bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina15656



<<  pagina precedente  15651 15652 15653 15654 15655 15656 15657 15658 15659 15660 pagina successiva  >>
Nachtrag: Ein herzliches Dankeschön noch an Daniel Wottringer für die Bahnbilder.de-Buttons anläßlich des Bahnbilder.de-Treffens in Lindau. War eine super Idee. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:20
Helmuts Dank möchte ich mich hiermit auch nochmals anschliessen!
mfg
Stefan

Silvan 10.9.2008 17:52
Auch ich möchte mich bedanken. Die Buttons sind ein wirklich tolles und auch praktisches Souvenir. Aber wo bekommt man diese Kappe?
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 11.9.2008 0:12
Hallo Silvan!

Das Cap erhälst du wie das T-Shirt bei " Buntes Zeug" in Berlin. Es wurde nur noch nicht im Online-Katalog gelistet. Einfach ne Email schreiben oder anrufen. Kosten ca. 12 Euro.

MfG in die Schweiz, auch an Stefan
Helmut

Daniel Wottringer 11.9.2008 14:14
Bitte, bitte, kein Problem ;) =)

Viele Grüße, Daniel

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:22
Hallo Thomas,
wie du siehst, waren wir schon in Lindau vom "Namensschild" gar nicht so weit entfernt...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2015 18:24
Jedes Mal vergesse ich, diese Caps, von denen hier noch einige rumliegen, zu Bahnbildertreffen mitzubringen :-) Den Button kannte ich noch gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:39
Hallo Thomas,
für das erste Bahnbildertreffen in Lindau betrieben wir übermässig viel Vorarbeit. Dazu gehörte auch die "Schaffung" des Buttons durch Daniel.
einen lieben Gruss
Stefan

Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des "Petit Train Rouge" beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:22
Guten Morgen Manfred,
es freut uns, dass wir Dir mit den Bildern eine Freude bereitet haben. Die Strecke und die Landschaft drum herum sind einmalig schön und wir sind froh, dass wir so etwas Beeindruckendes erleben durften. Denn wir wissen auch nicht, ob wir uns eine solche Reise in ein paar Jahren noch leisten können.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

1116 045 bringt bei Axdorf den OEC 113 nach Klagenfurt Hbf. Während an der Zugspitze zwei ehemalige IR Waggons überführt werden, rollen am Zugschluss die Kurswagen für den EC 213 "Mimara" mit. Die Drei Waggons werden in Villach abgekuppelt und fahren anschließend über die Krawankenbahn in Richtung Zagreb Glavni Kolod, dass um 20:04 Uhr erreicht wird. (06.07.2008) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:14
Hallo Florian,
dieses Bild gefällt auch mir sehr gut.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 11.10.2008 11:57
Danke. Freut mich wenn euch das Bild gefällt.

LG
F.B.

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:21
Hallo Jeanny, das Gegenlichtbild ist gut gelungen, vermittelt es doch die undefinierbare tiefe Weite des Abgrundes, ohne dass der Blick jedoch auf dem Grund der Schluch aufzuschlagen droht und die silberglänzendnen Stromkabel sind eine wahre Zierde für das Bild.
@ Jan: Eine Reise mit dieser Bahn kann uneingeschränkt empfohlen werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:37
Hallo Ihr zwei,
@Jan: wir können diese Strecke wirklich nur empfehlen, also unbedingt nächstes Jahr fest einplanen! ☺
@Stefan: Ich hatte schon befürchtet die Stromkabel würden stören und wollte sie weg machen. Auf der anderen Seite gehören sie zu dieser Landschaft dazu, befördern sie doch den Strom, welcher am nahe gelegenen Barrage d" Emosson erzeugt wird. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt trotz, oder gerade wegen der Leitungen.
Was den Abgrund betrifft, sollte man schon schwindelfrei sein, führt die Strecke doch stellenweise sehr nah daran vorbei.
Danke nochmals für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 14:40
@Jan, bald ist 2010 - wie sieht es aus mit deinen Vorsätzen?
mfg
Stefan

