bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina15139



<<  pagina precedente  15134 15135 15136 15137 15138 15139 15140 15141 15142 15143 pagina successiva  >>
Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 11:41
Ein wunderschönes Bild mit dem ballonbedeckten Himmel, Christine.
Grüße nach Bloay.
Hans und Jeanny

J. N. 31.1.2009 18:34
Hallo Christine,

eine herrliche Aufnahme!

Ein beeindruckendes Motiv in das der Zug wunderbar passt. Auch die drei Heißluftballons ergeben einen tollen Blickfang.

Rundum gelungen!

Grüße, Jens

Herbert Graf 31.1.2009 21:33
Hallo Christine
Ein ausgesprochen sehenswertes Bild von den Ballontagen in Château d'Oex und fast nebenbei noch mit einem Zug, der genau wie die Ballone zum Saanenland gehört.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 31.1.2009 22:22
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Irgendwie hat gestern einfach alles zusammengepasst. Das Wetter und das Timing. Dank der Windstille blieben die Ballone mehr oder weniger über Château d'Oex "stehen" und ermöglichten diese Aufnahme. Ich freue mich das euch das Foto gefällt.
Grüsse aus Blonay Christine

Florian Böttcher 31.1.2009 22:43
PERFEKT!!

LG
F.B.

Christine Wohlfahrt 1.2.2009 18:34
Dankeschön!!!
MfG Christine

Dieter Schumacher 1.2.2009 22:14
Hallo Christine,
Einfach toll ! Hier kommen Heissluftballonfans, Eisenbahnfans und Liebhaber schöner Winterlandschaften in einem Bild auf ihre Kosten.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Karl Sauerbrey 2.2.2009 12:44
Hallo Christine,
eine sehr gute Aufnahme, es passt alles zusammen.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 5.2.2009 16:41
Vielen Dank Karl und Dieter für eure Kommentare.
Es freut mich sehr das dieses Bild soviele positive Reaktionen hervor ruft.
MfG Christine

Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung... Milano, am 22. Jan. 2009 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:12
Hallo Manfred,
da scharfe Worte oft mehr Schaden anrichten, als ein stumpfes Schwert, halte ich mich bei den Textbeschreibungen zurück...
Danke für den Kommentar und die Nachfrage.
Gruss aus Blonay
Stefan

IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984. (Gescanntes Foto) Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus. (alla foto)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!

Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)

Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans

SOB Flirt 526 046-8 (die prot. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009) (alla foto)
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09 (alla foto)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:25
Wieder ein Super Nachtbild!

Gruß aus der Oberpfalz

Korbinian

Andreas Hackenjos 31.1.2009 16:22
Dankeschön

Gruß Andreas

Diese Zusammenstellung ist immernoch an einigen Alex-Zügen zu sehen... (14.12.08/München Hbf) (alla foto)

Martin Schneider 31.1.2009 14:41
Hallo Julian. Das ist ein Halbspeisewagen. Über den Stromabnehmer bezieht die "Küche" ihre Strom für die elektrischen Geräte.

Gruß Martin

Martin Schneider 31.1.2009 16:01
Hallo Julian, wie das beim ALEX ist kann ich dir auch nicht sagen, bei der DB sind solche Halbspeisewagen mit Stromabnehmer jedenfalls nicht mehr im Einsatz. Möglich das der fotografierte Wagen auch nur ein Wagen für Sonderverkehre ist. Ohne Einsätze würde er sich ja nur kaputt stehen.

Gruß Martin

01 1533-7 bei der Durchfahrt am Bhf. Ried i.I. 090130 (Frage: wieso wurde dieser Lok diese "neue" Nummer gegeben?) (alla foto)

Thomas Tippner 31.1.2009 15:38
Es ist die ehemalige 01 116, die 1964 im RAW Meiningen mit insgesamt 34 anderen Maschinen modernisiert/rekonstruiert wurde. Damals erhielt sie die Nummer 01 533. Später, mit den Computernummern, erhielten die Loks mit Kohlefeuerung noch eine vorangestellte "1", während die Maschinen mit Ölfeuerung eine vorangestellte "0" bekamen. So wurde aus 01 116 erst die 01 533 und später die 01 1533. Ihre Ausmusterung bei der DR erfolgte am 01.04.1984 und ihr aktueller Status in meinen Listen lautet "betriebsfähige Museumslok in Österreich". Vielleicht hatten ja ein paar Thüringer oder Sachsen eine Fahrt gebucht und wollten die altbekannten Schilder an der Lok haben.

