bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina16954



<<  pagina precedente  16949 16950 16951 16952 16953 16954 16955 16956 16957 16958 pagina successiva  >>
Ab 2007 sollen in Irland diese modernen InterCity-Triebzüge fahren, wer mehr darüber wissen will, über die Internet-Adresse auf dem Plakat ist mehr zu erfahren (in Englisch). Zur Zeit fahren InterCity-Züge mit der sechsachsigen Dieselelektrischen-GM-Lok 201-Class, vermutlich wegen ihren schweren Gewicht ganz schöne "Gleiskiller". (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 9:49
Neue Plakate versprechen den Einsatz dieser IC ab Herbst 2007. Wir haben von weitem die IC in Connolly und Inchicore gesehen, aber zu einem Foto hat es nicht gereicht.
mfg
Stefan

Am 29.09.2007 habe ich die 01.1066 erneut bei der Durchfahrt in Wels erwischt. Diesmal war Lok mit einem Sonderzug in Richtung Passau unterwegs. Beeindruckt war ich auch von der Rauchfahne. (alla foto)

Herbert Graf 29.9.2007 21:19
S/W ist noch ein Zacken schöner, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:03
Hallo Thomas,
mich beeindruckt die S/W Version auch mehr als das farbige Bild.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 30.9.2007 9:21
Klasse Bild man könnte meinen das dieses Bild schon 40 Jahre auf dem Buckel hat!!

Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:04
Toller Schuss.

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 30.9.2007 22:10
Vielen Dank!
Freut mich immer wieder wenn Fotos gefallen.
Schöne Grüsse
Thomas

Kompaktsignal wörtlich genommen: Noch mehr lässt sich der Mast wohl nicht mehr schrumpfen! Duisburg Hbf., Asig Gl. 12, mit Richtungsanzeiger (Zs 2, links) und Abfahrsignal (Zp 9, rechts). Interessant ist aber auch das Asig von Gleis 11 (links im Bild), da dies noch ein altes Einheitssignal ist. Diese Mischung findet sich im ganzen Hbf. Interessant deshalb, weil die Signaltypen eigentlich zu unterschiedlichen Stellwerktypen (-generationen) gehören und meines Wissens üblicherweise nicht kombiniert werden (?) (alla foto)

Johannes Stahl 30.9.2007 0:32
Wenn bei der DB Signale erneuert werden, nimmt man die Komaktsignale, da 1. die Einheitssignale von 1969 oder älter nicht mehr herzustellen sind und 2. KS-Signale nur mit ESTWs (Elektronisches Stellwerk) betrieben werden sollten...diese mischung gibt es auf vielen Strecken...an der KBS 820 findet man auch noch Formsignale und ich glaube auch welche von 1958
also eine sehr bunte mischung.
in Nürnberg Hbf ist mir diese Art der Mischung auch schon aufgefallen...aber alle Signale können aus technischen und kostengründen nicht erneuert werden...
mfg

Niklas Gürntke 27.8.2011 21:13
Naja, das mit den Stellwerkstypen stimmt nur bedingt. Ks-Signale hängen nicht an nem Dr-Stellwerk, das ist klar. Aber Bei den Kompaktsignalen ists ziemlich wurscht, denn die Signalbilder sind ja die selben. Da könnte auch ein Kompaktsignal an nem DrS oder einem SpDrL20 hängen.

Ein Glücksfall in diesem Urlaub: 482 049 bringt den schlecht ausgelasteten Containerzug von Padova nach Antwerpen beim Kloster Raisach nach Aachen. (03.07.07) (alla foto)

Christian Maier 30.9.2007 0:00
So viel glück braucht man dann doch nicht um eine Re 482 auf der Brenner Stecke zusehen. Ich habe heute auch eine Re 482 in Kufstein gesehen. Bilder kommen nächste Woche.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 1.10.2007 19:19
Naja die Re482er ist mir im Urlaub öfters an mir vorbeigefahrenen. Nur die Kamera hatte ich nicht zu Hand...
Aber an diesem Tag hat das Wetter auch mal gepasst.

LG
F.B

411 011 "B E R L I N" fährt nach der gestlichen Regenfahrt (ID 137402) als ICE 116 von Wien Westbahnhof nach München Hauptbahnhof. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Rosenheim planmäßig ohne Verspätung. (alla foto)

G. G. 25.9.2007 0:04
ja wie jetzt, man benennt keinen 3er ICE nach der Hauptstadt???

25.9.2007 17:12
Warum sollte man denn? Ein ICE-T reicht auch dafür. Die fahren immerhin täglich in großer Anzahl nach und durch Berlin, während der ICE3 nur selten nach Berlin kommt.

