bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5554



<<  pagina precedente  5549 5550 5551 5552 5553 5554 5555 5556 5557 5558 pagina successiva  >>
Ein FS ETR 470 als EC 17 auf dem Weg Richtung Milano bei Lugano Paradiso. 5. Mai 2014 (alla foto)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:31
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von und mit dem FS ETR 470.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:38
Dieser Zug gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Deine zauberhafte Aufnahme, Stefan.
Die Bildgestaltung ist wieder mal vom Feinsten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 8.7.2014 19:44
In letzter Zeit hört man gar nichts mehr von den Pannen des ETR 470. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:51
Danke Armin, Jeanny und Olli für eure Kommentare.
Ob der ETR 470 auf seine "alten" Tage zuverlässiger funktioniert weiss ich nicht, vielleicht hat man sich auch an die Unzuverlässigkeit gewöhnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:52
(doppelter Kommentar).

Am 18.7.2011 stand die inzwischen verschrottete 110 416 im Bahnhof Plochingen. In wenigen Sekunden dufte sie ihre Regionalbahn nach Tübingen Hauptbahnhof anfeuern. ;) (alla foto)

Daniel Oster 8.7.2014 19:30
Schade das die DB so viele Verschrottet hat

MFG Daniel

Erznachschub für die Dillinger Hütte - Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug wird den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 durchfahren und dann zur Dillinger Hütte abbiegen. 185 070 und 155 131 bilden den Rahmen für die Durchfahrt des Erzzuges. 02.07.2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:29
Ein sehr eindrucksvolles Foto, Erhard.
Gleich vier Loks auf einem Bild, diese Gelegenheit ergibt nicht allzu oft.
Einfach toll erwischt und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans

Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit. (alla foto)

Andreas Strobel 8.7.2014 17:47
Ein Kind seiner Zeit, der Nahverkehrszug nach Bramsche.....mit Dampfheizung versehene Silberlinge an einer 211. Fehlt nur noch am Ende ein Behelfspackwagen und ich bekomme Pipi in 'ne Augen Gerd. Gruß Andreas

Olli 8.7.2014 19:29
Stimmungsvolles aus der Bundesbahnzeit...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 9.7.2014 10:04
Hallo Andreas,
der Behelfspackwagen steht daneben! - Und nun lass die Tränen rollen!!!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 9.7.2014 16:54
Du Gerd, das mach ich doch schon seit zwei Tagen....oder was meinst denn du wo der ganze Regen herkommt. (Lach)
Gruß Andreas.

RABe 511 120 als RE nach Vevey am 16.06.2014 bei Villette. (alla foto)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:29
Wunderschön.
Gruß Armin

M. Schmid 8.7.2014 19:35
Freut mich Armin, wenn dir das Bild gefällt...

LG
Manuel

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:27
Wunderschön, das Bild lädt zum Verweilen ein.
Gruß Horst

M. Schmid 9.7.2014 15:01
Danke Horst.
LG
Manuel

52 8134-0 mit einem Sonderzug am 29.06.2014 in Wuppertal Oberbarmen und fuhr weiter nach Siegen. (alla foto)

Daniel Oster 8.7.2014 19:28
Die gibt mal Dampf


MFG Daniel

Daniel 9.7.2014 21:21
So muss auch eine Dampflok qualmen und nicht anders!

Gruß
Daniel

Völlig überraschend fuhr am 30.06.14 V 200 116 mit einem Halbgepäckwagen durch Buchholz(Nordheide) Richtung Hamburg. (alla foto)

Daniel Oster 8.7.2014 19:25
Ein DB Diesel Klassiker


MFG Daniel

Dennis Fiedler 8.7.2014 19:28
Eine unvergleichbare Lok. In Köln stand auch letzten Monst ne V200 im BW am HBF

Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug durchfährt den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 und biegt dann zur Dillinger Hütte ab. Und ganz selten ist es, dass man gleich zwei Erzbomber in Dillingen auf ein Bild bekommt. Der abfahrende und der ankommende waren ein bisschen verspätet und so konnten beide gemeinsam auf den Chip. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:26
Eine faszinierende Aufnahme der beiden Erzzüge in Dillingen, Erhard.
Neben der interessanten Bildgestaltung, gefällt mir der wunderschöne Wolkenhimmel sehr gut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2014 19:56
Hallo Erhard,
eine wunderbare und sehr schöne Aufnahme von den beiden Erzzügen.
Liebe Grüße
Armin

SE 34556 (Hildesheim–Hannover) am 23.03.2000 in Anderten-Misburg (alla foto)

Dennis Fiedler 8.7.2014 18:50
Wann wurden due denn umlackiert?

Daniel Oster 8.7.2014 19:24
Ja das waren noch Zeiten.

