bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina2810



<<  pagina precedente  2805 2806 2807 2808 2809 2810 2811 2812 2813 2814 pagina successiva  >>
Gelb in grau. Eine U1 (Uhlandstraße - Warschauerstraße) wechselt mittels der Oberbaumbrücke vom Stadtteil Berlin-Kreuzberg zum Stadtteil Berlin-Friedrichshain. Berlin-Friedrichshain, 17. Oktober 2016 (alla foto)

Julian Ryf 9.12.2016 17:47
Orange? Also für mich ist das Gelb!
Tolles Bild, als ich da war, war das Wetter ähnlich...
Gruss, Julian

Tim 10.12.2016 12:13
Dann werde ich es wohl ändern müssen ;)Danke für den Hinweis.
Freut mich, dass euch das Bild trotzdem gefällt.
Viele Grüße
Tim

Auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem Bodenseedamm entfiel am 29.10.2016 bei internationalen Zügen der Halt in Lindau Hbf und somit auch der dort stattfindende Lokwechsel. Stattdessen wurde der Lokwechsel in Lindau-Reutin durchgeführt. Von Basel kommend erreicht Re 421 392-2 mit dem EC 191 Lindau-Reutin, wo 218 403-4 und 218 426-5 bereitstehen, um die Wagen zu übernehmen und nach München zu ziehen. (alla foto)

Benjamin Rohner 10.12.2016 11:53
Hallo Jürgen

Sehr schöne Dokumentation! Danke fürs Zeigen.


Gruss Benjamin

Jürgen Vos 26.12.2016 17:54
Gerne Benjamin. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es waren an jenem Samstag wohl einmalige Abläufe, die es in Zukunft voraussichtlich nicht mehr geben wird.
Grüße,
Jürgen

RE1129 auf dem Landwasserviadukt. (07.12.2016) (alla foto)

Benjamin Rohner 10.12.2016 11:50
Hallo Herbert

Mich faszinieren auch immer wieder die langen Züge bei der RhB, wie du hier einen sehr eindrücklich zeigst.

Gruss Benjamin

RE1129 in der Doppelkurve oberhalb Bergün. Am gegenüberliegenden Hang an bester Aussichtslage liegt das schmucke Bündner Dorf Latsch, mit dem Postauto ab Bergün zu erreichen. (07.12.2016) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 10:56
Wunderschön, und nicht nur vom Zug aus eine schöne Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" ist mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex unterwegs. 8. Dez. 2016 (alla foto)

Frank Paukstat 9.12.2016 11:53
Schöner Blickwinkel auf den Zug, gefällt mir auch wegen der Farben sehr.
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 10:54
Danke Frank, es freut mich, wenn dir diese Bild und seine Farben gefallen. Grund genug, die Strecke auf der Suche nach weitern Fotostellen abzulaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 10.12.2016 20:29
Wunderbares Bild aus dem "Keller".
Besonders die kräftigen Farben haben es mir angetan :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 14:25
Danke Tom,
es freut mich das dir das Bild gefällt und erstaunt mich, das beide Kommentatoren die Farben des Bildes hervorheben.
einen lieben Gruss
Stefan

5141 bei Jassinja 18.02.95 (alla foto)

Norbert Keil 10.12.2016 10:27
Schön wie die Strecke in den Hang passt!

Hansjörg Brutzer 11.12.2016 9:02
Es war eine schöne, steile Strecke mit wenig Zugverkehr. So konnten wir merere Scheinanfahrten machen. Fehlte nur noch der Schnee und Sonnenschein.

Zwischen dem Nikolaustag sowie Maria Empfängnis war am 7. Dezember 2016 reges Frachtaufkommen auf der Südbahn zu verzeichnen. So war unter anderem die 1142 685 mit einem gemischten Güterzug, der eine beachtliche Länge aufwies, zügig in Richtung Graz unterwegs und konnte bei Peggau festgehalten werden. (alla foto)

Patrick Köck 10.12.2016 1:03
Hi Fabi,

ein tolles Bild und mal ein neues Motiv was mir sehr gut gefällt!

F. Lackner 5.1.2017 15:39
Danke, Patrick!

LG

Berlin BVG F8E 8019 als Linie M6 in der Landsberger Allee, 26.09.2016. (alla foto)

Thomas Wendt 10.11.2016 8:38
Eine interessante Fotostelle, gefällt mir.

