bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5965



<<  pagina precedente  5960 5961 5962 5963 5964 5965 5966 5967 5968 5969 pagina successiva  >>
Der RABe 511 103 als RE 2726 von Vevey nach Genève bei St-Saphorin; auf dieses Foto habe ich über ein Jahr warten müssen, da letzten Frühling Freizeit, Blütenzeit und Sonnenschein nicht zusammen passen wollten. 6. April 2014 (alla foto)

Armin Schwarz 7.4.2014 20:20
Ein wunderschönes Frühlingsbild mit dem RABe 511 am "kleinen See", gefällt mir bestens Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 20:26
Hallo Stefan,
da kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen.
Die herrliche frühlingshafte KISS Aufnahme gefällt mir auch prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:10
Hallo Armin und Jeanny,
vielen Dank für eure leiben Kommentare zu diesem Bild die mich sehr gefreut haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.4.2014 17:45
Nun Stefan, ich übertreibe wohl nicht wenn ich sage das du da mal wieder ein perfektes Postkartenmotiv eingestellt hast.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:50
Danke Andreas, zum Glück fehlt mir noch die Motivation zur Perfektion, denn sonst gäbe es dieses Bild überhaupt nicht hier zu sehen. Denn berechtiger Kritikpunkt wäre z.B. der ins Bild hineinragende Fahrleitungshalter ganz links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.4.2014 18:38
Stefan, man muss nicht perfekt sein um etwas perfektes mit vielleicht kleinen Fehlern zuschaffen....
ich bleibe bei meiner Aussage das du ein perfektes Postkartenmotiv geschaffen hast.
Tausend Dinge zu entdecken.....was stört mich da der Fahrdrathalter....das macht es doch aus.
Der Betreiber dieser Seite schrieb mir mal, er wisse nicht genau zusagen was es sei das mein Bild interessant macht,
es sei wohl der Gesamteindruck!(Jetzt frei zitiert) Genau so ist es bei deinem Bild.....die SBB könnte es als S-Bahnwerbung nehmen, das Schweizer Verkehrsbüro als Werbeplakat oder eben der Ort St.Saphorin als Grußpostkarte.....Blick vom See.
Also dreh es wie du willst und wirf deine Bescheidenheit ab Stefan, zweifels ohne ein tolles Bild. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:48
Danke Andreas, ich beugt mich der Übermacht...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:20
Wunderbare Hintergrund bei diese herrliche Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 22:23
Danke Date Jan, es freut mich, dass dir diese Fotostelle gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Endlich Frühling , um nicht zu sagen Sommer. Nächt der Haltestelle Dietmannsdorf blühen so manche Frühlingsboten am Rande der Bahnstrecke. 30.03.2014 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:08
Kunst ist, wenn selbst ein alltäglicher Stadler Triebzug so gekonnt in Szene gesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.4.2014 17:15
Richtig Stefan und Karli kanns....gelle. Neidlos und anerkennend Andreas :-)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:02
Oh ja, neidlos auf jeden Fall, aber doch nachstrebend, auch wenn das Original nie übertroffen werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.4.2014 6:49
Oh , da wird ich aber fast rot !

Danke für die netten und lobenden Worte !

MFG Ich

FS/Trenitalia Aln 663 1198 und 1157 in Domodossola. 3. April 2014 (alla foto)

Armin Schwarz 6.4.2014 19:01
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Aln 663 in Domosossola.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 19:17
Danke Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 7.4.2014 18:57
Hallo Stefan,
Schön, in Domodossola solche Charakterköpfe anzutreffen!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Züge auf der Linie nach Novara eingesetzt werden?
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:06
Hallo Silvan, danke für deinen Kommentar. Deine Annahme kann nur bestätigt werden: die Dieseltriebwagen verkehren auf der elektrifizierten Strecke nach Novara.
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt ICE-4 Velaro D (707) bei Köln Hbf als ICE ICE 817 Frankfurt(Main)Hbf 05-03-2014 (alla foto)

L.K. 4.4.2014 15:23
Klasse Bild, in Köln kann man wirklich schön fotografieren.

Gruß Lukas

Rob Dammers 4.4.2014 19:00
Es ist schön aber mann hatt wenig übersicht durch die Kurve im Bahnhof.

Silvan 7.4.2014 19:05
Wow!!! Sehr schön, Rob!
MfG Silvan

Rob Dammers 8.4.2014 16:51
Danke dir Silvan

99 4802 am 28.03.2014 in Göhren (alla foto)
An einem Septemberabend 1986 ist ein 4010 bei Altenmarkt im Pongau unterwegs (alla foto)

Kriwetz Lukas 7.4.2014 8:13
Immer wieder schön ein 4010er. ;)

Silvan 7.4.2014 19:11
Sehr schön!
Ein Bild, in das man am liebsten gleich eintauchen möchte.
MfG Silvan

Thomas Aichhorn 7.4.2014 23:05
Sehr schöne historische Bilder!
Schaue ich mir immer gerne an!
Grüsse Thomas

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:23
Euch allen herzlichen Dank für eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 15:27
Der "Star" des Tages in einer dramatischen Theaterbeleuchtung.
Was für eine tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 20:32
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, Hornbækbanen) Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) mit einem Güterwagen am Zollamt in Helsingør. Aufnahmedatum: 5. Juli 1973. (alla foto)

