bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.

(ID 662349)



Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.

Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.

Alexander 12.02.2013, 782 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (55/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eisen Bahn 12.02.2013 17:03

Warum wurde die RB 14 eigentlich noch nicht auf Talent 2 umgestellt und weshalb ist sie immer noch in Berlin Schönefeld Flughafen geteilt?

Alexander 12.02.2013 17:22

Zwei gute Fragen und ich habe keine guten Antworten parat. Ich glaube es stehen immer noch nicht genügend Talent 2 zur Verfügung, um die RB14 auf diese Triebzüge umzustellen.
Warum die RB14 immer noch geteilt ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke mal, das es auf der Strecke zwischen Schönefeld und Senftenberg ein geringeres Verkehrsaufkommen gibt, als auf dem Abschnitt Schönefeld-Nauen, und es deshalb wirtschaftlicher ist, die Strecke nur mir 2 Dostos zubedienen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Eisen Bahn 14.02.2013 12:54

Ok dass mit den fehlenden Talent-Zügen kann natürlich sein.
Nur wundert es mich, dass die Linie jetzt auf einbmal gebrochen wird, wo sie doch die ganzen Jahre bisher durchgängig von Nauen bis Senftenberg gefahren wurde. Oder soll mit den Talent-Zügen dann von Nauen bis zum Flughafen in Doppeltraktion gefahren werden und dort wird dann einer abgehängt bzw. Richtung Nauen ein weiterer Talent drangehängt!?

Alexander 15.02.2013 18:28

Die Linie ist ja schon seit dem Fahrplanwechsel 2011/2012 gebrochen, welchen Grund dies hat, und wie man in Zukunft mit den Talent 2 die Relation bedienen will, weiß ich auch nicht.

Grüße Alex

03 2155 von Saalfeld in Richtung Berlin Schöneweide. Im Bild das Stellwerk Berlin Schönefeld. 07.04.204
03 2155 von Saalfeld in Richtung Berlin Schöneweide. Im Bild das Stellwerk Berlin Schönefeld. 07.04.204
Jens Kublank

Blick auf das seit vielen Jahren leerstehende Empfangsgebäude von Berlin Schönefeld. Mittlerweile steht das Gebäude unter Denkmalschutz.

Berlin 25.07.2023
Blick auf das seit vielen Jahren leerstehende Empfangsgebäude von Berlin Schönefeld. Mittlerweile steht das Gebäude unter Denkmalschutz. Berlin 25.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.