bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina1812



<<  pagina precedente  1807 1808 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 pagina successiva  >>
Vom Bergisel hat man einen ausgezeichneten Blick auf die ÖBB-Anlagen in Innsbruck. Neben dem Personenbahnhof ist auch der Frachtenbahnhof, der Traktionstandort mit Rundschuppen und die Halle des TS-Werkes zu sehen. Das Bild entstand am 13.Mai.2018. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2018 7:53
Eine interessante und eindrückliche Übersicht!
einen lieben Gruss
Stefan

Steuerwagen eines Regionalzugs mit Blick ins Städtchen Vernazza. 7.Mai 2018 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2018 7:51
Ein typisches und besondres schönes "Bahnbild" von dir, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.5.2018 21:23
Vielen herzlichen Dank, Stefan! Grüsse, Peter

RBS/SZB: Regionalzug Bern - Worb-Dorf bestehend aus einer Doppeltraktion Be 4/8 MANDARINLI bei Deisswil im Juni 1994. Bald werden die MANDARINLI durch neue S-Bahnzüge deren Namen noch gesucht wird ersetzt. Der erste neue Zug wird im Juli 2018 geliefert und am 18. August 2018 auf dem Bahnhofplatz Worb der Bevölkerung präsentiert. Auf den S7 und S9 stehen die ersten neuen Züge bereits ab Ende 2018 im planmässigen Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2018 7:50
Guten Morgen Walter,
ein schönes Bild der beiden formschönen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfextrazug 2131 mit G 4/5 107 "Albula" im Zalainttunnel bei Filisur. (13.05.2018) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:55
Hallo Herbert,
das bild mit dem Tunnel gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 16.5.2018 22:25
Das finde ich auch: sehr eindrucksvoll, und der kurze Löschzug, der folgt, gehört auch unbedingt dazu. Grüsse, Peter

Traktionswandel am Hochrhein, 611 034 ein paar Tage zuvor in Wehr-Brennet. Mai 2017. (alla foto)

Jonas Locher 16.5.2018 21:47
Hallo Olli,

wenn die 612 bald alle so aussehen gefallen sie mir doch :-)
Aber schöne Aufnahme, leider nur auch schon Geschichte...

LG Jonas

Olli 19.5.2018 0:21
Zwischendrinnen sei immer wieder mal ein roter, so wurde mir bereits berichtet. Ein wenig bleiben sie noch, aber es braucht schon Glück mal wieder einen Zwölfzylinder zu erwischen. Die Sechszylinder haben definitiv das Szepter übernommen, aber auch die ewig fehlenden Einheiten... So Freitag abend mit einer Einheit, statt 2 wie vorgesehen und 3 wie nötig...

Auf jeden Fall kann man bei den 611ern die Verneigung einfach besser zeigen...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:39
Hallo Olli,
immer wieder beeindruckend, wie sich die Neigezüge in die Kurve legen - aber der 612 112 ist es nicht :-)
Gruß Horst

Olli 22.5.2018 21:41
Ähm... da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hast Du einfach recht... :-/ Hoffe jetzt ist es richtig abgelesen vom Bild...
Gruß, Olli

Museumsbahnfest Rielasingen am 12. Mai 2018. Der CZm 1/2, mit dem Pendelfahrten Rielasingen - Kreisel Singen durchgeführt wurden, überquert auf der Hinfahrt die Rheinbrücke Hemishofen. (alla foto)

Olli 15.5.2018 23:58
Doppelter Eintrag...

Olli 15.5.2018 23:59
Hast Du den kleinen Triebwagen auch auf seinen Nahverkehrspendelfahrten in Deutschland erwischt? Dürfte sicher seit mehr als einem halben Jahrhundert der erste Einsatz des Heimkehrers in Deutschland gewesen sein. Schönes Bild übrigens...
Gruss, Olli

Frank Paukstat 16.5.2018 6:31
Auf der Brücke sieht der CZm 1/2 richtig verloren aus. Dennoch schönes Bild von dem Triebwagen, wie die anderen Bilder von der Brücke auch!

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:48
Hallo Julian,
wie von dir gewohnt, ein 1A Bild; interessant ist auch die Bestimmungstaion des kurzen Zuges: Kreisel-Singen; immerhin, bis zum Hbf ist es dann wohl nicht weit.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 16.5.2018 13:26
Hallo Julian,

tolle Perspektive =)

@Stefan, es soll ein ziemlich weit fortgeschrittenes Projekt geben, diesen Kreisel wieder mit Schienenfahrzeugen durchfahren zu können...

