bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diDe Rond Hans und Jeanny, Pagina201



<<  pagina precedente  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 pagina successiva  >>
Schön dass es sie noch immer gibt. Die Automotrice AM62 210 fotografiert am 30.08.09 bei der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins. (Hans) (alla foto)

Dieter Schumacher 9.9.2009 21:02
Hallo Jeanny und Hans,
Schöne Serie aus Lüttich und Ans. Ich muss zugeben, dass ich auch ein Faible für diese alten Triebwagen habe.
Liebe Grüsse.
Dieter

In der Nähe von Hoeven braust am 05.09.09 ein Triebzug aus Richtung Breda kommend nach Roosendaal. (Jeanny) (alla foto)

Herbert Graf 11.9.2009 15:38
Hallo Jeanny
Schön eingerahmt dieser Doppeldecker.
Gruss
Herbert

Lawrence Fredholm 11.9.2009 18:43
Salut Jeanny,

schönes Bild aus der Niederlande - und ein weiteres Kompliment für den, mal anders festgehaltenen, durch Ans durchfahrenden, ICa!!

Grüße: Lawrence

Der IC Amsterdam-Brüssel verlässt den Bahnhof von Roosendaal mit einem Steuerwagen im neuen NS Hispeed Design am Ende des Zuges. 05.09.09 (Hans) (alla foto)

Herbert Graf 11.9.2009 15:37
Hallo Hans
Diese alte Steuerwagenfront sieht nicht eben Hochgeschwindigkeitsmässig aus, die ZUgsfarbe schon eher.
Gruss
Herbert

Beim Wildern in fremdem Revier, konnte ich den Stoptrein nach Den Haag Centraal im Bahnhof von Roosendaal ablichten. 05.09.09 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2009 11:01
Tja, mit den Herbsttagen beginnt die Jagdsaison und damit auch die Zeit der Wilderer...
mfg
Stefan

E-Lok 181 215-5 mit dem IC aus Koblenz am Haken, fotografiert am 09.05.09 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg. Wird die Farbe dieser Lok als orientrot bezeichnet? (Jeanny) (alla foto)

J. N. 4.9.2009 13:32
Hallo Jeanny,

eine beeindruckende Aufnahme, insbesondere, weil Du das Mastengewirr gut mit ins Bild eingebunden hast und keinen Masten störend abgeschnitten hast.

Die Lackierung der Lok wird in der Tat als orientrot bezeichnet.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 4.9.2009 13:56
Hallo Jeanny,
wirklich eine beeindruckende Aufnahme!
Eine Frage: kam der Zug von Süden (via Rangierbahnhof)?
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2009 15:34
Danke Euch beiden für die netten Kommentare.
@Stefan: In Oetrange gibt es eine Abzweigung, die vornehmlich von Güterzügen in Richtung Bettembourg genutzt wird, diese brauchen dann den Umweg durch den Bahnhof Luxembourg nicht zu machen. Diese Strecke wird aber auch manchmal von Personenzügen befahren, der letzte Abschnitt gehört zur Strecke nach Bettembourg und so fahren die Züge aus Wasserbillig dann aus südlicher Richtung in den Bahnhof ein. Diese Schleife ist auch eine der wenigen Möglichkeiten um Wendezüge mal zu wenden. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

... und der Schatten vom neuen Bahnsteigdach im einfahrenden Wendezug. 04.08.09 (Jeanny) (alla foto)

Date Jan de Vries 3.9.2009 16:19
Tolle Bahnhofsaufnahme aus Luxemburg, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Das neue wellenförmige Bahnsteigdach im Bahnhof von Luxemburg mit E-Lok 3019, welche am 01.08.09 ohne Anhang durch den Bahnhof fuhr. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 14:55
Hallo Jeanny, das neue, provisorische Wellendach wird dem Bahnhof Luxembourg (Ville) ein ganz anders Bild geben.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2009 15:56
Hallo Stefan,
so provisorisch sind die Bahnsteigdächer nicht mehr, es scheint als würden sie so bleiben. Die anfangs geplante komplette gläserne Überdachung der Bahnsteige wurde wahrscheinlich aus Kostengründen fallengelassen. Genaueres wissen wir aber auch nicht und lassen uns überraschen, wie es aussschaut, wenn es denn mal fertig ist. ☺
Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.9.2009 16:57
Hallo Jeanny, mit "provisorisch" meinte ich die nächsten 15 Jahre, bis der Bahnhof à la Bern oder Metz ganz zugedeckt wird...
Gruss aus Blonay
Stefan

