bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 09.09.2008 bestand der IC 518 von Graz nach Salzburg aus dem ältesten (001) und dem "jüngsten" (029) 4010er.

(ID 222811)



Am 09.09.2008 bestand der IC 518 von Graz nach Salzburg aus dem ältesten (001) und dem  jüngsten  (029) 4010er. Aufgenommen bei Kammern.

Am 09.09.2008 bestand der IC 518 von Graz nach Salzburg aus dem ältesten (001) und dem "jüngsten" (029) 4010er. Aufgenommen bei Kammern.

Jürgen Zwatz 09.09.2008, 743 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Florian Böttcher 10.09.2008 12:55

Eine super Aufnahme vom 4010!!

LG
F.B.

Leitner Thomas 10.09.2008 20:27

Tolle Aufnahme Jürgen !!!
LG Tom

Jürgen Zwatz 11.09.2008 19:21

Danke!
Freut mich, dass das Bild gefällt.

Hanspeter Reschinger 12.09.2008 05:34

Gefällt mir auch sehr gut die Aufnahme. Ich bin da im Vorjahr mal gestanden, habe dann aber nichts gemacht, weil mir irgendwas gestört hat. Naja, kurz habe ich ja noch Zeit, vielleicht geht es sich aus.

LG
H.P.

Jürgen Zwatz 12.09.2008 07:01

Naja, leider ist der Standort nicht wirklich so gut, wie es auf den Bildern vielleicht aussehen mag. Die Überführung ist schon ziemlich stark bewachsen. Bei diesem Bild konnte ich noch das Grünzeug, das auf der linken Seite ins Bild wächst, wegschneiden; ein Serienbild weiter war das leider nicht mehr möglich.

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.