Nicolas K. 16.5.2018 19:27
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild!
Die Idee hatte ich auch, aber schaffte es leider nicht rechtzeitig hierher...
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 16.5.2018 20:30
Hallo
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Der Ball liegt jetzt bei der Stadt Singen, gut möglich, dass man bald wieder in den Bahnhof einfahren kann.
Gruss, Julian

Olli 16.5.2018 21:15
@Julian und Stefan: Der Engpass ist nicht einmal die Stadt Singen. Die hatte sich im Falle der Konzessionierung der Strecke verpflichten müssen, den Kreisel zurückzubauen. Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Das heftigere Problem dürfte die Signaltechnik und die wahrscheinlich wenig kooperative DB darstellen. Ob die Bahnhofsmitbesitzerin SBB da hilfreich sein könnte, wage ich zu bezweifeln. Allerdings könnte es dazu kommen, dass ein Museumsbahnsteig an Gleis 17 (?) hergerichtet wird. Dann könnte die Museumsbahn autark nach Singen fahren. Das wäre natürlich ein Riesengewinn, da in diesem Moment ein riesiger Kreis an potentiellen Museumsbahnfahrgästen gewonnen werden kann. Singen ist supereinfach von fast allen Gegenden erreichbar. Basel, Zürich, Karlsruhe, Stuttgart, Friedrichshafen, Konstanz lägen dann quasi direkt an der Museumsbahn. Volle Züge könnten der kleinen Bahn einen enormen Schub geben.
Gruss, Olli

Olli 19.8.2020 16:24
Nachdem nun am Sonntag ein Zug zweimal die gesamte Strecke gefahren ist (Ja, Erfolg!), kann ich konstatieren, es sind tatsächlich die deutschen Behörden, die mauern. Insgesamt 8 Jahre statt einem Jahr hat es gedauert, bis der Zug fahren konnte. Trotzdem bleibt es mangels Genehmigungen vorerst bei diesem einen Fahrtag. Meine Vermutung vor zwei Jahren ins Blaue hinaus hat wohl nicht die Falschen getroffen und wurde vor Ort sogar offiziell bestätigt! Kooperative Behörden wären halt unglaublich wichtig. Die sind offenbar nicht nur beim Bahnneubau die Bremse schlechthin...
Gruss, Olli

Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), erreicht am 12.05.2018, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal -Siegen - Betzdorf), den Bahnhof Kreuztal. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Tf zurück. (alla foto)

Heinz Hülsmann 16.5.2018 21:03
Hallo Armin,
der farbenfrohe Triebzug der HLB passt perfekt
zum Umfeld.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 23.5.2018 13:12
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.5.2018 20:46
Hallo Armin,
immer wieder schön zu sehen, die LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11154 unterwegs am 6. Mai 2018 mit einem Extrazug zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. Liebe Grüsse an den Lokführer zurück! (alla foto)

Julian Ryf 16.5.2018 20:37
Hallo Nicolas
Ich nehme an, da handelt es sich um den Fussballextrazug von Basel nach St. Gallen? Interessante Fahrroute.
Jedenfalls ein schönes Bild!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 27.5.2018 17:53
Hallo Julian
vielen Dank für deinen Kommentar. Genau, es handelt sich hier um einen Fussballextrazug, aber von der entgegensetzen Richtung. Also von St. Gallen nach Basel ;-).
Liebe Grüsse, Nicolas

Museumsbahnfest Rielasingen am 12. Mai 2018. Mit der DLC/DVZO Eb 3/5 9 wurden Fahrten Stein am Rhein - Etzwilen - Rielasingen angeboten. Bei der Überquerung der Rheinbrücke Hemishofen auf der zweiten Fahrt. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:51
Fast 100% des Streckennetzes der Schweiz ist elektifizert, ein der wenigen Ausnahmen ist hier zu sehen.
Einmal mehr ein wunderschönes Bild, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 16.5.2018 19:38
Da bin auch der Meinung von Stefan, ein wunderschönes Bild!
Warst du am Nachmittag auch noch in dieser Gegend?
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 16.5.2018 20:32
Hallo Stefan und Nicolas
Danke für eure Kommentare! Ich bin bis am Mittag in Hemishofen geblieben und nach diesem Bild dann abgezogen.
Lieber Gruss, Julian