JohannJ 31.1.2009 20:04
@ThomasTippner
Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Volkmar Döring 4.2.2009 18:32
Diese rassige Schnellzugdampflok wird demnächst für fast eine ganze Woche TÄGLICH in Ostsachsen zu erleben sein - siehe http://www.sachsen-unter-dampf.de/veranstaltungen/index.php?id=1848
Sehr schönes Lokportrait!
Gruß Volkmar

Am Abend des 04.08.08 hat die SNCB E-Lok 2005 den Zug aus Basel übernommen und wartet im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Bruxelles Midi. (Hans) (alla foto)

Date Jan de Vries 29.1.2009 18:30
Hallo Hans,
Schönes Bild von diese tolle BR 20. Ich habe diese Loks in Luxemburg und Namur fotografiert.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.1.2009 22:32
Hallo Hans,
Schliesse mich dem Kommentar von Date Jan gerne an. Mir ist diese Lok leider noch nicht über den Weg gelaufen .
Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 15:08
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
MfG
Hans

Alex 37984 ist bereits um 17:40 Uhr bereitgestellt. München Hbf, 28.01.2009. (alla foto)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:21
Fährt der ALEX nach Hof oder nach Prag?

Dennis Kraus 31.1.2009 14:04
Hallo Korbinian,
Der Alex 37984 fährt nach Hof. Der nach Prag ist der 357, der fährt zwei Stunden früher.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 1.2.2009 19:32
Hallo Julian,
Danke für den netten Kommentar! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

Gruß
Dennis

Auf Gleis 9 wartet 110 324 mit RE 30107, auf Gleis 6 wartet RE 30031 darauf, München Hbf zu verlassen. 28.01.2009. (alla foto)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:22
Schönes Nachtbild!

Eric Otten 1.2.2009 20:59
Wirklich ein super geiler Nightshot, bin ja auch ein großer Freund dieser Nachtaufnahmen, geiles Bild, vor allem wegen der BR 110

Andreas Hackenjos 1.2.2009 21:37
Nabend Dennis ein wirklich schönes Bild

Gruß Andreas

Dennis Kraus 2.2.2009 17:16
Hallo ihr drei,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Kevin Schmidt 7.8.2010 22:09
Hey Dennis,
wenn ich dieses Bild so sehe, wünsch ich mir irgendwie schon fast den Winter zurück! Tolle winterliche Abendstimmung - sehr schön festgehalten! :-)

MfG Kevin

CD 371 002-7 von Pirna in Richtung Dresden kommend,daneben eine S Bahn 30.01.09 (alla foto)

Uwe und Patrick Steffan 31.1.2009 12:58
Es sollten doch seit dem Fahrplanwechsel die ÖBB-Taurus 1216 den EC fahren.Was macht dann noch eine CD 371/372 vorm EC????

mfg uwe

Libor Bajer 1.2.2009 0:01
Taurus goes between Praha and Dresden only by trains 178/173. More frequently they go between Praha and Brno/Wien.

Maik Schumacher 2.2.2009 18:09
Servus Libor

Warum schreibst du deinen Kommentar nicht auf Deutsch,wie bei deinen Bildern.

Gruß Maik

Libor Bajer 3.2.2009 10:35
In letzter Zeit benutze ich mehr Englisch und es ist für mich einfacher und schneller zum Schreiben. Wenn jemand meinen letzten Kommentar nicht verstehen hat, ist hier Übersetzung: Taurus führt zwichen Praha und Dresden nur die Züge 178 JOHANNES BRAHMS und 173 VINDOBONA. Öfter fahren sie zwischen Praha und Brno/Wien. :D

Eine getarnte 101er mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe bläst am 27.01.2007 das Hauptgleis in Langendorf frei. Ergebnis der Durchfahrt: Gleis sauber, Fotograf eher nicht. ;-) (alla foto)

Lawrence Fredholm 31.1.2009 12:25
Hallo Jens-Peter,

eine schöne Aufnahme der "winterlichen", durchfahrenen BR 101 hast du da gemacht. Das Bild ist dir gelungen und ich hoffe, dass du jetzt wieder freie Sicht hast...

Gruß: Lawrence

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 19:00
Danke und ja, die Sicht ist wieder bestens. Ist ja schon 2 Jahre her. ;)

LG Jens





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.