bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina12305



<<  pagina precedente  12300 12301 12302 12303 12304 12305 12306 12307 12308 12309 pagina successiva  >>
Adventsrundfahrt der OSEF durch die Sächsische Schweiz, hier der Zug bei Langenwolmsdorf ( Pirna - Neustadt, ca. 10 min. von Neustadt entfernt ), im Hintergrund die Burg Stolpen, November 2008 (alla foto)

Date Jan de Vries 20.5.2010 16:22
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 17:07
Ja, wirklich ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Liège-Guillemins - das Dach des Neuen Bahnhofs entworfen vom spanischen Star-Architekten Santiago Calatrava am 8.12.2008 fast ein Jahr vor der offiziellen Eröffnung. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 15:11
Futuristisch schön!
mfg
Stefan

Das mit dem Bahnhof Liège Guillemins verbundene Parkhaus war am 20.09.09 noch leer und konnte von den zahlreichen Besuchern erwandert werden. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 15:06
Autos sollen hier abgestellt werden? Dafür ist der beeindruckende Raum fast zu schade.
Gruss Stefan

Olli 9.6.2013 15:47
Sieht aus, als käme gleich Monsieur Hulot und Neffe samt Solex um die Ecke...

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 21:06
Ja Olli, das würde in der Tat wunderbar passen.
Mittlerweile wäre das Bild so nicht mehr möglich, Monsieur Hulot würde sich zwischen den unzähligen parkenden Autos nicht wohlfühlen. ;-)
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 10.6.2013 21:02
Nun ja Jeanny, am Ende geht es dann über ein paar Haufen Bauschutt und schon wartet der Kanarienvogel...

Wo Calatrava drauf steht, ist auch Calatrava drin. Impression aus dem Parkhaus des Bahnhofs Liège Guillemins. 20.09.09 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 15:03
Beindruckend!
mfg
Stefan

185 275 mit Stahlzug bei Himmelstadt (22.04.2010) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 14:58
Hallo Mirko
der Zug sieht gut aus, Sorgen macht mir nur der Baum.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 20.5.2010 16:23
Große Klasse, dieses Bildmotiv!
Grüße,
Date Jan

jozsef vegh 20.5.2010 17:24
Gefällt mir.

Silvan 22.5.2010 20:05
Hallo Mirko,
Wunderbar, gefällt mir ausgezeichnet!
Während der linke Baum wohl gerade am Beginn seiner Blüte steht, ist es um den rechten wohl geschehen...
MfG Silvan

Wagen 44 am Hauptbahnhof. Aufgenommen am 13.02.10 (alla foto)

Thomas Wendt 20.5.2010 14:47
Ein sehr gelungenes Foto.

DR1A 2221/DR1A-222.6 und DR1A-246.3/DR1A-246.4 mit Regionalzug 601RJ Daugavpils-Riga Pasazieru auf Bahnhof Riga Pasazieru am 30-4-2010. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2010 9:02
Sehr sehenswerte und interessante Bilder der farbenfrohen Zügen aus Lettland, Date Jan.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Thomas Wendt 20.5.2010 14:21
Das sind beeindruckende Züge - und sehr schön festgehalten!

Date Jan de Vries 20.5.2010 16:26
Hallo Jeanny und Thomas,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Euro Cargo Rail Fotografiert in Porz-Gremberghoven NikonD200 (alla foto)

Martin Morkowsky 20.5.2010 14:09
Sehr schönes Portrait der Class 77 !

Gruß Martin

"ICE meets ICE" - Mein [ehemals] 1000. Bahnbild hat einen eher künsterischen Charakter. Auf der Fahrt mit dem ICE 724 konnte ich bei der Durchfahrt durch Frankfurt (Main) Süd die Begegnung mit einem anderen ICE auf diese Weise festhalten. (08.05.2010) (alla foto)

Christopher Pätz 12.5.2010 17:48
Hallo Kevin,

Glückwunsch zum Jubiläumsbild! Dass es ein ICE werden würde hätte ich mir ja fast denken können;-) Mögen diesem Bild noch viele weitere gelungene Bilder folgen!