Horst Lüdicke 17.5.2018 10:23
Hallo Julian,
eine herrliche Aufnahme des Sonderzuges auf der Brücke über den türkisfarbenen Rhein.
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2020 19:51
Hallo Julian,
habe Dein beeindruckendes Bild gerade auf der Homepage der "Stiftung Museumsbahn" (www.etzwilen-singen.ch) entdeckt.
Stimme Stefan, Nicolas und Horst uneingeschränkt zu.
Grüße,
Jürgen

Beim Kilometer 54,0 kam am heutigen Mittag gegen 13:15 Uhr die 01 150-2 mit einem Sonderzug und 110 278-5 vor meine Linse gefahren. Der Zug kommt aus Oberhausen und fährt gen Remagen zu Rhein in Flammen. (alla foto)

Heinz Hülsmann 6.5.2018 11:35
Hallo Andreas,
ein tolles Foto von der Königin, sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Hochstetter 6.5.2018 11:47
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.5.2018 20:13
Guten Abend Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
@ Stefan bin ja auf Deine Aufnahme vom Zug gespannt...
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 7.5.2018 15:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 7.5.2018 17:51
Herrlich in Szene gesetzt. Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Heinz Lahs 7.5.2018 21:19
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ein wunderschönes Dampfbahnbild.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.5.2018 22:21
Hallo Matthias, Dieter und Heinz.
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare.
Mit Bedacht hatte ich den Standort gewählt, da man ein doch recht langes
gerades Stück Strecke hat, wo man den Zug in Gänze ablichten kann.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Leitner Thomas 15.5.2018 19:02
Sehr schöne Aufnahme der 01
LG Tom

Armin Schwarz 15.5.2018 20:25
Hallo Andreas,
eine sehr schönes Bild von der 001 150-2mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.5.2018 20:18
Hallo Tom und Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare.
Ich freue mich sehr das Euch mein Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Am Freitagabend hatten Stefan Hochstetter und ich uns kurzzeitig in Rheydt getroffen und so konnten wir die 189 284 der SBB-Cargo mit der Aufschrift Alpäzähmer durch Rheydt gefahren. Hier ist sie aus Odenkirchen kommend zu sehen. 11.5.2018 (alla foto)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:12
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Lokportrait von der Werbe-Sicke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 16.5.2018 20:16
Guten Abend Heinz,
ich freue mich doch sehr das Dir mein Bild der Schwisslady aus Rheydt gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Die Deutz 57513 - eine DEUTZ KS 230 B Diesellokomotive ehemals der Bundeswehr, am 06.05.2018 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde. In der Lokstation Westerburg findet man eine einzigartige Spezialsammlung von Schienenfahrzeugen der Bundeswehr. Die Lok wurde 1962 bei Deutz unter der Fabriknummer 57513 gebaut und an die BW (Fliegerhorstgruppe Erding) ausgeliefert, 2007 wurde sie außer Dienst gestellt. Die Lokomotive KS 230 B ist die Weiterentwicklung der A12L 614 R und kam Anfang der Sechziger Jahre auf den Markt. Die erste Maschine wurde am 28. Februar 1962 ausgeliefert. Die DEUTZ-Diesellok KS 230 B (A12L 714A) ist eine zweiachsige Rangiermaschine mit hydraulischer Kraftübertragung und Stangenantrieb. Als Antriebsmotor wird der luftgekühlte DEUTZ-Vielstoffmotor A12L 714 A mit einer Leistung von 230 PS verwandt. Die Motorleistung wird über eine Gummi-Dämpfungskupplung und Gelenkwelle auf das VOITH-Getriebe L 33 yUb übertragen. Von hier aus wird die Antriebskraft über das angeflanschte Wendegetriebe auf die zwischen den Achsen liegende Blindwelle weitergeleitet, die über Kurbeln, Treib- und Kuppelstangen beide Radsätze antreibt. Die Lokomotive hat ein Dienstgewicht von etwa 28 Tonnen und erreicht bei einer Zugkraft von 7000 kg auf gerader horizontaler Strecke eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Kraftstoffverbrauch beträgt bei 50 % Durchschnittsbelastung um die 22 Kilogramm Dieseltreibstoff pro Stunde. Am 19. Dezember 1961 wurde zwischen dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung und der KHD AG, Köln-Deutz, der Hauptvertrag über die Lieferung von 21 Lokomotiven geschlossen. Diese Fahrzeuge waren für den Einsatz in Liegenschaften der Luftwaffe und Marine bestimmt. Sie erhielten die Versorgungsartikel-Bezeichnung: "Lokomotive, Vielstoff, 1.435 mm Spurbreite, 200 PS" und wurden der Versorgungsnummer 2210-12-137-0042 zugeordnet. Die Inbetriebsetzung der Maschinen bedeutete allerdings nicht für alle Fahrzeuge auch gleichzeitig den geplanten Einsatz. Viele bürokratische Hemmnisse, fehlende Infrastruktur und Betriebskostenrechnungen aus unterschiedlichster Betrachtungsweise führten dazu, dass Ende 1963 nur acht der Loks im planmäßigen Einsatz waren. Die übrigen dreizehn Loks standen unbenutzt an den einzelnen Standorten abgestellt. Mangelnde Erfahrung, nicht erfolgte Wartungen und mangelhafte Unterbringung der Fahrzeuge führten naturgemäß zu Störungen bei den nachfolgenden Inbetriebnahmen. Der Ersatzteilservice, anstehende Reparaturen, sowie Frist- und Hauptuntersuchungen, wurden bis zur Einstellung der Lokomotivproduktion bei KHD Köln-Deutz, vom Lieferanten im Einzelauftragsverfahren vorgenommen. Ab 1972 übernahm die Firma Henschel & Sohn, Kassel die Wartung und Instandsetzung von Deutz - Lokomotiven. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung strebte allerdings zur Kostenreduzierung den Abschluss eines Instandhaltungs - Rahmenvertrages für alle Lokomotiven der Bundeswehr an. Es galt eine Werkstatt zu finden, die über das notwendige Know-How verfügte, um alle Arbeiten über die gesamte Palette der Bundeswehr - Lokomotiven fachgerecht auszuführen. In Moers wurde man fündig und so wurde wurde am 09. Juli 1975 ein Vertrag zwischen der Firma MaK Kiel, Reparaturwerk Moers und dem BwB Koblenz geschlossen, der den gesamten Bestand von damals 50 regelspurigen Lokomotiven umfasste. Quelle: http://www.bundeswehrloks.de/ Technische Daten: Typ: KS 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 7.310 mm Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD luftgekühlter 12-Zylinder-V- Vielstoffmotor A12L 714 A Hubraum: 19,0 l Leistung: 170 kW (230 PS) bei 2000 U/min Getriebe: Voith L 33 yUb Antriebübertragung: s.o. Dienstgewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 32 km/h Raddurchmesser 850 mm Anfahrzugkraft 9000 kg / 90 kN Bremse: Knorr Druckluftbremse (alla foto)

