bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina9665



<<  pagina precedente  9660 9661 9662 9663 9664 9665 9666 9667 9668 9669 pagina successiva  >>
189 901 und 2 weitere 189 durchfahren am 27.12.2011 mit gewaltig hoher Geschwindigkeit den Wörgler Hbf. Im Hintergrund ist der Schneepflug aus Wörgl zu erkennen. (alla foto)

jozsef vegh 8.1.2012 13:49
mit gewaltig hoher Geschwindigkeit?
Höchstens 100km/h war´s das..

Markus 8.1.2012 14:52
Jozsef, es waren sicher über 100 (vielleicht 120), aber es kam mir auch besonders schnell vor, da direkt vorm Zug 2 ÖBB-Mitarbeiter übers Gleis sind und er total bremsen musste!

MfG

Markus 8.1.2012 16:09
Hallo Jonas!
Vielen Dank!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.


Einer der ÖBB-Mitarbeiter trug eine orange Warnweste. Trotzdem finde ich es total leichtsinnig, vor einem durchfahrenden Zug mit circa 300 Metern Entfernung die Gleise zu queren!
Jedenfalls hupte er gewaltig und bremste scharf ab!

Gruß aus Tirol
Markus

Während der Sommer fahren am Wochenende zwei GO Zϋge nach Niagara Falls. Am 10.10.2009 schubte Lok MP40PH-3C 674 den Zug des Nachmittags westlich von Bathurst. (alla foto)
Tp4-148 Sandbahn Pyskowice 03.01.84 (alla foto)

Gerd Bembnista 8.1.2012 12:57
Werner - das ist allererste Sahne ! Gruß Gerd

Werner Brutzer 8.1.2012 15:11
Danke Gerd. Es war in den 80er Jahren schon etwas besonderes, daß noch preußische Dampfloks eingesetzt wurden.
Gruß Werner

Leitner Thomas 10.1.2012 11:26
Absolut TOP !!!
LG Tom

111 130-1 fährt am 07.Januar 2012 mit der RB 59361 nach Bamberg in den Haltepunkt Gundelsdorf ein. (alla foto)

Kay Baldauf 8.1.2012 14:20
Mache mal bitte aus dem "Bahnhof" richtiger Weise einen "Haltepunkt". MfG

Mirko W. 8.1.2012 14:38
Ok. Hab´s umgeändert. MfG

Hendrik Röben 8.1.2012 14:48
wer weiß, vielleicht ist hinter ihm ja ne weiche ;)

Das Bild gefällt mir ganz gut, allerdings wäre es schöner, wenn der linke mast auch ganz drauf wäre ;)

MfG
Hendrik

Mirko W. 8.1.2012 18:38
Hallo Hendrik,
vielen Dank für deinen Kommenatr! Schön wenns dir gefällt!
Gruß Mirko

Am 6.Jänner 2012 dampfte die 298.102 für eine Gruppe von Fotografen mit einem GmP durch das Steyrtal. Hier nahe der Hst. Rosenegg. (alla foto)

Herbert Graf 8.1.2012 10:23
Hallo Florian.Eine wunderschöne Serie zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 8.1.2012 14:25
Wunderbar eingerahmt mit dem A-Masten.
Wieder eine beeindruckende Serie aus dem Steyrtal.
LG Tom

Russian Railways 622071-90222-6 WLABmee im EN 452 (Moskva Belorusskaja - Paris Est), in Frankfurt (M) Süd; 20.12.2011 (alla foto)

Kay Baldauf 6.1.2012 11:48
Auch bei dem Wagenportrait wieder die Frage, warum so spitz? Bei Portraits sollte man auch details erkennen können und das kann ich ab der Mitte des Wagens nicht mehr wirklich. Der Bahnsteig ist doch sicher breit genug gewesen. MfG

Frank Thomas 8.1.2012 10:33
Hallo Kay,
ich weiß - den Tipp hast Du mir schon beim ersten Wagenbild von dem Zug gegeben. Den werde ich auch gerne bei meinen zukünftigen Bildern beherzigen. An dem Tag, sind aber nur diese, spitzen Bilder entstanden.
Grüße,
Frank

Kay Baldauf 8.1.2012 14:18
oh sorry, ich hatte mich nur an den Kommentar erinnert, aber nicht zu welchem Bild (vom Datum her) ich diesen gegeben hatte. MfG

Ein IntrCity bespannt mit 101 041-2 durchfährt am 3.1.12 den Bahnhof Goldshöfe. In Golzhöfe befindet sider km 0,0. Der geht erst von Goldshöfe bis Crailsheim (Obere Jagsttalbahn) weiter von Crailsheim nach Heilbronn (Hohenlohebahn) und von Heilbronn weiter nach Eppingen (Kraichgaubahn). (alla foto)