ICE 605 007-4 mit dem Abendzug nach Fredericia am 16.5.2008 in Padborg. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:07
Hallo Gilbert, mir gefällt das Foto. Die recht massiven DSB Fahrleitungsquerträger einerseits und die vom tiefen Abendlich angeschienen Geleise andereseits bilden einen schönen Kontrast zum hellen ICE 605.
mfg
Stefan

Am 09.09.2008 bestand der IC 518 von Graz nach Salzburg aus dem ältesten (001) und dem "jüngsten" (029) 4010er. Aufgenommen bei Kammern. (alla foto)

Florian Böttcher 10.9.2008 14:55
Eine super Aufnahme vom 4010!!

LG
F.B.

Leitner Thomas 10.9.2008 22:27
Tolle Aufnahme Jürgen !!!
LG Tom

Jürgen Zwatz 11.9.2008 21:21
Danke!
Freut mich, dass das Bild gefällt.

Hanspeter Reschinger 12.9.2008 7:34
Gefällt mir auch sehr gut die Aufnahme. Ich bin da im Vorjahr mal gestanden, habe dann aber nichts gemacht, weil mir irgendwas gestört hat. Naja, kurz habe ich ja noch Zeit, vielleicht geht es sich aus.

LG
H.P.

Jürgen Zwatz 12.9.2008 9:01
Naja, leider ist der Standort nicht wirklich so gut, wie es auf den Bildern vielleicht aussehen mag. Die Überführung ist schon ziemlich stark bewachsen. Bei diesem Bild konnte ich noch das Grünzeug, das auf der linken Seite ins Bild wächst, wegschneiden; ein Serienbild weiter war das leider nicht mehr möglich.

Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem "Petit Train Rouge" in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny) (alla foto)

Karl Sauerbrey 10.9.2008 8:49
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme und Aussicht aus dem Zugfenster.
Wir haben wohl zeitgleich am Computer gesessen und unsere Bilder wurden während unserer Eingabe freigeschaltet - was wollen wir noch mehr? Danke an die Administratoren.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:13
Ja Karl, es sieht so aus, als hätten wir unsere Bilder heute fast gleichzeitig hoch geladen.
Es ist gut, dass Du die Arbeit der Admins angesprochen hast, man sollte sich ruhig mal von Zeit zu Zeit bei ihnen bedanken. Wir können uns vorstellen, dass die tägliche Gratwanderung zwischen Freischalten und Ablehnen wahrscheinlich kein Zuckerschlecken ist.
Wir danken Dir für den netten Kommentar und den Admins für Ihre gute Arbeit.
MfG
Hans und Jeanny

Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 15:09
Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:02
Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 8:29
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan

Mario Schürholz 18.7.2009 11:39
Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario

Helmut Amann 18.7.2009 14:04


Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 20:02
Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 11:43
Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan

Olli 20.7.2009 13:42
In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:23
Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:

http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html

zu sehen.

mfg
Stefan

Am 31.07.08 fährt der Golden Pass Classic zwischen Gstaad und Château d'Oex und es sieht aus, als wäre die Zeit stehen geblieben. Auf diesem Streckenabschnitt sind teilweise noch die alten Fahrleitungsmasten zu sehen. (Jeanny) (alla foto)

Silvan 9.9.2008 15:50
Hallo Jeanny
Ein sehr schönes Bild vom Golden Pass Classic! Und es stimmt: Mit den Wagen, der ländlichen Gegend und den alten Fahrleitungsmasten könnte man meinen, man sei in der Vergangenheit. Doch dann holt einen die relativ neue Ge 4/4 zurück in die Gegenwart.
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 10:56
Hallo Silvan,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Mit der Lok hast Du allerdings Recht. Sie zerstört zwar die Illusion, dass es ein Bild aus früheren Tagen ist, aber sie passt trotzdem gut ins Gesamtbild des Zuges.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.