Heinz Lahs 10.5.2018 20:33
Hallo Armin,
es ist schön, einmale wieder etwas von Dir zu sehen.
Tolle Aufnahme im Armeegrün und wie fast immer ein interessanter Lebenslauf.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbert Graf 11.5.2018 8:39
Hallo Armin
Erstaunlich wieviel man über eine so kleine Lok in Erfahrung bringen kann. Besten Dank für deine Recherchen.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.5.2018 22:07
Hallo Heinz, hallo Herbert,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Die deutsche Wirtschaft boomt, da ist es nicht immer einfach Arbeit, Familie und Hobby unter einen Hut zubekommen, etwas bleibt auf der Strecke. Und an die Strecke muss ich ja auch immer mal ;-)

@Herbert: Bitteschön! Ich recherchiere immer wieder gerne, was ich da fotografiert habe.

Liebe Grüße nach Nassenheide und Chur
Armin

Andreas Strobel 16.5.2018 20:13
Hallo Armin mein Lieber, eine für mich interessante Lok die Du hier zeigst.
Ja Euer Westerwald ist eine Augenweide.....wie man sieht.
Sehr schönes Bild. Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegenheit, die Abfahrt der zahlreichen Dampfloks in Blonay zu fotografieren. Acht Dampflok standen in Blonay! Auf dieses Bild passten folgende (B-C Bezeichnungen): FP 4 (1900), TS 60 (1898) die gerade wegfahren und den Blick auf die LEB 5 (1890) freigeben, im Hintergrund warten die CFF 208 (1913), die SEG 105 (1918) die CP E 164 (1905) und die FO 4 (1913). Nicht im Bild, bzw verdeckt ist die JS 909/BAM 6 (1901) 11. Mai 2018 (alla foto)

Armin Schwarz 12.5.2018 8:53
Was für ein Au­gen­schmaus....
Ein wunderschönes Bild von den schmucken Dampfloks. Da war in Blonay richtig was los.
Da passte es ja gut das Du Spätdienst hattest.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 8:58
Hallo Armin,
hätte ich frei gehabt, hätte es noch besser gepasst....
einen lieben Gruss
Stefan
PS: das Samstag-Programm schient auch sehr attraktiv zu sein.