25.9.2007 21:46
Ja, aber die ICE-Strecke Erfurt-Nürnberg hat im Verkehrsplan nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Fahrten mit dem ICE-T sind nicht sooo viel langsamer und die Züge sind gut gefüllt.

Das Problem ist ja auch, dass das Baurecht irgendwann mal verfällt, wenn weiterhin nix getan wird.

G. G. 26.9.2007 0:43
Oh ja, dass die Züge gut gefüllt sind kann ich nur aus eigener, häufig erlebter Erfahrung sagen. Grade an den Stoßtagen, aber auch normal in der Woche, man bekommt wenn denn grade mal einen 2er für sich, oder es ist wirklich immer nur ein Platz über. Aber das ist auch gut so!

Schade ist, dass die NBS Erfurt-Nürnberg nicht weiter realisiert wird bisher. Sehen tut man ja was, aber die Geleise samt O-leitung fehlen noch. Mal sehen, wann das weiter geht, und wann man dafür wieder Geld hat, nachdem genau dass ja jetzt wo anders eingesetzt wird. In München, für den Transrapid.

Johannes Stahl 29.9.2007 23:59
hi
also ich wohn ja an der KBS 820 die für die S-Bahn Nürnberg und die Verbindung nach Erfurt ausgebaut werden soll...man hat etz angefangen mit dem 4-Gleisigen ausbau zwischen Nürnberg und Fürth und die Bü´s an der Strecke werden zurzeit zu Brücken mit einer Spannweite für 4 Gleise ausgebaut...bis 2009 will man den VGN bis Bamberg erweitern und bis 2010 die S-Bahn bringen...ich bin gespannt weil wir haben etz 3 Quartal 2007 und man sieht bei uns immer noch nix, das einzigste was gemacht wurde war den HP Erlangen-Bruck zum verkauf auszuschreiben...die nächsten 3 Jahre werden sehr spannend für alle die es betrifft!

aber ich bin ein optimist und hoff dass die des schaffn bis 2010 die S-Bahn Strecke bis Forchheim auszubauen...dann kann ich endlich öfter als alle 60 min zug fahren *freu*

mfg

Bochum Hbf (alla foto)

Hubert Hager 21.9.2007 23:48
Hallo Robert,
ich will Dir nicht den Mut vom fotografieren nehmen,
aber es gibt was schöneres und besseres,als die
Bahnhofschilder ,die sind auf die Dauer langweilig.Versuche es mal mit Lok`s und Zügen,ICE´s
und Güterzügen.
MfG Hubert Hager

Rolf Kötteritzsch 22.9.2007 0:19
Also manch einem von uns mögen vielleicht die Bahnhofsschilder jetzt langweilig werden. Aber es könnte sein , das sich in 20 oder 30 oder mehr Jahren Leute die Finger nach derartigen Bildern lecken .Nämlich dann wenn es möglicherweise diese Sorte Schilder längst nicht mehr gibt und solche Aufnahmen dann einen geschichtlichen Wert haben.
Sie sind nun mal auch ein Teil der Bahn und wer sie nicht ansehen möchte sollte seine Zeit sinnvoller nutzen .

Marcel W. 29.9.2007 18:38
Hallo!!!!

Ich finde das ein Bahnhofsschild genauso dazu gehört wie andere Bahnbilder.

Wenn du diese Fotos langweilig findest dan solltest du dir nicht die Bilder anschauen. Und Güterzüge sind das langweiligste der Welt, fast zum einschlafen. Ich finde diese Bilder langweilig also schaue ich mir solche Fotos auch nicht an.

Also ich würde mich freuen wenn weitere Bahnhofsschilder Fotografiert werden.

Gruß Marcel :)

Robert Viktor 29.9.2007 22:33
Danke für eure Kommentare!
Gruß Robert

4010 001 als IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen. (alla foto)

Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2007 12:34
Hallo HP,

einfach herrlich ! - tolle Landschaft - klasse Zug und obendrein keine störenden Oberleitungsmasten.
Kompliment.

Viele Grüße

Wolfgang

Hanspeter Reschinger 28.9.2007 14:32
Dankeschön: War eine wohlüberlegte Fotostelle, obwohl vom Sonnenstand her schon im Grenzbereich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:20
Ich schließe mich Wolfgang an: ein wirklich schönes Bild
mfg
Stefan

1 Sekunde Später entstand diese Aufnahme vom Innsbrucker 4024 069, der als RB 5114 von Innsbruck nach Rosenheim unterwegs ist. (alla foto)

Florian Böttcher 29.9.2007 21:35
Danke Manfred für deinen Kommentar.

LG
F.B





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.