Patrick Köck 10.12.2016 1:00
Danke, ich wollte einfach mal eine neue Fotostelle ausprobieren.

E1 4795 + c4 1317 als Linie 5 am Westbahnhof, 22.11.2016. (alla foto)

Kurt Rasmussen 26.11.2016 10:59
Hallo Patrick,
eine schöne Abendaufnahme von E1 4795 und c4 1317 am Westbahnhof.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 10.12.2016 0:59
Hi Kurt,

Danke für die loebennden Worte, ein paar weitere Nachtaufnahmen folgen hoffentlich die nächsten Monate sicher noch.

Lg aus Graz.

628 423 als RB nach Neufahrn am 04.12.2016 bei Sand. (alla foto)

Julian Ryf 9.12.2016 23:29
Ganz tolles Bild vom blauen Zug in der vereisten Landschaft! Die Telegrafenleitungen sind das Tüpfelchen auf dem i!
Gruss, Julian

M. Schmid 7.1.2017 14:43
Danke für den netten Kommentar, Julian.

LG

MRB 1440 339 nach Hof am 09.12.2016 in Drochaus. (alla foto)

Julian Ryf 9.12.2016 23:27
Nette Perspektive, allerdings ist der Himmel ziemlich überbelichtet - da würde ich in Zukunft etwas mehr drauf schauen.
Auch hätte ich den Mast links ganz stehengelassen anstatt nur den angeschnittenen Ausleger.
Gruss, Julian

IC571 Ersatzzug mit Dispopendel bei Maienfeld. (30.11.2016) (alla foto)

Julian Ryf 9.12.2016 23:22
Tolles Telebild!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:22
Ja, der Neigungswechsel im Hintergrund fasziniert!

Grüße Matthias

Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:15
Schön - Schienenbuse! Im Planverkehr und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan
.

Horst Lüdicke 9.12.2016 23:04
Stimmt, Stefan. Die Schienenbusse waren damals (nicht zuletzt auch aufgrund von Streckenstilllegungen und damit geringer werdender Einsatzmöglichkeiten) zwar bereits auf dem Rückzug, aber es gab trotzdem noch genug Strecken, auf denen sie anzutreffen waren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:25
Hallo Horst, so schön die "Nebenbahnretter" heute erscheinen, viele Bahnfreunden konnten sich wohl damals nicht so recht mit ihnen anfreunden, hatten die Schienbusse doch sicher die in oder andere Dampflok auf dem Gewissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:06
Das ist zweifellos richtig, Stefan (obwohl ich persönlich die Schienenbusse eigentlich schon immer mochte). Als ich anfing, "richtig" zu fotografieren, verfügte die DB nur noch über Schlepptenderdampfloks, so klassische Nebenbahntenderloks wie die BR 64 oder BR 86 waren schon ausgemustert. Andererseits ist an dem Argument, ohne den kostengünstigeren Schienenbusbetrieb wären manche Nebenbahnen schon viel früher eingestellt worden, wohl auch etwas dran.
Gruß Horst

Stau vor Arth-Goldau: Während der ICN vor dem Einfahrsignal in den Bahnhof Arth-Goldau zu stehen gekommen ist, folgt dahinter bereits die Re 6/6 11607 mit einem Ganzzug, bestehend aus Hbbillnss-Wagen, und wird in Kürze ebenfalls vor dem Hauptsignal gleich hinter dem ICN zum Stillstand kommen. Unbemerkt davon fährt die S31 der SOB in Richtung Biberbrugg. 14.10.2016 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:20
Hallo Patrick,
erst wunderte ich mich über deine etwas gewöhngsbedürftige Aufnahme des Güterzuges, erst als ich den ICN entdeckte, erkannte ich den "wahren Wert" des Bildes und staune nun über die doch recht kurzen Blockabschnitte auf der Gotthard-Bahn, welche natürlich so die Leistungsfähigkeit erhöhen. Ich gehe davon aus, dass der ICN mit zwei RABe 500 geführt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2016 22:22
Über solch kurze Blockabstände staune ich aber auch, sehr interessante Aufnahme.
Gruß Horst

Patrick 25.11.2016 2:15
Hallo Stefan, Horst,
es freut mich, wenn die etwas ungewöhnliche Aufnahme gefallen mag.
Wie Stefan richtig vermutete, handelte es sich um eine ICN-Doppelkomposition mit einer totalen Länge von 380 Metern.
Somit ergäbe sich für den Kurzblock eine Länge von ungefähr 500 Metern. Der Güterzug mit der Re 6/6 hätte darin knapp keinen Platz gehabt...
Viele Grüsse
Patrick

