bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina7678



<<  pagina precedente  7673 7674 7675 7676 7677 7678 7679 7680 7681 7682 pagina successiva  >>
Marquette Rail #3001 (EMD SD40-2) in Grand Rapids - 05/03/2013 (alla foto)

Herbert Graf 10.3.2013 20:09
Hallo Rupprecht
Im Vergleich zur Union Pacific Maschine trägt die SD40-2 3001 ein mir bis anhin unbekanntes Farbschema.
Gruss
Herbert

Rupprecht von Gersdorff 11.3.2013 12:36
Hi Herbert,
ja, ging mir auch so. Ich war auf dem Weg zu einem geschäftl. Meeting, als ich den Zug kommen hörte. Ich erwartete eher etwas "normales" wie CSX, NS oder so. Umso überraschter war ich, diese Maschine zu sehen: sauber, gepflegt, und mit dieser Lackierung, die ihr sehr gut steht. die gelbe (GP40-2) und die graue Maschine (SD40-2) dahinter gehören auch Marquette Rail, sind aber (noch) nicht umlackiert.
LG - Rupp

Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 11:36
Tolles Lich- und Schattenspiel, aber auch die sehr saubere Treppe fällt mir hier auf, das muss man heute schon suchen.
Gruß Armin

Frank Paukstat 11.3.2013 12:24
Kann mich Armin nur anschließen. Mir gefällt auch das Licht- und SChattenspiel. Schön eingefangen!
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 17:17
Super gesehen und ebenso fotografiert. (Obwohl das Bild leicht nach links neigt.)
Gruss Stefan

Dampfsonderzug E 75918 / E 75919 "Burg Eppstein" mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn - 03.03.2013 -- Tender voraus nach Limburg, zwischen Lindenholzhausen und Niederbrechen -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/ (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 11:39
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild von der 52 4867 der HEF.
Gruß Armin

Hauptbahnhof Breslau (Wroclaw) nach dem Umbau am 24. August 2012 früh zwischen 1:30 und 2:00 Uhr (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 11:37
Wohl ein sehr schönes Bahnhof.
Gruß Armin

Hier wird Stahl gekocht............ Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen. Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei. Dillinger Hütte 20.09.2011 (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 11:34
Hallo Erhard,
tolle Bilder von dem Abgießen des flüssigen Stahls, gefallen mir alle besten.
Das ist immer ein tolles Schauspiel mit dem flüssigen Stahl. Ich kenne es noch zu genüge von den Hütten an der Ruhr, nur waren da solche Bilder nie möglich.
Beste Grüße in Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 19:56
Mir gefallen die tollen Bilder auch bestens, Erhard.
Sie wecken Kindheitserinnerungen, als es in Luxemburg noch Hütten gab und man auch gelegentlich dieses Schauspiel beobachten konnte.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Museumslokomotive 052 8015-3 (DR 52 - Reko) nahe des Bahnhofes von Lehrte am 19. Januar 2008 (alla foto)

Kay Baldauf 10.3.2013 16:37
Wer solch ein Lokschild an eine Lok macht, der hat wenig bis gar keine Ahnung. Das ist wieder so eine Denkmallok einer Gemeinde oder eines Vereines ala, ich will unbedingt ne Dampflok haben also hol ich mir eine, egal obs paßt oder nicht. Da kommen dann irgendwelche Schilder dran. Da hätte man auch Jim Knopf dranschreiben können. Und das ganze nennt sich dann noch "Museumslok". Schauderhaft. Diesen Leuten sollte man mal die Bedeutung des Wortes Museumslok nahelegen. Zum Bild selbst, für eine Standaufnahme sehr unscharf und verschwommen. Und zudem ist es durch das vollkommen falsche Lokschild auch noch in einer vollkommen falschen Kategorie gelandet. Das ist eine Reko-52 der Deutschen Reichsbahn und hat mit einer DB-052 so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Oder stand das etwa auch so falsch auf dem angeschnittenen Schild links neben der Lok? Das wäre ja die Krönung. MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 17:30
Mit dem Lokschild kann ich nicht dienen, da ich bei Nieselregen damals halbwegs flott weiter wollte. Im "Eisenbahn-Epizentrum Lehrte" wird sicher mal einer bei Gelegenheit nachschauen.

