bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina2389



<<  pagina precedente  2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 pagina successiva  >>
Tw.2206 in der Ulica Vukovara im Bereich der Haltestelle Ivanicgradska. (15.06.2017) (alla foto)

F. Lackner 22.6.2017 9:22
Sehr nette Aufnahmen aus Zagreb!

LG

Dank den Feunden der ErzbergBahn die für mich einen Vorzeige-Verein Darstellen stehen die Zeichen nicht schlecht bald wieder in den Bahnhof Eisenerz weiterfahren zu können ! Zugbegegnung im Bahnhof Erzberg am 18.06.2017 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 22.6.2017 5:36
Vielen Dank Thomas !

GLG !

111 127 mit RE 3421 (Bremen–Osnabrück) am 17.03.1999 in Bremen Hbf (alla foto)

Stephan John 22.6.2017 2:24
Die BR111 in Orientrot mit Lätzchen. Was früher als häßlich verachetet war, findet man jetzt um so interessanter

Lokomotive 151 127-8 am 14.06.2017 in Lintorf. (alla foto)

Heinz Lahs 21.6.2017 22:15
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 151 127-8 der RBH mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 21.6.2017 22:44
Danke Thomas, Heinz und Andreas das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Andreas Strobel 24.6.2017 11:18
Jo Heinz,
da schließe ich mich voll und ganz an und gratuliere auch noch schnell.
Eine schöne Wahl fürs 200. BB-Bild von Dir. LG Andi

Armin Schwarz 2.7.2017 10:19
Hallo Heinz,
200 Bilder und eines schöner wie das andere. Auch dieses mit der RBH 151 127-8 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Vossloh DE 18 9280 4185 am 14.06.2017 in Lintorf. (alla foto)

Heinz Lahs 21.6.2017 22:13
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme des grauen Zuges mit dre Vossloh DE 18, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 21.6.2017 22:43
Danke Heinz, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 2.7.2017 10:17
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der Vossloh DE 18, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nach dem der Meister den Zug an den Bahnsteig in Neresheim rangiert hat, steigt er erst einmal vom Führerstand ab und guckt sich das Ergebnis seines Tuns an. (alla foto)

Heinz Lahs 21.6.2017 22:23
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme aus Neresheim, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 22.6.2017 17:56
Moin Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Schätterlebild aus Neresheim.
Ich freue mich das es Dir gefällt. Liebe Grüße nach Nassenheide zurück, Andreas.

Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG, erreicht mit einem Sonderzug von Koblenz Hbf kommend, am 16.06.2017 bald die Moselbrücke in Koblenz-Moselweiß. Die Lok wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut und als ÖBB 1042.704 an die Österreichische Bundesbahnen, ab 1985 wurde sie als ÖBB 1042 704-5 bezeichnet. Nach dem Umbau wurde sie ab 1998 als ÖBB 1142 704-4 bezeichnet, 2014 wurde sie von der ÖBB dann an die Centralbahn verkauft. Die Reihe 1142 der ÖBB ist eine Elektrolokomotive, die durch Umrüstung der Reihe 1042.5 (ab 1042.531) auf Wendezugbetrieb entstand. Für den relativ spät aufkommenden Wendezugbetrieb bei den ÖBB befand man die 1042.5 als besonders geeignet, da diese Maschinen, zum Teil noch bis in die späten 1970er Jahre gebaut, noch vergleichsweise jung waren und ein Umbau im Zuge fälliger Hauptuntersuchungen wirtschaftlich vertretbar war. Der mechanische Teil gleicht daher der Reihe 1042.5, äußerliche Unterschiede sind nur am Fahrzeugkasten zu finden. Anfänglich wurde der Umbau auf 1142 nur im Rahmen einer fälligen Hauptausbesserungen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden nicht nur die Komponenten für den Wendezugbetrieb eingebaut, sondern auch einige optische Veränderungen am Lokkasten vorgenommen. So wurden die Scheinwerfer verkleinert und die Verschiebergriffe neu positioniert. Später wurden auch die Konsole für das dritte Schlusslicht nicht mehr verblecht, sondern komplett entfernt, und je Führerstand die rechte Einstiegstür entfernt. Erst später wurde der Umbau auf 1142 auch im Zuge einer Teilausbesserung durchgeführt. Hierbei wurde optisch an den Lokomotiven nichts verändert. Dadurch entstanden die blutorangen Loks dieser Baureihe, die auch nach wie vor die großen Scheinwerfer besitzen. Die 1142 704-6 gehört wohl zu einen der ersten Umbauten und hat noch wenige optische Veränderungen erhalten, auch die Scheinwerfer sind nicht verkleinert worden. Der Umbau der 1042.5 auf 1142 erfolgte im TS-Werk Linz der ÖBB. Die ÖBB 1142 fahren noch heute, so zieht sie als Universallok nicht nur Wendezüge, sondern auch Güterzüge. Dabei kommen sie auch in Mehrfachtraktion mit gleichartigen 1142 und als Vorspann vor Taurus-Maschinen und 1044 zum Einsatz, hauptsächlich am Semmering, da ein weiterer Taurus unnötig wäre. Da mittlerweile alle Tauri an die ÖBB geliefert worden sind und auch die ÖBB 1044/1144 auf Wendezugbetrieb umgerüstet wurde, werden 1142 bei größeren Schäden oder notwendigen umfangreichen Reparaturen heute bereits ausgemustert. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: Geliefert als 1042 531-707 (177 Stück) Bestand der ÖBB am 31.12.2016: 65 Stück Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Begrenzungslinie : UIC 505-1 Länge über Puffer: 16.220 mm Drehzapfenabstand: 7.800 mm Achsabstand in Drehgestell: 3.400 mm Raddurchmesser: 1.250 mm (neu) Dienstgewicht: 83,5 t Radfahrmasse: 20,88 t Höchstgeschwindigkeit: 150km/h Dauernennleistung: 3.800 kW Maximalleistung: 4.000 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Stromsysteme: 15kV/16,7Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 (Wechselstrom-Reihenschlußfahrmotore) Antrieb: SSW-Gummiring- Federantrieb Zugelassen für Streckenklasse: D2 oder höher Kleinster befahrbarer Gleisbogen (Vmax= 10 km/h): R = 120 m Bremsbauart: On-GPR-E m Z, ep. Dynamisches Bremssystem: Elektrodynamische Gleichstrom-Widerstandsbremse Nenn- / Höchstleistung der dynamischen Bremse: 2.400 kW / 3.920 kW Max. Bremskraft der dynamischen Bremse: 110 kN Spannungssystem der elektrischen Zugheizung (Zugsammelschiene): 1.000 V, 16,7 Hz, über die Heizwicklung desHaupttransformators Max. Leistung der Zugheizung: 800 kVA Zugbeeinflussungssysteme: PZB 60, einzelne Loks PZB 90 (diese sind dann auch für Deutschland zugelassen) Quelle der Technischen Daten: Datenblatt ÖBB-Produktion Gesellschaft mbH (alla foto)

