Dennis Kraus 11.4.2010 11:26
Danke Kevin!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 4.4.2010 9:38
Genial!
mfg
Stefan
Olli 5.4.2010 1:07
Danke Stefan, fahrplantechnisch abgehängt habe ich meine Chancen nutzen müssen... ;-) Da kam der bahnromatische Hintergrund wohl genau richtig.
Gruß, Olli
Jürgen L. 5.4.2010 16:17
Super!!
Daniel Wottringer 10.4.2010 11:28
Geniale Perspektive!
Schön mal wieder was von dir zu sehen.
Viele Grüße,
Daniel
Olli 10.4.2010 15:28
Danke Euch dreien... und natürlich auch dem Lokführer, der seinen Vorhang noch extra zur Seite zog für die Eisenbahnfans.
Gruß, Olli
Gabriel Hofer 10.4.2010 12:47
Am 09.04.10 sah ich die folgend aufgezählten Ae 6/6 im Einsatz: Ae 6/6 11404, 11427, 610 463, 610 486, 11507 (vor riesigem Container-GZ in Rotkreuz!), 11512, 11513, 610 519.
Date Jan de Vries 10.4.2010 12:18
Eine herrliche Kombination sehr schön ins Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 13.4.2010 19:43
Hallo Date Jan,
Eine solche Kombination habe ich erst einmal in Visé gesehen. Das kommt nicht oft vor. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter
Dominik 10.4.2010 10:30
Hallo Florian,
da haben wir uns nur knapp verpasst.
Ich saß in der Kaffebude (kleiner Warteraum mit kleinem Kiosk) auf dem Bahnsteig.
Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:01
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan
Markus Kirchmann 10.4.2010 9:19
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?
Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 10:15
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan
J. N. 10.4.2010 15:01
Hallo Markus,
für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.
Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jens
Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:53
Hallo Silvio, es ist immer schön, eine Re 4/4 IV zu sehen - besonders vor einem fast artreinen Zug, schade nur der verschandelte B an zweier Stelle...
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 9.4.2010 23:30
Hallo Stefan,
ja leider gibt es keine artrein grüne EW2-Züge mehr. Es schleicht sich immer noch ein ''Papagei'' hinein. Doch alles ist möglich, und gerade beim Gipfeli-Express besteht die hcöhste Chance vielleicht irgendwann noch einmal ein grüner Zug zu sehen.
Gabriel Hofer 9.4.2010 23:43
Hallo zusammen
Ich kann nur sagen, dass mir das Bild mit der Tesa-Werbelok auch besser gefällt als mit den SOB-Aufschriften.
Sind eigentlich rein-grüne EW II 1. Klasse noch im Einsatz?
Sonst ist ein rein-grüner Zug wirklich fast unmöglich...
Gruss Gabriel
Silvio Jenny 10.4.2010 9:56
Hallo Gabriel,
im Februar habe ich in Bern noch zwei grüne A EW2 gesehen.
Silvio Jenny 28.8.2010 13:55
Dieser eine grüne A darbt jetzt in der Herdern vor sich hin...
Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:56
Super Bild mit dem Hohentwiel im Hintergrund und endlich wieder anständige Züge auf der Gäu-Bahn!
Gruss Stefan
Markus Kirchmann 10.4.2010 9:16
Hallo Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Abwechslungsreich ist es jetzt allemal, nicht nur die Garnituren sind bunt, auch die Bespannung wechselt nahezu täglich.
Grüße vom Bodensee
Markus
Silvan 10.4.2010 13:33
Hallo Markus,
Wieder ein Top-Bild von dieser mir ja auch bekannten Stelle. Ich wollte am Osterwochenende hier die IC mit SBB Bcm fotografieren gehen, doch war ich mal wider zu faul ;-)
Sind eigentlich planmässig alle IC mit 120 bespannt oder gibt es auch (regalmässige) Ausnahmen?
MfG Silvan
Markus Kirchmann 10.4.2010 16:46
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Eigentlich sind alles 120er Planleistungen, doch man trifft regelmäßig die ein oder andere Br 110 vor diesen Zügen :-)
Grüße
Markus
Philipp 9.4.2010 16:31
Hallo Dennis!
Offensichtlich nutzt du das Wetter mit dem Fotografieren "in vollen Zügen" aus ;). Schöne Seire aus Niederaudorf!
Da ist es denkbar ungünstig mit den Pantho´s - schlecht wenn die andern nur für Italien, Niederlande oder Schweiz gehen - wundert nur, das die dann keine Drehfahrt machen..
Mfg
PHilipp
Dennis Kraus 10.4.2010 8:59
Hallo Philipp,
Wenn das Wetter schon mal so schön ist und ich auch noch Zeit hab, dann muss man das natürlich "in vollen Zügen" ausnutzen.
Danke für den Kommentar!
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 10.4.2010 8:57
Danke für den positiven Kommentar, Kevin!
Gruß
Dennis
J. N. 10.4.2010 14:59
Hallo Matthias,
auch diese Aufnahme gefällt mir - ein tolles und sehenswertes Motiv!
Grüße, Jens
Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 15:30
Das also ist die von Ulrich vor gut vier Wochen erwähnte Ersatzkomposition auf der Ahrtalbahn. Von dieser Fotostelle aus ein durchaus lohnendes Motiv.Gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Dieter Schumacher 11.4.2010 13:28
Hallo Matthias,
Wildromantische Stimmung schön eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
Gruss.
Dieter
Alexander Wiemer 10.4.2010 16:05
Vielen Dank für die Informationen, wird direkt geändert! ;-)!
Zum Thema Kay, welche Einstellungen hättest du denn ungefähr bei diesem Licht gewählt?
Viele Grüße!