bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Comments on images, Page10218



<<  previous page  10213 10214 10215 10216 10217 10218 10219 10220 10221 10222 next page  >>
... bis ich feststellte, dass die D 6515 wohl kaum vor der Abfahrt des im Hintergrund zu erkennenden Dampfzuges eine Rangierfahrstrasse bekommt und mir so das gewünschte Bild des ausfahrenden Dampfzuges verdecken wird. 16. Mai 2011 (to the image)

Armin Schwarz 28.9.2011 18:36
Das ist aber so auch ein schönes Bild, aus dem Mutterland der Eisenbahn. Was wäre bloß ohne sie.
Gruß Armin.

Date Jan de Vries 28.9.2011 19:36
Ich habe in Boat of Garten auch eine Lok von diese Baureihe fotografiert. Gefällt mir sehr gut dieses Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 29.9.2011 1:37
Ein sehr schöner Bild-Schnitt, die Weichen-Signale sind mal etwas anderes. Auch die neueren Holzkonstrutionen stören nicht das Alter der Fahrzeuge und Umgebung.
LG Klaus

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:09
Nett, sehr sehr nett.

LG
H.P.

SBB - Re 4/4 11122 mit Ersatzschnellzug bei der Durchfahrt im Bahnhof Pfäffikon/SZ am 26.08.2011 (to the image)

Hanspeter Reschinger 28.9.2011 7:26
Schade, dass der Zug hier so abgeschnitten wurde. Warum nur? Kann mir absolut nciht vorstellen, dass er nicht ganz auf dem Bild Platz gehabt hätte.

LG
H.P.

Patrick Sesseler 28.9.2011 21:00
Hanspeter, macht es denn einen Unterschied, ob da zwei, fünf oder zehn gleiche Wagen zu sehen sind?
Und aufgrund der vielen Masten, die so in einem Bahnhof stehen, ist auch kein ewig freies "Schussfeld" gegeben; ein steilerer Blickwinkel käme nicht besser weil "verspargelt".

Hp. Teutschmann 29.9.2011 6:35
Besten Dank für eure Kommentare zum Foto
Der Grund weshalb nur Lok mit 2 Wagen ist eigentlich folgender
Bild ist ein Schnappschuss Zug hat mich überrascht, dort wo Abgeschnitten ist standen einige hässliche versprühte Güterwagen die ich einfach nicht auf dem Bild wollte.
mfg
HpT

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:08
OK, das ist dann verständlich.

LG
H.P.

Die 1116 153-6 Cats mit dem Rex aus Wien Meidling Richtung Wiener Neustadt in Wien Atzgersdorf am 26.09.2011 (to the image)

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 7:35
Hey, cool, die haben die Fetzen vom Geländer entfernt, somit wieder fotografierbar.

Nennt sich übrigens Wien Atzgersdorf (vormals Atzgersdorf-Mauer)

LG
H.P.

Stefan Mayr 29.9.2011 8:28
Hallo Hanspeter, danke dir für den hinheiweis hab es ausgebessert.

Gruß Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:05
Gern geschehen. Ist ja sozusagen meine Zweitwohnsitzschnellsichtungsstelle, die für mich am Wochenende in rund 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Etwas weiter nördlich kann man ja schon alles vergessen, da sie ja dort gerade Lärmschutzwände bauen. Was ich allerdings noch immer befürchte ist, dass sie hier im Hintergrund auch noch alles mit LSW's verschandeln, dann ist aus mit meiner Zweitwohnsitzschnellsichtugnsfotostelle (welch ein geiles Wort)

LG
H.P.

Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach) kommt mit einem Schwellenzug am 29.07.2011 von Siegen über das Baugleis in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445). Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut. Hinten den Staub wirbelt eine Schotterplaniermschine auf. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2011 9:43
Hallo Armin,
das etwas verstaubte Bild gefällt mir sehr gut. ;-)
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:01
Das ist ist für mich persönlich auch so ein Fall, wo die Schattenseite überhaupt nicht stört.

LG
H.P.

Armin Schwarz 29.9.2011 16:24
Hallo Hans, Hallo Hanspeter,
besten Dank für Euer Lob, so was freut einen immer wieder sehr. Ja die Schattenseite, ich hatte vor dem Hochladen auch schon überlegt und fand es noch OK. Da ich ohne Bahnübergang die Gleise nicht überquere und hier keiner war, so kam ich nicht auf die Sonnenseite.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Richard 29.9.2011 18:40
Da kann ich nur zustimmen.
Ein schönes Bild der V160er.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 29.9.2011 19:26
Auch Dir Richard sage ich besten Dank für Dein Lob. So macht BB mir sehr viel Freude.
Gruß Armin

Tobias Sachs 30.9.2011 9:51
gibt es heute noch 216 bei der privatbahnen? bei der DB gibt es nicht mehr.

schönes Bild!