Peter Heck 10.3.2013 17:46
Schaut euch zu dem Thema doch mal Bild 61992 (Dietmar Flößel (Deutschland / Dampfloks / BR 52 (Kriegslok, 52 DRG DR DB, -nicht 052 DB-)) vom 03.07.2006 an!
Gruß
Peter

Kay Baldauf 10.3.2013 18:29
Till, was willst Du auch mit dem Lokschild?! Das ist keine BR052 also auch die falsche Kategorie. Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens unter BR52 einordnen könntest und nach dem Hinweis auch den Bildtext berichtigst. Am ende glauben nämlich noch mehr BB.de-Nutzer diese falschen Daten/Fakten.

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 19:33
Aha, ich bin ja erst seit gestern angemeldet. Bislang wusste ich noch nicht einmal, dass ich die Rubrik editieren kann. Müsste jetzt geklappt haben...

Kay Baldauf 10.3.2013 21:17
Wenn du jetzt noch den Bildtext änderst... ;-) weil auch da steht noch etwas von der BR50 :-)

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 21:24
Ich bin halt Schussel... erledigt.

Armin Schwarz 10.3.2013 23:57
Erst einmal ein Herzlich Willkommen bei BB.

Zu der Diskussion:
Und trotzdem bleibt die Bezeichnung 052 8015-3, wie von Kay schon erwähnt, sachlich falsch, da ein 052 der DB eine Lok eigentlich BR 50 war. Bei der DB gab es nach 1968 nur noch eine echte 52er (die war die 052 134).

Auch nach der Wende blieben und der Bahnreform am 01.01.1994 (Zusammenlegung DR und DB zu DB AG) blieb es wie hier die 52 8015-5. Und so ist und bleibt ganz klar das Lokschild falsch. Da kannst Du aber nichts für.

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 11:27
Armin, da muß ich Dich leider verbessern. Nach der Bahnreform von 1994 und dem gemeinsamen Nummernschema der DBAG müßte die Lok 052 015-? heißen. So stand das auch in den Umzeichnungsplänen für alle noch vorhandenen Dampfloks in DR-Obhut zum 01.01.1994. Natürlich trugen die Loks bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Schilder nie. Aber offiziell waren das die Nummern der Loks, wie sie buchmäßig bei der Staatsbahn geführt wurden.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/503545ddr2954t4e06m5r18.jpg

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 13:23
Hallo Kay,
danke für diese Info bzw. Verbesserung.
Trotzdem ist das Lokschild wohl falsch, da die 8 vor die 015 nicht hin gehört.

Das Nummernschema der DBAG hat aber auch nur ca. 11 Monate angehalten, denn die letzte der DBAG war, nach meinen Infos die 52 8134?0 am 13.11.1994. Die Lok ist heute im Besitz der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. und steht betriebsfähig in Siegen, und wird oft für Sonderfahrten eingesetzt.

Gruß Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 19:37
Auch wieder falsch. ;-) Die DBAG hatte viel länger Dampflokomotiven, die mit dem neuen Nummernsystem sogar im Einsatz waren. Nämlich noch bis 2004. :-) Rein theoretisch müßten alle Museumsloks der DBAG diese Nummern tragen, haben sie auch, zumindest im Betriebsbuch bzw im Computersystem.
052 8015-3 ist natürlich vollkommen falsch, weder nach DB-Schema noch nach DR-Schema noch nach DBAG-Schema.

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 21:40
Hallo Kay,
nochmals danke für die Info und Verbesserung, über die in persönlich sehr froh bin, denn so habe ich einiges dazu gelernt da mich die Dampfloks immer sehr interessieren.

Ich wusste auch nicht dass die 52er sogar bis 2004 bei der DBAG im Einsatz waren, hier hatte ich falsche Infos. Aber eigentlich müsste die Nummern ja sogar bei den betriebsfähigen nicht DB-Loks bei den NVR-Nummern erhalten geblieben sein.

