bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1044 040 bespannte am 17.8.2007 den Güterzug 58170 von Gratwein nach Ybbs a.d.

(ID 129455)



1044 040 bespannte am 17.8.2007 den Güterzug 58170 von Gratwein nach Ybbs a.d. Donau. Die Aufnahme enstand bei der Durchfahrt in Stübing. Aktuell ist der Bestand von 1044 mit Altlack auf 5 Maschinen geschrumpft.

1044 040 bespannte am 17.8.2007 den Güterzug 58170 von Gratwein nach Ybbs a.d. Donau. Die Aufnahme enstand bei der Durchfahrt in Stübing. Aktuell ist der Bestand von 1044 mit Altlack auf 5 Maschinen geschrumpft.

Hanspeter Reschinger 20.08.2007, 812 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 20.08.2007 21:29

Ausser der Lok kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Die Holzhackschnitzelcontainer der Firma Innofreight aus Bruck an der Mur verkehren jetzt auch fast täglich durch den Bahnhof Chur zur Sägerei Stallinger in Domat/Ems.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.08.2007 07:07

Hallo Manfred. Naja, das ist für mich mittlerweile die Paradesichtungsfotostelle am frühen Vormittag und nur 15 Minuten von meinem Büro entfernt. In dem Fall hatte ich Glück, dass es stark bewölkt war, den am späten Vormittag (Aufnahme ist gegen 11:10 entstanden) ist diese Stelle schon wieder suboptimal (schattige Lokfront) Da die Maschine kurz vorher wie vorgesehen als Lokzug von Graz nach Gratwein ging, habe mich entschlossen, zu dieser Stelle zu fahren, da die Chance da schon bei 99,9% lag, dass sie den Güterzug 58170 bespannen wird.

1044 040 ist übrigens die einzige, die auch noch die kleinen Lüfter hat, die die Maschinen bei der ersten Auslieferung hatten. Gerüchte besagen, dass diese Maschine mit Altlack erhalten bleiben soll, so wie es bei 1042.23 der Fall ist.

Hätte ich nicht erst vor ca. 2 1/2 Jahren so richtig zu fotografieren begonnen, müsste ich heute solche, mittlerweile besonderen Maschinen, nicht immer hinterher jagen ;-)


LG
H.P.

Matthias Habrich 21.08.2007 19:21

gelungene Aufnahme!

Hanspeter Reschinger 21.08.2007 21:25

Ich meinte natürlich Herbert mit meinen Ausführungen

THX auf jeden Fall.

LG
H.P.

Herbert Graf 21.08.2007 21:31

Hallo Hanspeter
Ich hab mir schon sowas gedacht. Ist der Container an 4.Stelle mit der Zahl 1000 übrigens ein Jubiläumscontainer?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.08.2007 21:45

@Herbert - keine Ahnung - kann aber in Bruck mal bei der Firma nachfragen. Werde ich morgen mal machen.

LG
H.P.

Österreichischer Zug im Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1044
(1983)
Österreichischer Zug im Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1044 (1983)
Frank Nowotny

Bei Radfeld konnte ich diesen Zug aufnehmen. Es handelte sich wohl um einen Testzug. Die Wagen waren verkabelt und am letzten Wagen war  Jenbach Transportsysteme  vermerkt. ÖBB 1044 087 zog den Zug in richtung Wörgl. Radfeld, 17.09.1990, 10.10u. Scanbild 8291, Kodak Ektacolor Gold.
Bei Radfeld konnte ich diesen Zug aufnehmen. Es handelte sich wohl um einen Testzug. Die Wagen waren verkabelt und am letzten Wagen war "Jenbach Transportsysteme" vermerkt. ÖBB 1044 087 zog den Zug in richtung Wörgl. Radfeld, 17.09.1990, 10.10u. Scanbild 8291, Kodak Ektacolor Gold.
Rob Freriks

ÖBB 1044 091, Steinach am Brenner, 10.09.1987.
ÖBB 1044 091, Steinach am Brenner, 10.09.1987.
Christian Wenger

Österreich / E-Loks / BR 1044

152 1104x726 Px, 06.08.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.