Armin Schwarz 3.10.2011 9:53
Hallo Tobias,
ja gibt es noch, zumindest bei der EBM. Danke für Dein Lob.
Gruß Armin

-Nostalgie auf der Schiene - Im Ostseebad Binz gibt es neben dem großen DB Bahnhof noch den Kleinbahnhof, welcher von der Rügenschen Bäderbahn, dem Rasenenden Roland, angefahren wird und ein echtes Kleinod der Bäderarchitektur auf der Insel Rügen darstellt. 22.09.2011 (Jeanny) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 10:02
...und wie gut man im Restaurant isst!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:00
Also das nenne ich einmal einen schönen gepflegen Bahnhof.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2011 17:24
In der Tat, ein Hochgenuss für alle Sinne.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.9.2011 18:39
Einfach nur schön, da würde ich auch gerne nochmal hin fahren. Sehr gut gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 21:21
@Armin: Zur Vorspeise ein "Drehgestell" als Hauptgang einen "Bremsklotz" und zur Nachspeise eine "Notbremse" - allein die Speisekarte lohnt eine Fahrt nach Binz LB!...
Gruss Stefan

Drei Bilder, vier Lackeriungen der Taucherbrillen: 750 705-6 und 754 050-3 mit R 850 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Praha Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 1-8-2011. (to the image)

Date Jan de Vries 29.9.2011 17:59
Zum Glück gab es auch noch zwei Taucherbrillen bei diesem Zug. Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 30.9.2011 0:11
Hi Date Jan,

wie immer schöne Bilder aus Tschechien!

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 30.9.2011 16:31
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

143 013-1 bei der Einfahrt in den Hbf Leipzig 15.09.2011 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:16
Die Mauer hat etwas, aber, wie Christian schon schreibt, dominiert sie das Bild zu stark.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.9.2011 18:28
Das finde empfinde ich auch so, und mach das schöne Bild etwas schief.
Gruß Armin

199 861 hat am 08.10.2010 gerade einen Personenzug im Bahnhof Wernigerode bereitgestellt und wartet am Ausfahrtssignal auf die Freigabe zur Rückfahrt. (to the image)

Michael Edelmann 30.9.2011 8:54
Herzlichen Dank, Chris!
Freue mich immer, wenn ein Bild gefällt!
LG. Michael

Stefan Wohlfahrt 30.9.2011 10:00
Ich wundere mich, dass die hochbeinige Normalspurlok mit den Schmalspurdrehgestellen nicht umkiptpt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.9.2011 11:09
Tja Stefan, wird wohl am Schwerpunkt liegen..;)! Aber Spaß beiseite! Der Umbau einiger Regelspurlokomotiven der BR 110 zu Schmalspurloks, war eine typische DDR-Notlösung. Viele der Dampfloks waren damals in einem traurigen
Zustand! Der relativ dichte Verkehr auf der Harzquerbahn musste dennoch aufrechterhalten werden. Man wollte allerdings keine neuen Dampflokomotiven bauen, da diese technisch und auch vom wirtschaftlichen Standpunkt her überholt waren. Für eine Neuentwicklung spezieller Dieselloks fehlte jedoch das Geld! Also entschied man sich, einige Regelspurloks der BR 110 auf Meterspur umzubauen und auf der Harzquerbahn einzusetzen, wo sie sich auch weitestgehend gut bewährt hatten. Leider stießen die "Harzkamele" beim Publikum auf wenig Gegenliebe! Auch hatten die Maschinen bei der Talfahrt vom Brocken erhebliche Bremsprobleme, da die Bremsen aufgrund der hohen Eigenmasse und des zusätzlichen Zuggewichts doch etwas überfordert waren und bei der Talfahrt kräftig qualmten (hab ich selbst erleben dürfen!). Nach der Wende und der Umwandlung der Harzquerbahn in ein Privatunternehmen entschied man sich im Tourismus-Interesse die gesamten Beförderungsleistungen (nach einer gewissen Übergangszeit um die vorhandenen Dampfloks wieder "auf Vordermann" bringen zu können) wieder im ausschließlichen Dampfbetrieb abzuwickeln und die Harzkamele nur noch im Bauzug-, Rangier- und Ersatzdienst einzusetzen. Einen Schönheitspreis haben diese Maschinen auf der Strecke nie erhalten! Es sah schon verboten aus, wenn diese relativ großen Maschinen die wesentlich kleineren Schmalspurwaggons bespannten! Aber dennoch ist es ein Stück Bahngeschichte!
LG. Michael