Nicolas K. 14.5.2018 21:59
Wunderschöne "historische" Bilder, Stefan!
Schön, dass du gleich 8 Dampfloks in Blonay erwischt hast! Zu dieser Zeit war ich Domodossola, erst am Nachmittag war ich in Blonay angekommen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:20
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. so viel Dampf wird es Blonay wohl nicht so schnell wieder geben
Da du am Nachmitag in Blonay warts eine bzw. zwei Fragen: Gab es noch etwas zu fotografieren?
Oder warst du am Samstag auch noch in Blonay?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 16.5.2018 20:08
Hallo Stefan
Ja, es gab (warscheinlich zwischen dem Viadukt über die Baye de Clarens und Chaulin) verschiedene Paradezüge, mit allen 10 Dampfloks und dem MOB FZe 6/6 Nr. 2002! Da war ich in Cornaux, da wo hunderte von Fotografen standen...
Am Samstag war ich leider nicht in Blonay; habe aber am Wochendende vor, wieder nach Blonay zu fahren.
Liebe Grüsse, Nicolas

Eine herrliche Überraschung: die Class 37 im Planeinsatz! Die Northern setzt zwei gemietete Class 37 auf der Cumbrian Coast Line und nach Preston ein. Wie ich später feststellete sind die entsprechenden Züge im Fahrplan sogar gekennzeichnet. Das Bild zeigt die 37 403 mit ihrem Zug von Barrow (5:46) bei der Einfahrt in Carlisle. 25. April 2018 (alla foto)

Heinz Hülsmann 15.5.2018 16:03
Hallo Stefan,
ein klasse Motiv mit der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 19:57
Guten Abend Heinz,
danke für deinen Kommentar. Die Lok ist wirklich toll, schade nur dass das Bild keine Akustik wider gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Lokomotive 218 396-0 mit Aluzug am 20.04.2018 in Lintorf. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:34
Hallo Heinz,
die D5 der Brohltalbahn scheint gross geworden zu sein...
Ein wunderschönes Bild der V 218!
einen lieben gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 16.5.2018 14:47
Danke Stefan, Armin und Heinz das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 16.5.2018 19:37
Hallo Heinz,
beim Thumbnail dachte ich auch erst an die D5 und dann wurde sie doch größer;-)
Ein tolles Bild von der 218 396-0.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.5.2018 21:39
Hallo Heinz,
da möchte ich mich gerne Stefan und Armin anschließen, tolle Aufnahme der Großen.
Beste Grüße, Heinz.

Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 155 013-6 (91 80 6155 013-6 D-Rpool) und die DB Cargo 145 068-3 (91 80 6145 068-3 D-DB) fahren am 12.05.2018 in Kreuztal vom Gbf in den Abstellbereich. Die 155 013-6 wurde 1977 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 14773 gebaut und als 250 013-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert. 1992 wurde sie umgezeichnet in DR 155 013-6 und 1994 in DB 155 013-6. Zum 01.01.2017 ging sie, wie 99 weitere 155er, wie auch 100 Loks der BR 151, an die Railpool GmbH in München. (alla foto)

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:50
Hallo Armin,
ein schönes Foto von dem Doppel in Kreuztal,
ich glaube über die Brücke bin ich auch schon gefahren!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:19
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.5.2018 19:09
Hallo Heinz, hallo Stefan,
es freut mich dass es Euch gefällt.

@Heinz: Wenn Du von durch Kreuztal nach Siegen gefahren bist und nicht die HTS bzw. B 54 genutzt hast, dann wir dies der Fall sein.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.5.2018 21:44
Hallo Armin,
Brücke, Reiterstellwerk und ganz viel mobile Bahntechnik, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DB 641 019 als RB 29883 von Rottenbach nach Katzhütte, am 12.05.2018 beim Halt in Sitzendorf-Unterweißbach. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:58
Zwar ein Eisnebahnbild, aber da weicht den Blick recht schnell vom Motiv ab...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 16.5.2018 18:28
Moin Frank,

na ist denn schon wieder Weihnachten? schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.