Jürgen Vos 9.12.2016 22:49
Als Bahnpendler würde ich mir solche kurzen Blockabstände auf der Südbahn wünschen. Da muss ein planmäßiger Zug z.B. 7 Minuten vor einem Blocksignal warten, bis ein verspätet vorausfahrender Zug den Block verlassen hat.
Grüße,
Jürgen

Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:18
Ein herrliches Gegenlicht-Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:48
Vielen Dank, Stefan. Zunächst hatte ich vor, den Zug im Bahnhof mit dem schönen Bahnhofsgebäude abzulichten, aber da waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Standpunkt ausgewählt zu haben.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:57
Auch das Bild strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Diese Standortwahl war eine gute Wahl.
LG aus Membach, Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 19:02
Hallo Horst, schön wie du den Zug in seinem Kontext fotografiert hast. Erst gestern habe ich einen solchen Zug aus vier Wagen auf der Remsbahn gesehen, bei mir vom Laubengang aus, von wo aus aber eigentlich keine Fotos auf die Strecke möglich sind.

Liebe Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 11.12.2016 19:47
Hallo Horst,
noch eine von Deinen sehr schönen und durchdachten Aufnahmen. Von Stefan, Dieter und Matthias hast Du schon das verdiente Lob empfangen: diesem Lob möchte ich mich gern anschließen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 12.12.2016 12:00
Hallo Dieter, Matthias und Kurt,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu dieser Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße Horst

So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:28
Hallo Horst,
es wäre schade, dieses Bild nicht zu zeigen. Zudem finde ich die (digitale) Nachbearbeitung mehr als gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:52
Hallo Horst,
wie Stefan schon sagte, die Nachbearbeitung ist durchaus gelungen, und das Bild mit dem wildromantischen Charakter ein echter Hingucker. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Dieter. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 21.12.2016 19:41
Tolles Bild Horst, gefällt mir ausgesprochen gut.....wie ein Modellbahnausschnitt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:07
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Mit den zahlreichen Brücken und Tunneln wäre die Strecke wirklich ein schönes Vorbild für den Nachbau im Modell.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

BR 481 (Berlin) und BR 474 (Hamburg) - im Jahr 1999 noch ganz neue S-Bahn-Baureihen - trafen sich anlässlich des 75-jährigen Bestehens der S-Bahn am 7. und 8. August 1999 im Berliner Bahnhof Olympiastadion. (alla foto)

Mathias Papke 9.12.2016 22:33
falsch, das war im august 1999 zum 75 jährigen jubiläum der berliner s-bahn

Thomas Wendt 12.12.2016 13:41
Ich hatte leider nur noch einen Bezug in einem Bahnforum gefunden, wo 1997 stand. Danke für die Information. Weiteres fand ich nun unter http://www.berliner-zeitung.de/vor-75-jahren-rollte-die-erste-s-bahn-durch-berlin--das-verkehrsmittel-war-weitblickend-geplant-und-von-anfang-an-ein-erfolg-bis-heute--die-zeit-der--geisterbahn--ist-vorbei-16424492

Moderne Bahn in Blonay: der SURF ABeh 2/6 7501 und die "last mile" HGem 2/2 2501. 12. April 2016 (alla foto)

Jürgen Vos 13.4.2016 20:17
Einen modernen "roten Klotz" hast Du da fotografiert, Stefan.
Ist Dir bekannt, warum die Lok eine gelbe Rundumleuchte benötigt?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.4.2016 20:29
Damit sie ins "Märklin my world" Programm passt - Hallo Jürgen im Ernst, ich weiss es nicht, nehme aber an, dass eine Dienstlok die gelbe Rundumleuchte benötigt. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:09
Hallo Jürgen, in der Zwischenzeit galube ich die Antwort betreffend der Rundumleuchten gefunden zu haben: Die Lok kann FERNGESTEUERT werden und in diesem Fall kommen die orangen Rundumleuchten zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.12.2016 22:30
Vielen Dank für Deine Recherche und Info, Stefan.
Dann ist das mit der weißen Leuchte am Führerhaus der BR 294 vergleichbar, die leuchtet, wenn die Funkfernsteuerung aktiviert ist.
Grüße,
Jürgen





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.