Containerzug auf Drau Brücke in Maribor / 23.09.2011 (to the image)

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:04
Hallo Franci,

interessante Aufn. aus Maribor, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 27.9.2011 20:09
Hallo Franci.
sehr schönes Bild aus Marburg. Gefällt mir gut.
Grus Armin

Herbert Graf 27.9.2011 20:19
Ein Topbild aus Slowenien.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.9.2011 22:01
Willkommen bei BB.de - und vielen Dank für dies Top Bild aus Maribor!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 10:21
Herrlich

Willkommen auf bb.de. Hoffentlich bekommt man noch mehr Bilder von dir aus Slowenien zu sehen.

LG
H.P.

SZ 813-130 verlässt Hauptbahnhof Maribor über Draubrücke / 28.09.2011 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 10:03
Eine interessante Werbe(?)-Lackieruung!
mfg
Stefan

-Nostalgie auf der Schiene - Der Rasende Roland macht seinem Namen in Binz keine Ehre, die abschüssige Strecke zum Bahnhof wird in gemächlichem Tempo zurückgelegt. 22.09.2011 (Jeanny) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 10:01
Hallo Jeanny,
auch rasen kann "gemächlich" sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2011 16:41
... und vor allem wunderschön.
Liebe Grüße
Jeanny

Dampflok 17c372 fährt mit EZ 7392 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Wetzleinsdorf 24.9.2011 (to the image)

Peter Heck 27.9.2011 19:46
Einfach nur "klasse"!!
Gruß
Peter

Leitner Thomas 27.9.2011 20:06
Danke :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 27.9.2011 20:06
Wunderbar, Thomas! Gefâllt mir she gut!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 27.9.2011 20:11
Kein gewöhnliches Bahnbild, ein Kunstwerk !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 27.9.2011 20:18
Da sag ich nur ein sehr schönes Kunstwerk, einfach toll.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:30
Hallo Thomas,
ich gratuliere, Top-Aufnahme.
Gruß,
Rüdiger

Olli 27.9.2011 23:54
Hallo Tom, das war es was ich vor einem Monat meinte, wir brauchen wieder mehr Mut bei der Zulassung ungewöhnlicher Bilder. Wenn man hin und wieder "schräge" Bilder sieht, macht BB einfach mehr Spaß. Das hier ist dazu noch richtig klasse.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 28.9.2011 7:11
Ganz großes Kino! Das ist "Hohe Schule" der Fotografie! Kompliment!!!
MfG!
Michael

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:34
Schief und unterbelichtet? Nein ein Bildgenuss erster Klasse!
Wo aber verläuft die Trennline zwischen Zweifel und Genuss?
ein leiber Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.9.2011 7:22
Hallo Stefan,
die Trennlinie verläuft meines Erachtens genau da, wo man einerseits genau erkennen kann, dass "Schieflage" und experimentelle Belichtung gezielt als Mittel der künstlerischen Bildgestaltung eingesetzt werden (wie z.B. in oben gezeigtem Musterexemplar!), und wo andererseits Belichtungsmängel und Schieflage eindeutig ungewollt und unpassend sind, keinerlei vernünftige Bildwirkung oder -aussage erzielen und das gesamte Bild lediglich verderben!
LG.
Michael

Olli 29.9.2011 9:33
@Stefan und Michael: Fotografiertechnisch kann man da leicht eine Grenze ziehen, aber für das Bild. ME ist ein Bild wie Sprache, nur eben Sprache in Bildern. Nach Wittgenstein ist Sprache unscharf, nur was man gemeinsam spricht wird verstanden. Hier kann man demnach ganz unterschiedliche Grenzen haben, was noch dazugehört. Solange wir einige exakte Grenzen ziehen wollen, werden wir feststellen, dass wir alle unterschiedliche (Bilder-)Sprachen sprechen. Wie im echten Leben sorgt aber Vielsprachigkeit für Vielfalt, das wollen wir doch auch bei unseren Bildern.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.9.2011 21:38
Einen herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare bei diesem über und unterbelichtetem, windschiefen Bild *gg*
LG Tom

Michael Edelmann 30.9.2011 7:11
@Olli,
Klasse Kommentar! Dem ist nichts hinzuzufügen!
LG. Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 9:22
Es gibt sie auch bei Bahnbilder, die bewusst schief fotografierten Bilder. Die Schräglage kommt nicht allein durch die Bogenfahrt. Es gibt also keine Regel, die nicht auch gebrochen werden kann!

