bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina7827



<<  pagina precedente  7822 7823 7824 7825 7826 7827 7828 7829 7830 7831 pagina successiva  >>
Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen. (alla foto)

Eisen Bahn 12.2.2013 17:03
Warum wurde die RB 14 eigentlich noch nicht auf Talent 2 umgestellt und weshalb ist sie immer noch in Berlin Schönefeld Flughafen geteilt?

Alexander 12.2.2013 17:22
Zwei gute Fragen und ich habe keine guten Antworten parat. Ich glaube es stehen immer noch nicht genügend Talent 2 zur Verfügung, um die RB14 auf diese Triebzüge umzustellen.
Warum die RB14 immer noch geteilt ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke mal, das es auf der Strecke zwischen Schönefeld und Senftenberg ein geringeres Verkehrsaufkommen gibt, als auf dem Abschnitt Schönefeld-Nauen, und es deshalb wirtschaftlicher ist, die Strecke nur mir 2 Dostos zubedienen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Eisen Bahn 14.2.2013 12:54
Ok dass mit den fehlenden Talent-Zügen kann natürlich sein.
Nur wundert es mich, dass die Linie jetzt auf einbmal gebrochen wird, wo sie doch die ganzen Jahre bisher durchgängig von Nauen bis Senftenberg gefahren wurde. Oder soll mit den Talent-Zügen dann von Nauen bis zum Flughafen in Doppeltraktion gefahren werden und dort wird dann einer abgehängt bzw. Richtung Nauen ein weiterer Talent drangehängt!?

Alexander 15.2.2013 18:28
Die Linie ist ja schon seit dem Fahrplanwechsel 2011/2012 gebrochen, welchen Grund dies hat, und wie man in Zukunft mit den Talent 2 die Relation bedienen will, weiß ich auch nicht.

Grüße Alex

650 084 der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn) und 232 571 (alt belüftet) standen am 12.02.13 in Marktredwitz. (alla foto)

Stefan Pavel 12.2.2013 16:47
Moin Alexander,
was macht denn die ODEG in Marktredwitz?
Mfg
Stefan

Alexander Hertel 12.2.2013 17:02
Hallo Stefan, das weis ich auch nicht. Ich staunte auch nicht schlecht.
Gruß Alex

Dennis V. 12.2.2013 17:51
Hallo zusammen,
die ODEG hat den VT an Agilis vermietet.
MFG

Alexander Hertel 12.2.2013 18:03
Danke Dennis, dachte ich mir fast. Da eigendlich immer ein Agilis da steht.
Gruß Alex

Am 8.12.2012 hat die Tram 3 gerade den Innsbrucker Hauptbahnhof verlassen und fährt weiter Richtung Triumphpforte. (alla foto)

Armin Schwarz 12.2.2013 16:32
Ein schönes Trambild.
Gruß Armin

Markus 12.2.2013 16:50
Hallo Armin,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung zum Bild! Freut mich sehr!

Beste Grüße
Markus

Kurzer Flirt im Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt. Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz. Technische Daten (Quelle: Stadler Rail): Achsanordnung: Bo’2’2 Länge über Kupplung: 42.066 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe; 4.185 mm Dauerleistung am Rad: 1.000 kW Max. Leistung am Rad: 1.300 kW Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h) Eigengewicht: 76 t Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“ (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 12:16
Eine wunderschöne Aufnahme mit Sonnenschein, Armin.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.2.2013 16:22
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.2.2013 12:19
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.2.2013 18:16
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin

Die "neue" Dampflokomotive der Brohltalbahn ; die Portugiesische E168. 22.4.2011. (alla foto)

Klaus Bach 11.5.2011 18:47
Mir gefällt, daß die Brohltalbahn interessante Maschinen anschafft. War die Maschine denn einmal im Brohltal unterwegs?

Patrick Sesseler 11.5.2011 21:15
Nein, das ist eine portugiesische Lok. Aber sie ähnelt vom Aufbau den originalen Mallets der Brohltalbahn, daher hat man sich wohl entschieden diese Maschine zu kaufen. Der technische Zustand soll besser sein als es von außen den Anschein hat.

