Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:56
Hallo Werner, dank für dies herrliche Bild: So fuhr man in der Scheiz im Reginalzug, welcher damals Land auf Land wohl nicht ganz unberechtigt "Bummler" genant wurde.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:42
Ein sehr schöner Rückblick, der zeigt, nicht nur die Getränkevielfalt, auch jende der Lokomotiven hat seither abgenommen.
Wobei interssanterweise die Ce 6/8 III 14305 heute noch "lebt":
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/534900/kategorie/schweiz~e-loks~ce-6-8.html
und auch die G3/3 N°5 noch dampft:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/691346/wb---dampflok-g-33-5.html
Gruss Stefan
Rolf Kötteritzsch 2.6.2013 0:47
So sieht ein Bahnkuss aus !!!!
L.K. 2.6.2013 11:39
Finde ich auch
Juergen L 1.6.2013 21:15
Das Bild zeigt Merklingen. Es wurde von Machtolsheim aus fotografiert.
Horst Lüdicke 2.6.2013 10:25
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Auf dem Dia hatte ich mir Machtolsheim notiert.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2023 12:16
Hallo Horst,
als Grundlage für das Bild der heutigen Situation habe ich diese Aufnahme ausgewählt, zeigt sie doch sehr schön die Streckenführung der Schmalspurbahn in diesem Abschnitt. Heute ist hier alles mehr zugewachsen, den markanten Baum oberhalb des Triebwagen im Bild ist heute noch vorhanden. Die Landstraße wurde zwischenzeitlich auch verlegt.
Bei unserem Besuch an dieser Stelle war es noch nebelig. Das bescherte uns aber auf unserem weiteren Spaziergang das wunderbare Naturschauspiel von Bodennebel über den Feldern.
Das Situation heute:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~schmalspurbahnen~albbahnle-amstetten---oppingen---laichingen/1328722/wo-einst-eine-schmalspurbahn-verkehrte--.html
Liebe Grüße
Matthias
M. Schmid 2.6.2013 10:24
Danke Karl.
LG
Manuel
Rolf Kötteritzsch 2.6.2013 0:43
Gefällt mir sehr gut.
Schade Patrick das Du Dich so rar machst .
Gern denke ich an unsere Chatunterhaltungen zurück.
Lang ist`s her.
Gruß Rolf
L.K. 2.6.2013 0:13
Schön eingerahmt, gefällt mir.
Markus K. 6.6.2013 21:41
Danke Lukas.
M. Schmid 1.6.2013 22:31
Super Aufnahme dieser wunderschönen Bügelfalten-110er.
LG
Manuel
Andreas Hackenjos 2.6.2013 0:10
Hallo,
danke dir.
Grüße Andreas
Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan
Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude
Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude
M. Schmid 1.6.2013 22:34
Nicht schlecht, Manfred. Trotz schlechten Wetters sehr gelungene Aufnahme.
LG
Manuel
M. Schmid 1.6.2013 22:33
Gefällt mir gut, Kai.
LG
Manuel