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 12.5.2010 18:53
Ja, vielen Dank für den Glückwunsch! Die Idee für das Bild kam mir unterwegs, als auch ein ICE entgegenkam - sah schon sehr gut aus mit der Spiegelung der ICE3-Spitze. Und dann kam bis kurz vor Frankfurt kein ICE mehr entgegen - ich dachte schon, ich komm nicht mehr zu so einem Bild, weil ich ja nur bis Frankfurt gefahren bin. Aber zum Glück hat's ja auf den letzten Kilometern noch geklappt. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 12.5.2010 19:15
Anders, aber gut gesehen, Kevin!
Auch ich gratuliere dir zum 1000.
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 12.5.2010 19:26
Ja Stefan, in der Reihe der Gratulanten darfst du natürlich nicht fehlen! Danke auch dir! :-)

Gruß aus Saalfeld

Kevin Friedel 20.5.2010 14:04
Gratulier dir auch zum 1000., weiter so!
mfg Kevin

Trafotransportwagen Uaai # 9973 321-6 des österreichischen Unternehmens Felbermayr, abgestellt am 16. Mai 2010 in Lichtenfels. (alla foto)

Kevin Friedel 20.5.2010 13:46
Hallo Ulrich,
ist der Reisezug-Wagen, der da am Trafo-Wagen hängt, ein Y-Wagen der ehem. DR?
mfg Kevin

Ulrich Slovig 20.5.2010 18:37
Hallo Kevin,

ja das waren zwei Y-Wagen und dann war da noch ein Messwagen dran.

Viele Grüße

Uli

Während die ITL-Lok 185 548 noch bis zum Abend Sonntagruhe hat, steht auf Gleis 1 Desiro 642 660 bereit zur Fahrt als RB 17923 durch das romantische Sebnitztal (oftmals fälschlich als Sächsischer Semmering bezeichnet) - Bad Schandau, 01.05.2005 (alla foto)

Jens Vogel 20.5.2010 13:10
Hallo Volkmar,
bezüglich des Namens der Strecke noch kurz eine Ergänzung: Die Bezeichnung Sächsische Semmeringbahn war bis vor einiger Zeit sehr wohl noch korrekt! Leider gab es dann einen Rechtsstreit mit einer Strecke in der Nähe von Dresden ( Stillgelegt... ) die den Namen auch für sich beanspruchen wollte. Und dies passend zum Fahrplanwechsel als schon alle Pläne und Werbungen für Strecke & Tourismus gedruckt waren! Heute lautet der korrekte Name " Sächsisch Böhmische Semmeringbahn ""!
Viele Grüße
Jens

Volkmar Döring 20.5.2010 18:03
Hallo Jens,
mit dem "korrekt", wie Du es darlegst, ist das so eine Sache. Korrekt ist, dass am 10. März 1857 der damalige Sächsische König Albert "die Strecke in der Nähe von Dresden" inspizierte und äußerte: „Nun meine Herren, jetzt stehen wir den Österreichern in nichts mehr nach. Auch wir haben nun eine Semmeringbahn, eine Sächsische Semmeringbahn.“ Seitdem war/ist auch der Name "Sächsische Semmeringbahn" für jene Strecke in Gebrauch - siehe Google oder Wikipedia unter: "Windbergbahn".

Meines Wissens wurde die Sebnitztalbahn erst am 01.07.1877 eröffnet - also mehr als zwanzig Jahre später!! So gesehen dürfte es unstrittig sein, wem die Namensrechte zustehen.

Damit wir uns recht verstehen: mir geht es nicht um Streit, sondern nur um ehrliches Nennen von geschichtlich fundierten Fakten!

Dieser unsinnige Streit ist doch erst entstanden, seit man auch in Sachsen auf Marketing Wert legen muss. Leider hatte man da in der Nähe von Sebnitz eine unglückliche Idee..!

