bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Comentarios sobre imágenes, Página2510



<<  página anterior  2505 2506 2507 2508 2509 2510 2511 2512 2513 2514 siguiente ##marker## página  >>
Eine Fahrt mit der MOB bietet, unabhängig der Zugskategorie, herrliche Panoramablicke. Die GDe 4/4 Saanen in der "Train du Chocolat" Farbgebung mit ihrem MOB Panoramic 2124 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach der Haltestelle Sonzier bei der Einfahrt in die 180° Kurve Richtung Chamby. 3. April 2017 (al imagen)

Nicolas K. 6.4.2017 17:54
Ein wunderschönes Panorama! Eine tolle Fotostelle.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 20:29
Danke Nicolas,
das Panorama war wirklich toll und vertrieb mir aufs Angenehmste die Zeit während ich auf die Züge wartete.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 8.4.2017 20:59
Wunderbares Werbefoto, mit interessanter "Bewegung" des gesamtes Zuges !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 14:01
Hallo Stephan,
es freut mich wenn dir dies Foto das Gefühl vermittelt, auch wieder mal mit der MOB zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (al imagen)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (al imagen)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

aufgenommen am 01.04.2017 bei der Durchfahrt Bahnhof Mumbay Mahalakshmi (al imagen)

Thomas Wendt 8.4.2017 19:12
So stelle ich mir Zugfahren in Indien vor. Schicke Bilder aus dem fernen Land.

Aufgrund des Brandes im Stellwerk Linz, wurde heute der neue ICE 4 (412 004) bei der Überstellfahrt von Salzburg nach Wien über das Gesäuse umgeleitet. In den nächste Wochen sollen umfangreiche Tests mit dem ICE 4 in der Steiermark und Kärnten stattfinden. Ennsbrücke Krumau 7.4.2017 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 11:48
Ein tolles Bild, auch wenn Ursache dafür wenig erfreulich ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.4.2017 19:11
Mit dem ICE kommt man in die schönsten Gegenden.

Leitner Thomas 9.4.2017 20:43
Ja, ein ICE im Gesäuse ist schon eine kleine Sensation :O)
LG Tom

Dennis Fiedler 9.4.2017 22:02
Na da hoffen wir mal das der Schaden nicht so groß ist wie in Mülheim an der Ruhr letztes Jahr. Erstklassiges Bild

Leitner Thomas 13.4.2017 17:16

Leitner Thomas 13.4.2017 17:16
Danke Dennis :O)
LG Tom

RE 7 im Vergleich - Wie auch bei uns in NRW wird die Berliner Ausgabe des RE 7 mit Hamsterbacken gefahren, allerdings nur mit einer, und die in rot. 442 325 als RE 7 (Wünsdorf Walstadt - Dessau) im Berliner Hbf. Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (al imagen)

G. G. 7.4.2017 1:12
Naja, stimmt nicht ganz.
In der HVZ fahren die auch mit einem 3-Teiler gekuppelt, der allerdings nur bis Bad Belzig mitfährt.

Andreas Strobel 7.4.2017 18:09
Aha Tim, der Berliner RE7 ist auch mit Hamster unterwegs.
Nur das dieser rot ist und unser RE7 blau/weiß. Lieben Gruß, Andi.

Tim 8.4.2017 14:51
Hallo zusammen!
@ G.G. Gut, ich habe nur das erwähnt, was ich gesehen. Aber ich kann es gerne ändern. Danke für die Info!
@ Andreas Auch wenn unser RE 7 häufig in der Kritik steht, ich finde das blau/weiße Design besser als das rot der DB.
Viele Grüße
Tim

Thomas Wendt 8.4.2017 19:09
Dass die Züge in den Hauptzeiten achtteilig sind, ist erst seit einigen Monaten so. Vorher gab es hin und wieder achtteilige Züge, allerdings ohne dass da ein Muster erkennbar war. Die Züge sind oft sehr voll.

Tim 12.4.2017 14:25
Also ist es bei euch auch so durcheinander wie bei uns. Bei uns fahren sie manchmal auch verkürzt und sind auch immer voll...
Viele Grüße
Tim

Triebwagen 4010 016 und 4010 024 fahren als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg. Galgenbergtunnel St. Michael 15.08.2008 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 11:51
Da man es dummerweise versäumt hat, eine Garnitur als Museumszug zu behalten, geniesen wir eben den herrlichen Zug auf Bilder aus der "guten alten Zeit", wobei dieses hier besonders gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 8.4.2017 18:51
4010 009 steht in Ampflwang, schöne Tele übrigens. :)

Leitner Thomas 9.4.2017 20:46
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Tz 110 "Gelsenkirchen" verlässt als ICE Sprinter 1092 (Frankfurt(Main)Hbf - Berlin Ostbahnhof) den Berliner Hauptbahnhof gen Osten. Wieder begrüßte mich Berlin auf meinem Kurztripp mit grauen Wolken. Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2017 15:45
So bescheiden das Wetter, so genial das (Tele?)-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.4.2017 15:46
*doppelt*
Stefan

Tim 8.4.2017 14:55
Hallo Stefan,
auch schlechtes Wetter kann seine Reize haben, auch wenn die meisten gutes bevorzugen würden!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Es wurde übrigens mit 70mm Brennweite aufgenommen, kann man da schon von Tele sprechen?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 18:36
Hallo Tim,
Tele ist wahrscheinlich bei 70 mm Brennweite etwas hochgegriffen, aber die nach rechtführene, auf dem Bild recht eng erscheinende Fahrbanhn erweckt diesen Eindruck.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 12.4.2017 14:28
Habe hier auch nur einen Ausschnitt des Gesamtbildes gewählt. Vielleicht wirkt es deshalb so.
Viele Grüße
Tim

Ae 6/8 der BLS tankt Sonne am 8.4.17 in Brig. (al imagen)

Karl Sauerbrey 8.4.2017 17:49
Hallo Stefan,
wunderbare Fotos der mächtigen BLS Lok.