Ich hatte hier nur den Regel- bzw. Planeinsatz gesehen ;-)

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 12.3.2013 14:25
Nicht die BR52 ist bis 2004 im Regel bzw Planeinsatz gewesen, sondern die IVk und VIIk der sächsischen Schmalspurbahnen, wo erst 2004 der Lößnitzdackel als letzte Schmalspurbahn von der DBAG abgegeben wurde. ;-)

MfG

DF4 1880 Changchun 11.03.94 (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 11:24
Hallo Hansjörg, hallo Werner,
tolle Bilder aus China.
Beste Grüße an Euch beide
Armin

Hansjörg Brutzer 12.3.2013 13:10
Hallo Armin. Es sind noch etliche Bilder aus China in unserer Sammlung, so daß auch in der nächsten Zeit immer wieder etwas davon eingestellt wird.
Gruß Hansjörg u. Werner

"Himmelfahrtskommando" über die Eglisauer Rheinbrücke. (08.03.2013) (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 11:22
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von dem "Himmelfahrtskommando", die Bildidee und auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 11.3.2013 23:23
Diese Brücke hat einfach eine magische Ausstrahlung. Und die hast Du hier auf den Punkt gebracht.

Gruß, Olli

HAMBURG, 03.06.2011, Zug der Nord-Ostseebahn (NOB) nach Westerland/Sylt im Bahnhof Altona (alla foto)

Philipp Wagner 11.3.2013 10:51
Die schönen alten Wagen sind einfach schön

1042 023 war am 08.08.2010 mit einem Sonderzug von Wien über das Ennstal nach Admont unterwegs. Dieses Bild zeigt den Zug im Bahnhof Weißenbach-St.Gallen. (alla foto)

Gerhard Zant 11.3.2013 7:42
Fesches Foto dieses stilechten Zuges. Könnte durchaus auch in den 70er/80er Jahren enstanden sein;-)

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:53
Vielen Dank!

In den "Ziger-Jahren" gab es dort noch Personenverkehr im Vergleich zu heute. :(
Gibt es den Sonntagszug durch's Gesäuse eigentlich noch?
Der war ja der letzte Planmäßige Pers. in diesem Abschnitt.

Der 425 713-5 mit dem schönen Namen Sinsheim(Elsenz)verlässt gerade den Bahnsteig Gleis 1 in Neckargerach auf seinem Weg nach Mosbach Baden als S2 am Samstag den 2.3.2013 (alla foto)

Heinz Lahs 10.3.2013 18:17
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Licht und Schatten, die Natur, der Bahnhof Neckargerach und der 425-er laden zum längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 10.3.2013 18:45
Danke Heinz für deinen netten Kommentar. Es freut mich das dir das Bild gefällt, hatte an dem Tag kein Glück. Immer waren die Züge schon weg oder ich war gerade soweit vom Bahnhof weg das ich die Züge verpasste......
Gerade waren mein Schatz und ich wieder weiterweg vom Bahnhof und dann kam der Zug. Ich bin zum Mageretenschluchtweg gerannt und da ist diese Lücke von wo aus man diesen Blick hat......Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 10.3.2013 20:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.3.2013 6:05
Danke Armin für deinen Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Der Morgen-Zug 231 Tallinn (ab 6.54) ist in Pärnu (an 9.42) eingetroffen. Trotz der etwas trostlosen Bahnanlage eines sich irgenwo im Gelände verlaufenden Gleises und der weit vom Ort entfernten Endstation Pärnu ohne Empfangsgebäude steigen doch überraschend viele Reisende aus. 3. Mai 2013 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 21:36
Hallo Stefan,
die tolle Perspektive macht die Trostlosigkeit wett und macht das Bild absolut sehenswert.
Die Menschen in Estland sind vielleicht noch nicht so verwöhnt und sind schon zufrieden, dass sie die Möglichkeit haben mit der Bahn zu fahren. Denn was nützen Bahn-Kathedralen und Hochgeschwindigkeitszüge, die nicht funktionieren?
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 21:55
Danke Jeanny,
nun, Estland gehört zu den am besten "vernetzen" Ländern Europas und hatte kürzlch eine Wirtschafts-Wachtumsrate von ca 8 %, insofern also Spitzenreiter. Im Schatten dieser Zahlen aber schaukelt die Eisenbahn nun endlich wieder mit leicht zunehmenden Fahrgastzahlen durchs Land, so dass der Tiefpunkt erreicht zu sein scheint und man schon von einer neuen Schnellbahn Warszawa - Riga - Pärnu - Tallinn - Helsinki träumt.
Bleibt die Hoffnung, dass der Traum nicht zum (Fyra)-Alptraum wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.3.2013 3:03
Hallo Stefan,
eine tolle Pespektive wie tolles Bild von dem interessanten Triebzug.
Gruß Armin