Was mich persönlich betrifft, so bedauere ich, dass nur noch ein Bruchstück der Windbergbahn befahrbar ist ganz genau so, wie die Tatsache, das man auf der "Sächsisch-Böhmischen Semmeringbahn" immer noch nicht nach Böhmen fahren kann.
- Aber in diesem Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig, wer den "Schwarzen Peter" hat...

Gruß Volkmar




Jens Vogel 21.5.2010 15:36
@ Volkmar:
Ja, dann frag ich mich aber auch warum sich diese Strecke so lange mit dem Namen schmücken durfte ohne das jemand Einspruch erhob - ist jetzt aber auch egal, dass Gericht hat nun entschieden...
Was den Abzweig von Sebnitz nach Rumburk betrifft gebe ich Dir vollkommen Recht, das ganze Hickhack erinnert irgendwie an die Waldschlösschenbrücke in Dresden. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel wird die PEG ( Potsdammer Eisenbahngesellschaft ) Betreiber der Strecken Bad Schandau-Neustadt-Pirna sein und angeblich bis dahin auch die Verbindung nach Tschechien stehen. Bleibt abzuwarten wo das ganze noch hinführt!
Grüße
Jens

Volkmar Döring 22.5.2010 17:39
Nee, Jens, nicht Potsdamer sondern Prignitzer Eisenbahngesellschaft ist die PEG. Na, dann kommt bald "etwas Buntes" in die Sächsische Schweiz. Ist schon drollig, dass ausgerechnet ein fast 400km entferntes EVU die Sebnitztalbahn künftig betreiben soll. Hauptsache Fahrplan und Fahrpreise sind für Touristen und Einwohner attraktiv und das Stilllegungs-Gespenst kommt nie wieder.
Gruß Volkmar

Julian Düll 22.5.2010 20:06
Naja Potsdam ist schon richtig, aber es handelt sich um die EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH).


MfG

Julian

Volkmar Döring 11.6.2010 18:09
Ach sooooo (PEG // EGP). Aber die EGP macht doch bisher nur Güterverkehr! Dann lassen wir uns mal überraschen, wie bunt die (angemieteten?) Triebwagen daherkommen werden.
Danke Julian und Gruß Volkmar

52 100 und 52.4984 mit dem SREX 16173 auf der Rückfahrt von Ernstbrunn nach Korneuburg; hier kurz nach Ernstbrunn, 2.5.2010. (alla foto)

Gerhard Zant 20.5.2010 11:59
Herrlicher Ausblick, klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Jürgen L. 21.5.2010 6:40
Tja, fast wie eine MOBA *gg*
Danke Euch!!

VT sowie VS 14 stehen in Gammertingen auf dem Rand 16.5.10 Das Bild entstand legal! (alla foto)

Stephan Engel 19.5.2010 22:10
Immer wieder eine Freude wenn man einen MAN Triebwagen zu sehen bekommt. Schönes Bild. LG Stephan

Andreas Hackenjos 20.5.2010 11:38
Freut mich das es dir gefällt. Wer weiß vielleicht gibst davon mal noch mehr ;-).

Gruß Andreas

EN57-1564 als Koleje Mazowieckie-Zug nach Łowicz, Warszawa Ursus Północny, 3.12.2006 (alla foto)

Thomas Wendt 19.5.2010 21:54
Die EN57 sind ja wirklich sehr unterschiedlich gestaltet. Jedenfalls sind das schöne Fahrzeuge - auch wenn meine letzte Fahrt einige Jährchen her ist. Sie erinnern mich wegen ihrer Gleichstrommotoren immer an alte Berliner S-Bahnen.

fafax 20.5.2010 10:39
Die ältesten sehen am schönsten aus. Und diese weiße Farbe macht auch etwas...

ALS 203 120 am 18.5.10 mit Schotter in Ratingen-Lintorf (alla foto)
52 100 und 52.4984 mit dem SREX 16170 auf dem Weg von Korneuburg nach Ernstbrunn; hier zw. Wetzleinsdorf u. Naglern, 2.5.2010. (alla foto)

Leitner Thomas 20.5.2010 9:50
Einfach nur Herrlich !!!
LG Tom

Jürgen L. 21.5.2010 6:39
THX, Tom!!





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.