Heinz Hülsmann 20.6.2017 9:21
Hallo Armin,
ein tolles Foto und ausführliche Informationen, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Siegfried Heße 21.6.2017 13:26
Gut getroffenes Bild und informativer Kommentar. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 21.6.2017 22:18
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 26.6.2017 18:50
Sehr schön wie Du die CBB Lok abgelichtet hast Armin,
soll man gar nicht vermuten das die in Mönchengladbach beheimatet ist.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 2.7.2017 10:28
Hallo miteinander,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rauhreif-Kunst mit Mutz. Kiesen, 23.Januar 2017 (alla foto)

Horst Lüdicke 21.6.2017 14:21
Hallo Peter,
einfach wunderschön, diese Aufnahme. Und an einem Hitzetag wie heute auch richtig erfrischend.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 21.6.2017 22:07
Winterbilder sind jetzt gerade das Richtige! Vielen Dank Horst, und Grüsse aus Bern. Peter

Neu neben alt, klein neben groß. Die Krauss 5745 des Feldbahnmuseums Nürnberg auf 500 mm und der Nachbau der Sächsischen I K auf 750 mm. So gesehen beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg. am 14.05.2017. (alla foto)

Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:35
Hallo Heinz,
ein schöner Vergleich, beeindruckende Schärfe.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.6.2017 22:02
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Ziegeleipark Mildenberg gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße,
Heinz.

Michael Edelmann 28.6.2017 10:03
Hallo Heinz,
die I K ist ja auf den sächsischen Schmalspurbahnen mit Abstand die kleinste Dampflok. Erstaunlich, wie groß sie im Vergleich zu der kleinen Feldbahnlok wirkt! Sehr schön gesehen und festgehalten! Kompliment!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 28.6.2017 22:02
Hallo Micha,
da freue ich mich sehr, dass Dir die Aufnahme der kleinen Schmalspurdampfer aus Mildenberg gefällt.
Und je kleiner sie werden, ist es doch erstaunlich was für eine Lestung erbringen.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Leverkusen,
Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2017 10:15
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den kleinen und dem etwas größeren Dampfers, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 13.8.2017 16:17
Hallo Armin,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Auf schmaler Spur unterwegs, der Nachbau der Sächsischen I K auf 750 mm. So gesehen beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg. am 14.05.2017. (alla foto)

Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:34
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf den Nachbau und die Spitze des Kamins hast Du perfekt platziert.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.6.2017 21:59
Hallo Heinz,
es hat eine Weile gedauert bis man bei solchen Veranstaltungen freie Sicht auf das Motiv hat.#
Schön, dass Dir meine Aufnahme aus Mildenberg zusagt.
Danke für Deinen netten KOmmentar und beste Grüße,
Heinz.

