gutenbergstr. zur Rotenwaldstr. weil die Rotebühlstr. zur S-Bahn-Tunnel-Baustelle wird. GT4 455 von Botnang fährt stadteinwärts.__02-11-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 8 zum 'Vogelsang' passiert bei der Kreuzung Schloß-/Hasenbergstr die Baustelle für den Abzweig zur neu gebauten Umleitungsstrecke für die Linien 14 und 21, die am 20.11.1973 in Betrieb geht. (Die Rotebühlstr. wird dann zur S-Bahn-Tunnel-Baustelle). Gebäude (damals) rechts : die Frauenklinik, links die inzwischen abgerissene Kinderklinik  Olgäle  als Teil vom Olga-Spital.__02-11-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 8 zum 'Vogelsang' passiert bei der Kreuzung Schloß-/Hasenbergstr die Baustelle für den Abzweig zur neu gebauten Umleitungsstrecke für die Linien 14 und 21, die am 20.11.1973 in Betrieb geht. (Die Rotebühlstr. wird dann zur S-Bahn-Tunnel-Baustelle). Gebäude (damals) rechts : die Frauenklinik, links die inzwischen abgerissene Kinderklinik "Olgäle" als Teil vom Olga-Spital.__02-11-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 8 vom 'Vogelsang' passiert bei der Kreuzung Schloß-/Hasenbergstr die Baustelle für den Abzweig zur neu gebauten Umleitungsstrecke für die Linien 14 und 21, die am 20.11.1973 in Betrieb geht. (Die Rotebühlstr. wird dann zur S-Bahn-Tunnel-Baustelle).__02-11-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 8 vom 'Vogelsang' passiert bei der Kreuzung Schloß-/Hasenbergstr die Baustelle für den Abzweig zur neu gebauten Umleitungsstrecke für die Linien 14 und 21, die am 20.11.1973 in Betrieb geht. (Die Rotebühlstr. wird dann zur S-Bahn-Tunnel-Baustelle).__02-11-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Hier treffen die Linien 14 und 21 in Richtung Leipziger Platz wieder (im Vordergrund) auf die Bestandsstrecke in der Rotenbergstr. Allerdings nur noch bis zum 30.09.1978, denn ab 01.10.1978 verkehrt die S-Bahn unter der Rotebühlstr. nach S-Vaihingen. Linie 14 fährt ab 01.10.1978 über Marienplatz ebenfalls nach S-Vaihingen, die Linie 21 verschwindet für immer. Dafür verkehrt die wiedererweckte Linie 2 von (Botnang)-Vogelsang nach Bad Cannstatt zur 'Oberen Ziegelei'. Im Hintergrund der im Krieg geköpfte Turm der Johanneskirche am Feuersee.__05-08-1978
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Hier treffen die Linien 14 und 21 in Richtung Leipziger Platz wieder (im Vordergrund) auf die Bestandsstrecke in der Rotenbergstr. Allerdings nur noch bis zum 30.09.1978, denn ab 01.10.1978 verkehrt die S-Bahn unter der Rotebühlstr. nach S-Vaihingen. Linie 14 fährt ab 01.10.1978 über Marienplatz ebenfalls nach S-Vaihingen, die Linie 21 verschwindet für immer. Dafür verkehrt die wiedererweckte Linie 2 von (Botnang)-Vogelsang nach Bad Cannstatt zur 'Oberen Ziegelei'. Im Hintergrund der im Krieg geköpfte Turm der Johanneskirche am Feuersee.__05-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 684 biegt vom Bahnhofsvorplatz in die Königstr. ein, hier wie da, eine einzige die U-Bahn-Baustelle.__12-06-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 684 biegt vom Bahnhofsvorplatz in die Königstr. ein, hier wie da, eine einzige die U-Bahn-Baustelle.__12-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 682 unterfährt den Fußgängersteg über die Baustelle Bahnhofsvorplatz (ab 1976 dann Arnulf-Klett-Platz).__06-08-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 682 unterfährt den Fußgängersteg über die Baustelle Bahnhofsvorplatz (ab 1976 dann Arnulf-Klett-Platz).__06-08-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 662 als BTw unterfährt den Fußgängersteg über die Baustelle Bahnhofsvorplatz (ab 1976 dann Arnulf-Klett-Platz).__06-08-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 662 als BTw unterfährt den Fußgängersteg über die Baustelle Bahnhofsvorplatz (ab 1976 dann Arnulf-Klett-Platz).__06-08-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 mit DoT4+Bw (DoT4 noch mit 2 angelegten Stromabnehmern) vor dem Hindenburgbau auf dem Bahnhofsvorplatz (ab 1976 dann Arnulf-Klett-Platz).__06-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 mit DoT4+Bw (DoT4 noch mit 2 angelegten Stromabnehmern) vor dem Hindenburgbau auf dem Bahnhofsvorplatz (ab 1976 dann Arnulf-Klett-Platz).__06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Und auch 1974 fährt die Linie 10 noch durch die Baustelle untere Königstraße. Mit solo DoT4 920.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Und auch 1974 fährt die Linie 10 noch durch die Baustelle untere Königstraße. Mit solo DoT4 920.