Gruß Karl

Stefan H. 9.4.2017 19:06
Vielen Dank Karl

BLS Ae 6/8 unter blauem Himmel am 8.4.17 in Brig. (al imagen)

Andreas Strobel 8.4.2017 16:25
Hallo Stefan, tolles Portrait dieser mächtigen Maschine, die nach all den Jahren immer noch zu beeindrucken weiss.
Gefällt mir ausgezeichnet, Grüß Andi.

Stefan H. 9.4.2017 19:07
Danke Andreas

Einfahrt des IC726 aus St. Gallen am 15.08.2016 im unterirdischen Fernbahnhof von Zürich HB. (al imagen)

Tim 8.4.2017 15:38
Ein interessanter Blick aus dem Bahnhof Löwenstraße? !
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 8:30
Ein IC wird zur Métro, ein eindrückliches Bild aus Zürich!
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 9.4.2017 9:21
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Gruß,David

Sonderzüge am 1. April? Keine gute Idee! Denn der Veranstalter erlaubte sich einen Scherz zu machen, die Dampflok hätte einen Defekt... So kam dann aber doch 01 150 mit einem Postwagen, vier ehemaligen Wagen der SBB, sowie dem Buckelspeisewagen und dem Aussichtswagen des legendären 62er Rheingolds, noch in der ursprungs Lackierung, und die schiebenden Re 4/4 10019, an mir vorbei gefahren. Stommeln/Pulheim, 01. April 2017 (al imagen)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:39
Hallo Tim, auch Du bist auf den Scherz hereingefallen....Dennis hatte mir geschrieben das die Dampflok in Rheydt bleiben müsse weil die Kohle zu feucht wäre....klar am 1. April muss ja so was sein.
Ist eine schöne Aufnahme geworden. Auch wenn der Wagenpark für meinen Geschmack etwas wüsst ist.
Aber wir sind ja bei so ist es und nicht bei wünsch Dir was.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:09
Sehr schön Tim. Die Stelle ist doch direkt hinterm Stommelner Bahnhof oder?

Tim 5.4.2017 12:43
Servus ihr beiden,
da hat uns NostalgieZugReisen ja ordentlich reingelegt...
@Andreas Ja die Wagen passen nicht wirklich ganz zu einander, aber hauptsache Dampf! ;)
@Dennis Leider nicht, das ist genau in die Mitte zwischen Stommeln und Pulheim.
Viele Grüße
Tim

Tim 8.4.2017 14:48
Danke dir, Frederik!
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 II 624 mit einem RE am 11.03.2017 bei Malans. (al imagen)

Tim 6.4.2017 14:02
Da hast du ja quasi auch ein Bild von mir gemacht ;) Aber eigentlich ist die Lok nicht mehr ganz aktuell...
Trotzdem schönes Bild!
Viele Grüße
Tim

M. Schmid 6.4.2017 21:17
Oh, warst du im Zug?
Aktuell nicht, aber immer noch schick ;)

LG

Tim 8.4.2017 14:48
Leider nicht.. Aber mein Gesicht ist auf der Lok zu bewundern!
Viele Grüße
Tim

RB 33 Doppel nach Aachen, mal wieder sind der 426 519 und 516 nach Aachen Hbf unterwegs. 3.4.2017 (al imagen)

Stefan Hochstetter 7.4.2017 23:33
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Hochstetter 7.4.2017 23:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 8.4.2017 12:36
Vielen Dank Stefan, freut mich das Dir das
Bild von der Doppel RB33 gefällt. Lieben Grüße
aus Rheydt, Andi.

Als RE8 kommt der 425 100-5 mit einem Bruder nach Koblenz gefahren, hier ist der Zug zwischen Gubberath und Noithausen auf höhe Gierath unterwegs.30.3.2017 (al imagen)

Stefan Hochstetter 7.4.2017 23:35
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 8.4.2017 12:34
Halo Stefan,
freut mich das Dir das Bild vom RE8 nach Koblenz gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Schienenbus 8081 055 auf der Drehscheibe in Knittelfeld. 3.5.2008 (al imagen)

Andreas Strobel 8.4.2017 12:32
So so Tom, ein Uerdinger auf der Drehscheibe....herrlich.
Gefällt mir ausgezeichnet. Liebe Grüße Andreas.

Leitner Thomas 9.4.2017 20:44
Danke Andreas, freut mich :O)
LG Tom

Teilweise neu verlegte Gleise, Blickrichtung Battambang, in der Sisophon Station am 24.März 2017. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 11:56
... und so ist aus der Station eine Haltstelle geworden; trozt der einfachen Gleisanlage ein Bild vorller Detail.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 9.4.2017 9:22
Hallo Stefan,
Noch ist die Station nicht in Betrieb da man gegenüber der Planung um Jahre hinten nach ist. Allerdings ist das Planum für das zweite Gleis schon fertig.
LG Karl





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.