Florian Böttcher 22.8.2007 16:02
Danke René!
LG
F.B
J. N. 19.8.2007 11:08
Schöne Aufnahme.
MfG,
Jens
Florian Böttcher 19.8.2007 17:21
Vielen Dank!
LG
F.B
Florian Böttcher 23.8.2007 15:51
Danke René für den Kommentar!
LG
F.B
Leitner Thomas 17.8.2007 22:11
Diese Szene kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 17.8.2007 22:23
Nette Idee einen Fotokollegen mit auf das Bild zu nehmen. Hab ich mit Manfred Wolf ja auch schon einmal gemacht ;-)
LG
H.P.
G. G. 18.8.2007 0:35
oh, wie haste dich denn " reingesetzt" ? oder is das nachfolgende bild bearbeitet? mich würde auch das proggi dazu interessieren.
danke im voraus
Florian Böttcher 19.8.2007 13:00
Danke für eure Kommentare.
@Göran: Habe mich aus einem anderen Bild ausgeschnitten und in das wieder eingefügt. Dafür habe ich Adobe Photoshop CS benutzt.
@Angelique: Habe den Zug bei Rosenheim aufgenommen.
LG
F.B
Florian Böttcher 21.8.2007 20:35
Schöönes Bild!
LG
F.B
Helmut Amann 18.12.2008 0:52
Da kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen - allerdings wäre es ganz nett, wenn die Nummer der zweiten Lok auch im Bildtext erwähnt werden würde.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Christian Maier 21.8.2007 20:32
Super Bild gefält mir
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:40
Danke! Wenn man genau hinschaut, dann kann man unter der Brücke links auch noch den HUPAC-Taurus entdecken!
Gruß Schumi
Jens Kaubisch 21.8.2007 17:21
Naja, mein Verbesserungsvorschlag zur Gleis- und Bahnhofspflege in Zukunft Ziegen, Schafe und Kühe einzusetzen, wurde leider nicht umgesetzt. Schade, zumal man diese Viecher dann hätte gleich rückstandslos in den DB Casinos entsorgen könnte und die Anschaffung sich so refinanziert ...
Rolf Kötteritzsch 21.8.2007 18:11
Über diesem tierhasserischen Kommentar müßten hoffentlich die Tierschützer stolpern.
Christian Maier 21.8.2007 18:15
Ist das jetzt ein Bahnhof oder ein Urwald?
mfg Ch.M.
Jens Kaubisch 24.8.2007 17:08
Oh, ha, dann müsste ich ja gleich noch einen Spruch bringen, es ist egal, ob wir die Tiere selber essen oder ihnen das Futter wegessen, das Ergebnis ist das Selbe. Umweltschutz in allen Ehren, man kann es aber auch sicher übertreiben! Das Sprühzeugs was die DB heute als angebliches Unkrautvernichtungsmittel einsetzt, ist in meinen Augen eher ein Düngemittel. Das Grünzeugs sprießt nach dem Ausbringen eher noch besser als das es eingeht. Problem an der Geschichte ist, das Grünpflanzen im Gleisbereich durch ihre Wurzeln das Schotterbett auflockern und es bei starker Beanspruchung der Gleise zu Schäden am Gleiskörper kommen kann, wenn dieses nicht genügend Halt hat. Die Folge sind nette Langsamfahrstellen die für verspätete Züge und Fahrzeitverlängerungen sorgen und daraus resultierende Baustellen. Denn irgendwann sollte man den Mist auch mal reparieren, sonst hat es irgendwann mal eine Sh 2-Scheibe mitten im Gleis.
Christian Maier 21.8.2007 11:18
Wer lestert den da über die schönen enheits E-Loks. In Dopeltrktion sind die 111er gans selten zusehen.
mfg Ch.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.8.2007 11:34
Heruntergekommen sehen sie ja schon aus! Aber in DoTra sind die wirklich selten. Und da die zu Regio gehören, sind die bestimmt auch selten vor einem IC!
Gruß Schumi
Gilbert C. 21.8.2007 14:08
Hi
Wirklich ein super Bild
Sowas möchte ich auch mal sehen
Grüße Gilbert
Enrico Gietz 21.8.2007 20:09
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Kommentare. Also diese Doppeltraktion gibt es jeden Samstag zu sehen, den samstags ist der 329 ab München planmäßig keine 101-Leistung.
Gruß
Enrico
Herbert Graf 20.8.2007 21:29
Ausser der Lok kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Die Holzhackschnitzelcontainer der Firma Innofreight aus Bruck an der Mur verkehren jetzt auch fast täglich durch den Bahnhof Chur zur Sägerei Stallinger in Domat/Ems.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:07
Hallo Manfred. Naja, das ist für mich mittlerweile die Paradesichtungsfotostelle am frühen Vormittag und nur 15 Minuten von meinem Büro entfernt. In dem Fall hatte ich Glück, dass es stark bewölkt war, den am späten Vormittag (Aufnahme ist gegen 11:10 entstanden) ist diese Stelle schon wieder suboptimal (schattige Lokfront) Da die Maschine kurz vorher wie vorgesehen als Lokzug von Graz nach Gratwein ging, habe mich entschlossen, zu dieser Stelle zu fahren, da die Chance da schon bei 99,9% lag, dass sie den Güterzug 58170 bespannen wird.
1044 040 ist übrigens die einzige, die auch noch die kleinen Lüfter hat, die die Maschinen bei der ersten Auslieferung hatten. Gerüchte besagen, dass diese Maschine mit Altlack erhalten bleiben soll, so wie es bei 1042.23 der Fall ist.
Hätte ich nicht erst vor ca. 2 1/2 Jahren so richtig zu fotografieren begonnen, müsste ich heute solche, mittlerweile besonderen Maschinen, nicht immer hinterher jagen ;-)
LG
H.P.
Matthias Habrich 21.8.2007 19:21
gelungene Aufnahme!
Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:25
Ich meinte natürlich Herbert mit meinen Ausführungen
THX auf jeden Fall.
LG
H.P.
Herbert Graf 21.8.2007 21:31
Hallo Hanspeter
Ich hab mir schon sowas gedacht. Ist der Container an 4.Stelle mit der Zahl 1000 übrigens ein Jubiläumscontainer?
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:45
@Herbert - keine Ahnung - kann aber in Bruck mal bei der Firma nachfragen. Werde ich morgen mal machen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 9:41
Da die V 246 eine Diesellok ist, fehlen natürlich die Stromabnehmer, aber an diesen noch ungewohnten Anblick muss man sich erst noch gewöhnen.
mfg
Stefan
Dietmar Flößel 21.8.2007 18:41
Ehrlich gesagt, dachte ich erst auch es handelt sich um eine E-Lok.
Christian Maier 21.8.2007 18:19
Im Tema Bahnanlagen fplege könnte sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden von den Schweizern.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:41
Ja schon! In ganz Erstfeld hab ich keinen einzigen Grashalm gesehen!
Gruß Schumi
Jens Kaubisch 24.8.2007 16:55
Stimmt, auch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich empfehle Wädenswil! Könnte von den Gleisanlagen her glatt ein DB-Bahnhof sein!
Silvio Jenny 25.8.2007 15:20
Dabei müsste in Wädenswil und bei anderen solchen Weiden nur einmal der Unkrautvertilgungs-Wagen vorbei fahren... :-P
Was die Erstfelder Bahnanlagen betrifft... meiner Meinung nach hätte der mal eine Modernisierung nötig...