Julius Bolay 8.1.2012 13:33
Hallo Tim, kann sein, aber das wird ja auch beim hochladen etwas komprimiert...Gruß Julius

Kay Baldauf 8.1.2012 14:16
Die Komprimierung von BB.de sollte nicht das "Problem" darstellen, denn schließlich haben das "Problem" ja alle und trotzdem schaffen die anderen es, auch scharfe BIlder hochzuladen. Das nur mal so am Rande und nicht auf das Bild, sondern nur auf das "Problem" bezogen. MfG

Pascal Ost 8.1.2012 21:49
@Tim: Am einfachsten wäre es wohl generell, die Bilder zu verkleinern anstatt - sofern nicht notwendig - zuzuschneiden. ;-)

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 9.1.2012 6:49
Richtig Pascal, Tim hat da verkleinern und zuschneiden etwas durcheinander. Bilder werden erst in der Bearbeitung zugeschnitten (falls nötig)und dann beim Abspeichern in jpg verkleinert, möglichst genau auf 1024Pixel Breite, damit BB.de das Bild nicht nochmal verkleinern muß. Komprimiert wird das Bild bei BB.de auf jeden Fall nochmal. MfG

Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut. (alla foto)

Stephan Engel 4.1.2012 23:17
Schönes Norwegenbild. Macht Lust das Museum mal anzusehen. LG Stephan

M. Schiebel 8.1.2012 13:53
Hallo Stephan, danke für den netten Kommentar. Ja da kann man ins träumen kommen. Gruß Manfred

Am Abend des 11.12.2011 passierte ein IC-Zug um 20:32 den Bahnhof Crailsheim. Er wird gleich weiter nach Aalen fahren. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:37
Wenn schon kein Dampf, dann immerhin Rauch - genial!
Gruss Stefan

Julius Bolay 21.12.2011 21:56
Hallo Ihr beiden, Vielen Dank für Eure Einträge. Ich habe garnicht richtig erkannt, dass der Schaffner rauchtm, aber ich finde es witzig, wie die Fahrgäste da einsteigen.

Julius Bolay 8.1.2012 13:36
Hallo Tim, danke für deinen Eintrag.

SBB Re 460 020-1 "Idée Suisse" steht mit IC (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit. (alla foto)

Silvio Jenny 8.1.2012 11:34
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild, von einem der besten Züge die derweil auf unserem Schienennetz unterwegs sind =)

Armin Schwarz 8.1.2012 13:31
Hallo Silvio,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber das Schweizer Schienennetz, hat doch viel schöne Züge, welcher das Beste ist vermag ich nicht zu urteilen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 8:59
Ganz toll, Armin! Ich glaube, besser hätte man es mit einer EOS5D auch nicht hinbekommen! Einfach perfekt. Muß ich neidlos anerkennen!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.1.2012 9:42
Hallo Micha,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr. Aber Deine 5D kann schon viel mehr, ist ja auch eine Vollformat, vor allem bei schlechten Licht und hoher ISO bis Du da doch klar im Vorteil. Aber die Nachbearbeitung ist auch sehr wichtig, da kann man viel heraus holen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.1.2012 10:13
Hallo Armin,
hier ist ein großes Mißverständnis aufgetreten!! Ich verfüge nicht über eine EOS 5 D sondern über eine EOS 350 D! Mein Kommentar begründete sich lediglich in Bezug auf mein Wissen darüber, was diese Vollformater können und ich gelegentlich´(wie bei Deinen Fotos!) überrascht bin, was die vom Format her "kleineren" Kameras bewerkstelligen. Eben aufgrund der Ergebnisse mit meiner Kamera, bewundere ich Deine Aufnahmen immer wieder, von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.1.2012 10:40
Hallo Micha,
nun habe ich Dich verstanden, aber das hohle ich aus der 1000D auch nur über die Bearbeitung heraus. Das Heißt im RAW fotografiert und entsprechend mit Photoshop Elements 9 bearbeiten und im JPG speichern. Denn bei hoher ISO schafft die 1000D das nicht alleine im JPG. Das spätere zuschneiden, ausrichten und die Größe ändern mache ich dann später noch mit IrfanView (andere nehmen Picasa etc.). Aber es gibt viele ?Wege nach Rom?, über die Formatwahl (RAW oder JPG) sowie über Bildbearbeitung kann man lange Diskutieren. Da muss jeder für sich das Beste finden.
Gruß Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.