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 in der Baustelle untere Königstraße. DoT4 921.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 in der Baustelle untere Königstraße. DoT4 921.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 15 durchquert die U-Bahn-Baustelle in der Königstraße vorm Hbf. Aus 'KFA' wurde 'HERTIE' und im Vordergrund liegen noch die Weichen der Umleitungsstrecke der Linien 5,6,10,15 durch die Kronen- und Lautenschlagerstr. von Okt.1971 bis Nov.1972.__07-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 15 durchquert die U-Bahn-Baustelle in der Königstraße vorm Hbf. Aus 'KFA' wurde 'HERTIE' und im Vordergrund liegen noch die Weichen der Umleitungsstrecke der Linien 5,6,10,15 durch die Kronen- und Lautenschlagerstr. von Okt.1971 bis Nov.1972.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__So aufgeräumt sah es noch 1971 in der unteren Königstr. aus. Das spätere 'HERTIE' war noch 'KFA'(Kaufstätten Für Alle), die Straßenbahn hatte vom Schloßplatz kommend noch 2 Vorsortier-Gleise und die größte Baustelle war (rechts) die des  60. Kaufhofs  wie die Werbung am Bauzaun verrät.__08-1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__So aufgeräumt sah es noch 1971 in der unteren Königstr. aus. Das spätere 'HERTIE' war noch 'KFA'(Kaufstätten Für Alle), die Straßenbahn hatte vom Schloßplatz kommend noch 2 Vorsortier-Gleise und die größte Baustelle war (rechts) die des "60. Kaufhofs" wie die Werbung am Bauzaun verrät.__08-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 schlängelt sich so durch um noch die Linkskurve zu kriegen, vorm Hbf vorbei.__07-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 schlängelt sich so durch um noch die Linkskurve zu kriegen, vorm Hbf vorbei.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linien 5 und 6 begegnen sich (auch wenn's nicht so ausschaut) vorm Hbf.__07-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linien 5 und 6 begegnen sich (auch wenn's nicht so ausschaut) vorm Hbf.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 mit Bei-Tw 526 in der unteren Königstr. vorm Hbf.__07-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 mit Bei-Tw 526 in der unteren Königstr. vorm Hbf.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der Mann mit der Schubkarre gibt den Takt vor ? ( Quietsch quietsch... ) Naja, es ist ja Platz für alle da. Linie 6 Richtung Schloßplatz in der unteren Königstr. vorm Hbf. Einige Monate später werden die Straßenbahnen auf dem ganz rechts zu sehenden Gleis Richtung Hbf fahren...__07-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der Mann mit der Schubkarre gibt den Takt vor ? ("Quietsch quietsch...") Naja, es ist ja Platz für alle da. Linie 6 Richtung Schloßplatz in der unteren Königstr. vorm Hbf. Einige Monate später werden die Straßenbahnen auf dem ganz rechts zu sehenden Gleis Richtung Hbf fahren...__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 15 Richtung Zuffenhausen passiert vorm Hbf die Baustelle für das Tiefgeschoß und (noch eins tiefer) für die Stadtbahnhaltestelle der Linien vom Schloßplatz Richtung Pragsattel und die Linien vom Berliner Platz zur Neckarstr. Richtung Stöckach, sowie (noch eins tiefer) die querende S-Bahn Schwabstraße-S-Vaihingen.__01-12-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 15 Richtung Zuffenhausen passiert vorm Hbf die Baustelle für das Tiefgeschoß und (noch eins tiefer) für die Stadtbahnhaltestelle der Linien vom Schloßplatz Richtung Pragsattel und die Linien vom Berliner Platz zur Neckarstr. Richtung Stöckach, sowie (noch eins tiefer) die querende S-Bahn Schwabstraße-S-Vaihingen.__01-12-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 463 kommt aus seinem Schlupfloch (der provisorischen Rampe aus dem Tunnel von der 'Staatsagalerie') vor dem Hbf auf der Fahrt zum Schloßplatz und nach Botnang.__01-12-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 mit GT4 463 kommt aus seinem Schlupfloch (der provisorischen Rampe aus dem Tunnel von der 'Staatsagalerie') vor dem Hbf auf der Fahrt zum Schloßplatz und nach Botnang.__01-12-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 mit GT4 498 nach Echterdingen drückt sich an den 'Kaufhof'.__01-12-1973
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 mit GT4 498 nach Echterdingen drückt sich an den 'Kaufhof'.__01-12-1973
Klaus-Erich Lisk

<<  pagina precedente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.