Klaus Bach 15.5.2011 20:48
Danke für die Information Patrick - und namentlich letzteres will ich der Gesellschaft von Herzen wünschen ^^

Maxim Philipp 17.5.2011 15:24
Und von mir auch noch ein mal ein Dank! :-)

Herbert Graf 18.5.2011 9:39
Was fuer ein Schmuckstueck aus so einer ramponierten Lok entstehen kann, sieht man bei der CJ (Chemin de fer du Jura), wo eine solche Maschine laeuft. Im Moment binich in Portugal unterwegs und habe gestern in Regua und Tua im Douorotal insgesamt fuenf solcher Maschinen gesehen, leider in aehnlich desolatem Zustand.
Gruss
Herbert

Maxim Philipp 12.2.2013 16:15
Hallo Peter,

den Kessel, welchen du im September 2012 gesehen hast, stammt von der originalen BEG-Malletdampflok 11sm. Sie befindet sich seit Ende 2008 in Aufarbeitung und soll dieses Jahr (seit langem Warten!) wieder betriebsfähig für den Einsatz vor dem Vulkan-Expreß zurück erscheinen. Ich persönlich bin mal gespannt...

Gruß Maxim

Nun nach längerer Pause wieder einmal ein Brückenbild. Ich werde künftig nur hin und wieder das ein oder andere Brückenbild einstellen, denn dann ist es eine gute Abwechslung, andernfalls ist es ein unnötiger Überfluss! Hier verlässt am 11.2.2013 ein 4024 als REX 5312 "IMMOBILIEN.NET" von Kufstein nach Innsbruck Hbf den Brixlegger Bahnhof über den Inn. (alla foto)

Kay Baldauf 12.2.2013 15:21
komischer Bildschnitt und das Licht ist einfach zu wenig für Deine Kamera. Das zeigt das starke rauschen und die daraus resultierende Unschärfe. MfG

Markus 12.2.2013 16:02
Hallo Kay,

ja, das mit dem Licht ist ein Problem. Ich werde künftig einfach wieder wenn es hell ist fotografieren, doch ich finde den Bildschnitt normal, was genau gefällt dir nicht? Doch ist es in deinem Sinne, immer wieder das ein o. andere Brückenbild einzustellen, denn nur Brückenbilder sind wirklich fad!

Beste Grüße
Markus

Kay Baldauf 12.2.2013 18:25
Jeder Foto hat seine Grenzen, wenn das Licht nicht reicht. Die muß man akzeptieren. Mit einem Trabbi kann man auch keine Formel 1 fahren ;-) Das Bild hat für mich schon ein etwas gewöhnungsbedürftiges Format, unnötig in die Breite gezogen, wo doch gerade links am Bild viel nichts ist. Solche "breiten" Bilder bringen doch nur etwas, wenn auch in voller Breite etwas zu sehen ist. Am linken Rand kann man locker 2cm wegschneiden. Dafür wäre es schön gewesen, wenn der Nadelbaum in der Mitte der Brücke oben ganz drauf wäre. In wie weit nach unten noch "was geht" weiß ich nicht, da ich mich dort nicht auskenne. MfG

Markus 12.2.2013 20:46
Hallo Kay,

danke für die Verbesserungsvorschläge! Ich werde das nächste Mal besser darauf Acht geben!

Beste Grüße
Markus

218 457-8 mit dem RE 57504 (München Hbf-Füssen) bei Lengenwang 10.2.13 (alla foto)

Andreas Niedermeyer 11.2.2013 18:53
Hallo Namensvetter Andreas!
Sehr schöne winterliche Aufnahme.
MfG
Andreas

Andreas Hackenjos 11.2.2013 19:27
Hallo,


danke dir.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 11.2.2013 20:05
Ein sehr schönes Winterbild mit der 218er.
Gruß Armin

Kevin Friedel 12.2.2013 15:54
Sehr schöne Aufnahme.
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 14.2.2013 8:18
Hallo,

auch euch beiden ein herzliches Dankeschön.

Grüße Andreas

Mit Glück trifft man in Berlin noch die 234 242.Am 14.Juli 2012 hatte ich das Glück die Lok in Berlin Lichtenberg anzutreffen. (alla foto)

Kay Baldauf 12.2.2013 15:18
Gibt es zu dem Bild auch die Geodaten? Da würde ich und andere Berlintouristen sicher auch gerne mal ein Foto von der seltenen 234 machen. Danke.

Klaus-P. Dietrich 12.2.2013 21:59
Habe im hinteren Teil des Bahnhofes Lichtenberg (von der Frankfurter Alle aus gesehen) auf Gleis 20 vereinzelt 234er stehen sehen.