Die 1116 033 "Telekom Austria" war von 2008 bis 2010 in dieser Aufmachung unterwegs und wurde Zitrone aber auch Limone gennant. Dieses Foto entstand am 13.09. 2009 und zeigt die besagte Lok vor dem OIC 155 "Superfund" von Wien nach Graz in Stübing. (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:57
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:50
Vielen Dank! ;)

M. Schmid 11.3.2013 21:53
Herrliches Bild von der fahrenden Frucht. :)
LG
Manuel

Kriwetz Lukas 12.3.2013 11:10
Danke dir!

Ingo Konrad Müller 27.2.2014 12:36
Hallo Lukas,
kann mich da nur anschließen. Bild und Lok gefallen mir ausgesprochen gut.
viele Grüße
Ingo

Kriwetz Lukas 28.2.2014 8:09
Vielen Dank!

Tatra KT4D aufgenommen am 14.08.2012 in der Landsberger Allee unweit des Veledoroms. (alla foto)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:49
Oh haben wir schon August, das wäre schön...;-)
Das Datum kann nicht sein.

Aber auf alle Fälle ist dies ein wunderschönes Trambild, gefällt mir sehr gut.

Beste Grüße
Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:55
Danke, habe den Fehler schon korrigiert.
Wahrscheinlich weil ich mich schon so auf den jährlichen Berlinbesuch im August gefreut habe. ;)

Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 8:23
Wow, ein herrliches Dampflokbild, Armin.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht der tollen Aufnahme eine Bombenstimmung.
Gefällt mir super gut. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:02
Unglaublich beeindruckend!
Und trotz dem Wetter (oder gerade deshalb) ein Werbebild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2012 17:35
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es euch so gut gefällt.

@Stefan: Ich war über das Wetter nicht böse, denn es kamen ganz andere Bilder zustande als vor einem Jahr bei dem "Kaiserwetter". Nur eine weiße Pracht hätte mich noch mehr gefreut:-) Da ich noch ein paar Winterbilder für einen Kalender brauche.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:34
Hallo Armin,
wieder einmal ein ganz besonderes Bahnbild von Dir, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.10.2012 19:21
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Wirklich beeindruckend! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:23
Hallo Armin, die "weisse Pracht" hätte ev. die Fahrt aufs Brienzer Rothorn verhindert...
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.10.2012 10:11
Hallo Armin,
eine tolle Perspektive und ein Spitzenfoto! Von der feuchten Tunnelwand bis zu den Bergen im Hintergrund, eine super Kulisse für die Dampflok! Selbst das Seitenprofil vom Lokführer ist gut zu erkennen!
Klasse!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:25
Hallo Hans-Gerd, Micha, Frank und Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Eine Portion Glück gehört aber auch dazu den richtigen Moment zum auslösen zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 19.10.2012 23:16
Super Impression, hat auf dem Vorschaubild schon gut ausgesehen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.10.2012 18:55
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 10.3.2013 22:54
Hallo Armin,
absolute Spitzenklasse! Außergewöhnliche Perspektive, und perfekte Belichtung. Den Hintergrund richtig zu belichten und noch Konturen aus schwarzer Lok und dunklem Fels zu holen ist einfach nur großartig.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.3.2013 2:38
Hallo Ingo,
besten Dank für das große Lob, welches mich sehr gefreut hat. Zudem freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Aber ehrlich gesagt im analog wäre das Foto sehr schwer möglich.
Beste Grüße (aus der Nachtschichtpause)
Armin

Olli 11.3.2013 23:26
An dem Bild hatte ich auch rumgespielt und immer wieder versucht. Das hier ist aber doch deutlich netter als meine Versuche. Respekt, Olli

Armin Schwarz 12.3.2013 2:55
Hallo Olli,

besten Dank für Dein Lob, das mich sehr gefreut hat.

Ich hatte aber auch Portion Glück den richtigen Moment zu treffen, und war dann dank RAW im Vorteil;-)

Gruß Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.