Andreas Strobel 9.7.2017 13:13
Eine herrliche Aufnahme der vielen Nieten....schöner könnte man ein Bild vom Plenarsaal des Reichtags vollbesetzt nicht hin bekommen Heinz. (lach) Dann lieber die Nieten aus Hartmanns Lokfabrik, auch wenn es sich um eine Replika handelt, gefällt mir ausgezeichnet die Aufnahme.
Lieben Gruß der Rheydter, Andi.

Heinz Lahs 13.8.2017 16:24
Hallo Andreas,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da hat Meiningen ganze Arbeit geleistet,
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017 (alla foto)

Andreas Strobel 21.6.2017 17:43
Hallo Ivie, wart Ihr mal wieder auf Reisen und habt diesen interessanten Zug abgelichtet.
Gefallen mir die Aufnahmen von Dir und Erhard....lieben Gruß Andi

Ivonne Pitzius 21.6.2017 19:49
Danke dir Andreas,

wir waren in meiner alten Heimat in Gefell, etwa 20 Km von Schleiz entfernt.

Gruß Ivie

Aus aktuellem Anlass: Mit einem zufällig am gleichen Ort angetroffenen Bahnfotografen war ich mir einig, die linke Lok im Bild war dermaßen ölverschmiert, so dass wir prognostizierten: Ohne gründliche Reinigung fährt diese Lok nur noch einen Monat bis sich das an einem heißen Tag entzündet. Wir hatten Unrecht, es dauerte einen Monat und drei Tage, und eine andere Lok aus Ulm war schneller mit dem Gnadenschuss. Heute erwischte es 218 406. Der linke Schmierfink ist 218 409-1, die Lok rechts 218 436-4 ist zumindest nur eine normale Drecksau... Lindau, Mai 2017. (alla foto)

Andreas Strobel 21.6.2017 18:52
Tja, nicht jeder der gut schmiert, fährt auch gut Olli....ist aber ein wunderschönes Bild. Lieben Gruß an den See, Andi.

Jürgen Vos 23.6.2017 21:00
Da konntest Du aber ein außergewöhnliches Bild im Bahnhof von Lindau machen, Olli. Fahrplanmäßig fährt der aus Stuttgart ankommende IRE nach knapp 10 Minuten wieder zurück nach Stuttgart. Bei mehr als 25 Minuten Verspätung von Stuttgart kommend endet die Fahrt vorzeitig in Friedrichshafen. Der Transportleitung sei Dank, das Du im Mai dieses ungewöhnliche Zusammentreffen festhalten konntest.
Grüße,
Jürgen

Olli 23.6.2017 22:11
@Jürgen: Ein Mitfotograf machte mich noch drauf aufmerksam, dass beide das Licht auf Zugspitze stellen könnten. Das hat gerade noch geklappt, bevor ich dann auf den Zug im Hintergrund rennen musste...
@Andreas: Es ist halt doch meist besser, die Lok wird geschmiert, als wenn sie Eigeninitiative zeigt, wie die 406 schmerzhaft erfahren musste... ;-)
Danke Euch, Olli

"Wer bist`n Du?!" Fragend schaut der kleine Steppke zum Bahnmaskottchen "Rabenauer Rußhörnchen", welches hier bei einem Gruppenfoto, anläßlich der Wiederinbetriebnahme des Abschnittes Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf der Weißeritztalbahn, am 17.06.2017 mit Vertretern aus Bahn und Politik für die Fotografen posiert. In der Gruppenmitte ist Mirko Froß, der Betriebsleiter der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft (SDG) zu sehen. (alla foto)

Siegfried Heße 21.6.2017 13:23
Hallo Micha, da muss ich mich als Radebeuler zugereister Sachse ja schämen, nicht bei der Eröffnung von Dipps nach Kipps dabeigewewesen zu sein. Auf Grund meiner Polen-Tschechien-Tour vom Vorwochenende war das Wochenende dienstlich belegt.
Freu mich, dass Dir die Schnappschüsse gelungen sind und das Bähnle wieder rollt.
M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 21.6.2017 18:18
Hallo Siegfried,
besten Dank für Deinen Kommentar! Ich habe es ja schon vor Jahren gesagt: Sollte die Bahn jemals wieder bis Kipsdorf fahren, dann bin ich bei der Eröffnung dabei! Glücklicherweise hatte ich sogar Freiwoche, sodaß ich dafür noch nicht mal Urlaub nehmen mußte! ;-)
Ja, auch ich freue mich, daß die Weißeritztalbahn nun endlich wieder auf der Gesamtstrecke verkehrt. Lange genug hat`s ja gedauert! Wollen wir hoffen, daß sie von den Fahrgästen gut angenommen wird. Das Potenzial dafür hat dieses wunderschöne Bähnle auf jeden Fall!

LG. nach Radebeul!
Micha





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.