Einen Alpenstaubsauger vor einem Korridor Güterzug sieht man nicht all zu oft. Hier zieht die ÖBB 1144 253-2 einen Güterzug von Salzburg kommend durch Bernau in Richtung Hall in Tirol. Bernau, 07.09.12 (alla foto)

M. Schmid 2.2.2013 9:51
Klasse Aufnahme von der Bernauer Kurve, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 12.2.2013 14:48
Danke sehr!
Eine 1144 sieht man dort ja nicht all zu oft :O
Consti

Die ÖBB 1116 264, werbend für den Radiosender Ö3, zieht am 26.01.13 einen Sonderzug von St.Johann nach Kirchbichl. Aufgenommen bei Schwarzsee. (alla foto)

M. Schmid 2.2.2013 14:52
Wunderbares Bild vom Samstag, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 12.2.2013 14:46
Hallo Manuel,
vielen herzlichen Dank!! :)
Gruß,
Consti

Im Hintergund der schneebedeckte Dachstein und davor rollt die Nostalgie E-Lok 1010.03 mit dem Schi WM Sonderzug SD 14076 (Schladming-Wien FJB) durch das winterliche Ennstal. Schladming 10.2.2013 (alla foto)

Leitner Thomas 11.2.2013 19:13
Danke Michael :O)
LG Tom

Markus 12.2.2013 13:11
Hallo Tom,

wirklich ein starkes Bild! Dazu noch dieses Traumwetter;)

Beste Grüße
Markus

Werbetalent 4024 128 "voestalpine skygate" und 4024 102, fahren mit Shuttlezug SR 9326 bei der Alpinen Ski WM 2013, von Haus im Ennstal nach Schladming. Im Hintergrund sieht man das mächtige Dachsteinmassiv. Schladming 10.2.2013 (alla foto)

Gerhard Zant 12.2.2013 12:56
Herrliche Landschaftsaufnahmen, vereint mit dem neuen Werbetalent "voestalpine skygate".

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.2.2013 21:21
Danke Gerhard !!!
Im Vordergrund sieht man auch die VIP Parkplätze und den Busshuttleparkplatz.
LG Tom

CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 12:54
Die schöne Archiv-Aufnahme gefällt mir bestens, Horst.
Auf dem noch fahrleitungslosen Pulvermühle Viadukt macht die 1817 eine gute Figur. Diese Lok ist übrigens noch immer im Dienst und verrichtet tagtäglich noch ihre Aufgaben im Güterverkehr.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 13.2.2013 9:19
Hallo Hans,

es freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahmen gefallen.

Ich war damals vier Tage in Luxemburg und angenehm überrascht, wie vielfältig und abwechslungsreich der Fahrzeugpark bei dieser (jedenfalls im Vergleich zu anderen) "kleinen" Staatsbahn war. Zusammen mit den Lokomotiven aus den Nachbarländern und der vor allem im Norden sehr schönen Landschaft boten sich zahlreiche Fotomotive. Das gilt natürlich auch heute noch.

Viele Grüße aus Neuss

Horst

CFL 3610 und 255 im Juli 1988 in Luxemburg (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 12:45
Hallo Horst,
auf diesem Bild ist wirklich alles historisch.
Neben den Fahrzeugen, ist auch das Bahnsteigsdach und die Fahrleitungsmasten, aus dem Bahnhof von Luxemburg verschwunden.
Das absolute Highlight auf diesem Foto ist natürlich die tolle, relativ saubere 3610.
Beste Grüße
Hans

Güterverkehr in Eislingen(Fils): An Gleis 1 wurde ein schwerer Güterzug von sämtlichen Zügen überholt, wie diesen mit 151 ***. (alla foto)

Pascal Ost 12.2.2013 12:39
Warum stellst du dich nicht an das Ende des Bahnsteigs? Schade nämlich, dass bei allen Bildern der Bahnsteig vorm Fahrwerk ist.

Gruß

Pascal

103 113-7 12.2.2013 17:17
Dafür sieht man den Güterzug links.

CFL 1604 erreicht mit einem Personenzug im Juli 1988 Luxemburg (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 12:37
Ein herrliches Archiv-Bild aus einer Zeit, als der Clausener Viadukt noch fahrleitungslos war, Horst.
Schön, die 1604 mit den Wegmann Wagen (fast alle noch in der original Farbgebung) im Plandienst zu sehen.
Gruß Hans

Die CFL-Triebwagen 201 und 216 treffen sich im Bahnhof Ettelbruck (Juli 1988) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 12:30
Hallo Horst,
so einladend so der Bahnsteig in Ettelbrück also damals aus.
Heute gibt es nur noch Unraut in den Blumenbeeten und die schöne Holzbank wurde durch kalte Metallbänke ersetzt.
Die schöne historische Aufnahme der beiden Westwaggon Triebwagen gefällt mir ausgezeichnet.
Der linke Triebwagen 201/211 ist übrigens immer noch in Betrieb, er befindet sich in Belgien bei der Museumsbahn Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées in Treignes.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.