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:41
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Zeitdokument, auf dem es viel zu entdecken gibt!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 15:26
Herrlich und zwar alles: der Zug, die Autos, das Gebäude und nicht zuletzt der Hintergrund mit dem ESSO-Schild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 9.4.2014 23:28
Hallo Horst und Stefan,
vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Foto. Die haben mich gefreut. - Ab und zu hat man ja Glück mit dem Motiv.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Domodossola-Locarno kurz vor Masera im Juni 1986. Für die Bewältigung des Grossverkehrs wurde der ABe 8/8 (1959) mit zwei Personenwagen aus dem Jahre 1923 (allerletzte Reserve für den Ueberlandverkehr) verstärkt. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 18:09
Hallo Walter,
ein eindrückliches Zeitdokument.
Gruss Christine

Armin Schwarz 7.4.2014 18:25
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:55
Der wunderschön gepflegte Triebwagen steht in einem gewissen Gegesatz zum "Signal" ganz rechts im Bild...
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:38
Ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Im Februar 1989 stehen mehrere Ty43 an der Drehscheibe im Depot Gniezno, angeheizt war allerdings nur Ty43 13. Bei diesen Lokomotiven handelte es sich um einen polnischen Nachbau der DR-"Kriegslok"-Baureihe 42. 1989 wurden einige noch in untergeordneten Diensten rund um Gniezno eingesetzt. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 21:11
Hallo Horst,
ein sehr eindrucksvolles Archiv Bild von den Dampfern an der Drehscheibe.
Nostalgischer geht es kaum noch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 21:23
Ein herrliches Bild aus Gniezno!
Ich hatte vor Jahren das Vergüngen die Stadt ja sogar den Bahnhof zu sehnen, letzter wohl nur flüchtig, denn diese grosse BW hätte ich dort nicht vermutet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:21
Hallo Hans, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Gebäude und Anlagen präsentierten sich damals in einem sehr guten Zustand, wahrscheinlich auch, weil ein Jahr zuvor das 100-jährige Bestehen des Bw's begangen worden ist. Dass die Anlagen noch zu preussischer Zeit errichtet worden waren, war dabei auf Schritt und Tritt sichtbar.
Viele Grüße Horst

Ziemlich verlassen wirkt der Bahnhof Gronau im März 2000, als ein 624 dort auf die Abfahrt in Richtung Coesfeld wartet (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 21:17
Ein sehr aussagestarkes historisches Bild, Horst.
Die gähnende Leere im Bahnhof Gronau verleiht der schönen Aufnahme einen Hauch von Traurigkeit.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar, das mit dem Hauch von Traurigkeit sehe ich ebenso. Heute präsentiert sich der Bahnhof ja völlig anders und auch wenn ich es schade finde, dass wieder einmal ein Stück "alte Bahn" verschwunden ist, ist es positiv zu sehen, dass - im Gegensatz zum Aufnahmezeitpunkt - heute wieder Züge ins benachbarte Enschede verkehren.
Viele Grüße Horst

Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen. (alla foto)

Kriwetz Lukas 7.4.2014 9:44
Sehr sehenswert.
Mittlerweile dient der "Leobner Altbau" als Abstellfläche für Güterwaggons.
Der Bahnhof Hinterberg ist vollgestellt mit RoLa-Waggons.

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:54
Hallo Lukas, hallo Thomas,
danke für Eure Kommentare. Ich hatte die Strecke damals extra wegen der bevorstehenden Inbetriebnahme des Galgenbergtunnels besucht. Bei dem dichten Verkehr, der damals auf dieser Strecke herrschte, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass dort jetzt absolute Ruhe eingekehrt ist.
Viele Grüße Horst

Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen "Silberpfeile" und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr. (alla foto)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:50
Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild mit dem ausgewanderten Silberpfeil, so hatte er aber weiterhin eine Verwendung.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:49
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Schade ist, dass die SVB keinen dieser schönen Triebwagen nach der Außerdienststellung erhalten hat.
Gruß Horst

Nachdem die Abfahrtsstelle der Salzburger Lokalbahnen Mitte der 1990er Jahre in einen Tunnel verlegt wurde, hat sich das Bild an der Oberfläche beträchtlich verändert. Oben die Situation mit einem der Anfang der 1950er Jahre von SGP gebauten Triebwagen im April 1983, das untere Foto entstand am 22.08.2012. (alla foto)

Matthias Hartmann 6.4.2014 19:18
Hallo Horst,
da ist dir wieder ein super Vergleichsbild gelungen, gefällt mir.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:45
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Die Situation am ehemaligen Salzburger Lokalbahnhof im April 1983 und am 22.08.2012. Nur das ehemalige Forum-Kaufhaus verrät, dass es sich um die gleiche Stelle handelt, dort, wo ET 24 der SVB im April 1980 auf Fahrgäste wartet, verkehren heute Kfz und O-Busse. Bei dem ET 24 handelt es sich um den für die Köln Bonner Eisenbahn gebauten ET 204. Leider wurde das Fahrzeug in den 1990er Jahren verschrottet. (alla foto)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:48
Hallo Horst,
ein tolles Vergleichsbild, nur schade dass es dort heute keine Gleise mehr gibt.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:44
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Armin. Dass der oberirdische Bahnhof verschwunden ist, finde ich auch bedauerlich, aber durch den Tunnelbahnhof haben sich die Umsteigewege zu den ÖBB-Zügen verbessert.
Gruß Horst





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.