bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bochum Hbf

(ID 137230)



Bochum Hbf

Bochum Hbf

Robert Viktor http://eisenbahnbildernrw.startbilder.de 19.09.2007, 1215 Calls, 4 Comments

4 Comments, All comments
Write a comment!
Hubert Hager 21.09.2007 21:48

Hallo Robert,
ich will Dir nicht den Mut vom fotografieren nehmen,
aber es gibt was schöneres und besseres,als die
Bahnhofschilder ,die sind auf die Dauer langweilig.Versuche es mal mit Lok`s und Zügen,ICE´s
und Güterzügen.
MfG Hubert Hager

Rolf Kötteritzsch 21.09.2007 22:19

Also manch einem von uns mögen vielleicht die Bahnhofsschilder jetzt langweilig werden. Aber es könnte sein , das sich in 20 oder 30 oder mehr Jahren Leute die Finger nach derartigen Bildern lecken .Nämlich dann wenn es möglicherweise diese Sorte Schilder längst nicht mehr gibt und solche Aufnahmen dann einen geschichtlichen Wert haben.
Sie sind nun mal auch ein Teil der Bahn und wer sie nicht ansehen möchte sollte seine Zeit sinnvoller nutzen .

Marcel W. 29.09.2007 16:38

Hallo!!!!

Ich finde das ein Bahnhofsschild genauso dazu gehört wie andere Bahnbilder.

Wenn du diese Fotos langweilig findest dan solltest du dir nicht die Bilder anschauen. Und Güterzüge sind das langweiligste der Welt, fast zum einschlafen. Ich finde diese Bilder langweilig also schaue ich mir solche Fotos auch nicht an.

Also ich würde mich freuen wenn weitere Bahnhofsschilder Fotografiert werden.

Gruß Marcel :)

Robert Viktor 29.09.2007 20:33

Danke für eure Kommentare!
Gruß Robert

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Von der U-Straßenbahn über die U-Bahn zur Stadtbahn. Angesichts der schnellen Erfolge beim U-Bahnbau in München mit Blick auf die Olympischen Spiele 1972, und im Gefolge auch in Nürnberg, dank großzügiger Finanzierungen seitens Bund und Bayer. Staatsregierung brach in den bundesdeutschen Großstädten ein regelrechtes U-Bahn-Fieber aus. So auch in Stuttgart, wo im Gemeinde- und Aufsichtsrat im März 1969 die Umplanung für eine “echte U-Bahn“ (mit weiter gestrafftem Schienennetz) erfolgte. Doch schon Anfang der 70er Jahre flossen die Mittel nicht mehr so üppig, schwupps, wurde die “Stadtbahn“ in die Welt gesetzt. So wie wir sie heute kennen, mit 2,65m breiten Normalspur-Fahrzeugen. Die Tunnelabmessungen würden auch 2,90 m Breite zulassen.__Broschüren des Städt.Tiefbauamt,Abt.U-Bahn 70er Jahre.
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Von der U-Straßenbahn über die U-Bahn zur Stadtbahn. Angesichts der schnellen Erfolge beim U-Bahnbau in München mit Blick auf die Olympischen Spiele 1972, und im Gefolge auch in Nürnberg, dank großzügiger Finanzierungen seitens Bund und Bayer. Staatsregierung brach in den bundesdeutschen Großstädten ein regelrechtes U-Bahn-Fieber aus. So auch in Stuttgart, wo im Gemeinde- und Aufsichtsrat im März 1969 die Umplanung für eine “echte U-Bahn“ (mit weiter gestrafftem Schienennetz) erfolgte. Doch schon Anfang der 70er Jahre flossen die Mittel nicht mehr so üppig, schwupps, wurde die “Stadtbahn“ in die Welt gesetzt. So wie wir sie heute kennen, mit 2,65m breiten Normalspur-Fahrzeugen. Die Tunnelabmessungen würden auch 2,90 m Breite zulassen.__Broschüren des Städt.Tiefbauamt,Abt.U-Bahn 70er Jahre.
Klaus-Erich Lisk

Bild neu geladen !__SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__“Von U-Bahn keine Rede mehr“ titelten die ‘Stuttgarter Nachrichten‘ am 09.09.1975, “Die U-Bahn heißt künftig Stadtbahn“ das ‘Amtsblatt‘ am 17.07.1975.
Auch von den drei ursprünglich für die U-Stab vorgesehenen unterirdischen Wendeschleifen im Stadtzentrum (Friedrichstr., Schillerstr., Staatsgalerie) war schon lange keine Rede mehr. WünschDirWas trifft auf Realität...__Broschüren Städt.Tiefbauamt 1969 und SSB 1986.
Bild neu geladen !__SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__“Von U-Bahn keine Rede mehr“ titelten die ‘Stuttgarter Nachrichten‘ am 09.09.1975, “Die U-Bahn heißt künftig Stadtbahn“ das ‘Amtsblatt‘ am 17.07.1975. Auch von den drei ursprünglich für die U-Stab vorgesehenen unterirdischen Wendeschleifen im Stadtzentrum (Friedrichstr., Schillerstr., Staatsgalerie) war schon lange keine Rede mehr. WünschDirWas trifft auf Realität...__Broschüren Städt.Tiefbauamt 1969 und SSB 1986.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Während des U-Bahn-Baus in der Eberhard- und Torstr. gab es vom 07.09.bis 09.10.1971 sogar zwei Linien 15. Die eine verkehrte vom Freiberg via Charlottenplatz (-1) nach Degerloch, die andere von S-Rohr via Charlottenplatz (-2) nach S-Berg, neue Schleife. Mal auch bis Bad Cannstatt, Bahnhofs-Schleife (wohl wegen des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen).__Sept-Okt.1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Während des U-Bahn-Baus in der Eberhard- und Torstr. gab es vom 07.09.bis 09.10.1971 sogar zwei Linien 15. Die eine verkehrte vom Freiberg via Charlottenplatz (-1) nach Degerloch, die andere von S-Rohr via Charlottenplatz (-2) nach S-Berg, neue Schleife. Mal auch bis Bad Cannstatt, Bahnhofs-Schleife (wohl wegen des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen).__Sept-Okt.1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__ Linie 15 wieder über Wilhelmsbau  ab 10. Oktober 1971 wird wieder ein Stück alte Ordnung hergestellt.Und auch die Linien 4 und 21 passieren wieder den Wilhelmsbau wenn sie aus der Verbindungskurve von der U-Station 'Rathaus' wieder auftauchen.__10-10-1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__"Linie 15 wieder über Wilhelmsbau" ab 10. Oktober 1971 wird wieder ein Stück alte Ordnung hergestellt.Und auch die Linien 4 und 21 passieren wieder den Wilhelmsbau wenn sie aus der Verbindungskurve von der U-Station 'Rathaus' wieder auftauchen.__10-10-1971
Klaus-Erich Lisk





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.