bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt

(ID 222893)



Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny)

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 10.09.2008, 1153 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.09.2008 13:21

Hallo Jeanny, das Gegenlichtbild ist gut gelungen, vermittelt es doch die undefinierbare tiefe Weite des Abgrundes, ohne dass der Blick jedoch auf dem Grund der Schluch aufzuschlagen droht und die silberglänzendnen Stromkabel sind eine wahre Zierde für das Bild.
@ Jan: Eine Reise mit dieser Bahn kann uneingeschränkt empfohlen werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.09.2008 07:37

Hallo Ihr zwei,
@Jan: wir können diese Strecke wirklich nur empfehlen, also unbedingt nächstes Jahr fest einplanen! ☺
@Stefan: Ich hatte schon befürchtet die Stromkabel würden stören und wollte sie weg machen. Auf der anderen Seite gehören sie zu dieser Landschaft dazu, befördern sie doch den Strom, welcher am nahe gelegenen Barrage d" Emosson erzeugt wird. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt trotz, oder gerade wegen der Leitungen.
Was den Abgrund betrifft, sollte man schon schwindelfrei sein, führt die Strecke doch stellenweise sehr nah daran vorbei.
Danke nochmals für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 13:40

@Jan, bald ist 2010 - wie sieht es aus mit deinen Vorsätzen?
mfg
Stefan

Bei kräftigem Gegenlicht wartet der TMR BDe 4/8 N° 21 (90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) in Vernayaz M-C auf die Abfahrt nach Vallorcine. Da der M-C Bahnhof von Martigny grundlegend umgebaut wird, enden und beginnen die M-C Züe bis Mitte März 2026 in Vernayaz. Aus diesem Grund konnte ich den auf die Abfahrt wartenden Zug auf vom Bahnübergang zum Abfahrtsgleis fotografieren. 
Weshalb die Züge jedoch den durch einen Übergang verbundenen, unasphaltierte Bahnsteig statt das Gleis am Hausbahnsteig nutzen entzieht sich meiner Kenntnis. Besonders für Reisende mit Gepäck wird das ohnehin unbeliebte Umsteigen zusätzlich erschwert. 

19. November 205
Bei kräftigem Gegenlicht wartet der TMR BDe 4/8 N° 21 (90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) in Vernayaz M-C auf die Abfahrt nach Vallorcine. Da der M-C Bahnhof von Martigny grundlegend umgebaut wird, enden und beginnen die M-C Züe bis Mitte März 2026 in Vernayaz. Aus diesem Grund konnte ich den auf die Abfahrt wartenden Zug auf vom Bahnübergang zum Abfahrtsgleis fotografieren. Weshalb die Züge jedoch den durch einen Übergang verbundenen, unasphaltierte Bahnsteig statt das Gleis am Hausbahnsteig nutzen entzieht sich meiner Kenntnis. Besonders für Reisende mit Gepäck wird das ohnehin unbeliebte Umsteigen zusätzlich erschwert. 19. November 205
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick von der Zugangsstrasse über die Geleise auf das MC Dépôt in Vernayaz MC mit dem Xemh 4/4 N° 6 im Vordergrund. Und wer genau hinschaut entdeckt hinter den Schieben der geschlossen Tore allerlei interessantes. Doch zu meiner Enttäuschung stand nicht, wie letzte Woche kurz gesehen, einer der neuen Beh 4/8 VOR dem Dépôt. Als fuhr ich nach Valorcine...

19. November 2025
Ein Blick von der Zugangsstrasse über die Geleise auf das MC Dépôt in Vernayaz MC mit dem Xemh 4/4 N° 6 im Vordergrund. Und wer genau hinschaut entdeckt hinter den Schieben der geschlossen Tore allerlei interessantes. Doch zu meiner Enttäuschung stand nicht, wie letzte Woche kurz gesehen, einer der neuen Beh 4/8 VOR dem Dépôt. Als fuhr ich nach Valorcine... 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Alte geht, der Neue kommt - und ich kam nicht bis Vallorcine, sondern nur bis Finhaut; 
denn bei dem sich anbahnenden Sujet verliess ich fluchtartig meinen Zug und freute ich, in Finhaut in recht gutem Licht den TMR BDeh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine und den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt fotografieren zu können.

19. November 2025
Der Alte geht, der Neue kommt - und ich kam nicht bis Vallorcine, sondern nur bis Finhaut; denn bei dem sich anbahnenden Sujet verliess ich fluchtartig meinen Zug und freute ich, in Finhaut in recht gutem Licht den TMR BDeh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine und den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt fotografieren zu können. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Obwohl für den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) das Ausfahrsignal Freie Fahrt zeigte, blieb der TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) noch eine paar Minuten stehen, bevor er nach Salvan weiterfuhr. 
Dies bot mir die Gelegenheit, den schöne Zug noch aus anderen Perspektiven zu fotografieren. 

19. November 2025
Obwohl für den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) das Ausfahrsignal Freie Fahrt zeigte, blieb der TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) noch eine paar Minuten stehen, bevor er nach Salvan weiterfuhr. Dies bot mir die Gelegenheit, den schöne Zug noch aus anderen Perspektiven zu fotografieren. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.