MFG Daniel

Kleinenbroich am Sonntag den 6.7.2014 eine Schotterprofiliermaschine der Firma Eiffage Rail am Gleis 2. (alla foto)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:23
Hallo Andreas,
schönes Bild von dem Schotterpflug.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.7.2014 20:25
Danke Armin....freut mich wenns gefällt. Gruß Andreas.

141 419 mit SE 34030 (Lüneburg–Harburg) am 26.02.2000 in Ashausen (alla foto)

Olli 8.7.2014 19:23
Da hat der Knallfrosch aber ordentlich Arbeit bekommen...
Gruß, Olli

AAB 2 der Ferrocarril de Palma de Mallorca a Soller im Februar 1996 im Bahnhof Soller (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:23
Hallo Horst,
eine wunderschöne historische Serie von der Ferieninsel par excellence.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:11
Herzlichen Dank Jeanny, es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst

370 008 (EU 44) mit EC 110 "Praha" von Warzsawa Wschodnia nach Praha hl.n. am 30.04.2013 bei Dobrikov (alla foto)

Daniel Oster 8.7.2014 19:22
Ein sehr schönes Foto vom Taurus. Kommen die auch mal ins Rhein Main Gebiet ???

MFG Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2014 10:04
Servus Daniel,

vielen Dank für dein Lob!

Ob die PKP ICCc Taurus auch ins Rhein-Main-Gebiet kommen, kann ich leider nicht sagen, wobei ich eher denke dass die nicht soweit kommen.

Grüße Schumi

Hier 109 084-4 mit D300 von Berlin Hbf.(tief) nach Malmö Central, dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). (alla foto)

Matthias Hartmann 8.7.2014 13:55
Hallo Alex,
ein interessantes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, das mir sehr gut gefällt.
Das ein Holzroller in Tief steht habe ich so auch noch nicht gesehen. Von diesem Zug, mit diesem Fahrweg, höre ich heut zum ersten mal etwas. Verkehrt dieser Zug nur einmal die Woche oder verkehrt er des Öfteren und ist da immer ein Holzroller die Zugmaschine oder sind da auch andere Maschinen im Einsatz.

VG aus Zwickau
Matthias

Alexander 8.7.2014 19:16
Hallo Matthias,

erst einmal vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.

Als die DB im Jahr 2000 den Nachtzug von Berlin nach Malmö eingestellt hat, übernahm die GVG diesen Zug, und betreibt ihn bis heute in Kooperation mit den SJ. Damals fungierte noch Berlin Ostbahnhof als Start- und Zielbahnhof, nach der Eröffnung des Hbf. wurde die Linie dorthin verlegt. In den vergangenen 14 Jahren wurde der Zug immer mal wieder auf Grund geringer Nachfrage einstellt. Seit April letzten Jahres ist dieser Zug wieder in Betrieb, gebildet wird er nach wie vor (wie auch auf dem Bild zusehen) aus drei Schlafwagen der SJ und einer eigenen 109. Am 26.6. diesen Jahres ist ein neuer Fahrplan in Kraft getreten. Von Berlin nach Malmö fährt der Zug Mittwochs + Sonntags um 22.28 Uhr ab und erreicht Malmö am Folgetag um 12.59 Uhr. Am Freitag verlässt der D300 Berlin schon um 19.27 Uhr und erreicht Malmö um 8.00 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt der Zug Malmö Montags + Donnerstags um 17.35 Uhr und fährt um 6.23 Uhr in Berlin Hbf. ein. An Samstagen fährt der Zug erst um 22.35 Uhr in Malmö ab und kommt um 7.32 Uhr in Berlin an.

Zwischenhalte gibt es auf dem gesamten Laufweg zwischen Berlin Hbf.(tief) und Malmö C nicht. Der Zug nutzt für seinen Weg gen Norden die KBS203, verlässt Berlin über den Bahnhof Gesundbrunnen, und fährt weiter Richtung Stralsund, mit dem Ziel Fährhafen Sassnitz auf der Insel Rügen, wo der Zug mit einer Fähre der "Stena Line" nach Trelleborg übersetzt und von dort aus seine Fahrt nach Malmö vortsetzt. Die Fährüberfahrt dauert hierbei 4h 15min. Je nach Verkehrstag hat der Zug noch einen längeren Aufenthalt in Sassnitz.
Der genaue Fahrplan ist auch auf der eigenen Internetseite vermerkt. http://www.snalltaget.se/de/destinationen/malmo-und-stockholm

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen soweit beantowrten und wünsche Dir noch einen schönen (Fußball-) Abend.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:03
Hallo Alex,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen, man lernt eben nie aus.
Hoffentlich schaffen es unsere Jungs ins Finale, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Fußballabend.

LG Matthias





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.