Belgische Züge im Bahnhof Liège Guillemins. 30.08.09 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2009 22:46
Hallo Jeanny,
erneut prächtige Bilder aus Liege, die erahnen lassen, in welch eindrücklicher Architektur dieser faszinierende Bahnhof gestaltet wurde!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 2.9.2009 18:53
Irgendwie finde ich einfach keine passenden Adjektive für diesen Bahnhof.
Dein Bild ist auf jederfall spitze, Jeanny!
MfG Silvan

Ist das Dach des Bahnhofs Liège Guillemins mit Haken am Bahnsteigdach befestigt? 30.09.09 (Jeanny) (alla foto)

Mario Schürholz 1.9.2009 13:13
Hallo Jeanny,
ein starkes Bild vom Lütticher Bahnhof, macht richtig neugierig mehr zu sehen, gefällt mir sehr gut. Ich glaube fast das ich mir das mal selber anschauen werde.
Grüße aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 2.9.2009 14:42
Wunderbarer Bahnhof, wunderbarers Foto, Jeanny.
mfg
Stefan

Olli 2.9.2009 16:00
La future nebst einem Fossil... ;-)
Olli

Der Clausener Viadukt ist mit seinen 199 Metern und 9 Bögen der kürzeste Viadukt und wird hier von der 4013 mit ihren DoStos befahren. Es wundert stets, wie schnell diese Bauwerke um 1860 gebaut wurden und wie mühelos sie die Jahrhunderte überdauern. 01.08.09 (Jeanny) (alla foto)

Silvan 29.8.2009 15:16
Hallo Jeanny,
Super Viadukt-Aufnahme!
Auch Vorder- und Hintergrund vermögen sehr zu überzeugen.
MfG Silvan

Philipp 30.8.2009 13:36
Hallo Jeanny!
Klasse Bild, auch für Architekturlibehaber!
Viadukte sind "das Salz in der Suppe der Eisenbahn", wie überhaupt nahezu alle Bahntechnischen Kunstbauten!
Mfg
Philipp

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:45
Ja damals wurde noch Nägel mit Köpfen gemacht, heute diskutiert man in Gebäuden im Hintergrund unendlich lang und wundert sich anschliessend, warum es nicht funktioniert...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:18
Ja Stefan, zum Glück gab es zu der Zeit, als die Viadukte gebaut wurden, die Gebäude im Hintergrund noch nicht und im Grunde war damals vieles einfacher, weil unbürokratischer.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Der Pulvermühl Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser. Hier sind die Nordstrecke und die Strecke nach Wasserbillig noch vereint und so fährt ein 628er in Richtung Trier über die Brücke. Das Bild wurde am 01.08.09 auf dem Plateau du Rham aufgenommen. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2009 19:19
Hallo Hans und Jeanny
die Viadukte in Luxembourg sind einfach zu erreichen, aber (so meine Erfahrung) schwierig zu fotografieren.
Wie ich bewundernd feststelle, habt ihr die Viadukte wunderbar in Szene gesetzt.
mfg
Stefan

Im Bereich der Stadt Luxemburg gibt es vier Viadukte, sie sind die imposantesten Bauwerke der luxemburgischen Eisenbahn. Auf diesem Bild sieht man den IR Luxemburg-Liers auf dem Pfaffentaler Viadukt, welcher mit seinen 257 Metern der längste Viadukt ist. Im Hintergrund ist das Kontrastprogramm der Stadt Luxemburg zu sehen: links Überreste der Festung und rechts das moderne Centre Européen. 01.08.09 (Jeanny) (alla foto)

Date Jan de Vries 28.8.2009 16:23
Hallo Jeanny,
Schöne Bilderreihe mit dem Luxemburgischen Viadukten. Ist dieses Viadukt ist in die Nähe von das Hauptbahnhof?
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2009 14:11
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Wie Du auf der Karte sehen kannst, sind die Brücken nicht weit vom Bahnhof entfernt, zu Fuß gilt es allerdings 2 Täler zu durchwandern. Hierzu eignet sich der gut ausgeschilderte "Wenzel Walk", ein Wanderweg durch die Geschichte der Stadt Luxemburg, vollgestopft mit wunderbaren Aussichten, u.a. auf die 3 Viadukte.
Grüße in die Niederlande.
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 12:47
Es freut mich, dass mein Sommerbild des Viadukts Dir auch gefällt, Manfred.
Schön, dass es jetzt Sommer- und Winterbilder dieser schönen Viadukte auf bahnbilder.de gibt.
Liebe Grüße
Jeanny

Die 3015 mit dem IR Luxemburg-Liers am Haken hat soeben den Tunnel in der Nähe von Lellingen verlassen und fährt auf dem eingleisigen Streckenabschnitt in Richtung Wilwerwiltz. Das Bild wurde am 05.08.09 vom Aussichtspunkt "Geeselee" aufgenommen. (Hans) (alla foto)




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.