Super!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 4.11.2011 9:46
Hier ist definitiv nix schief, so ein Effekt entsteht nun einmal wenn man beim Fotografieren so eine Position einnimmt und dann auch noch mit geringer Brennweite fotografiert. Hier nimmt man die stark stürzenden Linien bewusst in Kauf.

Noch schöner kann man diesen Effekt beobachten, wenn man hohe Gebäude mit niedriger Brennweite fotografiert.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:05
Hanspeter, die stürzenden Linien unterstützen den Effekt zusätzlich, aber ich glaub schon das auch das Bild noch schief ist, wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel davon durch die Neigung des Zuges bedingt ist. Es gibt hier keine senkrechten Kanten, allenfalls die vermutlich Ebene Landschaft könnte zum Ausrichten hergezogen werden. Aber um es nochmals zu sagen, die Schieflage ist hier fotografisch richtig angewendet.

lg Matthias

77.28 mit dem LP19043 (Summerau-Linz Stahlwerke) am 17.9.2011 bei der Hst.Selker (to the image)

Klaus Bach 24.9.2011 9:14
Ein herrliches Bild, auf dem man die Maschine förmlich pfauchen hört... großartig geworden!
Gruß
Johannes

Michael Edelmann 29.9.2011 8:09
Wieder mal so eine Aufnahme, bei der ich einfach nur sagen kann...wow!!! Absolut Klasse!
LG:
Michael

Olli 29.9.2011 9:23
Bokeh der etwas anderen Art... ;-)
Gruß, Olli

Mit der 52 8132-0 den Rhein hinab auf der rechten Rheinseite. Hier am 21.08.2011 kurz hinter Neuwied. (to the image)

Frank Thomas 27.9.2011 14:03
Hallo Armin,

wirklich schöne Bilder die Du uns hier von der Rheinstrecke zeigst. Ich finde sie in dieser Kategorie viel zu schade. Hier wären sie sicher besser aufgehoben:
Deutschland / Strecken / KBS 466 (Rechte Rheinstrecke)

Grüße,
Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 14:26
Hallo Frank,
ich danke für Dein Lob und den netten Kommentar. An der Kategorie habe ich auch überlegt, war und bin mir aber nicht sicher, weil es ja ein Sonderzug war. Der ja nicht jeden Tag darauf fährt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 29.9.2011 7:45
Ein wunderschönes Bild, Armin! Da bekommt man direkt Lust die Kamera zu schnappen und auf die "Pirsch" zu gehen! Was die Kategorie betrifft, möchte ich Frank absolut Recht geben! Ob Sonderzug oder nicht, das spielt doch bei so einer tollen Aufnahme überhaupt keine Rolle! Sie ist auch meiner Meinung nach viel zu schade, um unter "ferner liefen" zu "verschwinden"! Auch Sonderzüge gehören zu Bahnstrecken und Kategorie "Rechte Rheinstrecke" ist hier wohl in vollstem Umfang erfüllt und somit absolut berechtigt!
LG.
Michael

Armin Schwarz 29.9.2011 8:55
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für deinen Zuspruch und Lob. Ich werde die Katigorie hinzufügen.
Gruß Armin

Eine außergewöhnliche Zuggattung bestehende aus 854 213-6/80-29 + 810 565-2 + 810 312-9 ist mit Sp 1865 Kolin-Trutnov Hlavní Nádra¸í zu sehen auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011. (to the image)

Rüdiger Ulrich 28.9.2011 21:30
Hallo Date Jan,
eine interessante Aufnahme, aber außergewöhnlich ist nur das die 810er an der Zugspitze sind, bei der ?D wird schon immer alles zusammengebunden was in eine Richtung muß und es ist auch üblich das die mitgeführten Triebwagen mit Personal besetzt sind und mit arbeiten.
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 29.9.2011 8:27
Die CD hat immer sehr interessante Zuggattungen und alles wird tatsächlich zusammengebunden mit ein bisschen Glück. Diese Kombination hätte ich noch nie gesehen. Mit die zwei verschiedene Lackierungen der Brotbüchse macht es eine seltene Kombination. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

750 705-6 und 754 050-3 auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 1-8-2011. (to the image)

Richard 28.9.2011 22:31
Hallo Date Jan,

hier wieder ein schönes Taucherbrillen Bild.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 29.9.2011 8:21
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Richard!
Grüße,
Date Jan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.